Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu, jetzt muss ich auch mal bei dir reingucken :) Du bist erstaunlich hell :augenreib: So im Vergleich zu deinem Ava. Hast du eine Farbziehkur gemacht? Aber deine NHF ist doch auch etwas dunkler, warst du dann noch dunkler gefärbt? Oder hast du einfach so mit Henna gefärbt und lässt jetzt rauswachsen?

Deinen Skeletonbraid muss ich nachmachen, der gefällt mir :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hallo Catara, abgesehen vom Henna, wahrscheinlich so alles zusammen. :wink: Farbe war eigentlich immer eher dunkel, dann vor 4 Jahren mal blondiert, weil ich vom dunkelbraun weg wollte. Dann hellbraun ganz lange, dann vor einem Jahr goldbraun ne Weile. Dann im Winter wieder einen Tick dunkler. Und beim letzten Mal (Februar) gabs beim Frisör Tönung mit kühlem braun-irgendwas. Das kommt zeitlich so mit dem Ava hin. Vor zwei Wochen hab ich dann Colour B4 genommen, weil ich so einen Gelbstich auf den Silberlingen hatte. Der ging auch raus, aber der Rotstich auf den Färbeleichen ist leider geblieben. :roll: Die Haarfarbe wirkt aber je nach Licht wirklich auch sehr unterschiedlich - von orange bis mittelbraun kann sie fast alles. :bauchweh_vor_lachen:

Der Skeleton sieht bestimmt super aus bei dir! ^^

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:verliebt: Die fiore 6 *-*
Aber die Frisuren sehen großartig aus! Zopfkronen finde ich soo schön, aber bei mir soo schwer dank meines Ponys :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Hopedihop! Kriegst du den Pony nicht mit weggeflochten? Meiner ist zwar schon gut Nasenlänge, aber das ging auch schon viel kürzer. Dafür sind die Lacebraids ja wie gemacht, find ich. :D Ja, und Zopfkrone mit Pony ist ja dann doch eher so Wiesn-Assoziation... :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich will meinen Pony garnicht wegflechten, ich mag den :D Ich sehe schon eher gruselig aus ohne Pony :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wieder sehr schöne Frisuren hier bei dir! :mrgreen:
Und die SL-Sachen stehen dir echt gut, total schön! :gut:
Ich habe das "Problem" mit dem Pony auch, ohne Pony sehe ich irgendwie komisch aus,
der muss also leider bleiben. Wobei ein paar Fransen ums Gesicht schon reichen,
aber ganz ohne sieht einfach zu streng und nackelig aus... 8)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, achso! :mrgreen: Na, dann wirds doch Wiesenzopfkrone?! ^^ Wobei Zopfkrone oder auch Lacebraids bei mir fast Ponyersatz sind, weil sie das Gesicht ja schon ziemlich einrahmen... So ganz streng nach hinten, also ohne dass man Pony oder Dutt sieht, geht bei mir nämlich auch nicht. Da mach ich das Honigkuchenpferd. :mrgreen:

Siri, danke!! Ja, das mit den Fransen ist bei mir ähnlich. Oder eben Zopf/Dutt so hoch, dass man den sieht - dann gehts auch... :D



Ich hab fürs Flechtprojekt heut den Fused Fishtail nach dieser Anleitung probiert. Also es ist ja bei mir so: Meist will ich alles und natürlich sofort. Jeder vernünftige Mensch hätte mit nem Engländer angefangen. Nein, ich wollte nen Franzosen! :naegel: Hm, naja, sah irgendwo nicht so ganz ansehnlich aus. Bin also doch nochmal n Schritt zurück. War schon vorzeigbarer. Hier also mein Fused Fishtail Braid:

Bild

Könnte halt n bissl länger sein. Dann würde man das Flechtmuster noch viel schöner sehen. Und ordentlicher auch. Mal schauen, ob ich den morgen nochmal probiere...

