Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh, das Sommerhaar sieht ja toll aus :verliebt:
Total schön vor allem zu den Locken und dem Glanz. Wow! Ich drücke dir die Däumchen, dass deine Längen die Blondierung langfristig (im Sinne von Folgeschäden) gut vertragen, 9% ist nicht ganz ohne.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Falls du es nochmal ausprobieren solltest, kannst du ja eine geringere %-Zahl an einer Teststrähne ausprobieren. Bei mir dauert es selbst bei 2% nicht so lange, bis man eine deutliche Aufhellung sieht, Damit die Farbe schön wird, dauert es mind. 45 min, aber hell ist sie schon nach wenigen min. Allerdings hab ich auch eine deutlich hellere NHF als du, vielleicht liegt es auch daran.

Das Öl hab ich für die Anreise zum Urlaubsort in eine Plastiktüte verpackt, damit es nicht ausläuft. Zusätzlich hab ich diese Tüte dann zwischen die Kleidung gelegt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Anxiety Queen, vielen lieben Dank und herzlich willkommen in meinem TB :D Bis zum Urlaub dauert's noch ein wenig, aber nicht mehr lange. Ich bin sowas von urlaubsreif. Merkt man nicht, was? :mrgreen:

Danke Jiny :verliebt: Das war auch echt einer meiner bisher besten Haar-Tage, muss ich wirklich zugeben.

fraukakao: Danke auch dir! :D Bis jetzt verhalten sich die blondierten Strähnchen nicht anders als der Rest des Haares, glücklicherweise. Sie bekommen aber auch eine Extraportion Pflege und gemäß meinem Wachsenlassen-Plan werden sie ohnehin irgendwann wieder rausgetrimmt. Aber ich hoffe natürlich auch, dass sich bis dahin alles in Grenzen hält, meine Altlasten waren damals ja auch blondiert (wenn auch viel, viel stärker, war fast platinblond) und mit der Zeit sehr störrisch.

Rokoko, vermutlich liegt's an meiner NHF, sie ist wirklich vergleichsweise dunkel. Und es war, glaub ich, das erste Mal dass ich auf zum größten Teil ungeschädigten Haar Blondierung aufgetragen hab, die musste sich wohl einfach ins Zeug legen. :lol: Sonst waren die Haare ja meistens vorgefärbt, geschädigt wegen Glätten und Co. etc.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Der Juli ist da und ich krebs ein wenig bei der aktuellen Länge herum, kommt mir vor. Ich bilde mir ein wenig ein, dass die Seitenpartien zurzeit wieder vermehrt wachsen, aber an der Gesamtlänge ändert sich aktuell wenig. Dafür gibt's ein schön kringeliges Längenbild, an dem Tag waren sie ganz besonders brav. :lol: Laut SSS steh ich aktuell bei 59cm, wenn ich mich nicht vermessen hab, also etwa zwei Zentimeter Zuwachs seit Mai, circa. Könnte von mir aus mehr sein, aber irgendwo war da ja auch ein Trimm, oder? :lol: Ich weiß es schon nicht mehr. Egal - ich bin zurzeit trotzdem ganz froh, dass ich die Haare einfach wachsen lassen und vergessen kann.

Ich würd gern den Vergleich mit letztem Jahr herzeigen, aber leider hat mich jetzt auch das Photobucket-Problem ereilt. Ich muss mal sehen ob ich meine Fotos wieder alle rein bekomme. Jedenfalls stand ich im August letzten Jahres etwa bei 48cm SSS, also wenn man die Trimms weglässt komm ich schon auf ein ordentliches Wachstum, glücklicherweise. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2017, 12:42
Beiträge: 155
Wohnort: Kassel
Gegenbesuch \:D/

Ich finde die hellen Strähnen auch super schön und dann auch noch deine Locken dazu, richtig toll :) Deine Locken rocken! :banane:

Viele liebe Grüße

Lotte

_________________
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm SSS_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Durch die helleren Strähnchen werden deine schönen Kringellocken noch betont. Der Monatsvergleich wirkt wirklich ähnlich, aber vielleicht ist die Zeit dazwischen auch zu kurz. Im Vergleich zum Vorjahr sind sie auf jeden Fall gut gewachsen. Weißt du noch, wieviel % Blondierung deine damalige Friseurin für das Platinblond genommen hat?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Liebe lotte, vielen Dank und herzlich willkommen in meinem PP! Rockende Locken sind das beste! :fruechte:

