Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hallo!!

Willkommen in meinem Tagebuch! Bild

Ich möchte hier über meine Reise zur Hüfte (*träum*) schreiben. Es geht vor allem ums Kräuterwaschen, Haarschmuck und Frisurenmachen. Meine Baustellen sind die vielen Babyfusseln nach der Geburt von Miniuruk (siehe spoiler) und meine rauswachsende NHF mit einigen Silberlingen.

Und dann gibts auch immer mal gern OT von Miniuruks Haaren (die ich hoffentlich bald beflechten kann), dem Dänen (unserem Hund, der gerne photobombt) und was sonst so gerade los ist.

Viel Spaß und ich freu mich, dass du mitliest!



der alte Text ist hier zu lesen - ich fand ihn jetzt nicht mehr so passend, wollte ihn aber auch nicht ganz löschen. :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eigentlich wollte ich gar kein Tagebuch führen. Der Plan war wachsen lassen und schööön pflegen. Und mir hier viel Input und Ideen und Motivation holen. Beim letzten Messen vor ein paar Tagen war ich bei 63cm SSS und 5,6cm ZU, meine Struktur ist 2a-b Fii. Meine Haare sind gerade etwas öhm... speziell. Die Mütter unter euch kennen es sicher - hormonbedingter Haarausfall! Ich hab nach der Geburt letzten Sommer ORDENTLICH Haare gelassen. Bei meinen beiden großen Kindern war das der Moment, wo ich haartechnisch Tabula rasa gemacht hab. Diesmal nicht! Ich hab mich tapfer durch diese Durststrecke gekämpft. Mittlerweile wachsen überall Babyfusseln nach (sind jetzt so 3-4cm und stehen sehr adrett in alle Richtungen ab) und jetzt müssen die Haare "nur noch" mit der richtigen Pflege glänzend und seidig werden...

Hier sind übrigens die Babyfusseln des Grauens :selbst_erschreck:
Bild
mehr hier:[spoiler]Bild Bild BildBild



Naja, aber ihr wisst ja, wie das mit den Plänen manchmal so läuft...

Denn ich war beim Naturhaarfrisör (jedenfalls dachte ich das - bin mir da nicht mehr ganz so sicher :roll: ) und wollte eigentlich einmal Spitzenschneiden und ne Ponylösung. Hatte vor zwei Wochen in den Spitzen Spliss entdeckt und dachte vorbeugen ist besser als ... na, ihr wisst schon! Naja und Pony - hm, ich hab ne recht hohe Stirn und immer mal mehr mal weniger Pony. Den letzten hatte ich selber geschnitten, war aber nicht so richtig zufrieden und wollte nun was "harmonischeres" zur Frisur und zum Gesicht. Naja, was soll ich groß drumherum reden. Jetzt bin ich bei 46cm SSS. Soifz.

Bild Bild Bild


Kurz sind sie ja nunmal jetzt. Also Tränchen wegwischen und neuer Plan! Der kaputte Teil ist ja nun hoffentlich weg. Ich muss mir jetzt MEINE Haarpflege suchen und dann brauch ich VIIIIIIIEEEEEEEEL Geduld. Eine Willewallomähne wirds wohl nie richtig werden, dafür hab ich leider nicht die Grundvoraussetzungen, aber ne kleine gesunde Minimähne wär schon schön. :kicher: Und deswegen nun also doch ein Tagebuch. Denn da ist wohl ein bisschen mehr Motivation nötig als gedacht.

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 31.12.2016, 12:56, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
die Fakten 8) (die Sachen, die ich gerade ausprobiere, sind farblich)

