Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo ihr zwei! :winke: Entschuldigt meine verspäteten Antworten. Es ist sooo viel los hier, ich komm nicht mal richtig zum Nachlesen.

Also, die Hochzeit war dieses WE und ich hatte sie den ganzen Tag über offen. Trotz Sommerwetter war das durchaus gut zu ertragen, es hat mich sehr gewundert ehrlich gesagt. Normalerweise schwitz ich mir unter der Matte alles ab. :lol: Wir mussten ein wenig mit Glätteisen nachhelfen weil wir vormittags noch aufgebaut haben (war Trauzeugin, hab also mitgeholfen :D ) und Wind und Sonne alles zerzaust haben, aber insgesamt war ich wirklich glücklich mit meinen Haaren. Also ein bisschen meiner Unzufriedenheit von letztens hat sich gelegt und die Schneidegelüste sind weniger geworden. Vielleicht bekomm ich noch irgendwoher ein Foto, das ich zeigen kann. :D Der Fotograf war durchaus fleißig. :lol:

Irgendwann vor unserem Sommerurlaub im August werd ich nochmal Spitzen kappen, dann sieht die Welt wahrscheinlich nochmal anders aus. Ich denke, ich lasse noch weiterwachsen. Abschneiden geht ja immer, aber wenn ich der Länge dann hinterhertrauer, bin ich die nächsten Jahre wieder beschäftigt. :oops: Im August feier ich dann 3 Jahre "Entscheidung wachsen zu lassen", dann vergleich ich wieder mal. :lol:

Rokoko, Frisuren sind ein gutes Stichwort. In letzter Zeit ist mein Repertoire aus Faulheit stark zusammengeschrumpft. Offen, Pferdeschwanz, LWB oder messy Dutt, das wars. Ich sollte wieder mehr Flechten üben, ich liiiebe Flechtfrisuren und möchte so gern endlich mal die Holli-Schnecke richtig hinbekommen. [-o<

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Übrigens: Beim Haare machen am Wochenende hat meine Freundin graue Haare bei mir entdeckt. Da sie inzwischen die dritte ist, die das sagt, kann ich es wohl oder übel nicht mehr ignorieren. :lol: Naja, ich war schon irgendwie drauf vorbereitet, sowohl meine Oma als auch meine Mama haben um die 30 angefangen zu ergrauen. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber grundsätzlich bin ich mal nicht negativ eingestellt. Es ist halt so. Und sie sind auch sehr unauffällig, sehen eher blond als grau aus. Färben ist daher erstmal kein Thema und wird es wohl auch nicht. Das ewige Nachfärben nervt mich nämlich auf Dauer mehr als ein paar Silberlinge.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Aktuelles Längenfoto

Bild Bild

Mitte Mai vs. Ende Juni. Vielleicht werd ich die Längenfotos in Zukunft zweimonatig machen, sonst wird's ja fad. :lol: Es tut sich zwar was, aber nicht viel. Sie dümpeln gerade so vor BSL herum. Das Maßband behauptet jedenfalls steif und fest, dass ich bei 65 cm SSS liege, auch nach mehrmaligem Nachmessen - kommt mir eigentlich wie mehr Zuwachs vor, aber vielleicht hab ich mich das letzte Mal auch vermessen. Egal - es tut sich was und BSL schaff ich dieses Jahr noch, denke ich. :)

In letzter Zeit versuch ich mich wieder vermehrt am Flechten - mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Das Problem sind nach wie vor die drölfmilliarden Haarlängen, die ich auf dem Kopf hab. Überall stietzen Enden raus, wie man hier gut sehen kann (das ist ein verhältnismäßig gleichmäßig gelungener Zopf, ist aber sehr selten der Fall und geht nur bei schon fettenden Haaren):

Bild

Dadurch kann ich selten bis zu Ende flechten und die Zöpfe zerfleddern extrem schnell. Ich frage mich, ob ich als nächstes Ziel statt Taillenlänge nicht eher erst anfangen sollte meine Stufen zu minimieren und dann weiterwachsen zu lassen? :-k

Was gibt's sonst Neues? Ich hab eine Flexi Dogwood in L ertauscht und bin begeistert wie edel sie aussieht! Ich muss meine Haare zu besonderen Anlässen dann wohl doch öfter hochstecken. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Deine Mähne bewundere ich immer gerne, sieht super aus. :D