Rokoko, ich weiß es gar nicht so genau. Ich glaube aber, es waren weniger als 9%, zumindest beim ersten Mal. Da hat die Blondierung auch nicht sooo gut gegriffen, es war sehr gelb. Ich bilde mir aber ein, dass meine Friseure alle ungern zu den 9% gegriffen und mir auch abgeraten haben. :gruebel:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo ihr Lieben! :winke:
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück bzw. ich hab noch Urlaub, aber Phase 1 mit Sonne, Strand und Meer liegt hinter uns und wir sind zurück im ziemlich herbstlichen, verregneten Österreich. Ich hab ein bisschen gebraucht um wieder daheim anzukommen, aber jetzt bin ich langsam wieder da und fange wieder an im LHN rumzuhängen. :lol:

Was gibt es Neues von den Haaren? Sie haben den Urlaub recht unbeschadet überstanden, wenn man von trockenen Spitzen absieht. Ich hab zwar geölt und gekurt, aber natürlich nicht so regelmäßig wie ich sollte. Salzwasser, Sonne und Chlor haben eben auch Spuren hinterlassen. Ich bin insgesamt einen Ticken heller geworden, aber die blondierten Spitzen seltsamerweise kaum, obwohl die ja eigentlich immer am meisten abbekommen haben. Im Gesamten hat sich das Weathering also in Grenzen gehalten.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mich die Haare im Urlaub unwahrscheinlich GENERVT haben. Ich bin ja grundsätzlich echt happy, wie sich meine Locken und die Länge entwickelt. Aber der Urlaub war wirklich eine Art Feuerprobe. Es war extrem windig, also musste ich sie die meiste Zeit zusammen haben, weil sie mir sonst überall rumhingen. Dann musste ich sie natürlich fast jeden Tag waschen wegen Schwitzen, Sand, Meer, etc. Und geschwitzt hab ich (sorry) wie ein Schwein unter der Matte, das war nicht mehr feierlich. Das Waschen ging gut, ich hab das Shea Moisture Shampoo und Balea Condi benutzt, dazu den KCCC und lufttrocknen lassen (das ging zum Glück viel schneller als daheim). Sie waren die meiste Zeit auch wirklich schön. Aber offen gelassen hab ich sie leider echt selten, auch wegen des Salzwassers. Ich sag euch: Es war nervig.

Dabei hab ich im Urlaub so unglaublich viele lange Haare gesehen: In unserem Hotel etwa war eine Spanierin mit 3c-Locken bis zur Taille, und die sahen weder trocken noch nervig aus. Sie hatte sie fast immer offen. Und einmal beim Sightseeing sah ich eine ältere Frau mit hellblondem, glatten Haar bis zu den Waden(!). Da frag ich mich echt: Mach ich irgendwas falsch?! :roll: Ist es die Länge, sind es die Locken? Warum nerven mich die Haare im Sommer so und andere offensichtlich nicht? Ich war echt eine Weile am Überlegen, ob ich sie mir daheim einfach wieder absäbeln soll. Keine Sorge, ich tu es nicht, dafür hab ich zu viel Arbeit reingesteckt. Aber irgendwas muss ich wohl anders machen... mehr Dutt tragen? Will ich eigentlich nicht, weil ich meine Locken zu sehr mag. Aber bei Hitze offen lassen geht fast nicht. Im Winter ist mir das alles dann wieder ziemlich wurscht. Also... es ist etwas kompliziert. :lol:

So, genug gejammert! Ich werd jetzt erstmal Fotos sichten und dann schau ich mal was ich herzeigen kann. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 10:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, willkommen zurück aus dem Urlaub!

Wo warst Du denn?

Ich kenn das mit dem Urlaub. Ich hatte mal relativ lange Haare und hatte so die Nase voll, dass ich in Vietnam zum Friseur gegangen bin (der natürlich kein Englisch sprach). Aber das Ergebnis war ein shcäner Pixie. Gefiel mir damals ganz gut. Ich hätte bei 6 Wochen Asien wohl auch die Krise bekommen, habe nämlich auch noch meine Ficcare verbaselt gehabt.. :-)


Bin schon gespannt auf die Fotos :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mehr Dutt tragen ;)
Allerdings wird das auch so ein Gewöhnungsding sein, früher hab ich meine Haare ausnahmslos offen getragen und es störte nie und inzwischen macht es mich auch ganz schön kirre.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu :)

ich lass dir auch mal wieder liebe Grüße da. Sehr beeindruckend deine Fortschritte in den letzten Monaten. Beim Juli-Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Haare auf dem rechten Bild sehr viel lockiger sind als links, was vielleicht den geringen Längen-Unterschied erklärt?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo meine Lieben!
*staub wegpust*

Puh, es ist jetzt schon eine ganze Weile her dass ich mein TB aktualisiert hab. Tut mir wirklich leid für alle die noch mitlesen, aber es war einfach unbeschreiblich stressig und schwierig die letzten Monate. Ich hatte nach dem Urlaub ein großes Tief, mit sehr vielen Zweifeln vor allem an meiner beruflichen Situation. Doch nun ändert sich alles langsam wieder - ich hab meine derzeitige Anstellung auf Teilzeit umgestellt und mach mich selbstständig. Es kommt langsam alles wieder ins Lot. :)

Die Haare sind dadurch etwas auf der Strecke geblieben. Zurzeit sieht es so aus dass ich meinen Waschrhythmus auf "alle 3 Tage" verlängert hab. Ich wasche nach wie vor mit Seife und hin und wieder Shampoo (SheaMoisture). Damit fahre ich ganz gut, die Haare sind so weit schön und lockig, mit wenig Spliss. Ich habe nach meinem Urlaub nochmal Spitzen geschnitten, seitdem wachsen sie so vor sich hin.

