Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ui, die blaue Elegance sieht super aus. Und der Brioche Bun steht dir auch gut - hätte ich ein Stabpaar, würd ich den glatt nachbauen :kicher:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Umbauten sehen wirklich klasse aus. Fairycat wäre auch meine erste Wahl fürs Flexi-Umbauen, meine Sonnenflexi hat sie damals wunderschön hinbekommen nachdem ich ihr das freie Hand gelassen hatte was die Perlenwahl anging.

Ein Tragebild mit der blauen würde mich ja interessieren. :)

Ich habe jetzt übrigens auch eine Forke von GVWC und die sind soooooo toll, kann verstehen, dass du sie magst! :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Dass dir der Schlauch nicht so gut gefällt, kann ich nachvollziehen. So gaaaaanz meins ist er auch nicht, hätte ihn mir mehr wie Leder vorgestellt, leider ist es eher Plastik.
Aber irgendwie hab ich sie trotzdem gern. Und die Ergebnisse sind ja auch toll geworden.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: es sieht sicher super aus, wenn du zwei unterschiedliche Stäbe kombinierst ;)


@Gigglebug: sie hat ein sehr gutes Gespür für Farbkombinationen :mrgreen:
Jim macht einfach wunderbar filigrane und super-hochpolierte Forken, die einfach ins Haar gleiten aber gleichzeitig super halten :verliebt:


@Elandra: der Drache in der Mitte ist echt toll, und bei größeren Zopfumfang sieht der dicke Schlauch auch ganz aus (z.B. bei BloodyJules, die Flexi ist in L; ihr TB-Eintrag vom 17.02.17), aber bei mir passt für mich einfach das Verhältnis zwischen Flexi-“Bogen“ und meinen Haaren bei dem Schlauch nicht :(

~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich mal wieder Scalpwash mit verdünntem Lavera Apfel-Shampoo betrieben. In die Längen habe ich insgesamt 6 Tropfen Arganöl verteilt, die Quaste von meinem Schlafzopf hat noch zusätzlich 2 Tropfen bekommen (im Moment werden sie wieder trockener/störrischer/rauer - mal schauen, wann ich wieder die Spitzen trimmen muss).

~ ~ * * * ~ ~

Heute hab ich mir (wegen dem windigen Wetter) meine Haare am Ansatz zu einem Franzosen geflochten und die Längen zu einem gespiegelten Spidermom :mrgreen:
Ich konnte nicht wiederstehen und hab gleich meine umgebaute Blaue Elegance ausgeführt :cheer:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich muss auch noch ein Kommentar hier lassen: ich find die Umbauten auch echt Klasse, sehen in beiden Fällen jetzt schöner aus als vorher. Voll gut, dass das reibungslos und zufriedenstellend geklappt hat :)
(Der Schlauch an der Drachenflexi hatte mich beim BF-Sale davon abgehalten, sie zu kaufen^^)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Danke :mrgreen:
Ich muss aber zugeben, dass ich zuerst bei Fairycat nachgefragt hatte, ob sie auch solche "Komplett-Umbauten" bei Flexis macht und erst bei ihrer positiven Rückantwort die Flexi bestellt :) (sie hat "Flexi-Umbau" als Artikel in ihrem Dawanda-Shop)

Heute habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: den runden Dreier (mit einer Kette als den mittleren Strang - irgendwie wollte der nicht in Position bleiben :roll: ) Anschließend habe ich den Zopf geduttet und mit vier Scroos befestigt (und ein paar U-Pins um meine Haare besser zu drapieren).

Bild


Da diese Woche das Motto "Ficcare" - in welchen Frisuren kommen eure Schätze am besten zur Geltung? ist und ich keine Ficcare habe ist diese Woche auch schon erledigt :mrgreen:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Der Brioche-Bun sieht super aus. Ich bekomme den nie so hin, bei mir sieht er immer nur nach "zerrupftem Vogelnest" aus.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Gutemine: Dankeschön :)
Ich glaub das liegt an meinem glatteren Haartyp :knuddel:


Ich hab heute eine Frisur vom Frisurenprojekt von nächster Woche vorgegriffen: französische Classics :mrgreen: Bei uns war es heute sehr windig und ich wollte meine Haare festzurren, da ich mit meiner Schwester und ihren Kindern unterwegs war. (Morgen ist der Frauenlauf* in Wien und meine Schwester, meine zehnjährige Nichte [zum ersten Mal - sie freut sich schon] und ich machen mit. Mein fünfjähriger Neffe war heute beim Kinderlauf dabei [auch zum ersten Mal - er hatte viel Spaß] und wir haben uns heute schon unsere Startpakete [Startnummer, T-Shirts und Leihchip zur Zeitmessung] geholt.)

