Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 00:06
Beiträge: 250
Wohnort: bei Spree und Havel
Da bist du ja wieder :mrgreen:
Die Ostsee also, ja ja, die ist soooo schön :verliebt:
Deine Frisuren übrigens auch, aber das schreibe ich ja auch andauernd :oops:
Langsam aber sicher reizt mich diese Kräuterwäsche auch. Ob das meine Blondies aushalten würden :roll:? Nun ja, kannste du mir nen Tipp für eine Thread zu diesem Thema geben :) ???

_________________
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach SSS: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Du bist auch wieder da, cool. Hab mich schon gefragt, wo du so lange warst! :mrgreen:
Und schöne Haarfotos, tolle Frisuren und die Kräuterwäsche klappt ja wirklich richtig gut! :gut:
Miniuruk ist schon 1 Jahr alt?! Wahnsinn! Und so süüüüß, total knuffig!! :verliebt:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
apfelanna, ja, mir ist der Abschied auch schwer gefallen. Ich finde ja Ostsee geht immer - man braucht nur die richtigen Klamotten. :mrgreen: Aber dieses mal war ja sogar Badewetter! \:D/

Also ich bin mit der Kräuterwäsche wirklich total glücklich und kann mir zumindest momentan nicht vorstellen, warum ich wieder zu was anderem wechseln sollte... Guck mal in den Herbs Only-Thread, wenn du magst. Logbrandur sammelt auch gerade ganz viele nützliche Infos, die dort ins Startpost kommen sollen. Die Mods sind da wohl gerade dran...

Wegen den Strähnen hab ich leider nicht so richtig ne Ahnung. Aber bei den Kräuterwäscherinnen ist doch bestimmt auch jemand mit blonden Strähnen oder sogar komplett blondiert dabei... :gruebel: Frag doch einfach mal nach, was so die Erfahrungen sind.



Siri, ja, bin wieder da. :mrgreen: Und danke!! :bussi:

Ja, wo ist das nur hin, das erste Jahr?? :shock: Ich glaube, das geht mit jedem Kind schneller vorbei! :erstaunt: Und ich find auch, dass die Haare ziemlich gewachsen sind! Also von Minisiri sind wir noch ein paar cm entfernt, aber ich bin optimistisch! :waigel: :mrgreen:






Heute hab ich nochmal Wickeldutt und LWB probiert. Hält beides mittlerweile ganz gut auch ohne dass es megastraff gewickelt ist. Mit dem Wickeldutt war ich heut sogar laufen. Und ich finds sogar ganz vorzeigbar. :huepf: Also, die werd ich jetzt öfter mal machen...

Erstes Bild ist der Wickeldutt mit leider etwas rauspiekenden Haarspitzen und natürlich erst am Ende des Tages fotografiert. Und rechts Lazy Wrap Bun (mit schönen Kringel-Babyflusen nach dem Duschen). Beides mit Mulberry von UM. :verliebt:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Herzlichen Glückwunsch zum LWB und Wickeldutt =D> Ich erinnere mich noch an das Gefühl als ich sie zuert bombenfest gaschafft habe...ich habe gedacht: endlich habe ich lange Haare :mrgreen:
Dein UM Stab ist so farbenfroh, und die Form ist auch super

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Deine Dutts sehen toll aus und der Stab ist eh total schön! :gut:
Du aber sag mal, wie ist das möglich, dass du schon einen LWB machen kannst?! :shock:
Also einen Wickeldutt kann ich langsam auch schon so eben machen, aber einen LWB!!??
Ich habe das jetzt noch gefühlte 279 Mal probiert, aber ich kann ja nicht mal beide Schlaufen machen,
weil die Haare dafür viel zu kurz sind! Können die 2 cm, die deine Haare länger sind, echt so viel ausmachen? :gruebel:
Oder hast du einen Trick? Dann bitte her damit, ich will nämlich auch! :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Pillango, daaaaaanke!! Ja, das ist echt cool! Und den Stab trag ich wirklich total gerne! :D

Siri, hmm, zum einen denk ich, dass da 2 cm wirklich was ausmachen - kann die Haarenden wirklich eben GERADE so noch etwas um die Basis wickeln, dass es hält. Zum anderen wickle ich die erste Schlaufe nur um 2 Finger und nicht um 3 und erst recht nicht um 4. Und dann hab ich heut festgestellt, dass es zum Beispiel mit dem Ursa-Minor-Stab besser hält als mit nem TT oder mit nem SL-Stab. Ich glaube, für die runden ist es echt noch zu knapp - bei dem eckigen UM-Stab hälts dagegen Bombe. Trags auch heute wieder den ganzen Tag ohne nochmal neu wickeln zu müssen. Hatte aber heute früh mit TT n unsicheres/rutschiges Gefühl und hab deswegen nochmal getauscht...




