Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Neuer Haarschmuck! :cheer:
Ich hab mir voni den BuntenRaketen aus Berlin zwei Forken machen lassen - hauptsächlich für den Urlaub, aber auch so, da ich meine kleine UM-Forke wirklich lieb gewonnen hab und gern mehr Forken tragen will, vor allem wenn es so heiß wird und das Metall der Flexis dementsprechend auch. Also darf ich euch jetzt meine beiden Neuzugänge "Feuer" und "Wasser" vorstellen. :mrgreen:

Bild
(mit zwei süßen Aufbewahrungstäschchen!)

Bild Bild

Hier zwei Mal im schnell gesteckten, unordentlichen Dutt. Die Farben sind so toll, sie sind richtig schön knallig im Haar! :verliebt: Sie bieten noch genug Platz zum Reinwachsen, aber sie halten jetzt schon bequem und fest. Ich muss nur noch die passende Stecktechnik rausfinden, ich kann eigentlich nur zwei Dutts :lol: und da lässt sich mit Sicherheit noch eine bessere Variante finden. Wenn ich den Discbun locker wickle, passt das schon fast perfekt.


... und noch ein bisschen Sommerhaar! :urlaub:

Ich hab meine neuen Strähnchen nochmal besser auf Foto eingefangen. Die Haare waren so toll an dem Tag, seifenweich (ich liebe die Zypressenseife!), lufgetrocknet und einfach nur satt, kühl und schön. Auch die blondierten Spitzen. Ich bin gerade sehr im Reinen mit meinem Haarmojo. :lol:

Bild

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hui, die Strähnchen sind ja wirklich sehr gelungen. Sieht ganz ganz toll aus, vor allem so natürlich :verliebt:
Ich denke auch, dass es den Haaren durch die sehr kurze Einwirkzeit nicht wirklich geschadet hat.

Sehr coole Forken außerdem :gut:
Mir persönlich wäre zwar der Topper etwas zu lang, aber dafür ließe sich bei Bedarf bestimmt die NL vergrößern.

Die Schmetterlingsflexi aus dem WP finde ich auch sehr süß ^^

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Esca, vielen lieben Dank fürs Kompliment :verliebt: Mit deinem wirklich natürlichen Ombre kann es natürlich nicht mithalten, aber ich bin ganz zufrieden. :lol:
Der Topper bei den Forken ging leider nicht kürzer weil er mit dem Holz verschraubt ist, haben mir die Mädels von den BuntenRaketen erklärt. Die Schraube braucht eben Platz. Im Gesamten sind sie aber nur etwa 1cm länger als meine UM-Forke mit 4,5". Die blaue Forke hab ich gestern schon den ganzen Tag im Disc-Bun getragen, er hielt trotz voller Action beim Boccia spielen :mrgreen: den ganzen Tag problemlos. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Forken sind hübsch! Hast dus schon mit der Forkenstechtechnik des Wickeldutt versucht? Dabei stichst du nicht unter der Schlaufe durch die Basis durch, sondern erdolchst quasi die Schlaufe gleich mit. Da wird das Ding voll groß von. Die Strähnchen gefallen mir auch, obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso du blondiert hast, statt einfach dauernd Wasser drauf zu kippen. Ich hätt ja Angst gehabt (und kipp Wasser drauf)^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Den Wickeldutt hab ich damit noch gar nicht versucht. :-k Sollte ich mal testen. Danke für den Tipp! :D
Wasser allein bringt leider gar nichts bei meinen Haaren, dafür braucht es schon Zitronensaft oder Salzwasser. :lol: Ob das dann so viel besser ist als Blondierung... am Ende ist es ja eh der gleiche Effekt. :mrgreen: Ja, und außerdem bin ich ungeduldig. Ich mag jetzt Sommerhaar haben und nicht erst im Herbst. :lol: :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich finde dir steht sowohl das einheitlich dunkle als auch die neuen Strähnchen gut. Ist jedenfalls sehr gut geworden! :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mir gefallen die Strähnchen auch sehr, sieht so natürlich aus. :-)
Die Forken in deinem Haar sind der Knaller, komischerweise mag ich das bei mir gar nicht und bei anderen kann es mir nicht knallig genug sein. :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Oh, hier hat sich aber viel getan! Und richtige Forken-Frisuren gehen auch schon, cool!