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 17.05.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ah, danke fürs aufklären :D Also lässt du jetzt rauswachsen? Pöh, am Skeleton bin ich grandios gescheitert, alles wieder rückwärts rausgerutscht und ich konnte mich nicht koordinieren. Aber ich merke mir ihn, damit ich ihn an anderen flechten kann, er ist echt einfach :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Catara, sagen wir, ich versuchs! [-o< Die Silbernen fühlen sich noch sehr fremd an... Schade mit dem Skeleton! Ich überlege gerade, woran Hopedihop und du scheitern - hatte ja schon gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die Haare glatter sind. Aber vielleicht ist es doch auch die Länge. Dass die Strähnen sich schlechter durchziehen lassen? Eigentlich müsste es doch besser halten, weil sie länger sind... :gruebel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Wow, bei dir funktioniert eine Zopfkrone? Die sieht aus wie eine echte Timoschenkokrone!
Ich hätte das sooo gerne!
Das ist meine absolute Traumfrisur!

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Nynaeve, das kriegst du locker hin bei deiner Länge! Ist ja auch quasi ne geschummelte Zopfkrone, weil mit dem Lacebraid einmal drumrum. Und durch das holländisch geflochtene sieht es dann bissl aus wie draufgesetzt. :wink: Komme ziemlich gut einmal rum und den Rest hab ich einfach zuende geflochten, weiter drumherum gelegt und unter den Lacebraid druntergesteckt.


Hab weiter fleißig Sachen aus dem Flechtprojekt gemacht. Thema ist ja Fischgräte. Dabei bin ich zufällig auf den Hybrid Braid gestoßen bzw. Nessas Anleitung dazu. Der ist ja echt hübsch. Und da es ein Zwischending von Engländer und Fischgräte ist, passt es irgendwie auch zum Thema. :D

Bild

Dann hatte ich heut tagsüber einen französischen Fishtail.

Bild

Und die DNA-Fischgräte ist ja auch wunderschön!! Eigentlich dachte ich aber, da sind die Haare sowieso zu kurz dafür. Hopedihops Helix-Fischgräte sah aber so toll aus, dass ich dachte, ich muss es wenigstens mal probieren. Der erste Versuch war nix. Viel zu locker. Da hat man die Struktur nicht so schön gesehen. Der zweite ist ganz gut geworden.

Die Zopfquaste sieht zwar noch ziemlich lang aus, aber das ist eigentlich nur die Mittelsträhne, die während des Flechtens quasi nicht bewegt wird. Ich musste also tatsächlich so relativ weit oben aufhören zu flechten. Mit 10cm mehr Länge sieht es dann also nochmal schöner aus... Wachst Haare! Wachst!! :mrgreen: Anleitung ist übrigens hier.

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Zuletzt geändert von uruk am 19.05.2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wahnsinn was du alles flechtest liebe uruk :shock:
Ich probier nie viel aus da ich denk meine Haare sind noch zu kurz für flechtzöpfe, aber du beweist das Gegenteil ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Uruk, wie wunderbar!!!! Der DNA-Zopf hat mich schon bei Hop umgehauen, toll, dass der schon so gut mit "kurzen" Haaren funktioniert. Vielleicht kann ich den in ein paar Monaten auch in Angriff nehmen... [-o<

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2016, 07:03
Beiträge: 513
Wohnort: Bad Kreuznach
Du hast echt Talent!
Ich muss mich auch mal dazu motivieren mehr zu machen ;)

Ich bin jemand der morgens mit Pferdeschwanz aus dem Haus geht und dann auf der Arbeit irgendwas wuschtelt :D

Auf jedenfall sehen deine Frisuren echt klasse aus! :)

_________________
2aMii SSS=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
welthexe, na Pferdeschwanz ist doch die perfekte Basis für die DNA-Fischgräte... :ugly: Nein, aber richtig früh im Stress hab ich auch wenig Lust sowas aufwendiges zu flechten. Es sei denn, man hats schon 5.000 mal gemacht und kann den dann so hinschlunzen. :mrgreen: Und danke für das liebe Kompliment! :oops: :D


Danke Kilu! Wenn deine Haare weiter so schnell wachsen, geht da bestimmt bald was. :wink:


nella, danke! :oops: :) Ja, probier mal, mit deiner Länge müsste eigentlich schon richtig viel gehen! :nickt: Und mit blonden Haaren sieht man auch die Flechtmuster meist noch mal schöner!

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de