Struktur: 2a-b und Fii mit ZU 6,3 cm
NHF: Dunkelaschblond (lt. Frisör) mit immer mehr Grau dazwischen
Haarfarbe: NHF mit Silber und Färbereste von braunirgendwas mit Rotstich
Waschrhythmus: ca. alle 5-6 Tage
Waschmethode: angerührte Kräuermischung, Einwirken, Ausspülen, kaltes Wasser als Finish bzw nur Water Only
Shampoo: indische Kräuter/WO
Conditioner: z.Z. keiner
Rinse: kaltes Wasser
Entwirren: grobzinkiger Holzkamm und Wildsau, TT
Trocknen: lufttrocknen,
Zusatzpflege: LOC, Babassuöl, Brokkolisamenöl, Redken Arganöl, Joey's Haarspitzenbalsam, Khadi Amlaöl, HM-Haarcremes, Aloe Vera Gel
Kopfhautpflege: nix abgesehen vom Wildsaubürsten,
Haarschmuck/-werkzeug: Haargummis ohne Metall, Silikongummis, Forken, Stäbe, Bobby Pins, U Pins, Flexis, Ficcare
Nachtprogramm: Flechtzopf (meist was französisches) oder offen
Ernährung und NEM: vegetarisch, Eisen, B12-Zahnpasta, Vitamin D


Kräuterwäschen:

Übersicht der einzelnen Wäschen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
1. Reetha (20.03.16)
2. Reetha u Amla (23.03.16)
3. Reetha, Shikakai, Amla u Kapoor Kachli (27.03.16)
4. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli u Bhringaraj (02.04.16)
5. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli u Bhringaraj (07.04.16)
6. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange und Nagarmotha (12.04.16)
7. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha und Fenugreek (Methi) (17.04.16)
8. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi und Brahmi (21.04.16)
9. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi, Brahmi und Kachur sugandhi (26.04.16)
10. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi, Brahmi, Kachur sugandhi und Tulsi (30.04.16)
11. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi, Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (05.05.16)
12. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus(10.05.16)
13. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (17.05.16)
14. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (23.05.16)
15. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (27.05.16)
16. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (31.05.16)
17. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (04.06.16)
18. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (09.06.16)
19. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (14.06.16)
20. Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus (18.06.16)


und hier Infoooos:
uruks kleines Kräuterwissen
robyns Doc "Pflanzen für Wäsche und Pflege"
Zusammenfassung der Eigenschaften der indischen Kräuter von welthexe
Estrellas Kräuterlinks
...to be continued :wink:


probiert und bisher nicht bewährt [-X

Waschmethode: Seifen (Aleppo-Seife und Ingwer-Haarseife -> reinigt nicht richtig, Schuppen)
    verdünntes Shampoo (ich brauch Schaum! 8) )
Rinse: Essigrinse
Entwirren: nasse Haare mit den Fingern kämmen - absolute Katastrophe! Autsch! muss kämmen
Zusatzpflege: Kokosöl (-> fettet bei mir einfach alles mit)
    Maske pre-wash mit Honig/Eigelb/Kokosöl



Meine Ziele

Waschmethode - Kräuter/WO
Zusatzpflege - Öle probieren
Haarfarbe - NHF und Mut zu silber
Haarlänge - Hüfte wär schön ^^
Frisuren - ganz viel ausprobieren - so wie es die Länge momentan zuässt



Längenbilder

April 16 - - - - - - - - - - - - - - - Juli 16 - - - - - - - - - - - - - - - Oktober 16
BildBildBild
Januar 17 - - - - - - - - - - - - - - April 17 - - - - - - - - - - - - - - - Juli 17
BildBildBild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 08.07.2017, 22:29, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Haarschmuck
Ficcare
Honey Marble (S), Jewel Dark Topaz (S), Jewel Royal Blue (S), Classical Black (S)
Bild Bild Bild Bild

Ficcarissimo French Glittery Acetate Charcoal (S), Ficcarissimo Dark Brown (S)
Bild Bild

Ficcaritos in black pearl
Bild

Forken und Stäbe
Ursa Minor: Rosewood Burgundy (5''), Twilight (4,25''), Brindle (3,75'') und Macassar (5''); Mini Dragon Claw Tusk von Grahtoe in Spectralply (5,5''), No Name vom WGT (heidnisches Dorf - Leipzig), France Luxe Chignon Haarforke (kurz)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ursa Minor: Carnival (4,25''), Mulberry (4,75'') Maple Burl: Ebenholz + rosa (14,4cm), Amaranthholz + dunkles Aqua (16,7cm), Ebenholz + gelbgrau (13,5cm) Timberstone Turnings: Princess Eve African Blackwood mit Inlay Mother of Pearl + Seraphinite (5''), Princess Eve Seashell Spalted Holy mit Inlay Green Fresh Water Pearls + Malachite (5''), Chloe African Blackwood mit Turquoise Fresh Water Pearls und Abalone Shells (5''), Princess Eve African Blackwood mit Weinreben in Green Biwa Pearls (5,5''), Eduard Hairstick: Square Top Acrylic in Apple Berry (5''), Mint Mesh Acrylic (5'') und Square Top Acrylic in Season Change (5'')
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Details:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild


