Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Absolut! Das schaut echt chic aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Hui das sieht wirklich toll aus! Erinnert mich an die Superstar-Modelle, nur ohne Steinchen...

Wäscht sich das Keksöl eigentlich mit Seife wieder aus?

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Hui, hier würd ich auch gern mitlesen. :)

Es macht Spaß, deinen Haaren beim Wachsen zuzusehen. Toll, dass du dein erstes Ziel erreicht hast. Um die Haarstruktur bewundere ich dich, auch wenn ich schon bemerkt habe, dass du nicht immer vollständig mit ihr im Einklang bist. ;)

Alles in allem ist das ein Tagebuch, das irgendwie die Freude an den Haaren und auch generelle Lebensfreude ausstrahlt - du lässt dich nicht von deinen Haaren unterkriegen und "lebst" einfach mit ihnen - toll zu sehen! :)

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Langhaar-Karriere aber deine Geschichte motiviert mich! :)

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Lika, freut mich sehr ein neues Gesicht hier zu sehen! Vielen Dank für deine lieben Worte! :D Ja, du hast schon ganz richtig beobachtet, die Locken sind ein Fluch und ein Segen gleichermaßen. :lol: Es war nicht immer leicht, vor allem wenn dir niemand sagen kann was du falsch machst und wie du es verbessern kannst. Aber inzwischen lebe ich mit meinen Haaren in Symbiose. :lol: Ich wünsch dir viel Spaß beim Wachsenlassen, ich kann mich noch lebhaft dran erinnern wie die Übergangszeiten so waren. Es kann manchmal ganz schön anstrengend sein, aber es lohnt sich, definitiv, das weiß ich jetzt! :D

Huhu Esca! :) Ich hab eigentlich schon das Gefühl, dass das Keksöl raus geht. Rückstände bemerk ich recht schnell, wenn die Locken schlapp werden und nicht mehr schön sind, aber das hatte ich inzwischen länger nicht mehr. Alle paar Monate mal geh ich zur Sicherheit aber mit Reinigungsshampoo drüber. Aber, wie gesagt, bemerkt hätte ich nichts. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Aktuelles Längenbild

Bild Bild

Heute fallen meine Haare ganz schön und passenderweise ist es auch noch Monatsende, also gibt es ein neues Längenbild. :) Da tut sich was im Vergleich zum letzten Mal! Aber mich nervt dieses durchsichtige Gezuppel da unten ein wenig. Zu Ostern hab ich vor wieder zu trimmen, dann werd ich das von meiner Mama ein bisschen angleichen lassen. Aber so im Großen und Ganzen bin ich aktuell zufrieden mit meinen Haaren. Man sieht dass das Rot von der (eigentlich auswaschbaren) Tönung nicht mehr ganz weg geht, das hat sich in den blondierten Strähnen festgesetzt. Macht aber nichts, es ist ein ganz schöner Farbstrudel im Dutt und bis auf ein wenig Haarbruch macht es keinen Unterschied. BSL ist noch circa 10cm oder so entfernt, ich muss meinen Freund mal wieder messen lassen, hab die Maße nicht ganz im Kopf. Der Strich markiert die BH-Oberkante. Schaff ich das noch dieses Jahr? Na mal sehen. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 20:12 
Offline

Registriert: 19.02.2018, 13:27
Beiträge: 23
Hi Pixie, kleiner Gegenbesuch :)

Es ist ja wirklich wahnsinn, wie sich deine Haare entwickelt haben! Da bekomm man gleich einen Motivationsschub durchzuhalten!

Den Farbstrudel finde ich übrigens auch total schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Jelias, entschuldige die späte Antwort! :D Ich weiß, als Kurzhaar sieht es immer so aus als dauert es noch ewig bis was weitergeht. Aber eines Tages schaut man in den Spiegel und - huch, da sind sie! :mrgreen: So war es zumindest bei mir.


Momentan gibt es nicht viel zu berichten, allerdings hab ich gestern (böse böse) Haare geglättet (hatte mal wieder Lust dazu :mrgreen: das letzte Mal war irgendwann im September) und damit endlich mal wieder eine gute Gelegenheit zu messen. 64cm nach SSS sind es zurzeit. Wobei ich mir beim Selbermessen immer noch schwer tue, aber Pi mal Daumen sollte es hinkommen.

Dazu hab ich zwei Frisurenfotos für euch - einmal der Discbun (mein Standard-Dutt):
Bild
Die Flexi ist übrigens neu (bzw. aus der FB-TB) und eine L-Größe. Die meisten meiner M's hab ich inzwischen hergegeben, aber ich benutz sie für Masaras und bei längerer Länge geht damit vielleicht auch ein Halfup-Dutt, mal sehen.

