Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor ein paar Monaten bei der Suche auf Anleitungen zum Flechten der eigenen Haare auf dieses Forum gestoßen. Da ich auf Youtube bei der Suche nach Anleitungen für lange Haare meist "nur" Längen bis zum oberen Rücken gefunden habe, habe ich eine generelle Suche für langes Haar gestartet und bin hier gelandet - meine Überraschung, was lange Haare wirklich sind und was man alles damit machen kann, war sehr groß. Natürlich habe ich mich gleich darüber geärgert, dass meine Haare für die meisten schönen Dutts zu kurz sind bzw. ich den nötigen Haarschmuck erst mal finden/kaufen muss :shock: .
Mittlerweile kann ich schon einen einfachen Franzosen und Holländer flechten =D> .

Meine Haarpflege habe ich bereits als stille Mitleserin auf silikonfreies Shampoo(mittlerweile mit Wasser verdünnt) und Conditioner ohne Silikone umgestellt. Außerdem gebe ich mir Öle als Leave-in-Pflege in meine Haare (gekaufte Haaröl-Mischung aus Jojoba-Öl und Tigernuss-Öl, wenn die aufgebraucht ist steige ich auf Kokosöl um - welches bereits im Schrank wartet :) ). Als Haarmaske bei trockenem Winterhaar habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit Kokosöl gemacht - mal schauen, wie das im Sommer wird.

Meine Haarfarbe ist ein gefärbtes mittelblond (mit 33 Jahren will ich meine grauen Haare noch nicht herzeigen - wenn ich einen schönes Silber im Ansatz sehe, werden alle Haare grau gefärbt und dürfen ohne Farbe weiterwachsen). Ich lasse mir meine Haare alle 2 Monate beim Frisör nachfärben (beim letzten Mal hat er 3x nachgefragt, ob er wirklich nur färben und nicht auch schneiden soll ;) ).

Edit: durch eine Gruppe hier im LHN wurde ich doch auf den Geschmack von schönen silbernen Haaren gebracht und habe am 10.05.2016 das letzte Mal gefärbt - allerdings habe ich meine Haarfarbe vom goldigen Blondton auf einen aschigeren/silbernen Blondton umfärben lassen. Anfangs hat die Umfärbung sehr gut ausgesehn und gehalten, aber nach meinem Urlaub am Meer im August 2016 habe ich eingesehen, dass meine gefärbten Haare irgendwann doch zu ihren goldigen Tönen zurückgekehrt waren. Derzeit bin ich am auswachsen lassen meiner NHF - da ich aber auch gleichzeitig Länge gewinnen möchte, werden mich meine gefärbten Haare noch eine ganze Weile begleiten :mrgreen:

Da ich meine Haare noch nie länger als BSL (aktuelle Länge) hatte, bin ich gespannt, wie lange meine Haare überhaupt wachsen können. Als vorläufiges Ziel strebe ich Hüftlang an - mal schauen, was wird...
Meine weitere Familie weiß nichts von meinen Plänen - da ich, außer selten im Winter, meine Haare immer irgendwie hochgesteckt/geflochten habe (mir wird schnell heiß), werden meine langen Haare hauptsächlich von mir und meinem Mann gesehen werden - mal schauen, wann mein Mann (der auch nichts davon weiß) etwas sagt (er ist arabischer Abstammung und hat einmal gemeint, dass seine Oma jetzt auch so "kurze" Haare hat wie ich - sie hat sie abschneiden müssen weil sie mit der Pflege nicht mehr klar gekommen ist [mit über 80 Jahren]. Seine Mutter hat noch lange Haare).

Edit: mein Mann ist von meinen längeren Haaren seeehr begeistert :mrgreen: Mal schauen, ab welcher Länge sich das ändert :messen:

Mein aktueller Haarzustand (da mein Kopf leicht im Nacken liegt, ist hier die Länge nicht richtig zu sehen), Bild vom 11.02.2016:
Bild

Für die Hochzeit meiner Kusine im Mai möchte ich einen geflochtenen Kranz-Zopf tragen (wenn ich es bis dahin kann, auch mit Bändern eingeflochten). Mal schauen, wie lange ich dafür üben muss...