Und hier isser: Heute LWB mit frz. Lacebraid, der zum Akzentengländer wird, und Mulberry:

Bild

Gestern hab ich den LWB wahrscheinlich doch etwas lockerer gewickelt - und über 3 Finger - sah auch schöner aus, finde ich. Dafür hälts heute wirklich bombe... :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der Dutt sieht ja toll aus :verliebt:
Du schaffst schon einen LWB? :shock:
Ich schaff den nämlich noch nicht!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Die Frisur sieht ja toll aus, gefällt mir richtig gut! :gut:
Also ich denke, bis ich einen LWB machen kann, vergehen sicher noch 8-10 Monate, bestimmt sogar mehr.
Leider habe ich ja noch eine Stufe vorne an den Seiten, da sind die Haare ca. 3 cm kürzer als der Rest.
Aber egal, ich habe Zeit, der LWB läuft mir ja nicht weg! :mrgreen:
(Ich bin überhaupt schon froh, den Wickeldutt so langsam machen zu können)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo uruk :winke:

Gegenbesuch :mrgreen:

Ich kann alles liebe was du bei mir geschrieben hast nur zurück geben. Deine Haare sind ein Traum, die Farbe, die Wellen, die Silbersträhnen, wow :verliebt:

Deine Akzentzöpfe im LWB machen richtig was her, ich muss das auch unbedingt mal üben.

Und du hast eine Native filligree copper, ich bin soooo neidisch :oops:
Und die Fiore sieht so süß bei dir aus und die Kugelscroos, so schöner Haarschmuck, hier bin ich richtig :ohnmacht: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 20:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh wie niedlich ist denn Mini-Uruk?! :verliebt: Ich freu mich darauf, wenn du dich beim Flechten irgendwann nicht nur an deinen eigenen Haaren, sondern auch an ihren austobst :D

Edit: Und lisken sollte ich hier mal ganz schnell wieder rausgeleiten, bevor das in einem kleinen Kaufrausch endet! :rofl:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 20:44 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hallo, hab mich grad beim PP-Stöbern hier festgelesen und mich gleich in die tollen Frisuren verguckt (und in Baby-uruk und den süßen Hund :) )
Ich bin auch gespannt, was es hier tolles zu sehen geben wird, wenn die Haare richtig lang sind :)

Liebe Grüße!

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
nella, sicher?? :shock: Aber dann liegts definitv am Zopfumfang - also eigentlich eher ein Grund zum Freuen :wink: Wenn er dann nämlich bei dir klappt, wird er wunderbar voll aussehen! :gut:

Siri, danke!! :D Ja, das mit der Stufe ist natürlich nicht sehr förderlich... da haste sicher recht! :knuddel: Aber ich denk auch, die Zeit wird sooo schnell vorbei gehen.

Oh, hallo lisken! :D Du machst mich ja ganz verlegen! :oops: Danke! Und ja, da scheinen wir wohl einen ähnlichen Haarschmuckgeschmack zu haben - ich könnte bei dir auch gut räubern! :mrgreen: Die Native hab ich übrigens noch gar nicht soooo lange. Meine Consultant (Rebekah) konnte dir mir total fix besorgen - also ich denke, da kommst du bestimmt noch an eine ran, wenn du möchtest. :wink:

Estrella, ja, Miniuruk ist schon echt ne kleine Zuckerpuppe :mrgreen: Und ich freu mich auch schon irre aufs Zöpfeflechten! :banane:
lisken kannst du aber ganz unbesorgt hier lassen - die hat nämlich ne 3-in-1-Regel! :kicher:

Willkommen Malinalda! :)




Ich hatte am Dienstag n schrägen Holli geflochten - den hab ich hier noch gar nicht gezeigt. Ist aber noch zu kurz, um den Flechtzopf so hängen zu lassen - der steht dann nur ab. :mrgreen: Also hab ich ihn zur Minischnecke aufgerollt und mit dem Mulberry-Stab von UM festgepinnt. Ist wohl gerade irgendwie Mulberry-Woche... :bauchweh_vor_lachen:

Bild Bild


Dann hab ich letztes WE meine Glossybox bekommen und da waren tatsächlich 2 Papangas drin!! :shock: Ich hatte mir ja mal von dm solche kleinen Invisibobbles geholt und war eher nicht so begeistert. Die sind total ausgeleiert beim Tragen und ich hatte auch nicht so das Gefühl, dass sie richtig gut halten. Deswegen hätte ich jetzt die Papangas gar nicht unbedingt probiert - umso besser, wenn sie dann so frei Haus geliefert werden. :mrgreen: Und es ist echt ein Unterschied!! Obwohl sie ja viel größer sind, halten sie viiiiel besser.

Bild

Bild Bild

Nur die Farben... hm... also die hätte ich mir wahrscheinlich jetzt nicht so ausgesucht. :waigel: :ugly: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ja da hast du wohl recht, liegt bestimmt an ZU! :)
Die beiden Papanga find ich hübsch, besonders das Grau gefällt mir!
Meiner Meinung nach halten Papangas auch besser als die invisibobble!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Oh, schon wieder eine Flechtfrisur.
Papangas halten wirklich so gut. Ich habe sie noch nicht probiert, aber gut zu wissen :wink: .

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Das mit den Consultants habe ich noch nicht so ganz geschnallt, wo bekommt man die her? Ich bestell immer einfach auf der LR Homepage :-k

uruk hat geschrieben:
lisken kannst du aber ganz unbesorgt hier lassen - die hat nämlich ne 3-in-1-Regel! :kicher:

Muahaha ich musste so lachen gerade, mein Mann hat mich richtig blöd angeguckt :ugly:

Dein Schnolli ist super schön, den guck ich mir immer wieder gerne an bei anderen (ich bin zu doof am Kopf zu flechten).

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de