Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Mein haariges Tagebuch <3

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch beschlossen hier mein ganz eigenes Projekt zu starten: Ich will zur Tallienlänge!
Ich hatte früher immer Haare etwa bis BSL in meiner NHF dunkeles Aschblond.
Ich hasse die Farbe also hab ich angefangen sie zu blondieren. Dagegen ist ja eigentlich im ersten Moment auch nichts einzuwenden, wenn man sehr gut pflegt und nur den Ansatz behandelt.
Das habe ich allerdings nicht gemacht und als wäre das noch nicht genug, bin ich dann auf die Idee gekommen meine Haare lila zufärben.
Das war für mich persönlich kein Fehler, ich habe die Farbe geliebt, wollte aber zu meinen Vorstellungsgespächen wieder blond sein und habe so oft blondiert, dass ich es nicht traue mich auszusprechen :oops:
Es ist ein Wunder gewesen, dass mir nicht alles vom Kopf gefallen ist..
Natürlich sind mir einige cm weg gebrochen und meine Haare sind total kaputt.
Dann habe ich beschlossen sie vorerst nicht zufärben (letzte mal 07.01.2013) und dann letzten Herbst hab ich angefangen hier mit zu lesen und mehr auf meine Haare zu achten.
Jetzt ist die NHF schon sichtbar und ich hab das Gefühl, dass sich nichts verschlechtert hat auf meinem Kopf.
Das ist für mich ein riesiger Erfolg, denn Schäden rückgängig machen geht ja leider nicht, also versuche ich es einzugrenzen.
Jetzt will ich euch daran teilhaben lassen, wie ich meine Haare auf Taillenlänge züchte und mich mit meiner NHF anfreunde (oder mir was anderes einfallen lasse) :D


Liebe Grüße
euer Fernseher ;)

Zwischenziele: APL BSL Midback

02.05.2014 "76 cm" Wie sehr ich mich auf die 80 cm freue!
26.09.2015 Ungewollter Neustart "54 cm" Wie sehr ich mich auf BSL freue!


Zuletzt geändert von Farbfernseher am 18.10.2015, 20:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hier mal ein paar Bilder :)

Herbst 2013, das große Grauen :oops:
http://i1343.photobucket.com/albums/o78 ... bf9565.jpg

Zu Beginn des Jahres:
http://i1343.photobucket.com/albums/o78 ... 4c7575.jpg

13.04.2014
http://i1343.photobucket.com/albums/o78 ... 57fb4c.jpg

Nochmal zu meinen Haaren, als Info:
Ich habe 1a/b, (genau kann ich das nicht sagen, besonders nicht jetzt wo sie so kaputt und aufgeplüscht sind :s ), M und ii

Meine Ziele:
- Taillenlänge
- selber schneiden
- NHF?
- gesundes Haar
- eine gute Spitzenpflege finden
- 30 Frisuren können
- schonende Locken "check"
- Inversion Method ausprobieren "check" aber nicht so der Hit
- S&D ausprobieren "check" sehr geile Sache

edit:
Ich habe übrigens momentan das Gefühl, dass sich gar nichts tut..
Irgendwie frustrierend. Hab heute nochmal ein Foto gemacht, um vergleichen zu können und es sieht schon viel besser aus als zu Beginn, aber trotzdem irgendwie bleibt das Gefühl. :/
Momentan probiere ich auch "nur" ein neues Öl aus, denn Shampoo und Spülung ist noch da, obwohl ich momentan auch mit dem Shampoo gut zurecht komme (Schauma 7 Kräuter)
Meine Spülungen waren für mich immer ganz okay, aber nie so, dass es mich umgehauen hat.

Allzu viel hab ich noch nicht probiert, aber ich werde hier mal eine List anlegen und bei Bedarf erweitern.

Shampoo: gut okay nein
Schauma 7 Kräuter
lavera Apfel Der Duft war sooo schön, aber das Shampoo an sich nicht :(
Schauma Repair & Pflege Shampoo
Repair+Pflege Balea

Spülung:
Repair+Pflege Balea
Beatifull long Balea Mag den Duft gar nicht.. sonst eigentlich gut

Öl:
Olivenöl (gut, aber aktuell manchmal zu schwer)
Kokosöl (im Test)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 06:05, insgesamt 6-mal geändert.
Doppelpost, Bilder verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 22:32 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
hallo farbfernseher :mrgreen:

hier mach ich es mir mal gemütlich!!!!!!!!!!! :banane:

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hey AmaraTantaTyri

freut mich, dass du mit lesen willst \:D/

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
So Bilder sind drin :)

Ich hab mich grad mal rangesetzt und ein bisschen nach Frisuren geschaut.
Unter anderem auch Videos, da gabs ja so viele schöne Ideen, aber ich will weder toupieren, noch n Lockenstab benutzen.
Ich werde mir mal Gedanken machen und Alternativen suchen und natürlich auch die ganz klassischen Dutts lernen.
Bin auch am überlegen mir einen Haarstab oder Haarkamm anzuschaffen, wobei ich Kämme schöner finde.
Ich bin einfach so unentschlossen :gruebel:

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2012, 17:30
Beiträge: 2321
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo, :D hier lese ich auch gespannt mit.
Ich weiß ja nicht, was du für Locken möchtest aber bei mir macht der Sockendutt schöne große Wellen/Locken, Papilottenlocken mag ich auch ganz gerne, aber die Verkürzen halt unheimlich :lol:

_________________
2a F ii (6,0cm)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Willkommen Minä :winkewinke:

http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2009/05/01_wellen_lifestyle_teaser1.jpg
http://cdn3.photos.erdbeerlounge.de/images/cms/hairstyleFinder/1/5/9/1593/AICS/r/400/600/Grosse-Hollywoodwellen_1593.jpg

An sowas in der Richtung hatte ich gedacht.

