Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:30 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Schön mal wieder von dir zu lesen uruk :)
Da sind ja ein paar tolle neue Schätze bei dir eingezogen - der Raspberry Twist Stab gefällt mir sehr gut, besonders zu deiner NHF, die wie ich sehe auch schon im Dutt angekommen ist - dann sind die "aufgesetzes-Haarteil"-Zeiten für dich nun auch endlich vorbei. :lol:

Ab und zu Kräuterwäsche zwischen WO hört sich doch immer noch sehr ökologisch an - ich drücke dir die Daumen, dass die Kräuter gegen die Schüppchen helfen. Aber toll lang sind deine Haare in der WO-Zeit auf jeden Fall geworden und sie sehen auch sehr gesund und gepflegt aus.
Schönes WE!

Edit: ( :kissycuddle: da haben wir gleichzeitig aneinander gedacht beim posten)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haha, Liefie, ja, hab ich auch gerade gemerkt! :mrgreen: Und bei deinem Haarteil-Satz in deinem PP musste ich auch gleich denken, dass es bei mir zum Glück endlich auch nicht mehr so schlimm aufgesetzt aussieht. :lol:
Und danke für deine lieben Komplimente. Ja, der Raspberry Twist wär auch dein Beuteschema, oder? :waigel:

Goldlockenklang, danke! Das sind Stäbe von Timberstone Turnings auf etsy -> klick. Guck mal, hier gibts auch einen Thread zu dem Shop. Aber ich muss dich warnen! Suchtgefahr!! :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Jahresvergleich ist toll! Und die NHF ist schon ziemlich weit raus! :)

Liebe Grüße!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 11:46 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Immer Schuppen zu haben ist natürlich echt unangenehm, schade dass es mit der Zeit nicht weniger wurde. Aber immerhin hast du es jetzt mal ausprobiert und weil du ja keine fiese Klätschkopp Übergangsphase hattest kannst du ja einfach zwischendurch mal WO einlegen wenn dir danach ist :)
Und auch wenn die Kräuter in viel Verpackung daher kommen sind sie wenigstens biologisch abbaubar und verseuchen das Wasser nicht wie KK Shampoos.

Deine TT Sammlung ist ja echt beachtlich :mrgreen:
Der dunkle von den neuen ist super schön, ich glaube in der Form muss ich auch mal einen haben, nicht immer nur Princess Eve.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Catara! :D Die Naturhaarfarbe mit dem Silber hab ich jetzt nach dem Jahr endlich ganz gut leiden gelernt. :mrgreen: War ja anfangs sehr am hadern und hatte ein krasses "Fremdheitsgefühl".

Willkommen Balda! Und danke für die lieben Komplimente. War auch gerade mal bei dir stalken - bin total gespannt auf deine NHF!! Die scheint ja ziemlich hell zu werden, oder?

lisken, ja, das Schuppenthema war quasi der WO-Rausschmeißer.
Ja, die TTs sind glaube für mich das, was für dich Ficcare sind... Ich kann einfach nicht genug davon haben. :oops: :mrgreen: Ich mag beide Formen sehr gern. Chloes hat er aber viel seltener im shop. Meine waren alle 3 COs. Keine Ahnung, ob die aufwändiger sind? Aber ne schöne Form auf jeden Fall. Dass dir der dunkle Ferns and Roses gefällt, hab ich mir schon gedacht. Genau dein Beuteschema und würde dir bestimmt auch gut stehen. :kicher:


___________________________________________________________________________________




So, ich habs ja quasi schon angekündigt und letztes WE auch prompt in die Tat umgesetzt. Nach einem guten halben Jahr ausschließlich WO gabs wieder die erste Kräuterwäsche am Samstag (Tag 13):



40. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Orange, Methi (Fenugreek), Kachur sugandhi und Tulsi (29.04.2017)

Die Teile sind im Mischverhältnis aufgeschrieben. Abgemessen hatte ich mit einem 1/4 Teaspoon-Messlöffel.

