Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo MoniLein! :)
Schön, wie dir wieder so viele Frisuren gelungen sind. Ich verfolge das regelmäßig, und probiere auch schon ein bißchen rum, bin allerdings bei weitem nicht so talentiert.
Mit deiner NHF bist du auch schon weit gekommen, bemerkst du eigentlich einen Unterschied in der Haarqualität zu den gefärbten Längen? Bin gerade schwer am Überlegen, auch rauswachsen zu lassen. Toll zu sehen, wie du das so unbeirrt einfach durchziehst.
Liebe Grüße :winke:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Struwwelpetra: Danke :)
Viel Spaß beim ausprobieren von Frisuren :gut:
Zu meiner Haarqualität: ich hab 3 "Bereiche": meine NHF, einen Großteil meiner (vom Friseur blondierten) Längen und meine Spitzen, die noch aus Drogeriezeug-Selbstfärbe-Zeiten stammen (Dunkelbraun) und mal mit blonden Strähnen (vom Friseur) aufgehellt wurden, da ich mich bei der Farbe vergriffen hatte und sie viel zu Dunkel gefärbt hatte
Ja, ich merke einen Unterschied :mrgreen: Mein NHF-Ansatz ist mit einem Hauch von Öl glücklich, meine (vom Friseur) blondierten Längen brauchen etwas mehr Öl und meine Spitzen saugen Öle förmlich auf (ich geb immer zwischen den Wäschen mal 2-3 Tropfen Arganöl in die untersten ca. 10 cm). Um meine Färbeschäden zu verstecken bzw. meine gefärbten Längen zu schützen kommt nach jeder Haarwäsche Sili-Öl auf die gefärbten Längen (wobei ich meine Haare bei einer Wäsche mit aufgepimpter Aloe-Vera-Rinse zuerst in die Rinse tunke bevor ich die Rinse über meine Haare leere - also meine unteren Längen bekommen jede Menge Öl ab)

~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich mal wieder eine Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfelshampoo gemacht. Anschließend habe ich noch 2 Tropfen Arganöl auf meinen gefärbten Längen verteilt.

~ ~ * * * ~ ~

Heute war ich mit einem LWB-Fleur de Lis unterwegs und meiner neuesten Flexi aus der FB-Tauschbörse :mrgreen: eine Trinitee in XL

Bild
rechts unten schaut meine NHF zweigeteilt aus :kicher:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
*thihi* Natürliche Undercolour kann nicht jeder bieten... Sieht klasse aus...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Danke :)
(stimmt, das schaut wirklich wie Undercolour aus :shock: )


Heute bin ich mit einem schnellen Nessa Bun unterwegs (Youtube-Anleitung) - der ist kompakter als viele andere Dutts und geht problemlos mit "kleinerem" Haarschmuck :mrgreen:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Mann, Mann selbst deine Dutts sind so kreativ. Da bin ich viel zu faul für, wenn Dutt, dann einfach aufwickeln und fertig. :lol: :oops: Aber Zöpfe, die finde ich cool. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
 
@hair whisperer: Danke :mrgreen:
 
 
Am WE war ich schreibfaul, darum erst jetzt eine kurze Auflistung meiner Frisuren:
 
Samstag: mirrored Spidermom's bun, gehalten von meinem ED Oversized 5" in Blue Topaz Water :)
 
Bild
 
 
 
Sonntag: nach der Haarwäsche habe ich meine Haare wie üblich in einen lockeren Nautilus gewickelt, von meiner Acrylforke gehalten. Die trockenen Haare habe ich später zu einem Chamäleon Dutt gewickelt:
 
Bild
 
 
 
Heute bin ich mit einer altbekannten Frisur unterwegs: einem Franzosen am Ansatz entlang, die losen Haare zum LWB gewickelt. Gehalten wird es von meiner Flexi Celtic Lore in L :)
Der LWB ist eine der Frisuren aus dem Frisurenprojekt für diese Woche ;)
 
Bild
 
 
~ ~ * * * ~ ~
 
Am Samstag Abend habe ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt. Sonntag Mittag habe ich meine Haare mit Balea Beautiful-Long-Shampoo und Condi gewaschen . In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
 
 
~ ~ * * * ~ ~
 
Am Sonntag habe ich mit meinen getrockneten Haaren außerdem den Rapunzel Braid (Youtube-Anleitung) aus dem Frisurenprojekt probiert - da muss ich eindeutig noch üben, ab dem Umgreifen nach vorne ging gar nichts mehr  :oops: (aber er sieht echt toll aus bei Nessa, da geb ich sicher noch nicht auf :gut: )
 
 
~ ~ * * * ~ ~
Am Donnerstag haben wir wieder ein Forumstreffen - diesmal mit Besuch aus D :helmut:
 
lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 17.07.2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Leider kann ich die letzten zwei Bilder nicht sehen. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich hab die Fotos neu hochgeladen und verlinkt - kannst du sie jetzt sehen?

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
ICh sehe alle deine Bilder... :lol:

Ist das zweite wirklich ein Nautilus? Der sieht eher wie ein Orchid oder Pha-Bun aus...
Bei mir wird der Nautilus eher knubbelig und hält ja auch von alleine... :gruebel:

Auf jeden Fall sehr cool, ich mag das vielfach gedrehte.... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Jetzt kann ich alle Bilder sehen. ;)
Du hast beim Chamäleon Bun die obere Schlaufe noch um sich selbst gedreht-das kannst du beim nächsten mal ruhig weglassen.
Dann wird die Optik harmonischer, weil fließender. (nicht böse gemeint)

Ich finde es toll, wenn du erst flechtest und dann noch duttest!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: nein, das Foto ist der erst später genannte Chamäleon-Dutt (vom Nautilus hab ich kein Foto gemacht).
meine Haare sind zu glatt, als dass der Nautilus allein halten würde :(

@Hairing: mir fällt es leichter, beim Chamäleon den Stab von den Fingerspitzen Richtung Hand zu fädeln - beim nächsten Mal probier ich mal die andere Richtung :)
mal schauen, wie das bei mir dann wird :lupe:
Ich bin beim flechten meist faul und flechte nur entlang vom Ansatz (dann sind die kürzeren Haare gebändigt) :kicher:


Heute habe ich einen Lace-Holländer geflochten und die Längen zum Nautilus gewickelt. Gehalten wird es von meiner umgebauten/umgefärbten Flexi Elegance in L:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs: einem French Cinnamon Bun (LHN-Anleitung)

Bild
mein Taper zeigt sich toll und die Forke hat noch jede Menge Platz zum hineinwachsen :mrgreen:

Morgen ist Forumstreffen :helmut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern Abend habe ich mal wieder meinen Ansatz mit Scalpwash gewaschen (verdünntes Lavera Apfel-Shampoo). In die trockenen Längen kamen je 2 Tropfen Arganöl pro Seite :)


Für das heutige Forumstreffen habe ich meine Haare gut verpackt (um der Versuchung von neuem Haarschmuck zu entgehen - wenn ich ihn nicht probieren kann, kauf ich ihn hoffentlich nicht ;) )
Lace-Kordel als Engländer fertiggeflochten zum Chamäleon gewickelt (diesmal die andere Steckrichtung bei der ersten Schlaufe :mrgreen: )

Bild

Also langsam werd ich zur Glückskatze :kicher:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:05 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh das sieht ja cool aus :gut: Viel Spaß beim Treffen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ein sehr schönes Lace- Flechtkamäl. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de