Senza Limiti
Bon Bon (silber; 10,3cm; Nussholz + mattweiß) KPO (rosé; 10,3cm; Nussholz + D1 gecrackt) - Fiore 6 (silber; 8cm; Nussholz + D2) Rosenbonbon (rosé; 10,3cm; Nussholz + Z10) KPO Fiore (silber; 10,3cm; Nussholz + A8) - Kugelscroos (silber; 4,5cm; B3 hell + D1 + E3) - Maistäbe (gold und silber in XS jeweils)
Bild Bild Bild Bild

Flexis (Lilla Rose)
Flora Metals, Copper Rose, Native Filigree Copper und Pearl Tree (L)
Bild Bild Bild

Elizabeth, Native Filigree Jade Heart und Wire Bow (M)
Bild Bild Bild

Night Owl, Scrollwork Heart und Vanessa (S) - Abby, Copper Rose, Freyja und Crimson Joy (XS) - Essence und Flora Metals (Mini)
Bild Bild Bild Bild

für Miniuruk :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Rainbow Cluster und Ballet Slipper (beides XS)
Bild


Sonstiges
Haarband Roses (Lilla Rose) Haarreif Tortoise (France Luxe)
Bild Bild

U-Pins Copper Rose (L) Vintage Hearts (L) - Bobby Pins Copper Rose
Bild Bild

Flexi Oh! Freestyle & Silver (XS)
Bild




Frisuren:
Frisuren mit 48er Länge:
Dutts:
Banane
Celtic Knot Bun und Celtic Knot Bun (Half Up)
Cinnamon und hierund hier
Disc Bunund hier
Gibson Tuck und hier
LWB
Rosebun
Schlaufendutt
Spiedermom gespiegelt
Wickeldutt


Geflochtenes:
Schräger Holli und hier
holländischer 5er und hier
holländischer 5er Masara
Franzose
geschneckter Engländer im Half Up und hier und hier
Englischer Hybrid und hier
Französischer Hybrid
5er Split Braid
Elastic Braid
Fishtail und hier
Französischer Fishtail
DNA-Fishgräte
Snakebraid
Caterpillar Braid
Pull Through Waterfall Braid
Holli stark gepancaked und als Dutch Braid Tuck
Holli-Lacebraid als Zopfkrone
Elling Bun
Skeleton
Lacebraid frz. und gekordelt



Sonstiges:
Half Up mit Ficcaritos
Southern Tease und hier
Half Up halb gekordelt
gedrehter Half Up


Frisuren mit 63er Länge:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dutts:
Bild Bild Bild



Geflochtenes:
Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 28.01.2017, 23:13, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Erste! Ich mach mich hier mal breit ...
Ich hab auch ein ziemliches Stück im Dezember abgeschnitten weil meine blondierten Spitzen so kaputt waren.
Haarausfall nach der Geburt ... ich hatte schon während der Schwangerschaft einen flotten Kurzhaarschnitt und erinnere mich an gar nicht s mehr :mrgreen: Aber als ich vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt habe, war es schlimm! Jedes Mal nach dem Haarewaschen konnte man die Haare von mir absammeln, die waren überall ... Das scheint vorbei zu sein, wenn ich kämme, sind da nur 5 - 10 Haare raus.
Bei dir wird das auch schon wieder: Kommt Zeit kommt Haar!

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Oh wie schön, dass du da bist, Ellipirelli (cooler Nick :D )! Ein bisschen Zuspruch kann ich gebrauchen!

