Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich mal wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt probiert: Gibson Braids (Youtube-Anleitung)
Bei dieser Frisur ist ein Taper für die Optik recht hilfreich :mrgreen:

Bild
auf das mittige Ausrichten der Zöpfe muss ich noch besser achten :oops:


~ ~ * * * ~ ~ ~

Meine Haare habe ich über Nacht mit Kokosöl eingeölt. Heute habe ich meine Haare mit Sante Glanzshampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. Von der Pflegewirkung her kommt er dem Beautiful-Long-Condi schon sehr nah (zumindest in Kombination mit Kokosöl), aber der Geruch beim Haarewaschen ist etwas unangenehm (aber er hält sich zum Glück nicht in meinen Haaren).
In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Mittlerweile sitze ich mit meinen Haaren im Nacht-Engländer herum. In die unteren ca. 10 cm habe ich 2 Tropfen Arganöl gegeben, da die Haare in letzter Zeit leicht klettig und etwas hart/stohig sind - mal schauen, ob ich meinem Plan, bis zum Jahresende nichts mehr zu schneiden durchhalte, oder ob ich mir die untersten 1-2 cm selbst trimme (oder mir bei einem LHN-Treffen Hilfe hole) oder mal schaue, wieviel mein Friseur empfiehlt, abzuschneiden - ich will ja nicht, dass mir der Spliss die Haare hochkriecht :shock:
Wenn diese Woche wieder schönes Wetter ist, und ich gescheites Licht im Wohnzimmer habe, werde ich auf alle Fälle S&D machen :kettensaege:


Meine feuchten Haare habe ich in einem sehr unordentlichen Spock Bun (Youtube-Anleitung) getragen:

Bild


Nächste Woche ist wieder Forumstreffen :helmut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Diese Woche ist u.a. der Cinnamon Bun im Frisurenprojekt - ich trage ihn normalerweise mit Forke, habe ihn aber heute mal mit (bewusst abseits gesetzter) Ficcare getragen:

Bild


Das zusätzlich Öl über Nacht in den Spitzen hat sie schön geschmeidig gemacht :mrgreen: Ich werde diese Woche mal schauen, wie meine Haare auf zusätzliches Öl über jede Nacht reagieren (bzw. ab wann meine Spitzen ölig bleiben :lupe: ).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 00:05 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Oh, das sieht Klasse aus. Passt super und der Dutt ist so schön :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Die Ficcare ist superschön und passt hervorragend zu dir... :verliebt:
Der Cinnamon ist perfekt gewickelt, die Kombi sieht wirklich toll aus...

Welche Größe hat die Ficcare?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
So...erst mal den ganzen August nachgelesen. Wie nicht anders erwartet warst du sehr Frisuren-fleißig! :mrgreen: =D>

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Riddles: Dankeschön :D

@BlackLily: Vielen Dank :)
Die Ficcare ist Größe M

@hair whisperer: Danke :mrgreen:
(ohne dem Frisurenprojekt würde ich mit nur 4 Dutts herumlaufen :kicher: )


Zuerst einmal meine Frisuren der letzten Tage:

Am Dienstag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt nachgeholt - den French Tuck von der vorigen Woche (LHN-Anleitung)
Mit dem Tipp, den "gefaltenen Zopf" zuerst mit einem Haargummi zusammenzubinden, bevor ich ihn unter den französischen Zopf gestopft habe, hab ich es zum ersten Mal geschafft, alle Haare unterzubringen - bis jetzt sind sie immer irgendwo wieder herausgerutscht :mrgreen:
Festgesteckt habe ich die Frisur mit 4 Bobby-Pins und 2 Scroos :shock:

Bild
etwas schräg, aber man sieht fast nur NHF :yess: (also eine gute Frisur zum schummeln 8) ) Die Kopfform ist etwas Alien-förmig :kicher:


Am Mittwoch war ich mit einem geflochtenen Nautilus unterwegs. Gehalten wurde er von meiner Flexi Montana in L.
Da mir die Optik von der normalen Haarstab-Platzierung nicht gefallen hat (wie ein abrutschendes Knödel), habe ich den Stab der Flexi durch den Zopf gestochen, anstatt ihn oberhalb des Zopfes einzufädeln und diese flache Platzierung gefällt mir viel besser :D

Bild


Heute trage ich einen vollständig geflochtenen Franzosen zum LWB-Fleur de Lis gewickelt, gehalten von meinem ED 5" Oversized in Blue Topaz Water:

Bild
durch das "Hochklappen" sieht man schön, wie weit die NHF schon den Zopf hinten hinunterwandert :D


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe die letzten Tage am Abend immer 2 Tropfen Arganöl in die unteren 10-15 cm gegeben um zu sehen, ob meine störrischen Spitzen davon weich werden. In der Früh war das Öl bis jetzt immer komplett eingezogen und die Spitzen weich, am Abend waren sie aber schon wieder strohiger/bockiger. Einen Trimm werde ich wohl nicht mehr lange hinauszögern können :lupe:

~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich meinen Ansatz mal wieder mit Scalpwash gewaschen (nachdem ich in letzter Zeit auch unter der Woche eine volle Haarwäsche gemacht habe) und dazu verdünntes Lavera Apfel-Shampoo genommen (ich liebe diesen Duft :verliebt: )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Freitag habe ich meine neueste Forke aus der FB-Tauschbörse ausgeführt: eine dreizinkige GVWC in Star Webb :mrgreen:
Seht ihr auch, wie weit meine NHF sich schon in den Dutt windet :shock:

Bild


Gestern bin ich Tagsüber mit einem gespiegelten Spidermom's Bun und meinem ED 6" in Mint Water herumgelaufen:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Am Abend habe ich die Honig-Aloe Vera-Kur von Haartraum ausprobiert (Youtube-Anleitung). Für meine Haarmenge reichte 1TL Honig und 1TL Aloe-Vera-Gel und meine übliche Menge an Condi. Sie hat sehr angenehm gerochen, hat sich gut im Haar verteilen lassen und ging auch leicht zum Auswaschen.
Gewaschen habe ich meine Haare mit Balea Bautiful-Long-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Meine Haare fühlen sich wunderbar weich an (bis auf meine Spitzen, die sind nur noch knirschig - ich hol mir heute beim Treffen Hilfe beim Trimmen :mrgreen: ), ob sie mehr glänzen seh ich beim Licht im Badezimmer nicht so gut :oops:


lg
Monika


~ ~ * * * ~ ~
EDIT:

Meine heutige Frisur war ein (schnell zu öffnen+wickeln) Cinnabun, gehalten mit einer meiner Ficcaren (sind alle Größe M):

Bild


Wir waren heute bei der Laxenburg bzw. dem Park für unser Forumstreffen - die Haarfotos wurden mit BloodyJules (viel besserer) Kamera gemacht - mein Längenfoto (nach einem Trimm von ca. 1 cm) zeige ich, wenn ich es bekommen habe :mrgreen:

Ich habe ein paar Landschaftsfotos mit meinem Fotoapparat gemacht :D

Bild Bild
Bild Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14921
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich freu mich, dass ihr so viel Spaß in Laxenburg hattet :) Euer Längenbild sieht auch voll hübsch aus, kommt von dir auch noch ein Einzelbild?

Und die Webb Star gefällt mir besonders gut in deinen Haaren!

Außerdem bin ich ganz neidisch, dass du immer noch so viele Frisuren machst, ich bin so nachlässig :( Aber um ehrlich zu sein, habe ich die meisten Frisurenprojekte meistens ab der Halbzeit schleifen lassen. Hm. Hab wohl nicht die größte Aufmerksamkeitsspanne ;)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: oh ja, Laxenburg war ein echt schöner Nachmittag (schade, dass es nur so wenige hingeschafft haben :( - aber es hat Spaß gemacht, mal die mit den längsten Haaren zu sein :mrgreen: )
Mich nervt es hingegen, immer mit der gleichen Frisur herumzulaufen (und ohne dem Frisurenprojekt würde ich nur 4 Dutts abwechseln :roll: )

So, und nun zu einer kleinen Bilderflut :lupe:
Fangen wir mal mit dem versprochenen Längenbild vom LHN-Treffen an (BloodyJules war so nett, mir meine Spitzen um 1 cm zu trimmen =D> jetzt sind meine Haare bei 85 cm SSS und meine Spitzen sind nicht mehr knirschig/klettig/nervig)
Der Cinnabun machte da schöne, gleichmäßige Wellen :mrgreen:

Bild
Auf dem Foto sieht mein Übergang von NHF zu den gefärbten Längen richtig harmonisch aus :verliebt:


~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche im Frisurenprojekt ist eine Mottowoche: "Forken" - welche Frisuren mögt ihr mit euren Forken am liebsten?