Mir ist erst am Foto aufgefallen wie weit meine NHF schon die Zöpfe runterwandert :shock: :yess:

Bild


Morgen trag ich meine neue Frauenlauf-Frisur: einen Franzosen unter meiner Kappe (den trag ich erst seit letztem Jahr - vorher konnte ich nur englisch flechten :stark: )

Also wenn ihr jemandem in einem neonpinken T-Shirt und türkiser Kappe mit Nordic-Walking-Stöcken seht bin das vielleicht ich :kicher:


lg
Monika

*mögliche Strecken: 5km Laufen, 10km Laufen und 5 km Nordic Walken (ich geh schon ein paar Jahre NW, meine Schwester läuft immer 5km - sie hat mich ursprünglich zum Frauenlauf gebracht :mrgreen: Meine Schwester läuft heuer mit ihrer Tochter die 5km Strecke :blumen: )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Meine heutige Frisur (wie gestern schon geschrieben) für den Frauenlauf war ein (geölter) Franzose unter meiner Kappe:

Bild
frisch geflochten | 2 h später nach dem FL (ich hab vergessen, ein Foto mit Kappe zu machen :oops: )


Da ich dieses Jahr weniger trainiert habe, war ich etwas langsamer (49:25,8 - 1,5 Minuten langsamer als letztes Jahr). Da ich aber in der Früh rumgetrödelt habe und von der U-Bahn-Station schnell zum Start gehen musste, und dann gleich den FL begonnen habe :oops: bin ich froh, die Strecke in weniger als 50 Minuten gegangen zu sein :mrgreen:

~ ~ * * * ~ ~

Nach dem FL habe ich meine Haare mit purem Balea Tiefenreinigungs-Shampoo und Balea Oil-Repair-Condi gewaschen. Zu meiner Aloe-Vera-Rinse habe ein paar Tropfen Öl und je zwei Tropfen Keratin und Seidenprotein gegeben. Ins feuchte Haar kamen mein "Winteröl" und mein Sili-Leave-In (mal schauen, wann das ausgeht - eigentlich habe ich schon vor Wochen damit gerechnet das ich es aufgebraucht habe). Meine Spitzen sind mittlerweile chronisch trocken und fühlen sich etwas unflexibel an - mal schauen, wann ich sie trimmen muss :?:

Meine trocknenden Haare habe ich zu einem Nautilus mit meiner grünen Acryl-Forke gewickelt, aber davon hab ich keine Fotos gemacht.

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich bin heute mit einer schnellen Frisur unterwegs: einem Schlaufendutt (Youtube-Anleitung) der von meiner GVWC in Earth&Sky gehalten wird :mrgreen:

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
wow gratuliere zu der Leistung beim Frauenlauf :D bist du "nordic gewalkt"? wie sage man ds XD
ich war nicht dabei aber ich bin dafür die selbe Strecke dafür Samstag nacht gelaufen XP
der Zopf sieht so lang aus :D

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Gratulation zu deiner sportlichen Leistung!!! Und die Frisur war perfekt dazu!

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Jerry: Dankeschön :D
ich sag „ich war Nordic Walking“, aber ob das wirklich richtig ist :gruebel:
Sportlich, sportlich :mrgreen:
Ich hab mir meinen TB-Eintrag vom Vorjahr angeschaut (ich wollte nachlesen, was ich damals alles geschrieben haben :oops: ) und ja, langsam werden die Haare länger :D

@Tentakeltrine: Vielen Dank :D


Heute habe ich mal wieder meine übliche Frisur, wenn mir sonst nichts einfällt, getragen: einen Lace-Kordelzopf zum LWB gewickelt :mrgreen: Gehalten wird er von meiner Flexi Harvest Fall in L

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Jetzt am Abend habe ich noch eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: einen Madora (Youtube-Anleitung). Da Torrinpage es in einem anderen Video erwähnt hat, habe ich fehlende Länge (und fehlenden ZU) mit einem Parandi ersetzt 8)

Bild
bitte ignoriert die wegstehenden Fäden und die Krabben-Klammern :oops: - es war einfach nur ein schneller, wenig sorgfältiger Versuch

Wenn meine Haare lang genug sind, werde ich diese Frisur nochmal probieren - sie könnte ganz gut ausschauen :lupe:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
woooow der Madora mit den Bändern sieht ja genial aus :D
da gibt's einige zu sehen :3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Corpse_Bride: Dankeschön :)

Gestern habe ich eine neue Kombination versucht: ich habe zwei Lace-Kordelzöpfe bis zum Ende geflochten und diese dann zu einem Discbun gewickelt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, allerdings ist der entstandene Dutt (für meine Verhältnisse) riesig - ich musste meine Elegant Flower in XL verwenden :shock:

Bild


Heute habe ich hingegen wieder einen Klassiker getragen: einen durchgeflochtenen Franzosen zum LWB gewickelt (allerdings wollten meine Enden heute nicht unter dem Dutt bleiben :mrgreen: )

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Wir haben heute den fünften Geburtstag meines Neffen bei meinen Eltern gefeiert (er hat morgen Geburtstag - wie die Zeit verfliegt :D ). Mein Schwager hat die Torte gebacken und ihre Kinder haben beim verzieren geholfen :gut:
Habt ihr gewusst, dass es Tortenkerzen mit unterschiedlichen Flammenfarben gibt :shock:
Bei der Gelegenheit habe ich auch die wunderbar blühenden Blumen im Garten meiner Eltern fotografiert :mrgreen:

Bild . Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de