Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich find die auch schön. Welche Größe hat die?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gigglebug: Danke :)
Die Nutzlänge sind 12,8 cm (müsste eine S sein)


Am Sonntag Abend habe ich meine Haare mit Balea Silberglanz Shampoo und passendem Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Meine feuchten Haare habe ich im Bett oberhalb des Polsters zum Trocknen gelegt.


Heute war ich mal wieder mit Spockbun und meiner Knickforke unterwegs :mrgreen:

Bild


Hier in Wien war es heute angenehm kühl, ab morgen steigt die Temperatur wieder (aber es wird nicht mehr so extrem wie letzte Woche).

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal wieder mit einem gespiegelten Spidermom's Bun unterwegs - langsam passen mir die XL-Flexis schon ganz gut :lupe:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Heute bin ich mal wieder mit einem schnellen Cinnabun unterwegs (und meiner GVWC-Forke in Indigo Royalwood :D )

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Schnell und trotzdem so ein ordentlicher Cinnabun :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@BloodyJules: Danke :) - ich bin echt froh, dass ich den endlich auch hinbekomm :mrgreen:


Gestern Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Beautiful-Long-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Meine feuchten Haare habe ich im Bett oberhalb des Polsters zum Trocknen gelegt.


Heute bin ich mit einem vollständig geflochtenen Franzosen, zum Chamäleon-Dutt gewickelt, unterwegs (diesmal mit der anderen Steckrichtung :mrgreen: ). Gehalten wir der von meinem LR-U-Pin UP-Circle (5") in Black Nickel:

Bild


Hier in Wien herrscht heute wieder eine drückende, schwüle Hitze (soll noch bis morgen so sein, am WE soll es etwas nachlassen). Wie ist das Wetter so bei euch?

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo MoniLein, :)

in Berlin ist es bewölkt bei 24°, passt für mich. Ein Wahnsinn, wie viele Frisuren du schon wieder fabriziert hast, ich kann gar nicht sagen, welche mir ganz besonders gefallen, weil das so viiieeele sind. Da schreib ich ja heut abend noch.... :brief:
Die Strähnchen sind schön, das Gefochtene auf dem Kopf ist immer schön, und die Dutts sind immer so ordentlich und auch sehr schön. Auf den Fotos sind die Farben ja immer so unterschiedlich, daher meine Frage: Ist die untere Haarpartie dunkelblond oder silber?

Den Haarschmuck blende ich bewußt aus, ich will gar nicht erst süchtig werden. :bae:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hast du schon gesehen, dass der Beautiful Long Condi ausgelistet worden ist? Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber ich dachte, ich sag es dir, falls du noch hamstern magst ;)

Ansonsten gefallen mir deine Frisuren wieder sehr gut, dein French Cinnamon hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mich doch auch mal wieder aufgerafft und was gemacht habe :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich bin ehrlich gesagt immer noch bei dem Thema Scroos :oops:

Kannst du die mal neben dem Haarschmuck und neben den Dutt gehalten fotografieren? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo das alles Platz findet. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die Knickforke ist ja mal schön!
Welche Flexi hast du bei dem Spidermoms Bun verwendet? :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Struwwelpetra: Dankeschön :mrgreen: (das Frisurenprojekt hilft echt mit Ideen :D )
Meine untere Haarpartie ist noch Dunkelblond, das Silber ist dort noch nicht eingefallen ;)
Gute Idee mit dem Haarschmuck =D>

@Shaina: Nein, das hatte ich noch nicht gesehen :( - ich bin heute gleich zu verschiedenen DMs gegangen, aber es war überall schon weg. Ich hab mir mal die Oil Repair schwerelos Spülung genommen (hauptsächlich, weil sie auch rosa ist :oops: - daheim bin ich dann draufgekommen, dass beide Phytokeratin beinhalten) um sie auszuprobieren. Mal schauen, wie meine Haare auf den neuen Condi reagieren :lupe: . Aber Danke für die Warnung :knuddel:
Sehr schön, dass ich dich inspirieren konnte :helmut:

@Gigglebug: Ich hab morgen am Feiertag Zeit und mach dir ein paar Fotos :)

@Elandra: Danke :D (die hab ich bei einem Forentreffen von Shaina ergattert)
Mit dem Dutt trage ich die Elegant Flower in XL.


