Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die lockere Fischgräte ist super schön *-* hast du die einfach gepancaked?
Der Cinnamon ist ja wirklich sehr sehr niedlich :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Dein Zopf ist sehr hübsch =D>

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Pillango, danke! :)

Rosmarin, danke!! Machs dir bequem! Schön, dass du mitliest. :wink: Die Fischgräte ist nur ne Fischgräte, als nichts getwistet oder so, nur besonders locker gemacht und am Ende sogar noch etwas Luft gelassen.

Danke Hopedihop, die Fischgräte ist nicht mal gepancaked, sondern wirklich nur seeehr locker, aber mit dünnen Strähnen geflochten. :wink:


Hab gerade nochmal ein Foto gemacht, da ist der Fishtail zwar auch schon bisschen ausgefranst - hatte heut einen viel-unterwegs-Tag mit ständig Jacke an und aus und Kind aufm Arm - aber man erkennt ganz gut, dass er n bisschen abgerutscht ist. Oben nur fluffig und unten die Fischgräte. Bei nem längeren Zopf sieht das noch schöner aus. Ich hatte das mal bei jemandem hier in der Stadt gesehen. :D

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das sieht ja super aus, ist mal was ganz anderes! :gut:
Dieses Lockere gefällt mir sehr gut... :D

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Find ich auch :) sieht super aus!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ich finde graue Haare üüüüüüüüberhaupt nicht schlimm! Deine Haare sind sooo schön!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
PremSiri, nella, Nynaeve Danke! Freut mich, dass es euch gefällt :)



Ich hab am Samstag wieder gewaschen. Leider will mein Rechner die letzten Tage nicht mehr so wie ich, deswegen kann ich nur vom Tablet schreiben und keine Fotos einfügen - die editier ich dann hoffentlich heute abend rein. :)


10. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi und Tulsi

An Hibiscus hab ich mich aufgrund des drohenden Rotstichs immer noch nicht rangetraut. Dafür kam Tulsi mit in die Mischung. Ich hab wieder den Messlöffel (ca. 5g) benutzt. Mengenmäßig bin ich mittlerweile bei echt viel Masse und wollte eigtl. doch auf Teelöffel umschwenken, aber Herr uruk hat mich daraufhin entsetzt angeschaut - für ihn springt momentan nämlich dreimal Haarewaschen raus von den "Resten". Daher werde ich also bei der Menge bleiben. :mrgreen:

Beim letzten mal hatte ich ja das Methi extra angerührt (mit dem Stabmixer) - das hat gut funktioniert, war mir aber zu aufwendig. Habs dieses mal deswegen zwar auch extra getan, aber nur per Hand angerührt und dann zur Masse dazugegeben. Leider gabs dann wieder Klumpen vom Methi. :? Immerhin hatte ich aber keine Reste auf der Kopfhaut. Da muss ich mir irgendwie nochmal was anderes einfallen lassen...


Vorbereitung:
- abends großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Babassuöl C=Jazzee Blue Haarcreme)
- Amlaöl auf die Kopfhaut und Joey's Haarspitzenbalsam auf die Spitzen und dann Franzose als Nachtzopf

Mischung:
1/2 ML Reetha
1/2 ML Shikakai
2 ML Amla
1 ML Kapoor Kachli
1 ML Bhringaraj
1 ML Orange
1 ML Nagarmotha
1 ML Brahmi
1 ML Kachur sugandhi
1 ML Tulsi

- mit kochendem Wasser (240ml) verrührt

1 ML Fenugreek (Methi)

- mit 60ml kochendem Wasser verrührt
- beides zusammengemischt und über Nacht ziehen lassen - Konsistenz quarkähnlich


Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann den Rest auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet

LOC:
L = nasse Haare
O = Babassuöl (ca. 3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)

Ergebnis:
- Haare fühlen sich wieder perfekt sauber an
- Haare sind immer noch griffig, fühlen sich SEEEHR schön weich und leicht an
- auf dem Foto sieht mans leider nicht soo gut, aber ich hab Flauschhaare!!! Yeah! :helmut:
- Glanz ist gut
- Wellen sind definiert


Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Gestern habe ich noch meine Native Filigree Copper aus dem Briefkasten gefischt. Bei uns hat Samstag niemand Post geholt, sonst hätte ich sie schon einen Tag länger anschmachten können. Sie ist jedenfalls wunderschön!! :verliebt:

Bild Bild


Dann wollte ich schon seit einiger Zeit unbedingt den Elastic Braid ausprobieren. Nach ordentlich pancaken hat er mir dann auch wirklich gut gefallen. Und er war richtig schön voluminös und hat sich auch toll angefasst. Auch von der Seite sah es nach viel Haar aus. :D Und passend zum Sommerschnuppern gestern gabs beim Picknicken noch Blümchen ins Haar. :blueten:

Bild Bild Bild


Dänen-OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und auch der Däne hat wieder ordentlich gepost... :mrgreen: Unser Hund ist ein Sonnenanbeter. :D
Bild Bild



Und heute hab ich einen Woven Fishtail probiert - im Half Up. Etwas krumm und schief, aber Prinzip verstanden und der gefällt mir gut. Mit ein bisschen Übung und längeren Haaren sieht der bestimmt soll aus!

Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2015, 13:14
Beiträge: 360
Wohnort: Ungarn
Deine Haarkreationen sind super. =D> Ich habe zwei linke Hände, aber wunderschöne Frisurenbilder kann ich bewundern :lol: Mir gefällt deine "Blumen-Frisur" sehr.

_________________
2c M/C ii/iii 84cm nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wow, was für wunderschöne Frisuren wieder bei dir!! :shock: :ohnmacht:
Das hast du ja echt raus, sieht immer traumhaft und soooo romantisch aus... :verliebt:
Die Flexi ist auch total schön, die wäre auch was für mich! :mrgreen:
Und der Schal, der ist ja der oberhammer, hast du den selber genäht? Das sind genau meine Farben!! :waigel:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Süüüüßer Hund! Wie er sich der Sonne hingibt, wunderbar! Josie ist ja auch eine kleine Sonnengöttin...
Und tolle Frisuren. Wieder was zum Nachprobieren. Vor allem der Dutt mit der Flexi ist toll, mit diesem eingedrehten Teil!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Native Filigree Copper steht dir wunderbar :verliebt:
Find den Dutt mit den gekordelten strähnen total schön!
Tolle Frisuren machst du, der Elastic bread mit den Blümchen ist Soo wunderschön!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Pillango! :)


Siri, Danke! Und jaaaa, die Native Filligree wäre definitv was für dich! Kann ich mir total gut bei dir vorstellen! :kicher: Bei FB in der Tauschgruppe war ja tatsächlich gerade eine drin - du hast nicht zufällig zugeschlagen? ;)

Das Tuch ist ein Mitbringsel aus San Francisco. Schon ein paar Jährchen her. Ich mag die Farben auch total und es ist riesengroß und schön kuschelig. ^^ Sowas nähe ich gar nicht. Wenn dann eher Loops.


Danke Kilu! Der Elastic Braid sieht bestimmt auch schön aus bei deiner Haarstruktur! Und der eingedrehte Teil vom Cinnamon war eigentlich nur der Anfang vom Elastic Braid. Hatte gerade angefangen als das Mittelkind die Flexi aus dem Briefkasten gefischt hat. :mrgreen:

Und dank dir hab ich heut mal wieder seit langer Zeit mit nem Lace Braid den Pony weggeflochten. Der sollte sowieso weg für den Dutt und da warst du heut vormittag grad die richtige Inspiration! :-D


nella, Danke! Die Blümchen haben leider nicht lange gehalten. Um so was den ganzen Tag zu tragen, müssten wahrscheinlich kleine Kunstblumen ran... Wobei es mit echten schon schöner ist. ^^ Und die Native Filigree Copper find ich bei dir ja auch immer wieder sooo schön! :D



_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:D Ich finde meine Frisuren so oft hier wieder ;) Es freut mich richtig, wenn du die Inspiration aus meinem Projekt bekommst =)

Die Native filigree copper sieht sehr sehr gut aus in deinen Haaren *-* Der Dutt auch! Ist das einfach der Elasticbraid geduttet? Der ist übrgens auch echt toll!! Der steht auch noch auf meiner to do liste, wenn ich mich für Haargummis entschieden hab =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, ja, du zauberst ja auch immer so schöne Sachen, da klaut man doch gern. :waigel: Der Dutt war nur so halbherzig zum Cinnamon gewurschtelt - ich hatte mit dem Elastic Braid schon angefangen, als ich die Native Filigree ausgepackt hab und wollte sie unbedingt probeweise ins Haar stecken ohne den Anfang vom Elastic Braid wieder aufzumachen. :mrgreen:

Angefixt mit dem Elastic Braid war ich übrigens durch die wunderschönen Bilder auf haselnussblond's Blog -> klick. Die Anleitung hatte ich dann von den beiden Mädels von HairNailsInspiration. Da hatte ich schonmal was nachgeflochten. :) Als Haargummis hab ich die Silikongummis von dm. Und sie gingen erstaunlich gut raus. Davor hats mich nämlich ein bisschen gegraust. Bei deiner Haarlänge würde der bestimmt total schöööön aussehen... :verliebt:




Durch Kilu hab ich heut den Lacebraid fürs Ponywegtecken wiederentdeckt und eine Variante gefunden, wo ich ziemlich weit hinter zum Zopf/Dutt flechten kann ohne fiese Kopfhautblitzer. \:D/ Ich hatte die Strähnen sonst immer recht gerade abgeteilt, was vorn völig ok ist, an den Seiten aber irgendwann immer blöd aussah. Nach dreimal nachflechten an den Seiten hatte ich dann den Dreh raus.

Uuuuund ich hab zum ersten Mal einen halbwegs ansehnlichen gespiegelten Spidermom hinbekommen. :huepf: Natürlich lange nicht so schön und voluminös wie mit schön langen Haaren, aber ich find ihn ganz hübsch und voll und er hält super!

Bild Bild Bild

Wenn man mir übrigens die Bilder zeigen würde, würde ich mich gar nicht gleich erkennen. Sooo silbern! :augenreib: Wie ein fremder Mensch...


Bild-OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab die letzten Tage mit der Anordnung herumexperimentiert und hab jetzt eine Variante gefunden, mit der ich ganz zufrieden bin. Diese perfektionistischen Anfälle, die so manchmal über mich kommen, sind anstrengend... :schwitz: :ugly:
Bild
Jetzt wird genäht genäht genäht... :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de