Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BlackLily: Dankeschön :)
Das wär toll, wenn der Dutt bald nur noch NHF wär :mrgreen:
Ich finde dass alle meine bunten Acrylstäbe zu dieser Flexi passen, aber diese Stabfarbe selbst mag ich auch einfach sehr :)
Danke, ich bin auch froh endlich einen Regenbogenstab zu haben :yess:


Diese Woche war ich etwas schreibfaul, darum hier meine Highlights :oops:
Am Dienstag war ich mit einem LWB-Fleur des Lis unterwegs. Gehalten wurde er von meinem Ed Overzised Top Square 6" in Season Change :verliebt:

Bild


Am Mittwoch habe ich mit Kopfweh gekämpft und darum einen lockeren Holländer getragen:

Bild
Meine Arbeitskollegin/Freundin hat mich wegen der gezeigten Haarlänge den ganzen Tag Rapunzel genannt :kicher: und mir das Versprechen abgewonnen, dass sie meinen nächsten Spitzenschnitt machen darf - da sie weiß, wie wichtig mir der Längengewinn bzw. möglichst geringe Längenverlust ist mach ich mir da keine Sorgen :mrgreen:


Am Donnerstag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen: einen Hawser Braid (Youtube-Anleitung). Da ich auf Grund meines Tapers sehr dünne Zopfenden habe, vor allem wenn ich zwei Zöpfe brauche, habe ich Volumen (und auch Länge) mit einem Parandi geschummelt ;) Da ich mich aber mit der Länge etwas sehr stark verschätzt habe, wurde der Zopf geduttet :oops:

Bild
Bild


Da mir die "Haarmenge" beim Hawserbraid so gut gefallen hat, habe ich am Freitag den Parandi in einem Kordelzopf wiederverwendet - auch dieser wurde geduttet :)
Die Längen habe ich mit Kokosöl leicht eingeölt, was aber überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich war am Fr. daheim, darum war mir der fettige Ansatz egal ;)

Bild


Gestern, Samstag habe ich meine Haar nochmals mit Kokosöl eingeölt und in einem geflochtenen Nautilus getragen (von dem habe ich aber kein Foto gemacht, da mir der Ansatz schon zu fettig war - zum einkaufen habe ich eine Wollmütze getragen, damit das keiner sieht).
Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Ich habe meine feuchten Haare wie immer gekämmt und bin mit leicht feuchten, offenen Haaren schlafen gegangen.


Heute bin ich mit einem modifizierten LWB vor dem Fernseher herumgelungert :)
Gehalten wird er von meiner Flexi Colours of Parade in L:

Bild

Ich hab auch den Thread zur LWB-"Anpassung" gefunden :mrgreen: LWB/Wickeldutt: Strich vs. Gnubbel


~ ~ * * * ~ ~

Da es heute zwar extrem windig, aber auch teilweise wunderbarer Sonnenschein war habe ich ein paar Fotos gemacht :)

Ein Versuch, meinen Ansatz einzufangen :mrgreen:

Bild
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Wellen in der NHF vom Schlafen kommt, ober ob meine unbehandelten Haare eine andere Struktur haben :gruebel: Das werde ich auf alle Fälle im Auge behalten :lupe:


Ein Versuch, meine Augenfarbe mit meiner NHF zu vergleichen - da mein Deckhaar mehr silber enthält als die Haare darunter gab es diese komischen Fotos :kicher:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe meine offenen Haare auch vermessen, und bin jetzt bei 87 cm SSS und Hüftlänge angelangt :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 12.11.2017, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Der Parandi sieht aus wie aus deinen Haaren gemacht- wow, das ist sooo stimmig!

