Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich mach das auch nie mit Maßangabe. Ich habe zwar ne ungefähre Vorstellung wieviel ab soll maximal, aber ich frag dann erst mal die Frisörin meines Vertrauens wie viel sie meinte dass weg müsste.

Da sie weiß, dass ich raustrimmen will aber auch längere Haare möchte zeigt sie eigentlich nur die wirklich dünnen Fussel an. Sie meinte aber auch, dass alles blondierte eigentlich wegmüsste weils geschädigt ist. Gut das wusste ich auch und auf 5 cm will ich auch nicht schneiden. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Gigglebug :D!

Ich bin auch schon sehr gespannt, wieviel mein Friseur meint, und was ich dann wirklich abschneiden lasse :?:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ich weiß, dass hier einige die Erfahrung gemacht haben, dass Frisöre grundsätzlich zu viel schneiden. Aber ich finde halt, dass die durchaus einschätzen können was kaputt ist.

Deswegen habe ich halt mit meiner vorher drüber geredet was ich langfristig will. Seitdem sagt sie mir auch immer wieviel kaputt ist (also so dass es weg sollte weil es sich hochfressen kann) und was geschädigt ist. Das finde ich richtig gut. Deswegen würde ich auch immer wieder dorthin gehen auch wenn ich halt etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Meine Frisörin meinte aber, dass es für fast ein Jahr schnittfrei sehr gesund aussieht. Kaum Spliss nur eben ne ausgefranste Kante. Das halte ich ja eindeutig dem Hochstecken zugute.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Bis jetzt hab ich meinen Friseur immer abschneiden lassen, was er als geschädigt genug definiert hat - bei meinem letzten Besuch im Mai hat er auch weniger abgeschnitten, als ich erwartet hätte (ich hab ihm gesagt, wieviel ich max. abschneiden will und er hat gesagt, dass er weniger schneidet, weil meine Spitzen nicht so kaputt sind). Da ich aber schon ewig nicht mehr so eine große Pause zwischen Spitzenschnitten hatte, und meine untersten Haarlängen einfach grundsätzlich starke Färbe-/Bleichschäden haben (im Vergleich zu meinen "nur" blondierten Längen), bin ich auf seine Einschätzung gespannt :lupe:

Dass er exakt die Länge wegschneidet, auf die wir uns einigen, bezweifle ich nicht :mrgreen: (ich hab nur k.A. wie viel seiner Einschätzung nach geschnitten werden soll)

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich einen Engländer zum Nautilus gewickelt und die Schlaufe mit LR U-Pins Cobalt festgesteckt. Bis jetzt hält alles erstaunlich gut :mrgreen:

Bild
Bitte meinen fettigen Ansatz ignorieren - eigentlich wäre gestern wieder Scalpwash dran gewesen, aber ich wollte meine Kopfhaut nicht an zwei Tagen hintereinander waschen - ich freu mich schon auf die Kopfmassage beim Friseur


lg
Monika


Nachtrag zum Friseurbesuch

Das wichtigste zuerst: ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis :mrgreen:

Da ich das letzte Mal im Mai dort war (zur Angleichfärbung und zum Spitzenschneiden), hat mein Frisör sich verständlicher Weise nicht mehr genau an meine Haarlänge erinnert - seine Frage, ob meine Haare immer schon so lange waren oder ob ich sie wachsen lasse hat mich aber in meiner positiven Meinung von ihm bestätigt. Als ich ihm gesagt habe, dass ich sie wachsen lasse und nur zum Spitzenschneiden da bin (es kam natürlich auch die Frage, ob ich nachfärben will), wollte er zuerst wissen, wie viel ich denn schneiden möchte. Auf mein "nur die Spitzen" kam von ihm die Rückfrage, ob "nur das nötigste oder was er empfielt", hab ich nachgefragt, was denn der Unterschied ist (na no na ned :roll: )
- das Nötigste: der Teil der Spitzen, der kaputt ist (wofür ich mich entschieden habe)
- seine Empfehlung: alles, damit ich wieder eine schöne, dichtere Kante habe (das wär ein bischen mehr als das Doppelte gewesen vom "Nötigsten"). Da ich an einer Hand zählen kann, wie oft ich meine Haare seit der Anmeldung im LHN offen getragen habe (Dutts sind für mich einfach praktischer und schauen auch besser aus :mrgreen:), ist mir eine dichtere Kante im Moment relativ egal :)
Zum Haarewaschen muss ich hier wohl nichts schreiben - die Kopfmassage war herrlich :)
Beim Haareschneiden ist aber am Anfang etwas passiert, das hat meine Stimmung absolut verbessert: Damit er meine Spitzen (leichter) erreichen konnte, hat er meinen Sessel hochgepumt (bis jetzt hat es immer gereicht, wenn er nur seinen Hocker "tiefergelegt" hat - man sieht also auch an den Möbeln beim Friseur, dass die Haare wachsen :yess:
Von der Gesamtlänge hat er wirklich nur das abgeschnitten, was er mir vorher gezeigt hat - aber meine Stirnfransen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit den Längen hinterherhecheln, sind mit diesem Schnitt jetzt endlich Teil meiner "Längen" - sie sind im Rand vom U angekommen :mrgreen:

Das einzige was nicht ganz so glücklich war, ist meine Geldbörse (€60,00 inkl. Trinkgeld - aber ich bin dem Ergebnis absolut zufrieden).
Da ich keine "maximal erlaubte Schnittgröße" hatte, und somit nicht sagen kann wie genau er sich an so etwas gehalten hätte, schreib ich ihn noch nicht auf die grüne Liste - sobald ich entsprechende Erfahrungswerte habe, werde ich mir das nochmal überlegen.



Das Ergebnis :verliebt:

Bild
78,0 cm wurden am 01.01.17 gemessen, das "vorher"-Foto ist vom 15.01.17

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Hallo Moni,
der Schnitt hat sich gelohnt. Die Enden fallen so schöner. Insgesamt wirken die Haare aber viel glatter?

Das Projekt bzw. das Einstellen der Fotos stresst mich nicht. Ich habe nur nicht immer einen Fotografen zur Hand und es reicht auch wenn sich einer über meine speziellen Fotowünsche wundert.

Bis bald
Espresso

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Tolles Ergebnis, deine Haare sehen wunderschön aus nach den Schnitt :verliebt:
Wahnsinn was ein paar wenige cm ausmachen, das ganze trockene ist weg :shock:
Ich hab mir vorgenommen im Februar mal zu Trimmen, an Vollmond :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Oha, das ist wirklich richtig klasse geworden.

Der Schnitt hat sich wirklich sehr gelohnt. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Espresso: meine Haare wurden trockengeföhnt - dadurch sind sie immer glatter (da ich aber meine Haare "glattziehe" beim Messen, hat das auf meine Längenmessungen keinen Einfluss). Nach meiner nächsten Wäsche sind sie wieder weniger glatt.
Das sich andere über meine Fotowünsche wundern, kenn ich auch :lol:

@Nella: Vielen Dank :D
Meine Spitzen fühlen sich jetzt viel besser an :mrgreen:
Viel Spaß bei deinem nächsten Trimm (bin schon gespannt auf dein Ergebnis :lupe:)

@Gigglebug: Dankeschön :D


Heute habe ich einen vollständig geflochtenen Franzosen zum Reversal Bun gewickelt. Gehalten wird es von einer Flexi Autumn Compass in L:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich wieder einen Schlaufendutt mit meiner neuen Forke getragen (aber heute habe ich ihn schräg gewickelt). Da heute die Sonne geschienen hat, habe ich versucht, die Farbe der Forke im Sonnenlicht und im Schatten einzufangen:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ah, die Autumn Compass! Die kenn ich ja von irgendwo ;)

Aber der Glanz von der Forke! Ich bin verliebt. :D
Von wo ist die denn?