Und durch Voltilamms Inspiration hab ich mich heute nochmal an den Spock-Bun gewagt - hab ihn zwar schon mal versucht, aber da hielt er noch nicht gut. Jetzt funktioniert er aber dann langsam! Toller Dutt! :D
Bild
Der frisst sogar bei meinen Forken von den Bunten Raketen massig Länge. Schon arg wie groß der im Vergleich zum Discbun aussieht! Aber ich muss ihn noch recht fest wickeln, er spannt etwas, ein paar Zentimeter für einen wirklich bequemen Halt fehlen also noch. Ist aber tragbar! :D


Ansonsten bestell ich demnächst mal bei Heymountain, ich brauch dringend Haarcreme. Von der Cherry Blossom hatte ich mal eine Probe und war begeistert, die kommt jetzt in großer Größe. Und eine weitere für meine Schwägerin, die hat im Mai Geburtstag. Ich hoffe sie freut sich drüber. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Zuletzt geändert von Pixie am 17.03.2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, ich fühle mich geehrt. Schaut gut aus bei dir der Dutt! Und dein Längenbild gefällt mir auch sehr. Das ist eine echt schöne Länge. Da würde ich glatt neidisch werden, sähen meine Locken nicht genauso aus :mrgreen: *lockenpower*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Yeah, Lockenpower! :mrgreen: Ich muss sagen, diese Länge bis um BSL rum gefällt mir auch sehr. Es gehen schon einige Dutts, es sieht aber in Haarmuggelverhältnissen auch schon lang aus. Ich denke, sollte ich irgendwann mal so einen "Zu lang"-Rappel kriegen, wird das ungefähr die Länge sein, auf die ich zurückschneiden würde.


Heute hab ich ein neues Öl getestet - Avocadoöl, als O im LOC über Nacht, zusammen mit Hydrolat und alverde Körperbutter. Dazu gab es zum Waschen heute auch noch eine neue Seife - Villa Schaumberg "Hauptsache KokoBa". Ich hatte ja ein wenig Angst dass das Öl nicht so einfach raus geht weil es ja auch ein recht "schweres" Öl ist, aber jetzt wo sie fast trocken sind seh ich dass die Sorge unbegründet war. Im Gegenteil: Die Haare sind wunderbar weich und fluffig, bündeln sich schön und glänzen. Obs jetzt wirklich am Öl liegt, weiß ich nicht, aber ich weiß auch dass meine Haare Kokosöl in Seifen sehr gern haben. Wird wohl beides seinen Anteil dran haben. Auf jeden Fall bin ich immer ganz froh wenn mir meine Haare meine Glättaktionen verzeihen und sich gleich wieder locken. Sie sind lieb zu mir. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Mensch, was sind deine Haare lang geworden! :shock: So ein wahnsinns Unterschied. Ich finde übrigens gar nicht, dass deine Spitzen auf dem aktuellen Längenbild durchsichtig aussehen. Das Gesamtbild wirkt sehr harmonisch und sieht wesentlich länger aus als "10 cm vor BSL-Oberkante".
Das Neuwuchs-Plüschbild von der letzten Seite erinnert mich sehr an meine Haare :mrgreen:

Schöner Haarschmuck übrigens! :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Louise, schön dass du vorbeischaust! :knuddel: Hm ja, vielleicht hast du recht. Eigentlich seh ich das Gezuppel immer nur auf Fotos, in echt nicht wirklich. :lol: Ahja, und ich bemerk natürlich, dass es nach unten hin etwas tapert, was das Flechten z.T. sehr schwer macht. Aber ein 1-bis 2-cm-Schnitt wird daran vermutlich auch nichts ändern, dafür müssen sie insgesamt weiter runter wachsen. Also wird es zu Ostern nur ein Spitzenschnitt, denk ich mal. Ich hab ja erst im Dezember wieder was gekappt, nach dem Sommer wird ein größerer Schnitt dringender notwendig sein, as usual. :lol:


Ich probier in letzter Zeit wieder mehr Frisuren nachdem ich es eine ganze Weile komplett aufgegeben hab weil "zu kurz". Und siehe da: Auf einmal geht immer mehr! Hier ein extrem bequem haltender LWB mit UM-Forke - werd ich sicher ab jetzt häufig machen.

