Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: ich bin mit meinem Wachstum (allgemein + NHF) auch sehr zufrieden :mrgreen:
Oh ja, bei einem Flechtwettbewerb mach ich gerne mit :D (ich freu mich auf deine Frisuren :lupe: )


Eine weitere Frisur aus dem Frisurenprojekt für diese Woche ist der Holländer :D
Ich habe meinen heute in einem Wickeldutt getragen (bei dem angekündigten Sturm bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ihn gleich mit zwei Stäben befestigt) :mrgreen:

Bild


Im Moment weht ein recht starker Wind durch meine Straße, mal schauen, ob es in der Nacht noch regnet (da ich gestern die Fenster geputzt habe, müsste es eigentlich regnen :roll: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Ich habe heute meine neue Forke ausgeführt :verliebt:

Franzose am Ansatz (und ca. 1/3 der Längen geflochten) zum LWB gewickelt :)

Bild


Heute hat sich mein Farbenspiel mal wieder schön gezeigt :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute durfte meine jüngste GVWC aus der FB-Tauschbörse mal nach draussen :mrgreen:

Ein Lace-Holländer (ca. 2/3 um den Kopf geflochten) zur Hollischnecke drapiert :)

Bild
Die Zinken enden unter dem Lace-Holländer (sind aber verdeckt)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
:verliebt: Ist das schön... Mehr gibt's da nicht dazu nich zu sagen... :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Den Laceholländer finde ich auch toll. Sowas versuche ich immer wieder aber es will einfach nicht gelingen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Vielen Dank :D

@Gigglebug: woran scheiterst du denn? Wenn es die Haarlänge ist - hast du mal eine "halbe" Hollischnecke als Half-Up probiert?


Gestern habe ich einen bequemen Chamäleon-Dutt getragen (mit mehrzinkigen Forken hält der auch ungeflochten super :mrgreen: )

Bild
Da mir mein Farbenspiel auf einem Foto wirklich gut gefallen hat, habe ich meinen Avatar geändert :verliebt:


Heute habe ich einen Holländer getragen - super bequem um herumzuliegen und zu lernen (ich bin kommende Woche von Mo-Mi gemeinsam mit meiner Kollegin in Klagenfurt zur firmeninternen Weiterbildung - in Wien soll es vorwiegend Sonnenschein geben und ich fahr zum Regenwetter :nixweiss: )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Im Moment sitze ich gerade mit geölten Längen vor dem PC (Kokosöl), welches über Nacht einwirken darf. Morgen werde ich in der Früh meine Haare waschen - mal schauen, welche Frisur ich tragen werde (wir feiern Vatertag und den Geburtstag meines Papas gemeinsam).

~ ~ * * * ~ ~

Ich habe ganz vergessen, meine Scalpwash von Mittwoch Abend aufzuschreiben :oops:
Sie war (wie üblich) mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo und ein paar Tropfen Arganöl in den trockenen Längen :)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute früh habe ich meine Haare mit Sante Glanzshampoo und Lavera Feuchtigkeitsspülung gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.

In die feuchten Haare kamen diesmal ein wenig Monoi Tiki Tahiti Kokosöl (ist auch schon großteils flüssig und lässt sich viel leichter dosieren) und mein Sili-Leave-In. Diesmal habe ich das Öl besser dosiert und hatte keine öligen Längen :mrgreen:


Zur heutigen Feier (Vatertag + Geburtstag meines Papas) habe ich eine neue Frisur von Torrinpaige ausprobiert: die Emma :D (Youtube-Anleitung)
Ich glaub, ich hab mit der Verziehrung etwas übertrieben :oops: , aber die Flechtung selbst gefällt mir sehr gut (und es geht echt einfach - die ganze Frisur wird von 1 Zopfgummi, 2 durchsichtigen Silikonhaargummis, 2 Scroos und 2 Bobbypins gehalten :) )

Bild


Ich bin bis Mittwoch auf Dienstreise (firmeninterne Weiterbildung) :les: und melde mich für die nächsten Tage ab :winke:


Am Donnerstag (Feiertag in Ö) haben wir unser nächstes Forumstreffen :yippee:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hui, deine Vatertagsfrisur ist hübsch. Könnte ich lacebraiden, würde ich es wohl auch versuchen. Viel Spaß bei der Weiterbildung und am Forentreffen :) Wetter soll ja auch super werden.