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2017, 16:31
Beiträge: 15
Wohnort: Spanien
Der Schnitt schaut wirklich gut aus :)

_________________
1b/c F ii | Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Elandra: das ist eine Good Village Woodcraft (GVWC), die ich über die FB-Gruppe habe
Von all meinen Forken ist sie mein Liebling - werde wohl anfangen zu sparen, um mehr in meine Sammlung zu bekommen :mrgreen:

@Juaniiita: Vielen Dank :D
Herzlich willkommen!

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich finde auch, dass der Schnitt sich gelohnt hat. =D>

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Jim von GVWC ist übrigens sehr nett - ich hab vor längerem Mal zwei COs bestellt und die sind wunderschön geworden und wenn es mal Probleme gibt, kommt er einem auch entgegen (meine eine CO hat einen Haarriss und er hat mir versprochen, dass er sie mir ersetzt, sollte sie doch brechen).

Ansonsten schließe ich mich den Begeisterungsstürmen bezüglich es Schnitts an :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: Vielen Dank :)

@Shaina: das ist sehr gut zu wissen :mrgreen: - ich sollt wohl erst Mal die Namen der diversen Holz-&Farbkominationen herausfinden, damit ich mal weiß, was ich will :lupe:
Dankeschön :D


~ ~ * * * ~ ~

Den gestrigen Sonnenschein habe ich dazu genutzt, um S&D zu versuchen - die Sonne hat schön in mein Wohzimmer gestrahlt. Leider hat mir die Sonne auch einiges an Haarbruch im Deckhaar gezeigt :( . Hinter den Ohren haben mir die Bobbypins, die ich fast täglich benutzt habe, einige Haare abgebrochen (weswegen ich sie im Moment selten nehme). Neu aufgefallen ist mir, dass durch den Qualiltätsunterschied zwischen NHF und gefärbten Längen meine Haare anscheinend gerne am Übergangspunkt abbrechen :shock: (die Trockenheit durch Heizungsluft wirkt noch verschlimmernd :cry: )
Im Moment bin ich am durchforsten den Forums, denn ich bin sicher nicht die einzige, die unter der Heizungsluft leidet...

~ ~ * * * ~ ~

Nach dem S&D habe ich meine Haare gleich einmal mit einer Lush-Kur verwöhnt: H'Suan Wen Hua (eine Anwendung ist bei mir ein halber Becher :roll: ). Diese habe ich mit verdünntem Balea Shampoo Repair&Pflege ausgewaschen und eine Balea Oil Repair Intensivkur als Condi im Anschluss verwendet.
Ins durchgetrocknete Haar (welches ich mit meinem groben Kamm entwirrt habe) habe ich mir ein bisschen Aloe-Vera, etwas Arganöl und mein Sili-Leave-In gegeben - mit meinen Bemühungen, meine Haare ordentlich zu pflegen, habe ich natürlich zu viel Öl erwischt. In der Früh waren meine Längen noch ziemlich ölig, mittlerweile ist der Großteil davon aber eingezogen.

~ ~ * * * ~ ~

Da ich meine Dutts mit Stäben oder Flexis immer relativ fest wickle, und ich beim Frisurenprojekt daraufgekommen bin, dass ich sie mit meiner neuen GVWC-Forke wesentlich lockerer wickle (das schaff ich aber nur mit dieser breiten Forke - meine anderen Forken sind entweder viel schmäler oder haben breitere Zinken), kam sie heute gleich wieder zum Einsatz: in einem LWB:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe auch versucht, meine kürzen, vom Haarbruch geplagten Partien einzufangen:

Kurze Schläfenpartien:
Bild

Nackenwolle (bedingt durch Schlafen am Rücken & Rollkragenpullis):
Bild . . . Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de