Vorbereitung:
- ausgiebig mit meiner WSB gebürstet

Mischung:
1 Reetha
2 Shikakai
4 Amla
1 Orange
2 Fenugreek (Methi)
2 Kachur sugandhi
2 Tulsi

- mit 60 ml kochendem Wasser verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich

Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen auf der Hopfhaut verteilt
- 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen

Trocknen:
- Auswringen, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt, LOC
- an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- insgesamt super, alles sauber, Haare sehr weich und fluffig und schöner Glanz (für meine Verhältnisse)
- Wellen sind wieder besser rausgekommen


Bilder nach dem Waschen und Lufttrocknen (und nochmal gekämmt):

Bild Bild

Ich bin echt glücklich mit dem Ergebnis. Hab Herr uruk an dem und am nächsten Tag mehrfach dazu genötigt, in die Haare zu greifen und zu bestätigen WIE schön weich und fluffig sie doch sind! :lol: Interessanterweise scheinen die Schuppen sich auch sofort verabschiedet zu haben - was mich eigentlich in der Theorie bestärkt, dass es gar keine "richtigen" Schuppen waren. Wahrscheinlich eher doch so etwas wie Kalkseife? .... Jedenfalls weg! [-o< Meine Angst, dass ich sofort wieder in einen viel kürzeren Waschrhythmus falle, scheint sich erstmal auch nicht sofort zu bestätigen. Hab heute früh kurz überlegt, ob ich offen trage - und das an Tag 6! Mal sehen, ob sich das so hält...
Bei den Kräutern hab ich ja dieses mal viel weniger verwendet als sonst und bin auch sehr mit dieser Mischung zufrieden. Bin gespannt, ob sich das so wiederholen lässt.


So, und nun noch ein paar Frisurenfotos. :)

Half up mit Abby und Flechtwellen
Bild

geflochtener Cinnamon mit französischem Ansatz und mit Honey Marble Ficcarissimo:
Bild Bild Bild

Wickeldutt mit den zwei Mai von Senza Limiti:
Bild


Und ich warte auf eine Grathoe-Lieferung (die ja eigentlich nur eine Forke werden sollte... :ugly: ). Freu mich schon total. :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu uruk, schön dass bei dir die Kräuterwäsche so gut funktioniert, bei mir klappt das leider gar nicht mehr (trocknet meine Haare total aus).

Der geflochtene Cinnamon schaut sehr schön, den muss ich auch mal mit französischem Ansatz probieren. :)

Was hast du dir denn bei Grathoe schönes bestellt?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Das Schuppenthema kenne ich. So 100%ig weg geht es bei mir auch nicht. Aber der Arzt sagt meine KH ist gesund, es wäre wenn eher, dass sie nach dem Waschen einfach zu trocken ist.

Dein Farbübergang macht mir total Mut! :knuddel:

Hab endlich auch mal wieder ein Längenbild gemacht! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Liebe Uruk,

viel Freude mit der Kräuterwäsche. Deine Haare sehen soooo schön aus.
Meine Lieblingsbilder sind die Half up Frisur (wegen schöne Haare :wink: ) und das Duttbild mit Mai Stäbe.

Deine TT Familie ist was Besonderes. Ich wünsche Dir viel Freude damit!!!

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine tollen Fotos nach der Kräuterwäsche machen ja richtig Lust, das selber noch mal auszuprobieren. :unschluessig:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 17:38 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Gratulation zur gelungenen Kräuterwäsche, sie sehen super aus :gut:
(Wobei ich das Mittelaschblond irgendwie immer noch nicht erkennen kann - aber vielleicht nach den Sommer dann ;-))
Noch eine Frage: Findest du, dass deine Brindle zu der NHF immer noch gut passt? (Ich flirte auch mit einer und zweifel etwas, ob sie evtl. zu warm ist)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich oute mich dann mal als heimliche Mitleserin. Ich hab nie was geschrieben, weil ich es immer schwierig finde bei Haaren, die so anders sind als die eigenen viel sinnvolles beizutragen, aber sie gefallen mir sehr und das wollte ich mal loswerden.