Ich fand eigentlich gar nicht, dass die Haare sooo kaputt waren. Nicht schön glänzend und fluffig, aber doch ganz ok. Die "Naturhaarfrisörin" war aber anderer Ansicht. "Alles tot! Nein, das geht gaaar nicht! Das seh ich SOFORT! Und während der Stillzeit die Haare wachsen lassen, das wird nichts!" Hab ihr nochmal versucht zu erklären, dass ich da sonst recht offen bin, dem Frisör freie Hand lasse und auch schon sehr kurze Haare hatte, aber gerade wirklich wirklich wirklich mein Herz an den Haaren hängt. Hmm. Sie war sehr bestimmend und ich hab mich total kleinreden lassen. Im Prinzip hat sie mir dann zu verstehen gegeben, dass sie mir entweder die Haare schneidet, wie sie es für richtig hält oder gar nicht. Und sie schneidet mir auf keinen Fall nur die Spitzen. Boah, da hats bei mir schon in den Augen geglitzert. (die Hormone haben wahrscheinlich noch gut mitgholfen) Da hätte ich einfach aufstehen und gehen sollen. Naja. Nun ist es passiert. :roll: Sie konnte mir irgendwie auch gar keine Tipps geben bezüglich Pflege (hatte wegen Seifen und Kräutern gefragt) - abgesehen von ihren Produkten natürlich...

Ja, der hormonelle Haarausfall (bei mir zum Glück immer nur jeweils nach den Geburten) ist wirklich erschreckend. Man hat ja das Gefühl, die fallen büschelweise. Ich hab sie auch überall aufgelesen und abgesammelt. Aber zum Glück nur eine Phase. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Hallo Uruk,

ersteinmal will ich dir sagen, dass ich deine Haare wunderschön finde, egal ob kurz oder lang! Du hast eine Traumhaarfarbe und sie sehen seidig und gepflegt aus. Ich kenne den doofen Haarausfall nach der Schwangerschaft nur zu gut, leider, aber deinen Haaren sieht man ihn, zumindest auf den Bildern absolut nicht an! :)

Aber, was dir da beim Friseur passiert ist, hat mich gerade absolut schockiert und du tust mir total leid!! Es wäre wirklich besser gewesen, bei so einer Unverschämtheit einfach den Laden zu verlassen, obwohl ich sicher selber auch verschämt sitzengeblieben wäre. Friseure können so dreist sein :shock: ... Einfach nur Horror! Du bestätigst mich noch mehr in meinem Plan, nicht mehr zum Friseur zu gehen.

Nochmal lass dich nach diesem Friseurdesaster erstmal :bussi: und dann wünsch ich dir erstmal ein erfolgreiches Wachsenlassen und vieel Geduld! Ich setz mich hier dazu und lese mit...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke wishful thinking! Tut gut das zu lesen. Ja, bescheuert, was man so mit sich machen lässt, nur weil da jemand ist, der in dem Moment vom Fach ist und sagt so und so! Und alles in einem drin ruft "Naaaaaaiiiiiiiiin!" und ergibt sich trotzdem.

Die Haarfarbe ist leider nicht meine NHF. Hab auch schon ziemlich viel graue, deswegen ist das auch kein Thema momentan. Und dabei fühl ich mich doch erst wie 24. :D Und in so Momenten wie gestern auf dem Frisörstuhl auch gern mal wieder wie 13...

Ach und zu den Babyflusen - auf ein paar Fotos erkennt man schon. Da pieken sie oben aus der Frisur raus und sogar hinten im Nacken sind es ja recht viele. Total bescheuert sieht es aber wirklich von vorn aus. Offen geht noch. Aber wenn ich die Haare nach hinten hab, stehen sie überall nach allen Seiten ab und ich hab nen unfreiwiligen Minimutzpony. :selbst_erschreck:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Irgendwie fühlen sich meine Haare heute (und gestern eigentlich auch schon) gar nicht wie meine Haare an. Sie sind schön weich und glänzig, aber ungewohnt flutschig und glatt. Ich glaube, das liegt an der Kur, die mir die Frisörin gestern draufgepackt hat. Nach dem Kämmen fliegen sie auch total, was ein Offen-tragen eigentlich unmöglich macht, weil ich schon nach drei Sekunden total genervt bin.

