Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:11 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo Monilein, :)
du hast ja wieder viele schöne Frisuren fabriziert, die "Korbflechterei" gefällt mir ganz besonders gut.
Liebe Grüße

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Struwwelpetra: Dankeschön :mrgreen:
Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast :)


Gestern habe ich meine Haare in der Früh mit Kokosöl eingeölt und zu einer Hollischnecke geflochten :D
Gehalten wird er von meiner GVWC-Forke in Indigo Royalwood:

Bild


Heute habe ich eine Frisur ausprobiert, die ich schon oft bei Shaina bewundert habe :verliebt:
Einen flachen Vierer mit Band :mrgreen: (Youtube-Anleitung von Haartraum)

Bild
Bis auf eine komische Strähne rechts unten hat es ganz gut funktioniert :D (darum sind die Nahaufnahmen nur von links gemacht ;) )


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich meine Haare noch gewaschen (meine Schwester+Familie kommen heute zu Kaffee/Kuchen/Abendessen). Verwendet habe ich pures Sante Glanz-Shampoo und eine Balea 1-Min-Intensivkur. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen). Zur besseren Trocknung habe ich mit offenen Haaren geschlafen (wenn ich sie über meinem Kopf auf der Matratze lege bleiben sie auch dort und verknoten sich nicht übermäßig (mein seidener Polsterbezug vermindert Knoten im Nacken :D )


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Hollischnecke sieht so ordentlich und glänzend aus. :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Die Hollischnecke gefällt mir auch, ich finde allgemein dass man bei den Flechtdutts deinen Farbverlauf sehr schön sehen kann. Das finde ich bei dir toll und auch bei mir sieht man das immer mehr. Echt super! :gut:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Anxiety Queen: Vielen Dank :)

@Gigglebug: Dankeschön :)
Bin schon gespannt, wie sich unsere Farbverläufe noch entwickeln :lupe:


Gestern bin ich daheim mit einem Engländer herumgelaufen, von dem ich allerdings kein Foto gemacht habe.


Heute habe ich einen Franzosen zum Dutt gewickelt und mit U-Pins (und einem Scroo :oops: ) befestigt:

Bild
Die Frisur hält am mittleren U-Pin und einem von rechts unten positioniertem Scroo (ohne dem ist mit das Zopfende unter dem Dutt hervorgerutscht)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 18:12 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

ich husch mal hier rein, hab dich heute morgen auf Instagram entdeckt und sofort am Farbverlauf und den Frisuren erkannt. :D Gefällt mir richtig gut (die U-Pins auch), die Holli-Schnecke ist grandios. Ich bin ja ein großer Fan vom Versilbern und geb mir selbst große Mühe damit :mrgreen:

Viele Grüße :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Und unermüdlich flechtet die Moni hier Zopf für Zopf! Und sie sehen alle klasse aus!

Wie lange brauchst du denn morgens für ne Frisur?

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Riddles: herzlich Willkommen :winke:
Das ist mal eine etwas andere Begrüßung :kicher: (hab dich aber auch am Avatar/Foto auf Instagram zuordnen können :mrgreen: )
Vielen Dank :)

@Tentakeltrine: Dankeschön :D
sobald ich mich entschieden habe, bin ich meist in weniger als 5 Minuten fertig (wenn's nur ein Dutt ist natürlich noch viel schneller ;) )



Es gibt bei FB eine Gruppe, in der Leute (ich auch :oops: ) ihren Haarschmuck herzeigen :lupe: (teilweise auch selbstgemachtes/angepasstes). Dort haben mir einige Ficcare immer schon gut gefallen, aber bis jetzt war da für mich nur etwas zum anschauen dabei ;)
Nun kommen aber die Primavera-Modelle (metallische Schnörkel auf Farbe) im Herbst wieder, und die sind soooo schön (aber in der FB-Tauschbörse ***teuer :shock: und selbst bei aller Schönheit für mich nicht so viel Geld wert).

