Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Bei Dir lese ich auch gerne mit! (schon länger) :)
Unsere Struktur ist glaube ich ziemlich ähnlich, auch wenn meine noch kürzer sind. Ich finde es toll wie Du Deine Locken so definiert hinbekommst, das klappt bei mir noch nicht so richtig ;-) tolle Entwicklung auf jeden Fall!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo Juke und willkommen in meinem TB! :D Ich glaube, ich hab schon mal ein Foto deiner Struktur gesehen, du hast wirklich tolle Locken! Bei deiner Länge bekam ich sie nie so hin. Aber mit der Zeit wird es besser, versprochen. :mrgreen:


Was gibt es Neues bei mir und meinem Raubtier (aka Lockenkopf :mrgreen: ):

Ich habe den Übeltäter für die sich zusammenrottenden Spitzen gefunden: Das Redken-Produkt das ich im Wechsel mit dem Balea Keksöl als LI im trockenen Haar benutze. Es definiert zwar gut, aber die Haare kleben nach dem endgültigen Trocknen richtig zusammen. Das ist beim Keksöl nie so. Gut, dann fliegt das wohl raus - ist mir eh lieber ich hab weniger Zeug im Bad herumstehen. Außerdem will ich mich gerne Schritt für Schritt von Sachen mit Mikroplastik oder Palmöl trennen. Leider wird wohl auch der KCCC, wenn er denn irgendwann mal leer wird, dran glauben müssen. Er enthält laut Codecheck ebenfalls einen Palmöl-Abkömmling. Ich werde in der nächsten Zeit mal versuchen Leinsamengel anzusetzen, das soll ja eine ganz ähnliche Wirkung haben. Hoff ich. [-o<

Für Zwischenwäschen bzw. "Ich hab heute keinen Bock auf Seife"-Tage bzw. für unterwegs hab ich mir jetzt Aubrey Organics besorgt - als Shampoo hab ich das AO Chamomile Luxurious Shampoo gewählt, es sah mir in Sachen Zusammensetzung am "okaysten" für mich aus. Jetzt muss es nur noch meine KH mögen. Da ich auch meinen Condi mit einer palmölfreien Alternative ersetzen will, kam auch gleich ein Conditioner dazu, der J.A.Y.-Condi. Jojoba lieben meine Haare ja, mal sehen wie es sich in einem Conditioner macht.

Und: In der FB-TB hab ich zwei neue Forken ergattert. Nachdem ich jetzt doch schon ein paar Dutts hinbekomme und ich definitiv ein Flexi- und Forken-Liebhaber bin, werde ich wohl meine Sammlung dahingehend optimieren. :lol: Hier also meine zwei neuen Schätzchen: Eine UM in Rosewood Burgundy und eine 60th Street in, ich glaub, Bahama Cherrywood(?). Bei den Hölzern kenn ich mich nicht gut aus. Unordentlich gesteckt as usual. :lol:

Bild Bild

Bild Bild

Sie sind einen Tick länger, als ich es "gewohnt" bin, aber gerade die UM ist super für puffige Dutts, wie man sieht. Da machen auch meine feinen Locken noch was her. :mrgreen: Mit meiner kleineren UM werden meine Dutts immer so mickrig und ich muss sie so stramm wickeln damit sie halten. So geht es auf jeden Fall besser. Wie nannte Volti das? Forke spießt Dutt auf? :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Die Forken stehen dir wirklich sehr gut! :verliebt:
Die 4zinkige ist aber nicht von UM sondern von Avilee :) Und bei der 60th denke ich, dass es Tropical Passionwood ist. Das dunkelt sehr schön von rosa zu einem hellen bis sogar kräftigen Rot nach. Ich hatte mal einen Ketylo in der Farbe, hat tatsächlich fast ausgesehen wie B. Cherrywood.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke für die Info, Esca! :D Du kennst dich ja gut aus, Wahnsinn! :mrgreen: Kann man das schon am Design erkennen welcher Hersteller es ist? Ich tu mir echt schwer beim Auseinanderhalten. Wobei ich die Forken von Avilee schon geraume Zeit anschmachte, jetzt bin ich doch über Umwege zu einer gekommen. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Es geht doch nichts über Fachwissen. Ich find die vierzinkige total schön, steht dir perfekt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Danke Volti! :verliebt: Ich muss auch echt sagen, die könnte mein neues Lieblingsstück werden! Gestern hab ich sie in einem LWB getragen und es war soooo bequem. Einfach weil ich den Dutt nicht so stramm wickeln muss, aber dank der vier Zinken hält er trotzdem bombenfest. Ich liebe sie! :D


Ich hab die Tage mit dem Aubrey Organics Shampoo gewaschen. Kann es sein, dass das ziemlich reichhaltig ist? Weil: Erstens hat meine KH total schnell nachgefettet und zweitens hatte ich ein Gelocke dass ich so selten hatte bis jetzt. Minimal klätschig (vielleicht einfach überpflegt, ich hatte auch eine Ölkur drin), aber - lockig!

