Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Danke :) - ich hab deinen Tipp mit der Steckrichtung gleich gestern ausprobiert :gut:

@BlackLily: Dankeschön :) - ich hab den Tipp bzgl. eines anderen Dutts gleich gestern ausprobiert :mrgreen:


Gestern habe ich den Regenbogenstab nochmal getragen (er ist einfach soooo schön)
Eine Lace-Kordel (zum ersten Mal seit Langem habe ich einen Pferdeschwanz unter dem Dutt getragen :oops: ) und einen Chamäleon-Dutt - ich muss zugeben, dass eine andere Steckrichtung und ein großflächigerer Dutt den Stab besser aussehen lassen (jetzt wirkt es gleich viel harmonischer :D )

Bild


Heute habe ich zwei (gepancakete) Lace-Holländer (am Hinterkopf mit einem Silikonhaargummi zusammengebunden) und einen LWB (mit zwei "Runden" über dem Daumen) getragen. Gehalten wird der Dutt von meinem ED Oversized 5" in Olive Water :mrgreen:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich mal (nach längerer Zeit) wieder eine Scalpwash gemacht. Dazu habe ich mein Lavera Apfelshampoo verdünnt (ich liebe den Geruch :) ). In den trockengebliebenen Längen habe ich 4 Tropfen Arganöl verteilt.


~ ~ * * * ~ ~

Gerstern hat meine Kollegin und Freundin (mit meiner Erlaubnis) meinen Haarstab aus dem Dutt gezogen um ihn sich genau anzusehen (zum Glück hatte ich ein Zopfgummi um die Lace-Kordel zusammenzuhalten) und hat ganz erstaunt gemeint, das "meine Haare ja schon bis zum Ar*** gehen" :kicher: Da sie meine Haarlänge kennt, hab ich über ihren erstaunten Gesichtsausdruck lächeln müssen - das sich das im Zopf auch schon (mit ein paar Fluseln) ausgeht, habe ich zwar nicht gewusst, aber ihre (für mich) extreme Reaktion hat mich doch überrascht, denn sie hat den Satz mehrmals wiederholt :mrgreen:
Schön zu hören, dass es schön weiterwächst :D


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich mal wieder eine selten getragene Frisur - einen Sockendutt :mrgreen: Da mir das bei anderen (bei denen im wahnsinnig großen Cinnabun) so gut gefällt, habe ich meine DIY Ficcare als Zierde verwendet :gut: (wirkt bei mir leider nicht so wunderbar aber ich bin doch recht zufrieden)
Da meine Spitzen nicht kooperieren wollten, habe ich sie hinter meiner größten Blume versteckt ;) (die meine Ficcare etwas klein erscheinen lässt :kicher: )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal wieder mit einer Hollischnecke unterwegs (Youtube-Anleitung) :mrgreen:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Da meine Ficcare-Sammlung zur Hälft aus grauen/silbernen Ficcaren besteht, und mir aber die Emerald-Ficcaren so gut gefallen, werde ich meine DIY-two-toned-Grey am WE ablackieren und neu mit Marabul Glasfarbe Emerald einfärben :mrgreen:
Um Genau zu sein - sie liegt seit kurzem in einem Bad aus acetonhältigem Nagellackentferner :gut:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Freitag am Abend habe ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt, da sie etwas trocken in den Spitzen waren. Unbeabsichtigter Weise war ich aber vorsichtig genug und all das Öl ist über Nacht komplett eingezogen :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Am Samstag war ich mit einem modifizierten LWB unterwegs :) - die Variante gefällt mir immer besser :gut:

Bild


Am Sonntag hab ich mir am Vormittag die Haare gewaschen und war mit noch feuchten Haaren wählen - die Haare habe ich mit meiner neuesten Forke aus der FB-Tauschbörse im Nautilus festgesteckt (die hat echt süße Schneeflocken am Topper :D )

Bild


Heute trage ich einen Chamäleon Dutt mit meiner Flexi Autumn Compass in L - da sie langsam zu klein wird, sitzt sie etwas komisch (hält den Dutt aber schon problemlos den ganzen Tag).

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Samstag Abend habe ich meine Haare nochmals mit Kokosöl eingeölt. Am nächsten Tag habe ich es mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Uh, die neue Forke find ich toll - hast du da auch noch ein Einzelbild (nicht in Action). Ist eine Avilee oder? Und inwiefern ist der LWB modifiziert *neugierig bin*?

