Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 16:26 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Die Hollischnecke ist total schick und die Ficarre ist ein richtiger Hingucker, die Farben sind genial! *herzchenaugen mach* :)

Hier ist noch ein Färbeleichen-Taper-Kandidat. Ich hab zwar auch mit gesunden NHF-Haaren ein natürliches V, aber der Unterschied ist echt krass. Und die Aufzählung passt bei mir auch, waren zuviele Sünden auf einmal, die sich addiert haben.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Riddles: was mich im Nachhinein an diesen Sünden etwas ärgert ist, dass das Bürsten (bzw. durchreißen) sowas von unnötig war/ist, ich aber erst hier im Forum davon erfahren habe (meine Mutter hatte "immer" kurze Haare [in den letzten 40 Jahren zumindest - dokumentiert in diversen Fotoalben ;) ] und hat sich ihre Haare immer so gebürstet - und uns (meiner Schwester und mir) natürlich diese Vorgehensweise beigebracht). Von meinen "Haarsünden" war das als einziges Schmerzhaft (na no na ned :roll: )


Nun hab ich es auch geschafft, meine heutige Frisur zu fotografieren - mal wieder eines meiner "Basics" :D
Lace-Kordel zum Nautilus gewickelt:

Bild
bei bewölketem Wetter schafft meine Handykamera die Farbdarstellung nie - meine Weißen sind einfach zu hell :roll:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich setzt mich da bei dir mal dazu, weil ich deine Haare soooo wahnsinnig schön finde :)
und muss auch gleich dazusagen, dass mir deine Holländerschnecke sehr gut gefällt. Ich mag das immer total gerne, wenn bei die Schnecke zur Mitte hin immer filigraner wird
Voll schön :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hallo Moni, die NHF wird immer schöner bei Dir, weiss ja noch wie es zu Anfang für Dich war und Du Kommentare bekommen hast im engeren Umfeld da Du nicht mehr färben wolltest.
Ich finde toll dass Du konsequent geblieben bist. Der Taper betrifft mit Sicherheit die Haare die durch das Färben strapaziert wurden. Silikonöl dann und wann einige Tropfen ist sicher zum Schutz eine gute Idee gewesen. Meine Haare neigen ja sowieso zum Bruch wenn ich es übertreibe mit den Strapazen. Da Du ja meistens duttest kannst Du das locker aussitzen mit dem Taper denke ich.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@NaniMarie: Herzlich Willkommen :winke:
Vielen Dank - ich bin echt froh, dass mir meine NHF auch immer besser gefällt :)
Die Hollischnecke ist mein Favorit an kompiziert aussehenden Frisuren, sie funktioniert (nachdem ich sie endlich kapiert habe :oops: ) immer :D

@Marleane: Dankeschön :D - zum Glück haben diese Kommentare aufgehört :gut:
Ich merke erst jetzt, welch unterschiedliche Haarqualität zwischen NHF und gefärbt besteht (auch etwas, was den Taper fördert). Mich selbst stört mein Taper nicht so sehr, aber da ich sehr gerne Dutts trage, ist die Nebenwirkung der Spitzenschonung/Haarschonung ein sehr angenehme Nebenwirkung :D


Die restliche Woche war ich etwas schreibfaul, was mein TB betrifft - irgendwie war alles "meh" [-(


Nun mal zur Bilderflut :lupe:

Am Mittwoch habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: den Reversal Bun (LHN-Anleitung)

Bild


Am Donnerstag habe ich einen vollständig geflochtenen Franzosen, zum Nautilus gewickelt getragen. Fixiert habe ich den Dutt mit den zwei sichtbaren U-Pins und zwei Scroos (Mitte oben und Mitte unten plaziert, sie haben sich in der Mitte unter dem Dutt getroffen :) )

Bild
In den U-Pins sind Malachite (grün)


Am Freitag habe ich mal wieder meine größte Forke getragen - sie ist von Schnitzstube (ich hab sie über die FB-Tauschbörse gekauft um hineinzuwachsen, und langsam wird sie sogar tragbar :yess: ). Sie hält einen um 90° gedrehten Schlaufendutt (Youtube-Anleitung - ich dreh aber die Haare nicht wie im Video):

Bild
Meine NHF im Dutt macht ein echt schönes Farbenspiel :mrgreen:


Heute habe ich zuerst einen Half-Up für Fotos getragen (für das NHF-Projekt 2017), anschließend habe ich dann alle Haare (onhe den Zopf zu öffnen) zum Spockbun gewickelt:

Bild


Das Monatsthema/Vergleichsfoto:

Bild
Beim Half-Up sieht meine NHF ja schon richtig weit gewachsen aus :lupe:


~ ~ * * * ~ ~

Irgendwie hab ich diese Woche erst am Freitag wieder waschen müssen (normalerweise sind sie am Di/Mi am Anfang schon nachgefettet genug, dass ich mich damit nicht mehr wohl fühle :gruebel: ). Am Nachmittag habe ich meine Haare mit Balea Tiefenreinigungs-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Hallo Moni! :winke:

Bei dir geht's ja gut voran mit den Haaren und der NHF... Sehr schön...