Und ja, es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn man plötzlich solche "Haarmengen" zu verdutten hat, ich kenne das auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: die Wolle für den Parandi war ein toller Glücksgriff :mrgreen:
oh ja, so eine "Monstermenge" an Haaren hat schon was (vor allem, wenn man sie so leicht wieder abmontieren kann 8) )


Gestern hab ich wieder einen LWB getragen - aber mit einer Flexi Winter Wonder wegen dem kalten Wetter ;)

Bild


Heute hab ich eine ältere Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: einen Oval Bun (Youtube-Anleitung)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich muss auch noch ein Kompliment zum Parandi dalassen: sieht echt Klasse aus und so schön stimmig einfach :)
Und er Oval Bun hat auch eine schöne Farbkombination :)
Ich fürchte, ich muss die Winterwonderflexi beim black friday Sale kaufen, auch wenn sie mir ein bisschen zu arg glitzert. Ich liebe Mottoflexis :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Dankeschön :)
Ich finde, die Winter Wonder macht eine richtig schöne Winterstimmung :mrgreen:


Meine Frisuren der letzten Tage:

Am Mittwoch habe ich meine Haare mit Nessas Aloe-Honig-Kur behandelt (1TL Aloe Vera Gel, 1 TL Honig, Balea Oil Repair schwerelos Spülung nach Gefühl - ich hab versucht, meine "normale" Condi-Menge zu nehmen, damit ich alles im Haar unterbringe 8) . Als Condi bei meiner normalen Haarwäsche mag ich diese Spülung nicht so (ist mir auf meinen gefärbten Längen zu schwach), aber in dieser Kur macht er sich ganz gut) und am Nachmittag gewaschen. Ich habe aber weder von meinen "Kur-eingebatzen" noch von meinen trocknenden/trockenen Haare Fotos gemacht.

Gewaschen habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


Am Donnerstag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt getragen: einen gespiegelten Spidermom's Bun (Youtube-Anleitung):

Bild


Gestern habe ich mal wieder einen Cinnabun getragen (Youtube-Anleitung):

Bild


Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs: einem Zipper Braid (Youtube-Anleitung):

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Den Zipper Braid Updo hab ich schon auf Instagram bewundert und muss sagen: die Frisur sieht so klasse aus :)
Sieht einfach voll nach Finger brechen aus für Haarmuggel ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: Dankeschön - ich war von dem Ergebnis sehr überrascht (hat schon beim zweiten Versuch so gut geklappt :) )
War auch mein erster Eindruck :mrgreen:


Heute habe ich meine Haare mit Balea Beautiful Long Shampoo+Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen von meinem "Winteröl" (Fertigmischung aus Tigernuss- & Arganöl) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Meine feuchten Haare habe ich zum losen Nautilus gewickelt und mit meiner neuesten Acrylforke festgesteckt :verliebt:

Bild Bild
Wegen dem aktuellen Wetterbericht für morgen werde ich die Forke nochmals tragen - hoffentlich bekomme ich dann farbechtere & bessere Fotos zusammen :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern war ich nochmals mit meiner neuen Forke unterwegs (die Farbe ist einfach toll :verliebt: ), diesmal mit einem französischen Zopf (bis zur Duttbasis) und einem Nautilus:

Bild


Heute war ich mit einer Frisur passend zur Mottowoche im Frisurenprojekt unterwegs: "Mottowoche "Haarstäbe" - welche Stabfrisuren macht ihr gerne?", und zwar einen Lace-Kordelzopf, zu einem losen Engländer fertiggeflochten und den zum Chamäleondutt gewickelt. Gehalten wird die Frisur von meinem 5" Ed Oversized in Mint Water:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich wieder mit einer Frisur passend zur Mottowoche im Frisurenprojekt unterwegs - einem Nessabun :mrgreen: (Youtube-Anleitung). Gerhalten wird er von meinem 5" Ed in Seasons Change :)

Bild

@BloodyJules: Bezugnehmend auf meinen Kommentar in deinem TB: im Vergleich Haarmenge/Duttgröße/Haarstab wirkt der Oversized Haarstab meiner Meinung nach auf Grund der Proportionen bei mir wesentlich größer/wuchtiger als Dragomira-Stäbe bei dir - bei deinen Proportionen scheinen Dragormira-Stäbe zart(er) zu sein :lupe: (was bei unseren unterschiedlichen ZUs nicht überraschend ist 8) )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine Frisuren der letzten Tage:

Am Donnerstag war ich wieder mit einer Frisur passend zur Mottowoche im Frisurenprojekt unterwegs - einem LWB - Fleur de Lis Dutt :mrgreen: (Youtube-Anleitung)

Bild


Am Freitag war ich mit einem Spockbun unterwegs (Youtube-Anleitung). Da die Fotos zu dunkel waren, habe ich sie mit einem Filter aufgehellt (daher die komischen Farben).

