Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich eine bequeme Autofahr-Frisur getragen: einen spitzenschonenden Parandi um Franzosen :) (Youtube-Anleitung)
(Dutts stoßen an der Kopfstütze immer so unangenehm - als Beifahrer ist mir das egal aber heute war ich hinter dem Steuer).

Bild


Meine Sptzen kletten mal wieder, aber ich geh nächste Woche schon zum Spitzenschneiden (meine Arbeitskollegin/Freundin schneidet sie mir). Ich bin mir noch nicht sicher wieviel ab kommt - ich schwanke zwischen 1 cm (dann wär ich noch im Rahmen des "max. 6cm im Jahr schneiden"-Projektes oder 5 cm, denn meine Spitzen sind unten schon ziemlich dünn :gruebel:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Mir gefällt deine Interpretation des Chinese Bun um Längen besser, weil du inzwischen so viel Länge hast, daß du inzwischen nicht mehr so viel um die Basis wickeln solltest, damit es nicht nach Dutt am Stiel aussieht. ;)
Die doppelt gewickelten Dutts finde ich so harmonisch bei dir!
Und deine Nikolausgeschenke sind toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: Danke :)
Oh ja, Dutt am Stiel passiert mir doch manchmal :roll: aber langsam lerne ich dazu (und finde/bekomme hier Tipps die für mich funktionieren) :gut:
Vielen Dank - ja, da hat mein Mann gut zugehört :cheer:


Heute habe ich meine Haare windsicher festgezurrt ;)
Zwei Franzosen zu einem Combo-Braid kombiniert und diesen zum LWB gewickelt :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute früh musste es schnell gehen, darum nur meine übliche Lace-Kordel und einen verstrubbelten LWB - gehalten von meiner Flexi Fall Harvest in XL :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich die Frisur aus dem Frisurenprojekt versucht - den geschneckten Franzosen. Da diese Woche auch ein Motto hat ("Advent" - zeigt ihr die Vorfreude auf Weihnachten mit passendem Haarschmuck oder Frisuren?), hab ich die beiden Sachen kombiniert und meine Weihnachts-Kitsch-Flexi in XS zur Deko montiert ;)

Bild


Gestern Abend habe ich meinen Ansatz mit Scalpwash (verdünntem Lavera Apfelshampoo) gewaschen.


Heute habe ich meine Haare komplett zum Franzosen geflochten und den Zopf zum LWB gewickelt. Gehalten wurde alles von meiner Trinitee in XL - ich habe letzte Woche am Mittelaltermarkt passende Ohrringe gefunden und heute getragen :D

Bild Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Freitag habe ich einen Nautilus getragen (mit meiner GVWC in Rio Grande Applewood):

Bild


Gestern war ich zum Spitzenschneiden bei meiner Freundin/Arbeitskollegin :mrgreen:
Ursprünglich wollte ich bis zu 5 cm abgeschnitten haben (so ganz genau bekommt man das nicht hin). Da ich aber von meinem letzten Schnitt vom Friseur noch ein leichtes U geschnitten habe/hatte, wurden es dann doch 7 cm, die abgekommen sind. Da dass aber echt nur noch Fluseln waren und meine Zopfquaste jetzt wieder dichter ist, bin ich damit echt zufrieden :D

Vergleichsfoto letzte Woche - nach dem Trimm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Jahresvergleich (hier fällt vor allem meine NHF auf :yess: )
Bild Bild


Heute habe ich für den Besuch bei meiner Mutter (sie ist auf Reha nach ihrer Hüft-Op im Oktober) meine Cobalt U-Pins im Cinnabun ausgeführt :) (zusätzlich habe ich von unten noch einen Scroo zur Sicherheit gesteckt)

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Am Samstag habe ich nach dem Spitzenschneiden meine noch feuchten Haare (wir haben sie mit einer wassergefüllten Sprühflasche angefeuchtet, damit sie möglichst flach liegen) mit Nessas Aloe-Honig-Kur behandelt (1TL Aloe Vera Gel, 1 TL Honig, Balea Oil Repair schwerelos Spülung nach Gefühl - ich hab versucht, meine "normale" Condi-Menge zu nehmen, damit ich alles im Haar unterbringe ) behandelt. Nach ca. 1 Stunde habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