Und bevor ich es vergesse, würde der Chamäleon-Dutt bei mir so aussehen wie bei dir, würde ich ihn wohl auch öfter tragen :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 13:31 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich finde die Frisur auch sehr hübsch und die Deko nicht übertrieben. Auch von mir viel Spaß und Erfolg die nächsten Tage. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Ich finde es ist nicht zu viel Versilbering, sieht hübsch aus. ;-)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Dankeschön :D – in der Frisur sind keine Lace-Zöpfe (sie besteht aus einem Holländer und einem geflochtenen Pferdeschwanz – schau dir doch das Video an, ob das was für dich wäre :lupe: )
Ich mag den Chamäleon – langsam finde ich immer mehr Wege, wie er bei mir hält :D

@Anxiety Queen: Vielen Dank :D

@hair whisperer: Danke :mrgreen:


Die letzten Tage waren sehr interressant und lehrreich :D - das einzig "zache" waren die Zugfahrten (vier Stunden je Richtung :taptaptap: . Ich freu mich schon auf 2025, dann sollen der Koralmtunnel und der Semmeringbasistunnel fertig sein und die Reisezeit Wien-Klagenfurt verringert sich auf 2,5 Stunden :D )
Montag Abend gab es ein kurzes Gewitter in Klagenfurt, aber da waren wir zum Glück schon wieder im Hotel ;)
Dienstag haben wir früh gestartet und hatten am späteren Nachmittag Zeit nach Velden am Wörtersee zum Schwimmen zu fahren (knappe 30 Minuten Zugfahrt, aber unser Hotel war direkt neben dem Hauptbahnhof in Klagenfurt und in Velden ist man schnell im Bad). Ich hab mich brav mit Sonnenschutz eingeschmiert, aber trotzdem einen leichten Sonnenbrand im Gesicht und am Dekoltee bekommen (aber dank After-Sun-Creme geht es mir gut)

~ ~ * * * ~ ~

Meine Frisuren der letzten Tage:

Montag: Cinnabun (für die Zugfahrt)

Bild


Dienstag: LWB mit Flexi Knot und ED Mint Water 6"

Bild


Mittwoch: Flipped Bun (für die Zugfahrt)

Bild


Heute: Bernsteindutt vom Frisurenprojekt
Er geht echt einfach, hält super und ist sehr bequem - den werde ich sicher öfter tragen :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Am Di Abend nach dem Schwimmen habe ich mir meine Haare gewaschen (mit Balea After Sun 2in1 Shampoo+Spülung) - mit dem harten Wasser in Klagenfurt waren meine frisch gewaschenen (und auch die feuchten) Haare eine störrische Masse - aus Wien kenn ich dieses Phänomen überhaupt nicht :shock: . Meine feuchten Haare habe ich noch etwas mehr lufttrocknen lassen bevor ich mich ans Kämmen/Entwirren gemacht habe. In meine gekämmten Haare kamen etwas Monoi Tiki Tahiti Kokosöl und mein Sili-Leave-In, in die trockenen Spitzen kamen später noch ein Paar Tropfen Arganöl. Mit meinen Leave-In-Produkten war mein Haar wieder so weich wie gewohnt :D

~ ~ * * * ~ ~

Heute haben wir unser Forentreffen im Burggarten abgehalten :mrgreen: Es war wieder eine sehr nette Runde :)
Am Heimweg waren wir noch beim Zanoni Eis essen (ein paar hatten sich schon zu Beginn Eis geholt) und haben noch im Pride Village am Rathausplatz vorbeigeschaut - dort haben wir noch ein Haar-Foto mit Einhorn gemacht :helmut: (zum Foto verlink ich noch)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
deine Dutts u deine Haarfarbe :ohnmacht:

ich will unbedingt das Einhornfoto haben!!!1 schade dass ich so früh gehen musste :mrgreen:

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Jerry: Dankeschön :D
Sobald das Foto im Treffen-Thread ist, verlink ich es :lupe:

Ich habe mir auf Etsy bei bricoartKAM (ein Shop in Frankreich) ein paar bunte Blumenspangen gekauft :verliebt:
sie sind echt schön (ich bin am überlegen, ob ich die große Spange meiner Nichte gebe - sie entspricht zwar 100% den Shopfotos, ist mir aber jetzt doch etwas zu pink/intensiv)

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Heute habe ich wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen - einen Masara (Youtube-Anleitung)
Da mein Zopf heute einfach nicht verstaut werden wollte, habe ich das Chaos mit meinen neuen Blumen verdeckt 8)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Woah toll. Total leuchtend.

Aus was für einem Material sind die denn und wie befestigt man die?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Sieht toll aus MoniLein!

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de