Bild


Heute war ich mit zwei Frisuren unterwegs (aber ich habe nur eine davon fotografiert). Am Vormittag habe ich meine Längen leicht mit Kokosöl geölt und zu einem französchischen Zopf mit Parandi geflochten (von dem Zopf/Ansatz habe ich keine Fotos gemacht). Den Zopf habe ich geduttet:

Bild


Da ich im kurzfristig zum Abendessen bei meinen Eltern eingeladen war, habe ich mir meine Haare gewaschen und als Engländer getragen (seltsamerweise habe ich meine Haare diese Woche wieder nicht unter der Woche gewaschen - fürs daheim rumgammeln/einkaufen gehen wär es für mich noch ok gewesen, aber zum Martinigansl bei meinen Eltern wollte ich dann doch nicht mit fettigem Ansatz und geölten Längen gehen).

~ ~ * * * ~ ~

Gewaschen habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo (diesmal habe ich meine Haare 2x shamponiert) und Balea Kraft&Feuchtigkeit Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Parandi ist toll und ich denke, das will ich auch mal bei mir ausprobieren. :-)

Boah Monileinchen... deine Augenfarbe ist voll toll, voll der Hammer, und passt auch total gut zu deiner NHF! Sieht eeecht toll aus! Sagte ich schon, dass es toll ist? :verliebt: :kaffee:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@hair whisperer: oh, bitte probier es aus :lupe: (außerdem kann man damit Länge schummeln und Frisuren ausprobieren ;) )
Vielen Dank für die Komplimente :D


Gestern bin ich mit meinem Schlafzopf (einem losen Franzosen) daheim herumgelungert und habe dieses zerfledderte Ding nicht fotografiert 8)

Heute habe ich meinen Haare zu einem lockeren Nautilus gewickelt und mit meiner kleinsten GVWC-Forke in Star Webb befestigt :mrgreen:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gestern habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: einen Dutch Tuck (Youtube-Anleitung). Ich habe den sichtbaren Teil des Zopfes gepancaked (mal was anderes probieren, aber das hat der Stabilität vielleicht zugesetzt).

Mir ist die Frisur am frühen Nachmittag zerfallen (zwei Scroos und vier Bobbypins waren nicht genug) - ich hab den Holländer neu geflochten und bin mit Zopf herumgelaufen.

Bild


Heute bin ich mit meinem neuen Stab von LadyIdun unterwegs (die Farbe hat mir in ihrem Etsy-Shop so toll gefallen :) ). Er ist zwar noch etwas sehr lang (6 1/2"), aber da kann ich noch ein bisschen reinwachsen (und wenn man von dem schönen Stab etwas mehr sieht, stört mich das auch nicht 8) ). Es ist die Farbe Mint Turmalin Mesh Explosion :mrgreen:
(Link zum Artikel mit tollen Fotos vom Stab). Die Oberfläche ist "gewellt", gleitet super in die Haare und hält sehr gut :gut:

Bild



:pfeif: bei LadyIdun heißt meine Acryl-Lieblingsfarbe von Ed (Seasons Change) "bright toucan" - den Stab in der Farbe konnte ich einfach nicht zurücklassen :oops: (Link zum Artikel)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Moni,
jetzt muss ich mal ein Kompliment da lassen! Ich lese immer mal wieder in deinem TB und bewundere, wie unermüdlich und fleißig du immer wieder (neue) Frisuren ausprobierst und uns Bilder zeigst. Respekt! Ganz begeistert war ich von deinem Zipper-Braid - ich war nach der Anleitung schon komplett verwirrt und würde das bestimmt nicht so gut hinbekommen. Hier schaue ich immer wieder gerne herein!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Der Lady Idun ist wirklich noch ein bisschen gar groß. Ich würde da einen gespiegelten Spidermum's empfehlen, der frisst bei mir immer recht viel Länge :) Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, kannst du ihn bitte am Wochenende zum Anschauen mitnehmen? :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de