~ ~ * * * ~ ~

Die (mir bereits bekannten ;) ) Erkenntnisse meiner Freundin zu meinen Haaren (ihre Analyse meiner Haare nach dem Trimm):
- meine extrem hell blondierte Strähne (optische "Verlängerung" meiner weißen Strähne an der Stirn für einen weicheren Auswuchs der NHF) ist start beschädigt und bröselt mir weg - sie endet ca. 15-20 cm oberhalb meiner aktuellen Kante
- meine gefärbten Längen sind von schlechterer Qualität als meine NHF und neigen zu Haarbruch (wodurch sie natürlich weniger dicht sind als meine NHF)
- sie würde an meiner Stelle meine Haare bis ca. APL zurückschneiden, da sie bis dahin schön dicht sind (bis dahin reicht meine NHF in der Unterwolle)

Ich lass meine Haare trotzdem erstmal auf Klassik wachsen um zu sehen, ob ich damit umgehen kann :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Moni,

ich verfolge Dein Projekt seit längerer Zeit still und heimlich und himmele die Vielfalt Deiner Frisuren an :D

Dein Übergang sieht sehr natürlich aus. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Dein ZU mit den NHF- Haaren noch ein Stück zunehmen wird. Sievsehen sehr robust aus.

Ich glaube, unsere Haare sind ein bisschen ähnlich (Struktur und Versilberungsgrad).

LG an Dich und das wundervolle Wien ♡♡♡
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wow, deine Haare sind aber ordentlich gewachsen und den Schnitt find ich auch sehr schön. Sie sehen jetzt viel dichter, aber nicht wesentlich kürzer aus. Und die Cobalt-U-Pins sind sowieso wunderschön :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Mela: Herzlich willkommen :winke:
Oh, vielen Dank für das nette Kompliment :)
Meinen NHF-ZU werde ich mir messen (lassen), wenn auch mein Deckhaar im Nacken ist (und ich dran denke, ihn zu messen :oops: )
Ich werde mal dein TB stalken gehen und mir deine Haare ansehen :lupe: :pfeif:
:mrgreen:

@Shaina: ja, ich bin mit meinen Haaren sehr zufrieden :D (und die dichtere Zopfquaste fühlt sich viel besser an :) )
Oh ja, dieser Blauton ist wunderschön :mrgreen:


Heute habe ich mal wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: einen French Pinless (Youtube-Anleitung). Gehalten wird er von meinem Tarn-Haarstab in Creamy Coffee (und 3 Scroos 8) )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Auch Heute habe ich wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: einen Nicky Bun (Youtube-Anleitung). Er hat eine Pferdezopfbasis und hält bei mir ohne Pins (auch nach meinem Spitzenschnitt - anscheinend liegt das eher an meiner Struktur als am Taper :wink: )
Meine Stäbe sind von ED in der Farbe Snow White und 5" lang :)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute war mir nach einer einfachen Frisur, darum habe ich einen Flipped Bun (Youtube-Anleitung) mit meiner Ficcare Primavera Silver in M hochgesteckt :)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe den Weihnachtstress hinter mir und sitze gerade beim Nägellackieren ;) und habe endlich Zeit, mal wieder was zu schreiben :)


Am Donnerstag habe ich mal wieder einen LWB getragen - mit zu den Temperaturen passender Flexi :kicher:

Bild


Am Freitag (meinem letzten Arbeitstag vor Weihnachten) habe ich mal wieder meinen Buncage von Thalwerkstatt ausgeführt :)
(außerdem hat er hervorragend von meinem schon recht fettigen Ansatz abgelenkt ;) )

Bild


Gestern habe ich zum Einkaufen meine Längen mit Kokosöl eingeölt, geflochten und zum Nautilus gewickelt - ich hab erst auf den Fotos gesehn, dass sich eine Strähne selbstständig gemacht hat :roll:

Bild


Gestern Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Hairgold (Argan- & Tigernussöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Öl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Meine trockenen Längen habe ich vor dem schlafengehen nochmals mit Wasser feucht gemacht (der Ansatz war noch feucht) und mit meinem übergroßen Parandi geflochten (für schöne große Flechtwellen für meine heutige Frisur). Ich werde heute einen Half-Up tragen, bin mir aber noch nicht sicher wie genau (einer meiner Favoriten sind zwei Waterfallbraids die sich am Hinterkopf in der Mitte treffen - mal schauen, ob ich den so hinbekomme wie ich will :gruebel: )


Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage! :huepf: :holzhacker:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Huhu, dir auch schöne Festtage! Deine Haare sehen gesünder aus als letztes Jahr, oder zumindest ist das meine Interpretation des Erscheinens der NHF. :-D

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: Danke :)
Meine (weggeschnittenen) Spitzen waren auch sehr kaputt - die waren noch mit einer Mischung von Sachen behandelt worden: Drogerie-Farbe in (dunkel)braun, vom Friseur in feinen Strähnen aufblondiert um sie heller zu bekommen (meine Farbe wurde aufgelassen und die Ersatzfarbe die ich genommen hatte war mir am Ende viel zu dunkel). Die dunkler gefärbten Längen waren aber immer kaputter als meine vom Friseur blondierten Längen (mein Haar hat das selbstfärben echt kaputt gemacht - aber ohne Vergleich und ohne Ahnung war mir das damals nicht bewusst - das merke ich erst jetzt im Nachhinnein im bewussten Vergleich mit meiner NHF). Meine Pflegeumstellung seit LHN hilft meinen Haaren aber auch sehr - so weich/unknirschig/leicht kämmbar waren sie schon ewig nicht mehr 8)
Und an die Qualität meiner NHF kommen meine gefärbten Längen einfach nicht heran :gut:


Am Sonntag (hl. Abend) habe ich zum Abendessen bei meinen Eltern (und auch mit der Familie meiner Schwester) einen Half-Up getragen: ich habe meine Haare jeweils von der Seite bis zur Mitte Hinterkopf in einem Waterfall Braid geflochten, die Zöpfe mit einem Silikongumme zusammengebunden und mit einer XS-Flexi verziehrt. Mit den Flechtwellen war ich ganz zufrieden - sie haben teilweise bis zum Abend gehalten :)

Bild


Am Montag (Christtag) haben wir Verwandte mit dem Auto besucht - dazu habe ich mir einen flachen Vierer mit Band geflochten (Youtube-Anleitung). Da ich aber ein paar Flechtfehler drin hatte und das Band an einigen Stellen gefaltet war, habe ich den Zopf geduttet :wink:

Bild
Mit dieser Frisur habe ich zum allerersten Mal das Kompliment bekommen, dass mir meine silbernen Haare/NHF besser steht als meine gefärbten Haare :yess:


Heute (Stefanitag) trage ich noch eine Frisur aus dem Frisurenprojekt - holländische Classics 8)

Bild


Ich habe heuer auch haarige Weihnachtsgeschenke bekommen (die Flexis von meinem Mann und die Seife von meiner Schwester) :verliebt:

Bild . Bild


~ ~ * * * ~ ~

Da meine Bilder bis Juli 2017 noch auf Photobucket liegen, und es mir zu viel Arbeit ist, alle betroffenen Bilder neu hochzuladen und hier die Verlinkung zu ändern, werde ich mit Jahreswechsel dieses Tagebuch schließen lassen und ab 2018 ein neues (und hoffentlich am Anfang besser strukturiertes) Tagebuch öffenen (ich werde aber unsere netten Moderatoren bitten, hier einen Link zum neuen TB einzufügen).

~ ~ * * * ~ ~

Nun muss ich noch Mitwoch bis Freitag arbeiten gehen, aber das Ende des Jahres ist in Sicht :lupe:
Falls ihr Urlaub habt, wünsche ich euch viel Spaß und Erholung :winke:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Christtag un Stefanitag, das sind ja süße Namen für den ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag. :)

Trotz Arbeit wünsche ich dir auch Erholung, meist geht es ja trotzdem in dieser Zeit zwischen den Jahren ruhiger zu. Das Foto mit den halboffenen Haaren find ich sehr schön. Ich glaub, ich bin einfach kein Duttmensch... kann das sein, gibt es das? Ich meine, ich trage oft Dutt, aber eben nur nen einfachen, und das reicht mir völlig. Zöpfe finde ich dagegen toll. :wink:

Hast du irgendwelche besonderen Pläne für dein Tagebuch hier im LHN oder einfach nur weiter wie bisher? Ich mache weiter wie bisher, auch wenn ich mal wieder etwas aktiver sein will. :lol:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de