Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ganz tolle Schätzchen hast du da bekommen! :mrgreen:
Die Copper Rose gefällt mir auch extrem gut.
Und Wahnsinn, dass dir schon L passt! :shock:
Vielleicht hast du dich auch bei deinem Umfang vermessen?
Unsere Haare sind ja ähnlich lang aber eine L würde bei mir niemals halten...
Und wegen der Kopfhautmassage:
Ich befürchte, dass ich da einfach zu dolle massiere!
Wie genau machst du das denn? Ganz sanft oder schon eher so drücken und schrubbeln?

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke, PremSiri, der Disc Bun zaubert schon ziemlich Volumen - es entstehen ja zwei Schlaufen, die man dann auch nochmal auseinanderlegt :wink: Und Luft ist ja da auch noch... Aber ich finde tatsächlich, dass es schöner aussieht mit der L. Hätte ich nie gedacht. Und ich denke übrigens, dass die Kräuterwäsche ein bisschen mehr Volumen bringt. Das macht vielleicht auch noch was aus.

Und die Copper Rose ist sooo schön. Hatte mir extra als erste Flexi eine andere bestellt (in M), um die Größe zu testen, weil ich die Copper Rose in der richtigen Größe haben wollte. Aber ich steh auch total auf rosé. :mrgreen: Die würde an dir sicher auch wunderbar aussehn. :pfeif:

Zur Kopfhautmassage. Hm, ja wie mach ich das? Bezüglich der Inversion Method hatte ich was gelesen von "ruhig auch die Handflächen nutzen und nicht nur so punktuell, sondern Druck verteilen" - also so sinngemäß. Und dann mit sanftem Druck (kein Schrubbeln) so kriesende Bewegungen. :stupid: Schwer zu beschreiben irgendwie. :P



Und hier die zweite Lilla Rose-Hälfte. Jaaaaa, ich war gierig. :oops: :kicher:

Abby in XS, Rose Hairband und Scrollwork Heart in S:
Bild Bild Bild


Rose Bobby Pins und Vintage Hearts U-Pins:
Bild



Und das sind Ostergeschenke (für meine Nichten) und deswegen auch eingepackt. Ich hoffe, sie freuen sich!
Bild


Beim Sale hab ich noch zwei Sachen bestellt, aber das wars dann auch erstmal. :zaehne: Vernunft, komme über mich! [-o<
Morgen gibts dann die nächste Kräuterwäsche. Dieses mal "unterwegs", da wir bei der Familie sind. Das heißt also, die erste Härteprobe steht an. :D Zu Hause ist man ja schon immer in der Comfortzone und weiß genau, wenns schief gehen sollte, macht man einfach nochmal... Bin gespannt.

Falls ich nicht nochmal reinschaue, euch allen ein schönes Osterfest!! Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Sehr schöner Haarschmuck ist da bei dir angekommen! :D
Und deine Nichten werden sich bestimmt total freuen.
Bei dir sehen die Flexis sehr hübsch im Half-Up aus, bei mir sieht das immer total blöd aus...

Und wegen der Kopfhautmassage:
Da bin ich wohl zu grobmotorisch für... :roll:
Habe heute erst die mega-vorsichtige Variante versucht und nur sehr leicht massiert,
dabei gelang aber kein Öl auf die Kopfhaut sondern nur in die Haare! (verlorene Haare: 6)
Danach habe ich das Öl mit den Fingerspitzen auf die Kopfhaut gebracht und verteilt, danach hatte
ich 87 Haare weniger auf dem Kopf... :(

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
PremSiri, Danke!! :)
Das mit der Massage ist ja blöd. :? Und wenn du mit den Fingern so von unten in die Haar greifst (an der Kopfhaut lang) als würdest du sie zu nem hohen Zopf zusammenfassen zu wollen? Dann bist du mit den Händen doch eigentlich genau auf der Kopfhaut (also am Hinterkopf) und massierst dann? Also schon auch mit ein bisschen Druck. Aber nicht mit 87er Druck, sondern eher son 10er. Oder du kommst halt mal vorbei und ich mach mal! :mrgreen:
Hey und ich hab ja auch immer gedacht, dass Half-Up bei mir GAR NICHT geht. Bin jetzt bekehrt. :mrgreen: Und will sehen! Glaub ich nämlich nicht. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
3. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla und Kapoor Kachli

Am Sonntag war die dritte Kräuterwäsche dran. Reetha soll ja etwas austrocknen, deswegen dieses Mal eine Kombi aus Reetha und Shikakai zur Reinigung, Amla zur Pflege und Kapoor Kachli soll ja unter anderem Glanz bringen.


