Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ja, 8 ist ein tolles Alter. Mein Großer ist 11, da wird´s schon kritisch!
Erste Anflüge der Pubertät, das kann noch lustig werden...

Ich habe leider noch kein Haartagebuch, falls du das mit stöbern meinst.
Aber ich habe vor so schnell wie möglich eins zu erstellen, denn ich möchte
den langen Weg schon alleine für mich irgendwo festhalten.
Bilder habe ich aber hier schon eingestellt, falls du gucken magst:
viewtopic.php?f=5&t=732&start=6480
Und bist du dir sicher, dass deine Haare erst 46 cm lang sind? Die sehen irgendwie
länger aus als meine und ich habe wirklich 5x nachgemessen...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja, ich hab deine Signatur als TB interpretiert. :D (Bin allerdings noch nicht zum klicken gekommen.) Aber schön, wenn bald eins kommt! Dann geh ich jetzt mal Bilder gucken...

Achso - gemessen hat Herr uruk - ich fürchte also es stimmt... soifz! Aber vielleicht kann ich ihn ja nochmal zum Nachmessen bewegen.



edit: Fotos geguckt. PremSiri, das sieht ja fast nach Haarzwilling aus!! :waigel: Na, umso mehr freu ich mich auf dein PP!!

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
uruk hat geschrieben:
edit: Fotos geguckt. PremSiri, das sieht ja fast nach Haarzwilling aus!! :waigel: Na, umso mehr freu ich mich auf dein PP!!

DAS habe ich mir ja auch gedacht, als ich deine Fotos gesehen habe! :)
Wie schön, dann können wir gemeinsam wachsen lassen und uns gegenseitig motivieren!!

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Uruk, ich lese hier mal mit ;)
Das ist ja ärgerlich mit dem Friseur. Aber sind in Abprache mit dir die vielen cm gefallen, oder waren die Haare auf einmal so viel kürzer?
Deine SL Stücke die du in dem dortigen Thread gezeigt hast, sind aber ganz wunderbar. Und dafür sind die Haare ja zum Glück nicht zu kurz :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja, PremSiri, und ich finds auch total spannend zu sehen, was vielleicht doch schon oder überhaupt geht mit unseren Haaren - du hast mich nämlich z.B. mit der Ficcare angefixt! Wenn das bei mir dann auch so gut aussieht wie auf deinem Avatar :mrgreen:

Danke Kiona, und ja, das war blöd mit dem Frisör. Ich war das erste mal dort - schimpft sich "Naturhaarfrisör" - deswegen bin ich überhaupt hin. Sie wollte mir am liebsten die Haare ganz kurz schneiden (sie war ebenfalls raspelkurz - wie sie mir dann erzählte schon immer) und meinte, dass sie mir nicht nur 2 cm abschneiden wird. Das macht sie nicht. Und sie hat mir dann zu verstehen gegeben, entweder so wie sie denkt oder gar nicht. Seufz. Und ich dumme Nuss bin mit Tränchen im Auge sitzen geblieben. Das ärgert mich eigentlich am meisten. ](*,) Aber passiert ist passiert! Die Langhaarseele kriegt jetzt jeden Abend Schoki und darf die SL-Schätzchen streicheln bis sie endlich richtig passen (hab den Bon Bon zwar noch drin, aber der LWB ist schon ganz schön zerfleddert und sieht auch ziemlich mickrig aus - das wirkt nur auf dem Foto so groß :wink: )

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Woaaa der Gibson Tuck sieht bei dir ja auch wahnsinnig gut aus *-* Ich find den viel besser als meinen ;) Viel Voluminöser *-* Und um die KPO beneide ich dich ja schon etwas.. ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich auch dazu :)
Du schaffst ja schon tolle frisuren und schönen haarschmuck hast du auch!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
uruk hat geschrieben:
Ja, PremSiri, und ich finds auch total spannend zu sehen, was vielleicht doch schon oder überhaupt geht mit unseren Haaren - du hast mich nämlich z.B. mit der Ficcare angefixt! Wenn das bei mir dann auch so gut aussieht wie auf deinem Avatar :mrgreen:

Du bist ja witzig. Das sieht doch nicht gut aus!
Deine Frisur sieht gut aus, aber meine ich doch nur irgendwie zusammen gefriemelt. :kniep:
Das Einzige, was da gut aussieht ist die Ficcare und DIE machen süchtig!! 8)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, ja, so unterschiedlich sind immer die Empfindungen. Ich hab mir gerade nochmal deinen angeguckt und bin bereit zum Tauschen :mrgreen:

Willkommen nella92 und danke fürs Kompliment!

PremSiri, och, so siehts aber nicht aus! Aber genauso gehts mir ja bei meinen Frisuren auch gerade. Das einzige, was da gut aussieht, sind die SL-Schätzchens :wink: Man ist wahrscheinlich einfach immer viel zu selbstkritisch!



Gestern hab ich zum ersten Mal Puder-Methode am Pony ausprobiert, der sah nicht mehr so ganz schön aus. Das funktioniert ja super!!! :D Bin schwer begeistert. Hab bisher immer mal Trockenshampoo benutzt, aber äußert selten, weil ich das eigentlich immer unangenehm und bäh fand. Und ich hatte hier noch so ein Seidenpuder von annodazumal stehen... Perfekt!