Ansonsten auch wieder ganz schöne Frisuren, du bist echt so brav, was die Abwechslung betrifft :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: ja, die Forke ist eine Avilee - du kennst dich echt toll aus =D>
Ich mach (nach einer Anleitung aus dem Forum, die ich leider nicht mehr finde :( ) nach dem normalen Gewickel Finger - Daumen bei der ersten Runde entlang der Basis noch eine Schlaufe über den Daumen und gleiche damit meinen Taper aus - dadurch sind die Schlaufe über den Fingern und die über dem Daumen ähnlich(er) dick und es gefällt mir besser :mrgreen:
Dankeschön :)

Ein Fotovergleich zwischen der neuen durchsichtigen Forke und meiner kleinsten GVWC :lupe:

Bild


Heute trage ich einen sehr locker gewickelten Cinnabun mit der GVWC-Forke vom oberen Foto (er hält bis jetzt erstaunlich gut :D )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Samstag zu Mittag hatte meine Mutter eine länger notwendige und geplante Hüft-OP. Ich hab sie gestern besucht (dort fahr ich heute auch noch hin) und es geht ihr (dank Schmerzmittel) hervorragend :) . Ich hab zwar schon vorgestern mit ihr geSMSt und gestern telefoniert, aber sie zu sehen hat uns trotzdem gut getan :)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern war ich mal wieder mit einem modifizierten LWB und meiner Flexi Fall Harvest in L unterwegs :mrgreen:

Bild


Heute führe ich meine neueste Flexi im Discbun aus - eine Flitter in XL :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend kam meine Bestellung von LR an :gut:

Diese zwei Stücke dürfen bleiben : :cheer:

Bild


Bei den beiden U-Pins gefällt mir zwar die Größe, allerdings nicht die Farbe, darum schick ich sie wieder zurück - mal schauen, ob ich sie gegen etwas tausche oder mir das Geld zurückhole :gruebel:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich ein Vergleichsfoto zwischen meinen Haaren kurz vor der Angleichsfärbung im Mai 2016 und der heutige Stand gemacht :soo_gross:
Jetzt muss meine gesunde NHF nur noch unten ankommen (und damit der Taper weniger werden) :taptaptap:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich würde sagen, dass bei Tageslicht meine NHF unter dem Dutt verschwindet, oder? :banane:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich meine Haare mit Balea Beautiful-Long-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen und die Wäsche mit einer kalten Rinse abgeschlossen. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben und wie üblich mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl ( kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, die Flitter ist toll, steht dir auch super. Und die Harvest Fall, perfekt zum Wetter!

Ich verstehe, dass du von den U-Pins nicht so begeistert bist, ich hab mir schon auf den Shop-Bildern gedacht, dass die leider nicht meins sind, obwohl vom Farbkonzept würden sie eh voll in mein Beuteschema passen.

Und ja, ein paar Hersteller erkenn ich mittlerweile ganz gut. :irre:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo MoniLein,

Der Cinnabon vom 17.10. ist ja der Hammer :shock: .... deine Haarfarbe spielt da alle erdenklichen Farben.. ....muss das ein Glückskatzenfeeling sein :mrgreen: .. sieht super aus!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Dankeschön :)
Bei den Pins hatte ich gehofft, dass die Farben in echt etwas abweichen - hat aber leider nicht geklappt. Ich tausch sie aber nicht bei LR gegen andere Stücke ein, immerhin ist ja bald wieder Black Friday :mrgreen:
Irgendwann erkenn ich meine Lieblingshersteller auch so gut :lupe:

@gingerbraed: Danke :D
zumindest wie eine gescheckerte Katze fühl ich mich des öfteren ;)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich mal wieder einen schnellen Spockbun getragen :)

Bild


Heute habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen (mein dritter Versuch hat das hier ergeben - meine Haare habe ich mit etwas Kokosöl ölen müssen, damit ich sie bändigen konnte)

Bild

Ich war echt überrascht, wie weit bei dem Zopf die NHF nach unten reicht :shock:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, die Kordel find ich toll! Ich bin ja leider ein Kordel-Legastheniker, deswegen umso mehr Bewunderung für den akkuraten französischen Teil :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: vielen Dank :D


Heute habe ich mir am Vormittag die Haare noch zusätzlich mit Kokosöl eingeölt und zu Mittag mit Balea Beautiful-Long-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Meine trockenen Haare habe ich zu einem Franzosen geflochten und draußen versucht, meine NHF einzufangen :verliebt:
Ich freu mich schon drauf, nur noch NHF zu haben :mrgreen:

Bild


hier noch die Nahaufnahme :blumen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mit einem Chamäleon Dutt unterwegs - gehalten von meinem ED 5" Seasons Change und der Flexi Nina :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Deine Haare sind so toll... Bald hast du die NHF komplett im Dutt... :lol:

Der Stab passt perfekt zur Flexi, aber das hätte ich glaub auch schon mal erwähnt... :oops:

Am besten gefällt mir aber dein neuer Stab... der ist wirklich toll und in einem größeren Dutt absolut passend...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de