Das mit den rausstehenden Spitzen beim Flechten habe ich auch immer, ich wickle das Haargummi immer ein bisschen höher.
Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss machen, ab und zu einen Zentimeter trimmen und trotzdem auf Länge züchten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Sie werden lääänger! :helmut: Und sehen mal wieder sehr schön aus!
Deinen Flechtzopf finde ich auch sehr schick. Ich bin ganz neidisch, dass du deine Haare am Oberkopf dabei so glatt bekommst, mir macht der ganze Neuwuchs immer einen Strich durch die Rechnung :ugly: Deine unterschiedlichen Längen fallen kaum auf, höchstens etwas Richtung Zopfgummi, da würde ich mich dem Tipp von Federmaus anschließen :) Auf jeden Fall ein sehr schöner Zopf!

Was die Stufengedanken angeht: ich schwanke bei mir auch immer sehr, daher kann ichs gut nachvollziehen. Mit Stufen fallen sie bei mir besser, bei Flechtzöpfen fällt aber auch mehr raus. Mit Stufen siehts definierter aus... nicht wie ein ganzer Busch :mrgreen: Zöpfe zerfleddern bei mir auch ohne Stufen schnell. Liegt wohl einfach an der Struktur.
Ich finde es jedenfalls sehr harmonisch bei dir mit den Stufen. Trägst du denn häufig Flechtzöpfe oder andere Frisuren, wo Stufen stören würden? Ansonsten würde ich die Stufen wohl erst einmal behalten :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Federmaus, long time no see! :winke: Gut zu wissen, dass es nicht nur mir beim Flechten so geht. Ich würd gern viel mehr flechten, aber so richtig Lust macht es halt nicht, wenn alles gleich wieder auseinanderfällt. :roll: Ich denke, du hast recht. Vielleicht werde ich ab Herbst einfach regelmäßiger trimmen und gezielt die Stufen angehen, momentan schneid ich ja höchstens alle vier Monate.


Hallo Louise, schön dass du vorbeischaust! :D Ich schummel am Ansatz immer ein bisschen, indem ich ihn vor dem Flechten mit einer Wildschweinborstenbürste glätte. :lol: Aber das funktioniert, wie gesagt, nur bei schon fettigen Haaren. Und Antennen hab ich trotzdem immer irgendwo. Das Leid der Lockenköpfe. :lol: Aber es ist ok, so richtig glattgestriegelt passt mir eh nicht.
Jaja, die Stufen. Ich würde, wie gesagt, eigentlich gerne viel mehr flechten... ich übe auch regelmäßig, aber herzeigbar ist nur das Wenigste. Auf halbem Weg geht mir meistens eine Strähne komplett verloren, weil alles so ausdünnt, das ist nervig. Deswegen dutte ich zurzeit eher. Aber vielleicht kann ich die Stufen ja ein wenig eliminieren, ohne dass ich gleich wieder aussehe wie eine Tanne? :mrgreen: Quasi einen sanften Übergang schaffen? Hmm.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Mein neuer Ava in groß. 8)

Bild

Ein bisschen frizzig, aber dafür superweich. :yippee: Gewaschen mit Aubrey Organics, dick eingeschmiert mit Balea Oil Repair Schwerelos Kur (ich hab noch einen Riesentiegel hier und brauch den jetzt auf... das wäre dann mein letztes Balea-Produkt, das ich noch habe). Ich bin gerade wieder sehr glücklich mit meinen Löckchen. Sie fallen nicht immer ganz so, wie ich sie gern hätte, aber hey: So schön und lang hatte ich sie seit Jahren nicht. Ich beschwer mich nicht. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 12:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Deine Haare sehen toll aus!! Eine Wahnsinns Entwicklung, das motiviert total!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Juni! :D Ich bin froh, wenn mich jemand als Motivator sieht. :lol: Ich hatte auf dieser doch schon 3 Jahre dauernden Reise doch auch einige Durchhänger. Aber es lohnt sich! :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Für drei Jahre sind die aber ganz schön lang! Ich habe dafür knapp fünf gebraucht. Frechheit^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Dein neuer Ava sieht großartig aus, ein bisschen beneide ich dich schon um deine Locken. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Komplimente! Ich bin ganz happy :verliebt: Das hilft mir gerade ein bisschen über meinen aktuell wieder aufkommenden Haarfrust hinweg. Seit zwei, drei Wäschen sind sie leider gar nicht mehr so kooperativ und ich habe meine aktuelle Seife in Verdacht (eine von Steffis Hexenküche). Sie schäumt auch nicht wirklich gut und ich hab das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber werden, ergo wirken sie irgendwie belegt und komisch. Die Optik leidet schon darunter... und auf drapierten Fotos sehen sie zurzeit sowieso gar nicht gut aus. :roll: Hier im Vergleich zum Juni:

Bild Bild
(der Juni wirkt länger als der Juli, weil der Bildausschnitt größer ist - rechts könnt ihr jetzt am unteren Bild-Rand schon Taille erkennen, also mein erklärtes Ziel!)