Ich mag die Half-Up-Variationen, die du immer machst. Schau ich mir immer gerne an. :D

Und auch die Mai Stäbchen finde ich sehr hübsch an dir!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
LillyE, danke! Das mit dem französischen Ansatz hab ich hier aus dem LHN - sonst waren die Flechtdutts bei mir immer nicht wirklich vorzeigbar. Bei Grathoe hab ich drei Forken bestellt und ein Antlerpaar. :oops: Wobei 2 Forken quasi Zwillinge sind - da muss ich mal gucken, ob ich beide behalte oder eine weiterziehen darf. Wegen der Kräuter - LOC machst du schon, oder? Hast du Öltunke schon probiert? Die Kräuter landen bei mir mittlerweile auch nur im Ansatz, für die Längen reicht das Ausspülen. Aber ich weiß schon, was du meinst. Gerade mit meinen Färbeleichenspitzen merk ich die Trockenheit bei häufiger Kräuterwäsche auch (wobei eigentlich bei jeder Wäsche - egal ob Shampoo oder selbst WO).

Giggle, müsste doch eigentlich mit unserer NHF dann besser werden, oder?!? Dein Längenbild hab ich schon gesehen, werd gleich noch was bei dir schreiben! Es wird!! \:D/

Pillango, daaanke! Gerade von dir ein "schöne Haare"-Kompliment zu bekommen, ist toll! :bussi:

Haha, Rosmarin! Ja los! Ran ans Kraut! :mrgreen:

Balda, kein Grund zum Neid! [-X Genieß erst mal in Ruhe deine NHF! Ich hab mich sehr geärgert, nicht eher mal die Finger von der Farbtube gelassen zu haben. Jetzt krieg ich sie nur noch in meliert. Hat schon ein Weilchen gedauert bis ich mich damit anfreunden konnte. :wink:

Liefie, hab grad nochmal gegoogelt. Gibt schon sehr unterschiedliche Varianten von Dunkelaschblond. Auf den Farbkarten ist es manchmal eindeutig das, was ich so spazieren trage, manchmal doch um einiges heller. Auf der Farbkarte meines Frisörs wars gut erkennbar 6a - dunkelaschblond. :nixweiss:
Zur Brindle - ich finde schon, dass sie noch passt, wobei sie mir an wärmeren Haaren vielleicht sogar noch besser gefallen würde. Ich hab mal fix versucht, meine Haare so zusammenzuwurschteln, dass nur NHF bzw. Salz und Pfeffer zu sehen ist mit der Brindle. Schau mal selbst. Sie ist übrigens auch schon ein wenig nachgedunkelt (trotz Schubladenaufbewahrung).

Desert Rose, schön dass du mitliest! Und daaaanke! :bussi: Ja, die Mai sind echt sooo hübsch und toll tragbar. Sind tatsächlich das, was ich glaube sogar am liebsten von SL trage. :D



__________________________________________________________________________________________



Ich hab ein paar Fotos von den letzten Tagen dabei. Gab immerhin mal wieder was abwechslungsreicheres als LWB und Wickeldutt. :D

französische Schnecke - wie nennt man das? Bis jetzt hab ich immer ne holländische Schnecke gemacht aka Schnolli. Und wieder die Mai-Stäbe. ^^

Bild Bild


Abends hatte ich dann schöne Flechtwellen und die Haare sahen ganz weich aus, fand ich. Einmal mit Markierung für BSL und Taille.

Bild Bild


Und dann hab ich einen neuen Dutt für mich entdeckt. Den Nessa Bun - hier ist ihre Anleitung dazu. Der Dutt macht eine schöne Form und ist für Stäbe, die sich zeigen sollen und eher senkrechter gesteckt werden sollen, echt toll. Wirklich ein schöner Dutt! Einmal mit der süßen Fiore 6 und dann mit meiner Rosen BonBon.

Bild Bild Bild


Und für Liefie einmal Brindle im Silbergetüdel :wink:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 07:06 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Danke liebe uruk , du bist ein Schatz :-)
Ich finde auch, dass die Brindle noch super zu dir passt, durch die grau/schwarz Anteile nimmt sie die Haarfarbe schön auf - da wage ich es auch mal mit einer, da ich zumindest auf den Bildern unseren Ansatz nicht unähnlich finde ( Ich natürlich in Braun und du in der Dunkelblondvariante :mrgreen: )
Das wirkt übrigens gleich ganz anders mit der Banane, wenn die Färbereste nicht zu sehen sind, richtig schicke Farbe, steht dir toll :gut:
Und den Nessabun kannte ich auch noch nicht, sieht hübsch aus, wird probiert.
wünsche dir einen schönen Sonntag :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de