Aaaaber, es kommt noch viel schlimmer! Meine senza limiti-Bestellung ist heute gekommen und ich kann NICHTS damit machen. Einmal Bon Bon und eine KPO. Bin schwer verliebt, aber krieg keinen einizigen Bun damit hin. Wenn ich gerade denke, jetzt hälts, flutschen die Haarenden raus und wickeln sich aus dem Bun. Zum Heulen!! Ich hoffe, dass meine Haare nach der nächsten Wäsche wieder etwas griffiger und auch nicht mehr so statisch sind und dass es dann etwas besser klappt. [-o<

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hurra, inspiriert vom PP von Hoppedihop hab ichs nochmal mit dem Gibson Tuck probiert (bzw. mit ner kleinen Variante davon, ich musste den ponytail zweimal rumschlagen) und hurra!!! ich hab die KPO ins Haar und zum Halten gebracht. Sieht zwar etwas flusig aus, aber ich bin glücklich. Habs auch gerade ein paar Stunden draußen getragen und es hat gehalten.

Bild Bild

Die ist so schön, die KPO! :verliebt:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
So, heute hab ich mit der Inversionsmethode angefangen. Mit Öl, da ich morgen früh Haare wasche. War auf jeden Fall angenehm und wenns was bringt umso besser. Allerdings wollte Herr uruk natürlich auch gleich ne Kopfmassage (aber ohne Öl) - wenn ich also die nächsten Tage nicht doppelt massieren will, muss ich wohl heimlich inversieren... :hintermirher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 26.02.2016, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Nach der Haarwäsche fühlten sich meine Haare wieder etwas griffiger an - ich muss mir aber mal was für meine Spitzen überlegen. Hab jetzt schon öfter hier im Forum von Sheabutter gelesen. Da muss ich mal noch ein bisschen recherchieren. Ansonsten werde ich mal den Weleda Wind- und Wetterbalsam ausprobieren, den hab ich hier nämlich sowieso rumfliegen. Blöd nur, dass mir das immer einfällt, wenn die Minimaus schläft - das Zeug ist natürlich am Wickelplatz...

Sonst isses eigentlich gerade unspannend - also haartechnisch gesehen (anderweitig ist genug los :lol: ). Abgesehen davon krieg ich gerade den totalen Depri, wenn ich Fotos von mir von letzter Woche sehe (vorm Haareschneiden). Mauz.

Aber ich habs geschafft, Fotos von meinen zwei neuen Schätzchen zu machen, die ja letzte Woche (leider nach dem Frisörbesuch) hier angekommen sind. KPO und BonBon von Senza Limiti in der kleinsten Größe. Sooooo schön. Und weil gerade das Kinderschühchen daneben stand und farblich gut gepasst hat... :D

Bild Bild

Außerdem hab ich heute überlegt, wer wohl demnächst schneller mit dem Haarewachsen ist: die Minimaus oder ich. Zur Zeit liege ich vorn. 8) Prinzesschen hat nur ein zartes Fläumchen auf dem Kopf und dazu kommt noch eine Liegeglatze, wobei die gerade sooo laaaaaangsam weniger zu werden scheint [-o<

Bild

Jedenfall freu ich mich nach zwei Jungs wahnsinng aufs Zöpfeflechten bei meinem kleinen Mädchen :huepf:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 23.02.2016, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Die Kleine ist ja goldig :)

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Vanny. Ja, meistens ist sie das. :mama:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Oh, wie süß dein kleines Mädchen... :verliebt:
Ach man, die werden sooo schnell groß! Meine ist schon 8...
(Und Haare flechten und dutten macht echt Spaß)

Deine Haare sehen toll aus, sehr gepflegt und glänzend.
Und du bist auch bei 46 cm, genau wie ich. Wir schaffen das!
Wenigstens sind deine schon alle auf einer Länge und dein Spliss ist weg!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke PremSiri!
Jaaaa, mein Großer ist auch schon 8. Dabei wars doch erst gestern... Aber ein cooles Alter ist das auch! Der Große kriegt jetzt manchmal schon so n trockenen Humor - da muss ich immer erstmal gucken, ob ich mich gerade nicht verhört hab bevor ich mich weglache. 8)

Oh, du bist auch bei 46 - muss ich gleich mal bei dir stöbern gehen. ;)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de