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das Ergebnis sieht richtig schön aus. Und sie kringeln sich so toll :verliebt:
Die zwei Forken gefallen mir auch gut, die Topper sind schön :) Und dass du bei der Länge schon richtige Forken Frisuren hin bekommst ist ja genial!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab mich mal durch die letzten Beiträge gelesen. Deine Schwägerin tut mir echt Leid, drück sie mal ganz lieb von mir! :knuddel: Wie fies HA sein kann, weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Hat ihr Arztbesuch eine Ursache rausfiltern können? So eine Diät kann ja schon Nährstoffmängel entstehen lassen.

Deine blondierten, gesträhnten Spitzen sind echt gelungen, wirken auch ganz natürlich. Wobei es wahrscheinlich keine 9% hätten sein müssen. Wenn du es "schonender" haben möchtest, rate ich dir zu einer schwachen Blondierung (ca. 2-3%), die dafür aber etwas länger einwirken darf. Zwischendrin immer mal kontrollieren, wie weit der Prozess schon fortgeschritten ist.

Die neuen Forken stehen deinem Haar gut. Und Flexis hast du ja auch schon echt viele.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke ihr Lieben für eure lieben Komplimente zu Farbe und Forken! :verliebt: Hier ist es haartechnisch gerade etwas ruhig, was vor allem dem Beruflichen geschuldet ist (3 Wochen noch, dann Uuuurlaub!). Aber in 10 Tagen gibt's ja schon wieder ein Längenbild. :shock: Die Zeit vergeht!

@Rokoko
Ich hab seitdem nicht mehr mit ihr geredet, weiß aber, dass sie sich inzwischen ihre BSL-langen Haare auf Schulter gekürzt hat. Ich vermute sie kam nicht mehr damit zurecht wie dünn ihre Spitzen waren. Sie glättet und färbt aber wie vorher, also sie sehen noch genauso zuckerwattig aus. Ich seh sie die Woche, dann frag ich sie mal wie es so läuft.
Ich hätte beim Blondieren auch eher eine schwächere Blondierung bevorzugt aber meine Mama bekommt mit der stärkeren die besten Ergebnisse, sagt sie, also hab ich mich drauf eingelassen. :mrgreen: Ich muss auch sagen, sie hat echt schwer gegriffen, bis man überhaupt irgendwas sah dauerte es schon ein Weilchen, dann hab ich es auch direkt runtergewaschen damit es nicht too much wird.

__________

Trockenöl?
Ich hab auf Instagram zufällig die Empfehlung einer Bloggerin für Cattier Trockenöl gesehen, das angeblich super für Haut und Haare sein soll. Ich schwanke zurzeit noch ob ich mir für den Urlaub einfach Monoi-Öl abfülle oder mir vielleicht doch irgendwas "Instant" wie dieses Öl kaufen soll (hab Angst dass im Koffer was ausläuft, das wär schön blöd). Positiv ist, dass in dem Trockenöl kein/kaum Alkohol und es dennoch NK ist. Mal sehen, etwas Zeit bleibt mir ja noch. Ich schau mal ob ich eine Produktbewertung hier dafür finde. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ist es das Cattier Huile Seche Trockenöl? Die haben wohl verschiedene, darum frag ich.
Die Inhaltsstoffe hören sich für mich gut an. Auch wenn Kokos nichts für mich ist, ganz günstig ist es ja nicht...
Ich verpacke so etwas immer noch in einem Gefrierbeutel mit einem Clip, dass klappt ganz gut.

:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ja, ich glaub das ist es. :D Es ist etwas teuer, das ist wahr. Ich werde noch etwas abwägen, aber zumindest für die Haut muss es jetzt im Sommer auf jeden Fall Öl sein, das hab ich schon bemerkt. Cremiges mag sie momentan gar nicht... die Haare hingegen saufen mir das LOC weg wie nichts. :lol: Gefrierbeutel ist auch eine gute Idee! Vielleicht mit ein bisschen Luftpolsterfolie drum herum als Schutz... bei der letzten Reise ist mir so nämlich ein Fläschchen Nagellack im Koffer zerbrochen, das war leider nix. [-X

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 16:32 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Deine Haare sind super schön! Sowohl die Struktur, als auch die Farbe gefallen mir total gut. Viel Spaß im Urlaub! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Wow das letzte Bild vom 19.6. sieht unglaublich gut es. Wie saftig und genährt deine Haare da aussehen. :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de