Die Optik ist wirklich eine Katastrophe. Ich weiß, so sehen sie im Alltag 99% der Zeit natürlich nicht aus, aber es stört mich wahnsinnig, dass ich weiß, wie sie die 1% der Zeit ausschauen. :mrgreen: Ist wohl so ein bisschen ein Tick. Jedenfalls: Mitte August bin ich wieder für ein paar Tage bei meiner Mama zu Besuch und dann soll sie mir das Gezuppel da unten eliminieren. Dann dauert's halt noch eine Weile länger bis BSL, ist mir aber erstmal egal. Sie sollen gefälligst hübsch aussehen für meine Längenfotos! [-X :mrgreen: Und die Seife tausch ich auch aus, ich hab ihr echt lange - für etwa 8 Wäschen - eine Chance gegeben, aber es wird nix mehr mit uns.

Dafür hab ich mich neulich mit einem neuen Stück für meine Schmucksammlung "belohnt" und (von der lieben Esca :D ) einen Haarstab bekommen - ein pinken Ed. Vorrangig, weil ich endlich mal Haarstabfrisuren ausprobieren wollte, aber natürlich ist es ein angenehmer Nebeneffekt, dass es ein Acrylstab ist und somit perfekt geeignet für Sommer, Sonne, Baden und mehr :D

Bild

Für Wickeldutt, LWB und Disk Bun passt er bereits perfekt. Er ist wirklich super angenehm zu tragen und hält den ganzen Tag. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo ihr Lieben! *staub wegpust*

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, weil das Thema "Haare" jetzt im Sommer einfach nicht mehr so präsent ist. Allerdings hab ich vor ein paar Tagen wieder was abschneiden lassen und das möcht ich herzeigen. :mrgreen: Wie man ja an meinem letzten Post schon sah, war ich mit der Optik überhaupt nicht mehr zufrieden. Und es wurde immer schlimmer, die Unterwolle war am Ende fast glattgezogen oder fast nur noch wellig, während sich die Deckhaare kraus gelockt haben. Zudem waren die blonden Spitzen splissig und klettig. Darum hab ich meine Mama gebeten wieder anzugleichen, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Das ist das Ergebnis:

Bild Bild
(sie sehen auf der rechten Seite auf dem aktuellen Foto kürzer aus, aber ich hab sie einfach nicht gleichmäßig aufs Foto bekommen, das täuscht also :lol: )

Ich bin sehr glücklich damit, auch wenn ich der Länge etwas hinterher trauere. Immerhin haben die ersten Haare schon an BSL gekitzelt. Aber ich fühlte mich damit nicht mehr wohl. Flechten ging nicht, weil alles so stark getapert hat und ich die Haare wegen des Kletts fast nicht auseinander bekam. Nun ist der Unterschied zwischen Unterwolle und Deckhaar nicht mehr ganz so groß, eine kleine Stufe ist noch drin, aber die ist OK. Dafür sehen sie nun insgesamt wieder besser aus, fühlen sich fülliger an und fallen besser. Außerdem hab ich mir einen "kleinen" Pony schneiden lassen, um meine Gesichtspartie etwas aufzulockern. Ich seh sonst einfach so streng aus, wenn ich die Haare zum Dutt mache.

Ich bin jetzt also ungefähr wieder auf dem Stand von Februar, aber die Länge kommt schon noch. Ich bin einfach froh, wenn sie nicht mehr so extrem splissen.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. ich wasche schon seit ein paar Wochen wieder mit dem Shampoo gegen mein Ekzem, da es jetzt in der schwülwarmen Hitze gern wieder ausbricht. Zurzeit ist es aber ganz ruhig. Irgendwann im Herbst werde ich wieder mit Seife anfangen, jetzt momentan ist mir unkompliziert am liebsten. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Schnitt sieht super aus und sie wirken gar nicht so viel kürzer. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich Geselle mich hier mal dazu :)

Finde deinen Fortschritt echt super!
Du hast wirklich sehr schöne Haare :) sooo schöne Locken :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de