Edit: wie das so ist mit Plänen, wurde er geändert (obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt schon in der Lage war, eine Zopfkrone zu flechten :mrgreen:
Ich habe diese Frisur getragen (meine Haare haben sich auf dem Weg zu meiner Kusine im Verschluss meines Kleides verfangen, sodass ich meine Frisur vor Ort nochmal neu machen durfte :evil: - aber ich war echt froh, dass ich das selbst korrigieren konnte :D ):

Bild


lg
Monika

Edit: meine Avatar-Sammlung (auf den zwei ersten Fotos sind meine Haare auf das gleiche Blond gefärbt, auf dem dritten Foto ist meine NHF nachgebastelt (durchgescheckertes Friedhofsblond :mrgreen: ), am vierten Foto ist mein Ansatz nach 4 Monaten zu sehen, am fünften Foto ist mein Ansatz nach 6 Monaten, am sechsten Foto ist mein Ansatz nach 9 Monaten, am siebenten Foto ist mein Ansatz nach 13 Monaten, am achten Foto ist mein Ansatz nach 16 Monaten:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Edit 2: um mein Wachstum kennenzulernen (ich hab keine Ahnung, wie schnell/langsam meine Haare wachsen), werde ich meine Messungen (in unregelmäßigen Abständen) hier aufschreiben (der aktuelle Wert ist in meiner Signatur):
10.05.2016: 66,0 cm SSS (kurz nach BSL)
22.06.2016: 69,0 cm SSS
31.07.2016: 70,5 cm SSS
25.09.2016: 74,5 cm SSS
30.10.2016: 75,0 cm SSS
31.12.2016: 78,0 cm SSS
19.01.2017: 74,0 cm SSS (Spitzenschnitt)
15.02.2017: 75,5 cm SSS
12.03.2017: 77,0 cm SSS
30.04.2017: 80,0 cm SSS
17.06.2017: 81,0 cm SSS
05.07.2017: 83,0 cm SSS
27.08.2017: 85,0 cm SSS (Spitzenschnitt von 1 cm)
17.12.2017: 80,0 cm SSS (Spitzenschnitt von 7 cm)

Edit 3: meine aktuelle Haarschmucksammlung (Achtung: Bilderflut) kann hier betrachtet werden: TB-Eintrag vom 19.02.2017

Edit 4: meine aktuellen Haarpflegeprodukte: TB-Eintrag vom 08.08.2016

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 17.12.2017, 20:59, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Monika :)
Deine Haare sehen toll aus, eine sehr schöne Ausgangslänge hast du ja schon! Sieht viel länger aus als BSL :mrgreen:
Lg Nella

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Vielen Dank Nella :)

ich hatte meinen Kopf in den Nacken gelegt, darum sehen sie länger aus, als sie wirklich sind (wenn ich gerade stehe, sind sie wirklich erst BSL).
Trotzdem Danke für das Kompliment :)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Da ich am Freitag einfach nicht in der Lage war, das Bild meiner Frisur hochzuladen, hole ich das nun hiermit nach:

Das ist derzeit einer meiner Lieblingsfrisuren - ein LWB (geht schnell und dafür sind meine Haare schon lang genug):

Bild

Jetzt muss ich nur noch lernen, die Forke gerade (parallel zum Kopf) in den Dutt zu bekommen :?:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo,

das ist meine heutige Frisur, und der erste Versuch einer "Hochzeits-Gast-Frisur" (meine Kusine heiratet heuer Ende Mai und weiss noch nicht was ich will. Ich bin somit derzeit am Üben und am Ausprobieren, welche Frisuren den ganzen Tag halten):

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
wow die Frisur sist toll!!
vielleicht hält sie länger, wenn du weiter in den Nacken flechtest, dass alle Haare in den Zöpfen drinnen sind?
Dein Dutt erinnert mich an meine :D ich hab auch immer Flusen im Nacken ^^ ich finde die sympathisch

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Vielen Dank, Jerry :) ich werde die Frisur sicher noch optimieren.