Am Montag war ich mit einer Hollischnecke und meiner neuen GVWC in Star Webb unterwegs - passender kann eine Forke kaum sein :mrgreen:

Bild


Am Dienstag war ich mal wieder mit einem meiner Klassiker unterwegs: Lace-Kordel-Zöpfe, als Engländer fertiggeflochten und zum Nautilus gewickelt. Gehalten wird es von meiner Knickforke :)

Bild


Gestern war ich etwas faul und mal wieder mit einem LWB-Fleur de Lis unterwegs (es durfte mal wieder mein Ed 5" Oversized in Blue Topas Water raus ;) )

Bild


Heute bin ich mal wieder mit einem Split Bun unterwegs - mir war mal wieder danach, meine "Unterwolle/NHF" herzuzeigen :lupe:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Meine Highlights sind die Hollischnecke und der Splitbun... Die Farben sind so toll... :verliebt:

Die Länge steht dir total gut... Willst du jetzt da bleiben und trimmen oder lässt du noch weiter wachsen? Und wenn weiter, wohin soll die Reise gehen?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich finde den Holli mit der Tarnforke immer wieder wunderschön. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: langsam zeigt sich mein Farbenspiel (ich hätte nie geglaubt, dass mir meine grauen Haare mal so gut gefallen würden :) )
Dankeschön – ich will mal bis klassische Länge wachsen lassen um zu schauen, ob ich damit noch zurecht komme, aber nicht länger als das.

@Hairing: Vielen Dank :D

~ ~ * * * ~ ~

Mein (verspätetes) Fazit zur Haarkur von Haartraum :oops: :
Meine gefärbten Längen wurden davon wunderbar weich, aber für meine NHF war es etwas zu reichhaltig (ich werde es nochmal im Winter ausprobieren, da macht die Kälte und trockene Heizungsluft meine Haare pflegebedürftiger). Meine Haare waren aber definitiv glänzender (eines der "Werbeversprechen" :kicher: )
Sie ist sehr schnell angerührt und die Konsistenz lässt sich nach eigenen Vorlieben anpassen - probiert sie doch mal aus und sagt mir, wie zufrieden ihr damit seid :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Gestern (Do) Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

EDIT: meine Frisur waren ein französischer Lace-Zopf (fertiggeflochten), ein Kordel-Lace-Zopf (mit dem ersten Zopf als dritten Strang als Engländer fertiggeflochten) und diesen Gesamtzopf zum Nautilus gewickelt:

Bild
Da zeigt sich meine NHF echt schön :verliebt:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe schon einige Haartraum- Haarkuren/-masken ausprobiert.
Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. ;)
Ich fahre am besten mit dem Khadi Rose Shampoo, manchmal einer Öltunke hinterher oder eine MSM Rinse.
Alles an Pre-Wash ändert nichts am Ergebnis.
Ich habe anfangs unglaublich viel ausprobiert; da hatte ich mein HG Shampoo auch noch nicht gefunden.
Seit ich das habe, brauche ich nichts anderes mehr.

Deine Naturhaarfarbe ist in ihrer Vielfältigkeit so schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: schon arg, wie unterschiedlich Haare reagieren :shock: meine nehmen Pre-Wash-Kuren sehr gut auf :lupe:
Vielen Dank, langsam gefallen mir meine vielen Farben richtig gut :mrgreen:


Gestern war ich mit einem Keltischen Knoten Dutt unterwegs:

Bild


Heute habe ich mit meinem zerupften Schlafzopf (Engländer) die Wohnung geputzt, aber davon habe ich kein Foto gemacht ;)

Am Abend habe ich meine Haare mit Balea Beautiful-Long-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Spülung die Haare gewaschen. Da ich vergessen hatte, meine Aloe-Vera-Rinse herzurichten, habe ich die Haare nur mit kaltem Wasser ausgespült. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ja, mich wundert auch immer wieder, wie unterschiedlich Haare reagieren, obwohl sie doch alle aus dem gleichen Material bestehen.

Ach, ich beneide dich um diese wunderschönen Holzforken! Ich kann sie leider nicht tragen - das Wetter hier gibt es nicht her.
Sie würden wahlweise aufquellen oder ausbleichen.
Aber du fütterst mich immer wieder mit schönen Bildern - danke dafür!
Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich guck mir immer wieder deine schönen Schmuckstücke an. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de