Danke für die Idee mit dem Sockendutt, da hatte ich gar nicht dran gedacht :oops:
Vielleicht müsste ich mich dann halt nur zwei machen.
Ich werde es auf jeden Fall versuche und Fotos zeigen! :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
:winkewinke:

Vor nem Monat oder zwei hab ich es endlich geschafft meine Haare nur jeden Montagmorgen zu waschen (zugegeben Samstag, spätestens Sonntag waren sie nicht mehr schön, aber ich musste meistens nicht weg :oops: )
Und letzte Woche musste ich sie schon Donnerstag waschen, weil ich was in die Haare bekommen hab.
Sie sehen jetzt schon wieder total kacke aus, aber irgendwie weigere ich mich noch sie zu waschen.
Ich will eigentlich erst Freitag waschen und muss es morgen und übermorgen irgendwie kaschieren, weil ich beide Tage Besuch bekomme :-k

Ich werde demnächst mal Fotos von meiner Naturhaarfarbe einstellen, wenn ich Zeit habe.
Hab nämlich im Moment viel zu tun, weils bald in die Abiklausuren geht :)

edit: Kann mir hier jemand verraten wie ich dieses Projekt in meiner Signatur verlinken kann? :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 00:58 
Persönlicher Bereich --> Profil --> Signatur ändern --> ins Fenster eingeben: [url=Projektlink]Projektname[/url] --> Absenden


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hallo, Farbfernseher! :winkewinke:

Ich bin durch Zufall über Dein Projekt gestolpert und habe mich mal etwas eingelesen.
Du magst vielleicht das Gefühl haben, dass sich bei Deinen Haaren nicht viel tut, aber ein Außenstehender sieht da schon was. :wink: Auf dem ersten Bild waren Deine Haare (bitte, bitte nicht krumm nehmen!) sehr fisselig und sahen etwas kraftlos und erschöpft aus. :oops: Aber auf dem letzten Bild sieht man schon -> die Spitzen sehen etwas kräftiger aus, das Haar erscheint optisch etwas voller.

Das Blondieren ist natürlich Gift für die Haare und solange Du noch blondierte Haare hast, werden die immer qualitativ schlechter aussehen, als unblondiertes Haar.

Hast Du mal LOC versucht? Meine Haare zB mögen Öl pur nicht besonders gerne. Sie nehmen es nicht gut an und ich sehe kaum Verbesserung, aber in LOC gepackt werden die Spitzen schön, weich und einfach besser.

Werde hier gerne mitlesen, wenn ich darf. Mich interessiert, wie schön Deine Haare werden! :D
Liebe Grüße!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Danke Jemma :)

Hallo Bones! :winkewinke:

Danke für deine lieben Worte, das baut echt auf. Na klar, lassen sich in der kurzen Zeit keine Wunder bewirken, aber manchmal hat man einfach das Gefühl, es tut sich nichts. Dann hab ich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt sie abzuschneiden :oops: :roll:
Aber dafür hab ich selbst die Fusseln noch zu lieb.

LOC habe ich schon 2-3 mal versucht, aber ich hatte Probleme mit der "Dosierung" und hab das deshalb verschoben, auf die freie Zeit nach dem Abi, da muss ich ja nicht weg und ein fettiger Kopf macht nichts :wink:
Also kann ich da noch nicht viel zu sagen.
Aber vielen Dank für die Erinnerung daran :gut:

Und selbstverständlich darfst du mitlesen, gerne sogar! :)

*Kuchen hinstell*

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Zuletzt geändert von Farbfernseher am 16.04.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich hab meine Haare heute übrigens doch gewaschen..
Hab allerdings vorher Kokosöl wirken lassen und sie waren schön weich :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo!!!!!!!
Ich möchte dich gern dazu ermuntern, die eigene Naturhaarfarbe wachsen zu lassen. Sie werden sicher einerseits wunderschön gesund aussehen aber auch perfekt zu deinem Hautton passen und dazu auch nicht ganz so einheitlich farbig sondern schön nuanciert sein! Etwas aufhellen kann man sie ja noch mit Kamillenextrakt, Honig oder Zitrone aber ich glaube so dunkel werden sie gar nicht sein - die Sonne tut ja auch ihren Teil dazu!
GLG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
ich setze mich mal dazu :-)
habe auch blondiertes Haar und uns ergeht es bei der ein oder andren Sache sicher ähnlich :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Danke Zophie :)
Ich werde wirklich versuchen mich mit meiner NHF anzufreunden, aber ich finde sie leider schrecklich langweilig und alltäglich.
Ich mag es total wie es momentan ist, es sieht aus wie ein super hohes und gewolltes Ombre, hübsch und nicht langweilig. Sieht man in echt von vorn viel besser als auf den Fotos hier.
Ich will es auf jeden Fall probieren sie natürlich aufzuhellen, aber dafür hätte ich gern noch mehr NHF, sie geht jetzt etwa bis Mitte Ohr. Werde euch die Tage mal die Länge vom Ansatz ausmessen :messen:
Und die Länge meiner Haare insgesamt, aber dafür muss ich erst jemanden fragen, ich bin alleine zu blöd dafür :oops:
Ich wohne allerdings auch alleine, mal schauen vielleicht frage ich meinen Bruder mal :)

Hey Schnieke,
freut mich, dass du mitlesen willst :)
Lässt du deine Blondierung rauswachsen oder willst du sie behalten?

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de