Darum habe ich mir über die FB-Tauschbörse meine erste Ficcare gekauft - wenn ich damit zurechtkomme und mir die Frisuren, die ich damit hinbekomme gefallen, dürfen in Zukunft noch andere Modelle einziehen (meine arme Geldbörse :knuddel: )


Als erster Versuch ein geflochtener LWB gehalten von meiner Ficcare Silky Deep Blue in M (bei unserem letzten Forumstreffen konnte ich mich durch alle Größen probieren - M passt ganz gut und hat noch Spielraum für längere Haare)

Bild


Welche Frisuren tragt ihr gerne mit Ficcaren?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute habe ich eine schnelle Frisur gewickelt: einen Cinnabun, gehalten von zwei U-Pins und einem Scroo :mrgreen:
Ich hab mal wieder ein Paar Grace verändert :D

Bild
1/6 der innersten Windung ist schon meine NHF :yess:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Hach, der Farbstrudel! :verliebt: Die U-Pins sind ja auch sehr cool.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Anxiety Queen: Danke :)
mir gefällt die Farbe auch super :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Hier mal meine Sammlung an Grace/Elegance-U-Pins (und auch die Violett haben sich aufs Bild geschummelt :oops: )

Bild


Ich hab noch ein paar Steine für Umbauten, jetzt wart ich mal auf den BF-Sale von LR :taptaptap: :post:

lg
Monika

EDIT:
Vor einer Stunde habe ich meine Haare gewaschen. Verwendet habe ich pures Sante Glanz-Shampoo und den Balea Beautiful-Long-Condi. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


Meine trocknenden und gekämmten Haare habe ich für ein Längenfoto herangezogen (ohne Flecht- und Duttwellen sind sie in ihrem geradsten Zustand und somit am längsten :mrgreen: ) und auch gleich noch vermessen - sie sind schon 83 cm lang :shock:
Vielleicht schaff ich ja Hüfte noch diesen Sommer (ich hab versucht, meine Daumen auf Hüfthöhe zu platzieren) :lupe:


Bild


Meine Haare dürfen gerade in einem Nautilus fertigtrocknen (gehalten von meiner grünen Acrylforke, aber davon mach ich jetzt kein Foto mehr ;) )

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 05.07.2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh, wie schön, MoniLein. Die roten und die bunten rechts oben gefallen mir besonders gut. Aber in deinen Haaren sehen sicher alle toll aus :helmut:

Ich freu mich auch, dass ich dich inspirieren konnte, dein 4er mit Band kann sich aber auch sehen lassen. Ich weiß nur nicht, ob mir ein dunkleres Band nicht noch besser gefallen würde :gruebel:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Ohh sehr schön, ich fang gerade erst an U-Pins interessant zu finden, die Sammlung ist ja toll. :shock: :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das ist wirklich eine schöne Sammlung, du bist für alle Anlässe gewappnet. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Vielen Dank :) – ich werde mich sicher noch durchprobieren ;)
mal schauen, welche Bandfarbe(n) ich noch ausprobiere :lupe:

@Riddles: Danke :D
Jetzt, wo ich endlich lerne mit ihnen umzugehen mag ich U-Pins immer mehr :mrgreen:
(Und die Grace/Elegance von LR lassen sich echt einfach ändern ;) – ich war mir mit der Farbechtheit der Shopfotos nicht sicher und hab jetzt noch einige Steine daheim die mir auch noch gefallen :kicher: )

@Hairing: Dankeschön :)
Aber (Haar)Schmuck hat man ja nie genug, oder? :gruebel:


In der FB-Haarschmuck-Herzeige-Gruppe haben diese Woche ziemlich viele eine Spockbun getragen :mrgreen: . Da er mir dort echt gut gefallen hat, habe ich ihn heute auch ausprobiert und er hält echt gut :)
Den Namen hat er von der Handhaltung beim Wickeln :kicher: (Youtube-Anleitung)

Bild

Beim nächsten Mal nehm ich aber eine kleinere Forke :roll:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de