Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*hihi* Der gespiegelte Spidermum's hat es dir angetan, hm? Freut mich, ich mag ihn auch sehr :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Tolle Sammlung! (auch wenn ich bei dir nichts anderes erwartet habe :D)

Ach ja,irgendwann kann ich auch andere Dutts machen... Irgendwann...

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: oh ja :mrgreen:
er geht einfach, hält super und schaut groß aus :D

@BloodyJules: Danke :)
der Nachteil eines großen ZU - du brauchst leider viel längere Haare :knuddel:
Aber, wie heißt es so schön hier im Forum: kommt Zeit, kommt Haar :messen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe heute meine Elegance-U-Pins ausgeführt :D . In der Früh hab ich einen Nautilus gewickelt, der sich im Laufe des Tages zu seinem unten fotografierten Zustand verändert hat :?: Gehalten hat er jedenfalls den ganzen Tag :mrgreen:

Bild


Jetzt werde ich meinen Ansatz noch mit Scalpwash (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo) waschen.

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Wow diese Sammlung... mir ist die Kinnlade runtergeklappt! Sehr beeindruckend. :-)

Lavera Apfel-Shampoo, welche Tenside sind da so drin? Ich bin immer dafür, neue, milde Shampoos auszuprobieren. Im Moment wasche ich ja mit Hipp Babyshampoo, und das ist schon wieder zu mild - ohne zu verdünnen brauche ich 2 -3 shampoonierungen, um saubere Haare zu bekommen. O.o

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo hair whisperer!

Jetzt hab ich mich mal durch die Inhaltsliste gearbeitet
Im Lavera Apfel-Shampoo sind diese Tenside enthalten (ich hab die Nr. dazugeschrieben, an welcher Stelle in der Inhaltsstoffliste sie stehen [von insgesamt 13]):
2. Sodium Coco-Sulfate
3. Lauryl Glucoside
7. Disodium Cocoyl Glutamate
8. Sodium Cocoyl Glutamate
An erster Stelle in der INCI-Liste steht Wasser :D , und im Shampoo ist Meersalz zugesetzt (5. Stelle in der Liste).


Ich habe bisher keine Probleme bei der Waschwirkung entdeckt, aber ich schau auch eher darauf, ob Silis in Shampoos enthalten sind :)

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Ich finde deine Sammlung auch toll!

Gibt es von der Forke die unter der 5 ist Fotos? Würde mich mal interessieren wie die getragen aussieht. Hab solche schon öfters gesehen und micht gefragt wie so eine "grobe" Forke hält, weil die viel dicker aussieht als die anderen.

Und der Dutt mit den Pins hält nur damit? Oder hast du den anders fixiert?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Vielen Dank :)
Da es bis jetzt noch keine Tragefotos von dieser Forke gab, hab ich das heute mal ausprobiert :mrgreen: (noch hält sie nur, wenn ich meinen Kopf relativ ruhig halte, aber mit längeren Haaren wird das sicher stabiler - aber da ich mich beim Kauf über die TB etwas vermessen habe, und sie zu groß gekauft habe, war damit zu rechnen :nixweiss: ). Sie ist etwas schmaler als die Vineyard-Forke darüber und passt in die gleich großen "Haarschlaufen", aber weil sie schwerer ist als die obere Forke hält der Dutt schlechter.

Ja, der Nautilus-Dutt hält nur mit den beiden Pins (Größe "long") - ich hab die Pins durch die gedrehte Schlaufe gestochen, die man beim Nautilus macht (einstechen in die Schlaufe Richtung Ohren, wenn die "Zinken" die Kopfhaut berühren den Pin umdrehen/umklappen und Richtung Dutt entlang der Kopfhaut führen [und dabei Haare von der Kopfhaut aufnehmen], Pin "bis zum Anschlag" in die Nautilus-Schlaufe stecken.) Bei meiner Duttgröße sind die "Zinken" von einem Pin am verziehrten Teil des anderen Pins angestanden :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich meine Schnitzstuben-Forke ausgeführt (Danke für die Idee, Gigglebug :D ) und sie in einem Schlaufendutt verbaut (mir ist sonst kein Dutt mit großer Schlaufe eingefallen). Für einen stabilen Dutt der den ganzen Tag hält sind meine Haare bei dem Gewicht der Forke noch etwas zu kurz, aber das ändert sich ja noch :ugly:

Meine Haarfotos habe ich heute im Donaupark gemacht - es war schön warm hier in Wien (auch wenn der Himmel etwas bedeckt war) und ich hab einfach frisches, lebendes Grün gebraucht :mrgreen:
Ich habe mich durch ein paar Hintergründe fotografiert 8)

Bild

Bild


Bild . Bild . Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Woah. Das sieht aber genial aus! :anbet:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Gigglebug :mrgreen:
(Ist aber irgendwie deine Schuld, dass ich sie heute schon ausprobiert habe :kicher: - nochmals Danke für die Motivation)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich muss gestehen, ich bin wieder rückfällig geworden - heute habe ich mal wieder den gespiegelten Spidermom getragen :kicher:
Gehalten wird er von meinem 5" ED, Square Top in der Farbe Forest Pebble:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So ich muss es auch noch mal sagen: die Schnitzstuben Forke ist schon ein Traum von der Optik her :verliebt:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 22:42
Beiträge: 280
Ich finde den Square top toll, er hat die perfekte Farbe für deine Haare. Und den Spidermom's werd ich mir auch bald mal ansehen, der sieht immer wieder gut aus :mrgreen:

_________________
Gruß lucurly :les:
Tell me, what is it you plan to do
with your one wild and precious life? —Mary Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Kannst du den square bitte mal zu einem Treffen mitnehmen? Der sieht toll aus :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: Vielen Dank :D

@lucurly: Dankeschön :D
Oh ja, den Dutt kann ich dir nur empfehlen :mrgreen:

@Shaina: sicher, nehm ich gerne mit :)


Heute hab ich mal wieder einen anderen Dutt getragen :shock: - einen Reversal Bun (LHN-Anleitung) :kicher: . Gehalten wird er von einer Flexi Charlotte in L (Fasching ist ja bald vorbei):

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de