Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hey Juni :D Wir fliegen im Juli nach Griechenland, Strand- und Erkundungsurlaub. Also sehr viel Sonne, Salz, Sand und Wind. Vermutlich werd ich jeden Tag waschen und da will ich das ganze Gedöns für Rinse und Co. ungern mitschleppen. Ich würd gern mit Shampoo, Condi und einem Fläschchen Öl auskommen. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 18:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, wie schön Strandurlaub ;) Ich bin ja auch seit einer Woche aus dem Urlaub zurück. Ich hatte im übrigen Vitamin C Pulver für die Rinse dabei. Das hat super geklappt zusammen mit der Haarseife. Ich hab aber auch jeden Tag gewaschen. Ich war auch sehr froh, dass ich mein Microfaser Handtuch für alle Fälle mit hatte. Die Fluggesellschaft hatte ja unsere Koffer verloren, so dass wir 2 Tage lang nicht unsere eigenen Sachen hatten, also musste ich die normalen Handtücher nehmen. Ich sah aus...! ;) :irre:
Ah, und meinen Sonnenhut fand ich toll und meine Haarkur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hast du denn im Urlaub mit dem normalen Leitungswasser gerinst oder hast du Mineralwasser oder ähnliches genommen? Ist halt echt schwierig zu sagen wie die Haare in Verbindung mit Seife und fremdem Wasser reagieren. Kur pack ich auf jeden Fall auch dazu, in Sachets oder so, das nimmt ja keinen Platz weg. Auf Sonnenhut werd ich wohl verzichten, ich will gerne schauen was die Sonne noch so aus meiner NHF holen kann. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 23:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hatte Wasser aus Flaschen dazu genommen, aber in Thailand ist das auch überall und für sehr wenig Geld zu bekommen. Meist haben wir sogar unbegrenzt Trinkwasser in Hotels zur Verfügung gehabt. Allerdings ist meine Seife auf sehr weich geworden durch die hohe Luftfeuchtigkeit, war manchmal schon fast eklig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Okay, gut zu wissen. :) Die Angst, dass die Seife sich aufweicht, hab ich auch ein wenig. Ich hatte schon mal welche dabei, bei unserem Urlaub in Irland, das war damals allerdings Körperseife. Die ist durch den ständigen Transport und Wechsel zwischen Kalt und Warm auch sehr eklig geworden, vor allem hat sie sehr stark gebröckelt. War auch nicht gerade schön. Ich denke, dass ich das Shea Moisture Shampoo auch mal ausprobieren werde. :) Werd mir eine Probe oder so besorgen. Im "Notfall" kann ich auch das Balea Duschöl für den Urlaub nehmen, das scheinen meine Haare auch gut zu vertragen, allerdings nicht auf Dauer, glaub ich... dafür ist der Öl-Anteil wohl zu hoch.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo meine Lieben! :D Ich gebe mal wieder ein Update.


Seife-Zwischenbericht

Die Manna-Seife Teebaumöl könnte theoretisch mein HG werden. Die Locken sind so saftig und glänzend! Auch sind die Haare nie klätschig, eine leichte Rinse reicht immer völlig aus, damit sie richtig schön flutschig werden. Und das Ergebnis lässt sich auch immer zuverlässig reproduzieren. Das Einzige: Ich hab hier und da auf der KH Stellen, die ziemlich jucken. Die Haut ist nicht schuppig oder so, aber sie juckt tierisch. Allerdings immer nur zeitweise, es hört dann wieder auf. Sehr seltsam, das alles. Ich denke aber, ich werd die zweite Hälfte der Seife auch noch verwaschen und dann entscheiden, was damit passiert. :)

Die Haare können sich damit jedenfalls echt sehen lassen:

Bild

So sehen sie fast jedes Mal nach der Wäsche mit der Seife aus. :D
Der HA scheint sich übrigens weitgehend beruhigt zu haben, ich find jetzt inzwischen nur mehr die obligatorischen Haare im Ausguss nach der Wäsche. Total OK. Ich haare also der Dinge, die da kommen. :mrgreen:


Hier hab ich auch noch ein Foto vom vergangenen Wochenende für euch - es war sooo warm, aber wahnsinnig windig, wie man sieht. :lol:

Bild

Das sind meine Locken an Tag 2 und ausgekämmt, wie man sieht, ist nicht wirklich was davon übrig. :lol: Aber das ist auch ganz normal bei mir, die Kringel sind sofort weg wenn ich sie kämme. Es stört mich grundsätzlich nicht, mit zunehmender Länge immer weniger, weil ich dann eh nicht mehr so pudelartig aussehe. :lol:

Dann hab ich mir heute noch einen lang gehegten Wunsch erfüllt und hab mir in der FB-TB eine Emerald Green Flexi in L ergattert. Auf die hab ich schon sooo lang ein Auge geworfen. :verliebt: Und ich hab mich für ein Wanderpaket angemeldet, also vielleicht dürfen bald noch ein paar Schätze bei mir einziehen. Mal sehen. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schönes Locken-Seifenfoto! :anbet:
An Tag 2 sehen meine Locken so ähnlich aus wie deine :D Und Glückwunsch, dass sich der HA verabschiedet, das ist super! :huepf:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Seifenergebnis sieht echt super aus. Meine Haare schauen nach 2 Tagen auch so ähnlich aus. Mehr wellig als lockig.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke ihr lieben Lockenköpfe :verliebt: Ich würds ja wirklich gern schaffen, die Locken an Tag 2 einigermaßen zu erhalten. Aber ein adäquates Mittel hab ich bis heute noch nicht gefunden. Also wird weggesteckt. :lol:

Apropos Wegstecken: Ich hab zwei neue Fotos für euch, ein Mal Haarschmuck und ein Mal Frisur. :D

Bild
Ich hab den Masara ausprobiert und obwohl er etwas zerzaust ist, fand ich ihn sehr schick und bequem. Und vor allem eine sehr gute Möglichkeit, um meine M-Flexis noch eine Weile zu verbauen, denn mein Zöpfchen ist nach wie vor sehr dünn und macht daher kaum Volumen, wie man sieht. :lol: M passt da wirklich perfekt, ohne zu spannen. Das geht sicher noch eine Weile gut.