Was mich zu den "besten" News derzeit führt 8) :
ICH HAB APL GEKNACKT! :banane:
Ich hab ganz lang gar nicht gemessen und nicht wirklich drauf geachtet, aber vor kurzem hab ich beim Blick hinten in den Spiegel festgestellt dass es geschafft ist! =D> Ich hab leider gerade kein aktuelles Foto zur Hand, aber ich mach Mitte November mal wieder eins und dann kann ich schön vergleichen.

Hier jedenfalls ein Foto von Mitte September - da sieht man schon, dass die Haare an der Linie kratzen. Inzwischen bin ich da drüber. :)
Bild

Im Vergleich zu August:
Bild Bild

Laut Messung sind die längsten Haare schon bei 62cm SSS. Einige Ausreißer-Haare steuern langgezogen auch schon auf BSL zu, das ist bei mir nicht mehr so weit auseinander (man sieht es auf dem Foto etwas, die erste "Falte" im Shirt ist die BH-Oberkante).
Bis BSL lass ich nun auf alle Fälle wachsen, ich denke, bis zum Frühling wird das geschafft sein. Danach - weiß ich noch nicht. Ich hab zwar Taille als Ziel angesteuert, aber ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher ob ich es wirklich bis dahin schaffe/durchhalte/whatever. Sie nerven mich zurzeit nicht mehr so (wohl weil es kalt ist und sie schön wärmen :mrgreen: ), aber ich denke immer noch an den Sommer und wie oft sie mir da im Weg waren. Mal sehen. Definitiv bis Juni 2018 bleiben sie dran, da bin ich bei einer Hochzeit und will eine schöne Hochsteckfrisur. Danach... schauen wir mal. :-)

Was mir zurzeit ein bisschen Sorge bereitet ist Haarausfall. Aktuell verlier ich wirklich viele Haare, was natürlich auch daran liegen kann dass es sich einfach "sammelt" - ich kämme momentan kaum, wasche seltener und hab die Haare oft im Pferdeschwanz oder Dutt. Allerdings ist auch mein ZU etwas geschrumpft, zwar "nur" um einen halben Zentimeter, aber naja. Ich muss es beobachten. Im Herbst ist es ja nicht sooo ungewöhnlich und das Gute: Ich hab trotzdem viel Neuwuchs. Also vielleicht gibt sich das Ganze auch wieder. Sie sehen dank Locken ja auch nicht wirklich dünn aus.

Das war es soweit mal mit Updates. Ich werd sehen dass ich bald wieder Bilder hochlade. :) Zum Abschluss gibt's noch ein Locken-Bild an einem guten Tag. :mrgreen:
Bild

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:winkewinke:

Gratuliere zum APL! Gut schauen Deine Haare übrigens aus! Und wunderschöne Locken hast Du! :gut:
Blöd mit Deinem Haarausfall, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das wieder in den Griff bekommst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Juni, danke fürs Kompliment. :D Ja, der HA wird sich schon wieder einrenken, da bin ich sicher. Mal abgesehen davon bin ich sowieso ein Viel-Haarer, ich kenn es gar nicht anders. :lol:

__________________

Wie angekündigt gibt's jetzt mal ein aktuelles Längenbild im Vergleich zu September. :)

BildBild

APL ist also geknackt. Nicht weiß-Gott-wie-offensichtlich, aber die Linie ist überschritten. Lass ich mal so gelten! 8) Was mich jetzt aber langsam aber sicher nervt sind die blonden Strähnen. Nicht weil sie kaputt sind oder so, es geht mehr um die Farbe. Daher hab ich mir jetzt L'Oreal Colovista Washout Redhair gekauft und werd versuchen meine blonden Spitzen rot zu tönen. Die Reviews, die ich gesehen hab, sind bei dieser Farbe auf jeden Fall sehr positiv, ich denke dass es auf den blonden Stellen gut zu sehen sein wird. Mich dürstet es gerade sehr nach Veränderung und da ich meine Haare weder komplett färben will noch komplett färben kann (ist mir zu riskant wegen Ekzem), probier ich es damit. Schauen wir mal. Ich poste dann Bilder vom Ergebnis. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Deine Löckchen sind ja hübsch :)
Glückwunsch zu APL =D>

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de