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Guten Morgen,

da es heute mal wieder sehr windig ist, habe meine derzeitige "Lieblings-Sturm-Frisur" (ist auch super unter Mützen zu tragen) - Lace-Kordel-Zopf, der zu einem Engländer fertig geflochten wird:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Guten Morgen,

heute früh bin ich etwas schwer aus dem Bett gekommen und hatte darum keine Zeit, etwas neues auszuprobieren. Somit ist es heute nur ein geflochtener Zopf zum Dutt gesteckt geworden (mit Hilfe einer gefühlten Tonne an Haarnadeln):

Bild

Bis jetzt sieht mein Ansatz noch ganz gut aus ( habe meine Haare am Sonntag Abend gewaschen und wasche sie unter der Woche meist Mittwoch oder Donnerstag - je nachdem, wie schnell sie nachfetten).

Geht es euch auch so, dass am "letzten" Tag die Haare in der Früh leicht angefettet sind und am Abend triefen?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Ihr Lieben!

Seid ihr auch verschnupft/verkühlt dank dem dauernden Temperaturwechsel?

Gestern war ich etwas geschlaucht (da verkühlt) und hab mich in der Früh etwas beeilen müssen (meine Bettdecke wollte mich nicht loslassen).


Was mir erst am Foto aufgefallen ist, dass meine Haare von hinten weit weniger fettig aussahen als von vorne (im Spiegel sah das anders aus :? )

Bild



Meine heutige Frisur gefällt mir als Hochzeitsgast-Frisur ganz gut, jedoch ist sie in ihrer aktuelle Form "zu streng". Da muss ich mir noch überlegen (grundsätzlich einmal) welchen Haarschmuck ich tragen will... (und meine frisch gewaschenen Haare stehen mir wie üblich zu Berge)

Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal etwas später dran.


In der Früh habe ich mich zum ersten Mal an einem Nautilus-Bun versucht, aber dafür habe ich noch etwas zu kurze Haare (noch schau ich aus wie ein gerupfter Besen):

Bild


Darum hab ich mir später den Bun neu "gewickelt" (meine Lieblingsfrisur, wie am 29.02. eingestellt - diesmal aber "quer" gewickelt):

Bild


Mal schauen, ab wann der Nautilus bei mir besser funktionert...

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe mich am Sa zum Wiener Frauenlauf (Ende Mai, 5km NW) angemeldet :D . Ich werde mir wie letztes Jahr einen französischen Zopf unter der Kappe flechten :)


Meine Frisur von dieser Woche Dienstag und Mittwoch (vom Mi gibt's kein Foto), ich hab ihn zur Übung zweimal getragen:

Bild


Meine heutige Frisur ist wieder eine Übungsfrisur für die Hochzeit (aber sie hat noch einiges an Potential):

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich war die letzten Tage etwas nachlässig mit Frisurenüben/Posten, somit hole ich das gleich nach.

Meine Frisur von Freitag war einfach die Wellen von der Do-Frisur herzeigen :) :

Bild


Am Sa/So habe ich keine Fotos gemacht, meine Frisuren waren einfach geflochtene Zöpfe (ich glaub die heißen Engländer).


Am So war ich mit meinem Mann am Ostermarkt auf der Freyung und habe mir eine Haarforke aus Horn gefunden:

Bild


Die musste ich am Mo natürlich gleich ausprobieren (sollte ein 8er-Dutt werden, ich muss aber noch etwas üben):

Bild


Heute habe ich meinen ersten Infinity-Dutt ausgeführt (auch da muss ich noch etwas üben):

Bild


Heute habe ich mir 2 Flexis und ein Paar Haarstäbe bestellt - bin schon gespannt, wie die in meinen Haaren aussehen/welche Frisuren ich damit schaffe :huepf:
verfrühtes Geburtstagsgeschenk von meinen Mann :bussi:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 06.09.2016, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2015, 18:00
Beiträge: 455
Wohnort: Niedersachsen
hallo
wahnsinn, was du schon alles für frisuren kannst. sehen echt gut aus.

liebe grüße
schnecke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich lass mich mal hier nieder. Du bist hier echt fleissig. Ich mag jedenfalls Deine Haarfarbe

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de