Vorbereitung:
- dieses mal wieder viiiiiiieeeeel Amlaöl als PreWash, wieder über Nacht dringelassen
- 1 EL Reetha, 1 EL Shikakai, 2 EL Amla, 1 EL Kapoor Kachli mit kochendem Wasser (ca 100ml) verrührt - da ich dieses Mal das Waschen spontan um einen Tag verschoben hab, hat es sogar 2 Nächte "gezogen" - Konsistenz wie Joghurt

Waschen:
- Haare vorher nass gemacht zur besseren Verteilung
- mit den Fingern zuerst auf der Kopfhaut verteilt und dann den Rest in die Längen - war kopfüber, aber ging echt schnell und hat auch nicht getropft
- 30 min Einwirken (da mach ich übrigens immer Klarsichtfolie und dann ein Handtuch drüber, sonst ist es mir zu kalt) - diesmal lief etwas von der Pampe runter - durch den Auftrag auf den nassen Haaren - aber war jetzt nicht so viel, dass es doll gestört hätte und blieb dann halt im Handtuchrand hängen ;)
- kopfüber in der Wanne ausgewaschen

Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, Headbangen und dann Lufttrocknen

Ergebnis:
- Konsistenz zum Auftragen super und ließ sich auf nassen Haaren besser verteilen als auf trocknen
- Reinigung ebenfalls perfekt - keine Ölrückstände
- Haare fühlten sich diesmal weicher an (aber immer noch weit entfernt von Flauschehharen) - sehen auf dem Foto aber diesmal strohiger aus :ugly:
- ich finde, sie glänzen tatsächlich etwas mehr


So, Fotos wieder ungekämmt und gekämmt (sieht bisschen aus wie aufgeplatztes Sofakissen :irre: )

Bild Bild


Ich muss mir irgendwie unbedingt was als Kur suchen... Und ich werde beim nächsten mal wieder kämmen, wenn sie noch nass sind. Ich hab das Gefühl, ich richte so (also mit Kämmen nach dem Trocknen) noch mehr Schaden an. Mal sehen, obs was für die Optik tut. :D


So, dann noch ein Tragebild von den Scrollwork Hearts. Und heute hab ich einen Half-Up ge-engländert und dann geschneckt und mit der Flora Metals festgesteckt. Da ist nichtmal ein Haargummi drin und hält super. Die Flexi mag ich wirklich sehr gern - ich fürchte, die muss noch in einer anderen Größe hier einziehen... :naegel: :ugly:

Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
DiE pins und die flexi stehen dir ganz ausgezeichnet :) bei dir mag ich auch den half up bun

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Danke Hopedihop! Das war nur so rumprobiert und ich war auch überrascht, dass es dann ganz gut aussah. Ich bin heut übrigens schon wieder um deine Bilder mit der Freya herumgeschlichen. :-D Weiß nur nicht, ob die zu meiner Farbe auch so gut passt. Bei dir sieht sie jedenfalls perfekt aus! Vielleicht huscht sie doch mal noch ins Warenkörbchen und sonst komm ich immer mal bei dir zum Anschmachten vorbei. :anbet:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu! :)
Die Half-Up Frisur sieht wirklich wunderschön aus, die Flexi auch!
Und das Ergebnis der Kräuterwäsche ist ja super, so strohig sehen die Haare gar nicht aus...
Danke für dein liebes Angebot! :mrgreen:
Wenn es ginge würde ich tatsächlich mal vorbei kommen auf eine Kopfhautmassage!
Wir hätten bestimmt viel zu quatschen über Haare und Kinder und so weiter und so fort... :pfeif:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm ich würde sagen,probieren geht über studieren ;) Ich denke los wirst du sie schon, falls sie doch nicht passt

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Hopedihop, das klingt verdammt vernünftig!! :mrgreen:

PremSiri, Danke! Ja, Themen gibts sicher genug... Haare, Kinder, Hunde und vegane Kuchen! :wink:



Ein weiteres Thema, was demnächst haaretechnisch ansteht, ist noch die Haarfarbe. :roll: Hab jetzt schonmal bisschen recherchiert, aber weiß trotzdem noch nicht so richtig, was ich machen soll. Problem sind eigentlich die vielen Silberlinge - sonst würd ich wahrscheinlich Katam und Henna probieren, aber da scheinen die Ergebnisse ja schon recht verschieden zu sein. Pflanzenhaarfarbe ebenso. Hatte vor ein paar Jahren auch schonmal n Versuch gestartet, mit Logona wenn ich mich recht erinnere, und da blieben die Silberlinge mal schön genauso wie sie waren. Alternative wäre vielleicht noch ne Stufe 1-Tönung. Maaaaahh. Wasmachichnurwasmachichnur?? Da warte ich gerade noch auf die erhellende Idee... :idee: Also, wenn ihr Tipps habt, nur her damit! :mrgreen:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Heute üben die Babyfusseln wieder Aufstand! :reit: Grmpf! Egal wie ich bürste kämme lege - nix zu machen! Sie stehen nach allen Seiten ab. Vielleicht sind sie auch nur neugierig und wollen die Welt sehen? :irre: Ich hab mal versucht, sie aufs Foto zu bannen:

Bild Bild Bild


Ich hab heute eine neue Frisur entdeckt, die gut mit meiner Länge hält und wo ich mal wieder meine schöne Bon Bon ausführen kann. :D Der Schlaufendutt. Et voilá! (von hinten auch wieder gut die Babyfusseln zu sehen, wenn man einmal weiß, wo sie sind... :nunu: )

Bild


Neues von Miniuruk :lolli:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und noch Bilder vom Miniuruk. Ich finde sie sind schon etwas gewachsen. Auch die fiese Liegeglatze scheint endlich laaaaaaangsam zu verschwinden - da entdeck ich immer mehr Haare. :mrgreen: Wachst Haare! Wachst! Hab doch schon die erste Flexi fürs Mausekind bestellt. :oops: :D

Bild Bild Bild

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Uruk, vor ca. 2-3 Monaten sah das bei mir auch noch so aus! :D
Ich bin echt verzweifelt, habe mit allen Tricks versucht, die neuen Haare zu verstecken.
Da war mein Neuwuchs so lang wie deiner jetzt.
Seit ca. 2 Monaten "legt" sich der Neuwuchs besser an und bleibt auch liegen.
Also in 2-3 Monaten hast du es auch erstmal überwunden, diese nervige Zwischenlänge.
Der Schlaufendutt sieht toll aus mit dem Stab! :verliebt:
Und dein kleines Mädchen ist ja schon groß geworden, soooo putzig!! :mama:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich kenn diese Baby haare auch nur zu gut! Aber so wie bei PremSiri sind sie bei mir auch schon länger geworden und damit liegen sie besser an! Jedoch wenn ich eine Haube oder ein Stirnband getragen hab, stehen sie rund um meinen kopf :lol:
Der schlaufendutt sieht ja schon toll Aus bei dir, da steht nichts ab :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ah, nella, PremSiri, ihr macht mir Hoffung. 2-3 Monate ist ja jetzt absehbar! Und die Mützenzeit sollte ja jetzt auch langsam vorbei sein. :D

Bei Miniuruk im PEKIP-Kurs sind zwei gleichaltrige Mädels, die müssen schon Spängchen tragen, weil die Haare sonst über die Augen gehen. :shock: Dagegen wachsen Minis Haare eher verhalten. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sie mich noch überholen wird... Geht ja bei den Kleinen dann auf einmal immer ganz fix! :ugly:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das war bei meiner Tochter früher auch so, sie hatte so feine, dünne und immer kurze Haare.
Als sie ca. 14-16 Monate alt war, hatte sie immer noch kaum Haare am Kopf und ich dachte:
Schade, da kommt sie wohl nach mir! Denn mein Sohn hat die Borsten von meinem Mann geerbt.
Aber dann irgendwann ging es los, im Kindergarten mit knapp 3 konnte man schon die heutige
Haarstruktur erahnen und mit ca. 3,5 Jahren waren sie auch endlich schulterlang...
Also das wird schon, muss nix heißen!! :mrgreen:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 598 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de