Gestern gabs abends zum Ausgehen nen schrägen Holli, bisschen zerfledert, aber ich war zufrieden. Bild ist nach ein paar Stunden aufgenommen, deswegen sieht er gleich noch ein bisschen mehr zerrupft aus. :irre:

Bild Bild
Und warum haben meine Haare so einen krassen Rotstich?? :shock: Bitte bitte lass es am Licht liegen [-o<

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das sieht wirklich toll aus!
Ich bin leider zu tollpatschig für so schöne Flechtereien...
Und Puder am Pony mache ich auch ab und zu, habe dafür das Seidenpuder von Dr. Hauschka.
Was auch gut geht: Nur den Pony mit Haarseife kurz waschen am Waschbecken.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke! Probiers einfach immer mal wieder, vorm Fernseher oder so... Ist alles nur ne Übungssache - Holländer mach ich eher selten, obwohl ich ihn bei anderen immer so schön finde, und hab mir deswegen gestern auch fast die Finger dabei gebrochen! :P
Ja, ich hab auch das Puder von Dr. Hauschka. Ponywaschen hab ich schon paar mal probiert, funktioniert auch gut, ist aber doch auch schon aufwendig - Seidenpuder gewinnt! 8)

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
So, vorhin das letzte mal inversiert, heute wieder mit Öl, weil danach gewaschen. Dann mach ich jetzt 3 Wochen Pause und dann gehts in die nächste Runde. Bin sehr gespannt, was beim nächsten Haaremessen rauskommt und hoffe, ich bin nicht zu enttäuscht. [-o<

Das Phyto-Shampoo hab ich ja heut zum 2. mal genommen. Bis jetzt find ich es recht gut. Haare fühlen sich weich und gepflegt an - könnten vielleicht noch ein bisschen mehr glänzen (aber das könnten sie ja immer, gell :mrgreen: ).

Achja, und ich hab endlich mal den Weleda Wind- und Wetterbalsam auspobiert. Gestern abend etwas großzügiger - und habe gleich gelernt, dass das seeeeehr ergiebig ist, das Zeug. Und vorhin nach der Haarwäsche hab ichs auch nochmal auf die Spitzen gegeben - diesmal vorsichtiger dosiert. 8)



Und dann hat der Postbote heute ein Päckchen gebracht, eigentlich für Herr uruk, deswegen ist es auch so ein bisschen OT, aber nur ein bisschen :wink: . Herr uruk war nämlich diese Woche beim Barber und hat jetzt n etwas anderen Style (der mir übrigens richtig gut gefällt). Jedenfalls geht da aber nix mehr mit Haargel und er hat sich Pomade bestellt. Ich also Päckchen aufgemacht (bin unglaublich neugierig :mrgreen: ) und das Döschen sieht ja schonmal sehr cool aus, aber der Duft!!!! :ohnmacht: Hmm, ei leik! :blueten: Leider nirgendwo ne Angabe, was drin ist. Aber ich wollts wenigstens mal zeigen.

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Meine Haare gestern nach dem Waschen sahen ok aus. Angefühlt haben sie sich besser. 8) Aber ich mag sie meistens nicht soooo gern am Waschtag. Da sind sie irgendwie eigensinnig... Deswegen nochmal n schrägen Holli versucht - der gefiel mir diesmal besser. Memo an mich: umso schräger umso besser! Nur kämmen wär vorher vielleicht besser gewesen, so siehts (mal wieder :roll: ) bissl zersaust aus.

Bild Bild

Heute hatte ich die Haare zuerst im Knoten und dann hab ichs nochmal mit nem 5er probiert. Ich find den ja immer sooooo schön. Und als ich heut n bissl im Forum gelesen hab, hat er mir wieder von so vielen Fotos zugewinkert... Also nochmal Anleitung gesucht. Da stand dann was von "ab Schulterblatt" ... na toll!!! .... Aber pffft! Trotzig mit dem Fuß aufgestampft und trotzdem probiert uuuuuund

Bild yeah!!! :totalbanane:

okeeeee! Is noch bissl krumm und ne Macke hat er auch, aber es braucht ja noch Luft nach oben, ne? :mrgreen:

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Zur Belohnung gabs dann Zitronenkuchen, vegan und suuuperlecker! Sogar Mann, Kinder und Besucherkinder waren happy. :yess:

Bild Also, greift zu und lasst es euch schmecken! :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Boah, hier gibt´s veganen Zitronenkuchen!! :essen:
Der sieht extrem lecker aus! :D

Und du kannst ja gut flechten, Respekt...
Das sieht super aus, sehr akkurat. :gut:
Aber ich bleibe dabei, deine Haare sehen länger aus als meine.
So lang hängt mein Zopf noch nicht runter, also messe mal nach.
Du hast bestimmt schon 2-3 cm mehr.
Und ich habe das auch, am Tag nach der Wäsche mag ich meine Haare lieber als frisch gewaschen.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
PremSiri, oder ich hab einen extra kurzen Hals... :shock: :rofl:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de