Die letzten paar Tage war ich etwas schreibfaul :oops: , darum hier eine kurze Zusammenfassung:

Freitag war ich mit einem Nessa Bun unterwegs (gehalten von meiner Flexi Montana in L):

Bild


Am Samstag habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: eine Banane im Schlafrock (LHN-Anleitung). Die Frisur werde ich nicht nochmal tragen, aber die Anleitung zur Banane im Beitrag werde ich sicher mal ausprobieren :mrgreen:
Gehalten wird die Frisur von meinem Ed Stick 6" in Spearmint Flake (Square Top) und die Schlaufe ist mit einem Scroo gesichert:

Bild


Am Sonntag habe ich meine feuchten Haare zu lockeren Lace-Kordelzöpfen und einem lockeren Nautilus gewickelt. Gehalten wird der Dutt von meiner GVWC-Forke in Indigo Royalwood. Feucht schaut meine Haarfarbe etwas seltsam aus :-k
(Aber man sieht ganz gut, wie weit meine NHF schon in den Dutt wandert :yess: )

Bild


Heute war ich mal wieder mit einem LWB-Fleur de Lis unterwegs (gehalten von meinem Stab von Drechselkunst und Farbe :verliebt: ):

Bild


~ ~ * * * ~ ~ ~

Da meine Haare (vor allem die Spitzen) ziemlich trocken waren, habe ich am Sonntag in der früh meine "Winter-Kur" auf die Längen verteilt (selbstgemischt aus Sheabutter und verschiedenen Ölen, die genaue Zusammensetzung habe ich mir nicht aufgeschrieben :oops: ) und eine halbe Stunde einwirken lassen (wir wurden überraschend von meinen Eltern eingeladen, ansonsten hätte ich sie einige Stunden einwirken lassen 8) ). Ausgewaschen habe ich sie mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Beautiful-Long-Spülung. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Am Abend kamen noch zwei Tropfen Arganöl in die untersten ca. 15 cm.

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 22:40 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Die Banane im Schlafrock ist ja cool! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Anxiety Queen: Danke :)

Gestern war ich mit einem Winding Bun unterwegs (hält bei mir ohne zusätzliche Pins :mrgreen: ) und meinem Ed-Stab in 6" in Seasons Change (Youtube-Anleitung):

Bild


Heute habe ich einen Chinese Bun getragen (da brauch ich zusätzliche Pins - heute waren es 5 Bobby-Pins) mit einem Ed-Stab in 5" aus Holz (Youtube-Anleitung):

Bild

~ ~ * * * ~ ~ ~

Heute Abend habe ich mir meine Haare mit Balea Schutz+Pflege Shampoo und der neuen Balea Oil Repair Schwerelos Spülung gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Im Moment sind die Haare noch im Handtuchturban zum vortrocknen. Wieviel Öl ich in die feuchten Haare gebe und wie meine Haare auf den Condi reagieren werde ich morgen berichten :lupe:

~ ~ * * * ~ ~ ~

@Gigglebug: ich hab versucht, ein paar Fotos mit Scroos-Vergleichen zu machen:

Vergleich mit der Forke vom French-Pinless und Haarstäben:

Bild


Vergleich mit meinen Haaren im Cinnabun (bevor ich ihn mit meinen Forken zum halten bekommen habe, schaffte ich das nur mit den Scroos. Ich habe sie leicht überkreuzend angeordnet. Da sie "hohl" sind, kann man sie gegenüberliegend überlappen lassen und auch überkreuzend können sie montiert werden - meine Form war ein X aus vier Scroos, die sich alle in der Mitte getroffen haben.
Ich habe zuerst zwei gegenüberliegend "hineingeschraubt" und dann die anderen Beiden "montiert" - der letzte Scroo war schon etwas gefinkelt beim einfädeln :wink: )

Bild


Hier habe ich versucht, die "Montage" des French Pinless nachzubauen (es ist genug Platz hinter der Forke, die Pins genau hinter der Forke zu verwenden. Zur besseren Sichtbarkeit habe ich den Scroo aber verschoben [und nur zur Hälfte] angesetzt)

Bild Bild


Durch das Überkreuzen ist aber leider der Lack etwas abgekratzt :roll:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Zum Condi: im Vergleich zum Beautiful Long pflegt er weniger stark, hat aber doch noch eine gute Pflegewirkung. Meine Spitzen brauchen aber mehr Öl (ich hab heute in der Früh noch 4 Tropfen Arganöl in meine Längen verteilt und jetzt gerade im Schlafzopf eine längere Quaste gelassen, in der ich gerade 3 weitere Tropfen hineingegeben habe. Noch sind sie ölig, aber das ist bis morgen in der Früh weggezogen [oder wird zumindest im Dutt versteckt ;) ]). Ich werd mich mal durch die Condis von Balea durchprobieren, mal schauen, ob ein anderer ein besserer Ersatz ist :lupe:

Als Frisur habe ich heute einen Keltischen Knoten getragen, aber diesmal mit einer Forke fixiert (das erste Mal habe ich ihn mit Stab getragen). (Youtube-Anleitung)
GVWC in Earth&Sky:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich habe heute mal wieder einen Schlaufendutt getragen (Youtube-Anleitung)- und war echt überrascht, wie gut man da meine NHF sieht :shock: :yess:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de