Bild Bild

Die Fotos sind im indirekten Kunstlicht entstanden, daher nicht farbecht. Aber schon ganz schön viele Locken, was? Also für den Anfang ist das Shampoo durchaus ok. Ich werds ja auch hauptsächlich zwischendurch benutzen und nicht ausschließlich. Zuhause bleib ich definitiv bei Seife.

Weil ich gerade dabei war vieles auszusortieren hab ich auch mal die Gelegenheit genutzt meinen Haarschmuck zu fotografieren, das hatte ich schon lange vor.

Bild

Ist natürlich nicht so viel im Vergleich zu anderen :lol: , aber dafür trag ich zumindest fast alle Stücke regelmäßig. Die vier rechten Flexis sind L, die drei in der Mitte M, die drei unten XS und XXS. Dazu noch Winter Wonder U-Pins, eine Ficcare in M und inzwischen vier Forken. Eine Forke ist allerdings nicht auf dem Bild zu sehen - meine zweite von der BuntenRakete. Ich hab mich entschieden sie zu verkaufen weil mir die Holzfarbe doch zu hell ist für meine Haare. Ich hoffe ich find dafür bald ein neues Haarhausen. :)

Und hier noch ein hübsches sonniges Bild mit neuer Forke und Spockbun :D :

Bild

Ist das Wetter momentan nicht toll? Ich liebe es, wenn es endlich warm wird! Allerdings hat nun zeitgleich mein saisonaler HA wieder angefangen. Nicht schlimm, aber die Haare im Abfluss werden schon mehr. Erfahrungsgemäß legt sich das irgendwann Mitte Mai wieder, also bleib ich erstmal ruhig und schieb keine Panik. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hab wieder einen Ekzem-Schub. :( Ich hab es bei den letzten Malen auf dem Heimtrainer gemerkt - im Nacken hab ich krustige Stellen, genau dort wo ich gern schwitze (und die KH nach dem Haarwaschen gern feucht bleibt). Ich dachte dass Seife und Essigrinse das wieder in den Griff bekommen, aber es ist jetzt seit mehreren Wäschen ziemlich konstant. Ich hab mir wieder eine neue Flasche des Shampoos besorgt das mir mein Hautarzt damals empfohlen hat - mal sehen ob es bald wieder besser wird. Ich hasse dieses dämliche Ekzem. :(

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hey, ich bin hier auch mal dabei. Das Leid mit der Kopfhaut kenne ich sehr gut - bei mir allerdings mit Neurodermitis oder aber eine Kombination. Ich hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff!

Ich finde deine Haare total schön und vielleicht kann ich ja aus deinen Erfahrungen lernen, ich habe nämlich trotz Locken auch eher feinere Haare. Spannend finde ich vor allem wie gut du die Locken definiert bekommst, das schaffe ich nur selten.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die roten Forken sehen toll aus in deinem Haar!

Das mit dem Ekzem ist ja doof. Das klingt, als möge deine KH es nicht, längere Zeit feucht zu sein. Meine mag das auch nicht, blöderweise trocknen meine Haare aber sehr langsam. Daher hab ich gerade damit angefangen die KH nach dem waschen kalt zu föhnen, wenn ich sie nicht in der Sonne trocknen lassen kann. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Du hast in meinem PP geschrieben, dass du nach dem blondieren einige Zeit lang HA hattest, der mit mehr NHF aufhörte. Wie lange hat es gedauert, bis er aufgehört hat?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo blonderPumuckel, herzlich willkommen und mach's dir bequem! :D Und noch eine Leidensgenossin hier, ich fühle mit dir. Was tust du gegen deine zickende Kopfhaut - hast du Neurodermitis-Schübe?
Bezüglich Definition sind zwei Dinge bei meinen Locken ganz, ganz wichtig: Ein lockenerhaltendes Gel (in meinem Fall der Kinky Curly Curling Custard) und die Haare beim Trocknen so wenig wie möglich berühren. Wenn ich diese beiden Punkte beherzige, definieren sie sich eigentlich fast immer. Aber an Tag 2 nach der Wäsche sieht es dann auch schon wieder anders aus. :lol: Ein bisschen hilft es, die Haare über Nacht zu einer "Assi-Palme" hochzubinden. Das mach ich sowieso, sonst schwitz ich mich unter der Matte zu Tode. :lol:

@Rokoko
Trocken föhnen mach ich inzwischen fast immer, nur mögen das die Locken leider nicht so. Aber da ist mir eine juckfreie KH doch um einiges lieber. :roll: Im Sommer, wenn es richtig heiß (und nicht schwül) ist, ist das bei mir auch besser.
Ah stimmt, ich wollte dir darauf antworten, hab's aber ganz vergessen! Ich hab mein altes PP durchforstet und nach Hinweisen zu meinem HA gesucht, bei dem ich vermute dass er vom Blondieren ausgelöst wurde. Ich hatte etwa ein Jahr nach der letzten Blondierung im Frühling diese Phase mit ganz schlimmem HA. Das hat sich bis in den Sommer hineingezogen, was für mich untypisch ist. Saisonalen HA hab ich sowieso, aber der hört irgendwann im Mai auf. Ich schätze, dass es bis in den Herbst hineingedauert hat, bis es vorbei war. Also so 4 bis 6 Monate.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Zur Kopfhaut: Sie ist einfach mega trocken. Ich bekomme zum Glück nicht einfach so Ausschlag, aber die Haut juckt wenn sie durch Shampoowäsche entfettet wird, juckt wenn sie nicht gründlich oder oft genug (mit Shampoo) gereinigt wird, juckt wenn durch die Scalpwash Methode Shampooreste drauf bleiben, juckt durch Allergie auf Inhaltsstoffe... Und wenn ich kratze oder an der Kopfhaut bürste wird es wund und schmerzhaft. Das einzige was bisher hilft ist schlicht gründlich waschen und danach gründlich eincremen - was mich total nervt.
Definition: Wenn ich WO oder CO wasche definieren sich meine Haare ganz gut von allein. Ich kann aber nicht nicht kämmen, sonst verfilzt alles, also sind die Locken ab Tag 2 eh zerkämmt. Möchte ich sie offen tragen kann ich dann an dem Tag noch LI rein machen oder sie nochmal nass machen dann geht das. Das Problem liegt hier wiederum bei der Kopfhaut - das ganze funktioniert nur solange ich nicht mit Shampoo wasche. Genau darum diesen Konflikt zu lösen geht es mir in meinem PP :wink:
Ich werde da vermutlich nochmal diese Details hier ergänzen, ich glaube ich habe dort einfach noch nicht genug erzählt - danke für das darauf stoßen quasi :lol:

Was bei mir zum schnellen trocknen hilft sind zwei Handtuchturbane. Einfach nach 10 min den Turban wechseln, dann kommen sie schon erheblich trockener raus :wink: ...wenn man dann föhnt (lauwarm, nicht zu stark pusten) zerfetzt es die Locken auch schon weniger als wenn sie noch nasser sind.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Also hat es mehr als ein Jahr gedauert, bis er weg war? :shock: Oha...das wäre ja furchtbar, wenn es bei mir auch noch so lange dauert.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo ihr Lieben, entschuldigt die lange Abstinenz! In letzter Zeit war so viel los bei mir, die Haare sind einfach in den Hintergrund gerückt. Momentan bekommen sie die übliche Pflege, bzw. auch wieder Seife, nachdem mein Schub dank dem medizinischen Shampoo wieder aufgehört hat. Bin ich froh, dass ich da etwas habe, das meiner KH hilft und mir trotzdem Locken beschert, wenn auch leicht frizziger als sonst.

Dafür gibt's mal wieder ein Längenbild, allerdings schon Mitte Mai aufgenommen:
Bild Bild
Wie üblich im Vergleich zum April. An der Grundlänge selbst hat sich nicht so viel getan, aber ich nehm es mal positiv zur Kenntnis dass sie rechts lockiger sind als links und dennoch die Länge erreichen. Langgezogen kitzeln manche Haare auch schon an BSL. :D

In letzter Zeit hadere ich aber ein bisschen. Nicht unbedingt wegen der Qualität o.ä., aber einfach weil... ja. Ich steh so auf Veränderungen und irgendwie reizt es mich in letzter Zeit wieder abzuschneiden. Verrückt, ich weiß, nach so einer langen Reise bisher! Aber ich bin nach wie vor ein Riiiiiesenfan von Kurzhaarschnitten und sie haben mir einfach immer gut gepasst. Das tun die langen Haare zwar auch, aber... hach. Vielleicht liegt es auch nur daran dass ich bald bei einer Hochzeit bin und mir geschworen hab, bis dahin auf jeden Fall wachsen zu lassen - und dann zu schauen. Färben geht wegen meiner KH nicht, das trau ich mich nicht (mehr). Diese Art der Veränderung fällt also weg. Dip-Dye mag ich nicht mehr. Was bleibt also noch?

Vielleicht warte ich den Sommer noch ab - wenn ich eine gute Möglichkeit finde, meine Haare während der Hitze zu handeln, bin ich im Herbst vielleicht schon wieder milder gestimmt. Das sind sehr viele "Vielleichts", aber übers Knie brechen werd ich die Entscheidung definitiv nicht. 2 Wochen Bedenkzeit und so, nicht? :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu, ich kann das mit den Schneidegelüsten sehr gut verstehen...
Aber vielleicht würden ein paar cm erst Mal reichen?
Allerdings fand ich kurze Haare im Sommer immer mega lästig, weil man sie nämlich nicht einfach wegstecken, hochdutten oder zusammenbinden kann.
Wann ist die Hochzeit denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh nein, bloß nicht schneiden! [-X Deine Haare sehen sooo toll aus :wink: Vielleicht lieber eine neue, aufwändige Frisur lernen um ein verändertes Äußeres zu bekommen ?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de