Bild

Es ist schon echt befreiend wenn man so lange auf mehr Länge hinfiebert und dann - ist sie da und man schafft es endlich Sachen zu machen die andere schon ewig können. :lol: ich freu mich! Nur das Flechten ist, wie gesagt, etwas mühselig weil meine Flechtzöpfe immer zerfleddern und die Quaste immer ziemlich lang bleibt weil ich es einfach nicht hinbekomme gleichmäßig nach unten zu flechten, dank Taper. Dabei gefallen mir Flechtdutts so gut, seufz. Naja, muss ich wohl noch länger warten.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Kurzes Review zum Avocadoöl:
Ich hab es jetzt drei Mal als Prewash gemeinsam mit Hydrolat und alverde Körperbutter bzw. HM Cherry Blossom Haircream benutzt. Und ich bin absolut begeistert! :D Die Haare werden so geschmeidig und glänzend und die Locken springen auch am zweiten Tag nach der Wäsche wie verrückt! Es lässt sich sowohl mit Seife als auch mit Shampoo gut auswaschen und beschwert die Locken nicht, ganz im Gegenteil. Und der große Vorteil im Vergleich z.B. zum Arganöl: Es stinkt nicht. :lol: Ernsthaft, zeitenweise hatte ich beim Arganöl das Gefühl, als würde man es auch nach der Wäsche noch riechen. Und es hat ja so einen ganz eigenen Geruch (den ich, wie ich feststellen konnte, schon seit meiner Kindheit kenne - meine Tante hat nämlich Arganöl benutzt um ihren Ledersessel im Wohnzimmer zu pflegen :lol: ).

Davon abgesehen werde ich wohl demnächst Shampoo & Conditioner wechseln. Ich möchte versuchen zumindest bei Kosmetika nun komplett auf Tierversuche, Mikroplastik und Palmöl zu verzichten (falls ihr ihn noch nicht gesehen habt: Der Film "The Green Lie" gab mir den Anstoß dazu). Und da leider sowohl mein Balea Condi als auch das SM Shampoo damit nicht mehr konform gehen, werde ich mich nach etwas anderem umsehen. Wahrscheinlich bleibe ich bei Aubrey Organics hängen, mal sehen...

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Ich lese hier auch mal mit, die Reise von kurz zu lang hab ich schon mal hinter mit und nun wieder vor. Ich finde deine aktuelle Länge toll, wie du sagst, auch ich hab mich da schon langhaarig gefühlt, aber irgendwie haben sie da auch noch so viel Fülle. Deine Haare sehen toll gepflegt und gesund aus, wünsch dir weiter viel Spaß beim Seifen und hätscheln.

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde, dass sich deine Haare toll entwickelt haben :gut: Dies macht mir Mut, weil mein Zu deinem sehr ähnlich ist. BSL ist auch mein Ziel, was ich dieses Jahr gerne erreichen möchte. Gerade die rötlichen Spitzen finde ich spannend, weil sie das Gesamtbild so lebendig erscheinen lassen. Toll, dass es deine Haare nicht zu sehr strapaziert hat.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Aktuelles Längenbild

Bild Bild

Zuwachs ist diesen Monat genau Null, weil ich am Osterwochenende geschnitten habe. :) Meine Mama hat mir etwa einen Zentimeter getrimmt. Allerdings sind sie gerade ein bisschen schwierig, meine Lockis... ich muss sie meistens auskämmen, wie auch auf dem Längenbild. Sonst rotten sie sich komisch zusammen und das ganze Gesamtbild sieht löchrig aus. Ich weiß, grundsätzlich sieht man das nur auf solchen drapierten Bildern :lol: , aber es nervt mich trotzdem ein bisschen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht muss ich an Öl- oder Creme-Menge ein bisschen schrauben. Jetzt wenn es wärmer wird, verändern sich die Ansprüche wieder, ich merk es.


@isa
Hallo und herzlich willkommen! :D Und vielen Dank für deine Komplimente! So ein richtiges Langhaargefühl, das auch bleibt, das hat sich noch nicht eingestellt. Aber gerade wenn ich z.B. Freundinnen nach längerer Zeit treffe und nun merke, dass ich sie in Sachen Länge überholt hab - da merk ich dann doch, dass es geht. :lol:

@Rokoko
Danke dir! :D Man sieht auf dem aktuellen Bild, dass das Rötliche noch etwas mehr nachlässt. Nicht mehr viel, aber ein bisschen. Es stört mich, wie gesagt, nicht. Trotzdem bin ich froh wenn ich die farbigen Spitzen langsam wieder raustrimmen kann. Zu viel/zu knallige Farbe steht mir einfach nicht mehr. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de