Bild
Und meine neue Emerald Green in L ist da. Ich bin total verliebt! :verliebt: Eine wunderschöne Flexi! Und sie passt echt gut ins Haar (den Blitz und die seltsame kahle Stelle im Nacken bitte ignorieren, war nur kurz probegesteckt :lol: ). Ich muss sagen, auch wenn M schon sehr knapp sitzt, L ist fast noch eine Spur zu groß. Ich bräuchte ein Mittelding. :lol: Aber da wachs ich noch rein!



Was gibt's sonst noch? Ich hab eine Probe vom Shea Moisture Coconut Hibiscus Shampoo bekommen und werd freitags damit waschen. Bin schon sehr gespannt. :D Ich hoffe ja, damit eine Shampoo-Alternative für den Urlaub zu finden.
Davon mal abgesehen sind die Locken seit zwei Haarwäschen nicht mehr so kooperativ. Sie "fludern", bündeln sich wenig, sind fedrig und irgendwie trocken, obwohl ich alles beim Alten gelassen hab. Naja, ganz stimmt das nicht, ich benutze fürs erste C beim CWC jetzt einen alten Condi, der als zweites C nicht funktioniert hat. Aber das kann doch nicht der Grund sein? #-o

Längenfoto dauert deswegen noch etwas, ich hab zurzeit kaum Zeit und Muße dafür, jetzt vor Ostern. Wird sich wohl etwas verschieben.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Beides sehr schick! Die Emerald Green schaut ja fantastisch aus zu deinen Haaren. :verliebt: Mir fällt übrigens auf, dass deine Haarfarbe mich voll an die von meinem Deckel erinnert. :mrgreen: Die Anleitung von der Masara-Frisur muss ich mir auch mal ansehen. Vielleicht funktioniert sie für mich auch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Rokoko :D Ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Haarfarbe definieren soll. Mittelbraun? Wie sagt denn dein Freund zu seiner Farbe? :lol:
Den Masara musst du unbedingt ausprobieren, ich war ganz erstaunt wie easy der ging und wie gut er am Ende aussah. Den kannst du mit deiner Haarlänge sicher auch schon machen. Zopf flechten, hoch- und umklappen, feststecken, fertig. :mrgreen: Eigentlich gehört er noch etwas auseinandergezogen, damit er bauschiger ist, aber ich hatte Angst dass mir sonst alles rausfliegt.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Im Thread Definition der Haarfarben habe ich Fotos zur Bestimmung reingestellt. Er selbst interessiert sich typisch Mann überhaupt nicht dafür. :mrgreen:

Den Masara werde ich sobald wie möglich testen. Danke für den Tipp.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild Bild

Diesen Monat gibt es drei Längenbilder - März / April / April nach Trimm. Am Sonntag hat meine Mama mir die Haare geschnitten und ich sag euch was, es war dringend notwendig. Mein Haarmojo ist die letzten drei, vier Wäschen komplett verloren gegangen, ich bin quasi eine Woche mit Bad-Hair rumgelaufen bzw. ich habs dann immer sofort weggesteckt. Die Haare waren zottelig, klettig, fedrig, trocken, rau, BÄH. Ich glaub, man sieht es auf dem mittleren Bild auch etwas. Da nutzte es auch nix, dass die ersten Spitzen an APL kratzten, sie mussten ab. Meine Mama meinte, dass sie grundsätzlich gesund sind, aber durch das Nicht-Angleichen, den Undercut und das Wuchern hatte ich einfach tausende unterschiedlicher Längen auf dem Kopf. Sie hat mir hinten 3cm und seitlich einen halben weggenommen und dazu meine Stufen leicht nachgeschnitten. Sie sind quasi sofort besser gefallen, die Locken sahen wieder frischer und lebendiger aus. So wie hier:

Bild

Es ging wirklich rasend schnell, dass meine Haare von Hero to Zero wurden. Ganz schön schräg! Jetzt bin ich zwar wieder auf 56cm SSS zurück, aber ich fühl mich wieder wesentlich wohler. Dazu sind die Unterschiede zwischen den Haaren hinten und den Seiten wieder kleiner geworden.


Ich habe jetzt übrigens eine Probe SheaMoisture Coconut Hibiscus angewaschen und bin durchaus angetan! :D Es ist das erste Shampoo, bei dem ich nachher keinen Filzball auf dem Kopf habe. Ich werde es weiter testen!

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich würde sagen der Trimm hat sich gelohnt. Sieht sehr hübsch aus!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu Pixie!
Ich finde, der Schnitt hat sich gelohnt. Sie fallen richtig schön!
Ich war auch etwas überrascht, dass es hinten nur 3 cm waren... das sieht auf dem Vergleichsbild nach mehr aus. Und so wie dir gings mir in der letzten Zeit auch... Haare waren einfach nur bäh. Heute ist der erste Tag, wo ich mal wieder glücklich mit ihnen bin.

Und ich bin da ganz bei dir: wohl fühlen ist wichtiger als Länge um jeden Preis.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de