Habe ich das richtig verstanden, dass du und deine Mutter gleichzeitig Geburtstag hattet? Wenn ja, dann wünsche ich dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag... :birthday:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, deine NHF ist ja ordentlich nach unten gewandert!

Um die Schnitzstuben Forke beneide ich dich ja, ich finde sie einfach so wundervoll :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Danke :)
Nein, meine Mama hatte am Samstag Geburtstag und ihre Geburtstagsfeier - ich bin erst wieder im April dran :kicher: (aber ich nehm deine verspäteten Geburtstagsglückwünsche trotzdem gerne an :mrgreen: )

@BloodyJules: ja, der Winkel schummelt echt schön :D
Die würde auch in deiner Haarmenge nicht mickrig aussehen :kicher:



Heute sitz ich schon den ganzen Tag mit meinem (verstrubbelten) Schlaf-Franzosen herum (mit dem werd ich auch die nächste Nacht schlafen 8) ), und hab darum kein Foto von meinen Haaren, aber ich hab heute Fotos von meiner aktuellen Haarschmucksammlung gemacht (zumindest die Teile, die auch weiterhin bei mir bleiben dürfen).

meine neuesten Schätze, die Ficcaren in M mit Silberbasis :D
Bild
Acetate Glittery, Lotus 2-Tone Silver, Silber Matte, Primavera 2-Tone Silver, DIY Lotus 2-Tone Grey, Silver Silky Gray, Lotus Amethyst Jewel, Silky Deep Blue, DIY Lotus Marabu Smaragd-Petrol-Enzian-Petrol-Smaragd, Primavera Sky Blue, Primavera Agave

Meine Flexis
XL
Bild
Elegant Flower | Floressa | Trinitee

L (muss ich noch in XL tauschen/umperlen lassen)
Bild
Fall Harvest | Violett | Autumn Compass
Charlotte | Montana | Tawny
Dragon (Umbau) | Grace (Steine- & Perlentausch) | Hibiscus Sea
Emerald Joy | Elegance | Nina
Colors on Parade |Grace | Knot
Winter Wonder


XS
Bild
Winter Wonder | Elegance | Fall Harvest
North Star | Grace | Hibiscus Sea
Starlight | Blossom Medley | Colors on Parade


Meine Haarstäbe
mit Dangles
Bild

aus Holz
Bild

Acryl-Farbe Seasons Change
Bild

Acryl Water-Farben
Bild
Mint | Blue Topaz | ? | Lilac | Amber | Olive | Smaragd

diverses Acryl
Bild
Creamy Coffee | Snow White | Cloud | ? | Forest Pebble | Spearmint Flake | Purple Flake

Meine Forken
GVWC
Bild
Camo | Turquoise | Vineyard | Indigo Royalwood | Earth & Sky | Star Webb | Rio Grande Applewood

aus Metall (eigentlich LR U-Pins, alle 5" lang)
Bild
UP-Circle nickel | UP-Circle black nickel | UP-Triangle nickel | UP-Fox black nickel | UP-Fox nickel

Holz/Materialmix
Bild
Senza Limiti KPO | Senza Limiti KPO |Twilight (nachgedunkelt) | Indigo Royalwod (nachgedunkelt) | Tahitian Cherrywood
?
Katzenforke von Pilorum


Bild
Forke von Schnitzstube | ? | ?

lg
Monika

EDIT: mein neuester Zugang aus der FB-Tauschbörse: ein wunderschöner Buncage in S/M von Thalwerkstatt :verliebt:

Bild
(Ansicht aus 2 Winkeln)

EDIT2: Ergänzung meiner Ficcare-Sammlung um die Primavera-Modelle :verliebt:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 30.09.2017, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 11:48 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ohh das gefällt mir alles ausgesprochen gut. Die Ficarren haben tolle Farben, die Stäbe auch und überhaupt, sehr schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Riddles: Vielen Dank :)
stimmt, mein Haarschmuck ist erstaunlich bunt :mrgreen:


So, nun hab ich auch endlich die Farben/Namen/Infos beim Haarschmuck ergänzt (soweit ich sie noch wusste :oops: ) - der Buncage hat einfach sein müssen (ich finde sie sehr schön und elegant, und wenn meine Haare mal ihre "Endlänge" erreicht haben, werde ich mir noch einen von SL gönnen :verliebt: . Die liebe Shaina hat uns bei einem Treffen ihren neuen Buncage von Thalwerkstatt gezeigt (Eintrag aus ihrem TB) und als ich einen von Thalwerkstatt in der FB-Tauschbörse sah (auch noch in meiner Lieblingsfarbe grün :mrgreen: ) hab ich einfach zuschlagen müssen)

~ ~ * * * ~ ~

Nun zu meinen Frisuren der letzten Tage:

Am Montag habe ich einen Spockbun mit meiner Knickforke getragen:

Bild
ich hab mit den Beleuchtungseinstellungen am Handy herumgespielt, darum sieht das so komisch aus


Am Dienstag habe ich einen Nautilus mit meiner Acryl-Forke getragen (beim aktuellen Regenwetter am praktischten):

Bild


Heute bin ich mit einem Lace-Franzosen und einem Cinnabun unterwegs (gehalten von meiner Ficcare Silky Deep Blue in M):

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern habe ich meine (am Nachhauseweg angeregneten) Haare mit Kokosöl eingeölt und am Abend mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich meine (selbst bemalte) Lotus Two-Toned-Grey ausgeführt - jetzt brauch ich noch einen glänzenden Klarlack, um sie zu "konservieren" (somit hab ich jetzt 2 DIY-Ficcare, und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben :) )
Ficcaren halten auch im Nessa-Bun ganz gut (nur der offene Schnabel sieht etwas seltsam aus ;) )

Bild

Nahaufnahme für bessere Farbdarstellung:
Bild


Heute bin ich mit einem ziemlich tief gewickelten Nautilus unterwegs (eigentlich wollte ich wissen, ob auch hier schon die NHF bis unter den Dutt geht, aber meine Handy-Kamera kommt mit den derzeitigen Lichtverhältnissen nicht wirklich klar, was Farbechtheit angeht :roll: )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Da ich die letzten Tage anderweitig beschäftigt war, hier nun meine Zusammenfassung :)


Samstag Vormittag hatte ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt und am Abend mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

~ ~ * * * ~ ~

Am Samstag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert - einen Kordelzopf. Da mir der Anfang aber nicht gefallen hat, habe ich meine geölten Haar zu einem Rosebun geduttet: (Youtube-Anleitung)

Bild


Am Sonntag war ich gemeinsam mit meinen Eltern beim Erntedankfest in ihrer Pfarre und habe zu dem Anlass eine Flechtfrisur getragen, die ich mit zwei Flexis in XS mit Herbstmotiven verziert habe.
Zuerst habe ich einen Seitenscheitel gezogen und anschließend aus dem kleineren Teil einen Lace-Franzosen bis ca. Mitte Hinterkopf geflochten und diesen fertiggeflochten (damit hatte ich ca. 1/3 meiner Haare verflochten). Dann habe ich einen Lace-Kordelzopf aus dem größeren Teil der Haare geflochten bis ich beim Ende von meinem Franzosen angelangt war und habe diesen Flechtzopf als dritte Strähne für einen Engländer verwendet. Diesen Flechtzopf habe ich wie eine Hollischnecke vom Ende beginnend aufgerollt und mit (unsichtbaren) Scroos fixiert. Die beiden Flexis dienen ausschließlich der Verziehrung.

Bild


Heute bin ich mit einem Chamäleon Dutt und meiner Flexi Fall Harvest in L unterwegs - ich brauch diese Flexi nun auch noch in XL (mal schauen, wann mir so ein Exemplar in die Hände fällt :mrgreen: )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Langsam werden mir meine Flexis in L für die meisten Dutts echt zu klein - da ich im Sommer mehr mit Forken unterwegs war, hab ich das gar nicht so mitbekommen :oops:
Mal schauen, ob ich mir größere ertauschen werde, am BF bei LR zuschlage oder eine Mischung davon :lupe:


~ ~ * * * ~ ~

Ich finde, dass mein NHF-Zopfumfang größer ist als meine letzte Messung war :gruebel: - ich glaube, ich werde ihn mir beim nächsten Treffen mal wieder messen lassen (oder ich war heute in der Früh beim Duttwickeln einfach nur ungeschickt :kicher: )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hach, ich schau bei dir so gerne rein.

Du machst so tolle Frisuren!

Postest du mal ein Foto von dem Buncage? Ich kann Thal-Werkstatt ja nur empfehlen :D

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@gingerbread: Dankeschön :D
Ich muss mich mal durchs Forum lesen, mit welchen Dutts Buncages bevorzugt getragen werden, aber wenn ich ein paar Ideen habe, zeige ich auch Fotos davon :lupe:


Heute bin ich mit einem vollständig geflochtenen Franzosen zum gespiegelten Spidermom's Bun unterwegs :)
Gehalten wird er von meinem Ed 6" in Mint Water und der LR Flexi Knot

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo MoniLein!
Deine Erntedank-Frisur mit den zwei kleinen Flexis find ich sehr gelungen :) Die Fall Harvest passt auch wunderbar zu deinen Haarfarben.
Wie immer sehr schöne Frisuren :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de