Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: Dankeschön :)
Ich mag die Fall Harvest auch sehr gern (trag sie aber irgendwie sehr selten :gruebel: )


Meine Wochenzusammenfassung:

Am Mittwoch habe ich einen Lace-Kordelzopf und einen Nessabun getragen - einer der wenigen Dutts, die noch mit Flexis in L bequem getragen werden können :mrgreen: - mit meiner Fall Harvest in L

Bild


Am Donnerstag habe ich eine Frisur aus dem Firsurenprojekt getragen - eine Kordelkrone (Youtube-Anleitung)). Ich war sehr überrascht, wie sehr diese Frisur meine gefärbten Längen versteckt :yess:

Bild


Am Freitag habe ich eine meiner neuen Ficcare Primavera im einfachen Wickeldutt getragen (ich habe versucht, farbechte Fotos zu machen, darum der Tag in doppelter Ausführung :lupe: )

Bild Bild


Heute war ich mit einem Cinnabun, gehalten von vier Scroos, unterwegs. Geschmückt habe ich ihn mit einer Duttverziehrung, die ich letzten Winter bei Claire's gekauft habe (ist nicht mehr im Sortiment)

Bild Bild


Außerdem habe ich heute über den Cinnabun testweise den Buncage ausprobiert (nur für die Dauer dieses Fotos) :mrgreen:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Mittwoch Abend habe ich meine Haare mit Balea Oil-Repair-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


~ ~ * * * ~ ~
Donnerstag in der Früh kamen meine neuen Ficcare Primavera an :verliebt:
Da ich für die deutschen Shops zu langsam war, habe ich sie direkt in den USA bestellt :oops:

Bild
Agave - 2-tone Silver - Sky Blue


lg
Monika
Agave - 2-Tone Silver - Sky Blue

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 11:13 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
:winke:
Die Kordelzopf-Krone sieht toll an dir aus. Schön, dass du den Link eingestellt hast, habe mir das Filmchen schon mal angesehen. Mal sehen, ob das was für mich sein könnte...
Das sieht ja im Film immer etwas einfacher aus, als es dann ist, aber versuchen muss ich es unbedingt. :)

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab auf Insta erst gerätselt, was für ein Ring das in deinen Dutt ist. Hab ich noch nie gesehen ^^

Ui und noch mehr Ficcare... Ich erkenne da so eine ganz kleine Sucht :P

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Struwwelpetra: Dankeschön :)
Na dann bin ich mal neugierig, wie dir die Frisur an dir selbst gefällt :lupe:

@BloodyJules: Ich hab ihn letztes Jahr beim stöbern im Claire's entdeckt - auf der "Erklär-Zeichnung" war ein messy Bun, bei dem der Ring ganz drüberpasst. Da ich aber mit räumlichen Denken/Größenschätzungen so meine Probleme habe, war ich sehr überrascht, als der Duttring beim ersten probieren im Dezember nur über die innerste Cinnabun-Windung gepasst hat :kicher:
Nennen wir es lieber "Geldanlage" ;) (die alten Primavera-Modelle fand ich immer schon sehr schön, aber die Preise in der FB-Tauschbörse dafür sind jenseits von Gut und Böse :roll: Als ich erfahren habe, dass eine Neuauflage davon wiederkommt durfte zuerst eine bei mir einziehen, um zu sehen ob ich damit klarkomme und dann hat das Rudelverhalten auch schon eingesetzt gehabt :mrgreen: Im Moment ist meine Ficcare-Sammlung aber erstmal komplett :) )

~ ~ * * * ~ ~

Sonntag früh habe ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt. Am späten Nachmittag habe ich es mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

~ ~ * * * ~ ~

Meine geölten Haare trug ich in einem geflochtenen Nautilus (von dem habe ich kein Foto gemacht), aber von meinen trocknenden Haaren habe ich ein Längenbild gemacht (aber aufs abmessen vergessen #-o )
Meine Daumen sollten auf Hüfthöhe sein, aber das muss ich wohl noch üben :auslach:

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Diese Woche ist wieder eine Mottowoche im Frisurenprojekt: "Akzentzöpfe" - macht Frisuren mit kleinen (oder größeren) Flechtakzenten!

Mein erster Versuch dazu ist ein Holländer im Spockbun (Youtube-Anleitung) gehalten von meiner Knickforke (in der zweiten Windung habe ich den Zopf nicht hervorlocken können :oops: )

Bild


An der Frisur gefällt mir, dass meine NHF komplett unter dem Dutt verschwunden ist - langsam wird's was :messen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
MoniLein, deine Haare sind schon sooooooooooooooo lang :verliebt:

Und Flechtereien stehen dir wirklich ausgezeichnet :) Ich mag deine NHF auch total gern und die kommt bei den Flechtfrisuren eben auch besonders gut raus!

Ich habe erkannt, dass ich mit Ficcaren (ist das überhaupt die korrekte Mehrzahl?) nicht so gut zurecht komme - aber es freut mich, dass es dir anders geht. Hübsch sind sie ja schon.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Shaina: Dankeschön für die vielen lieben Komplimente :)
Schade, dass sie für dich nicht funktionieren - da gibt es echt wunderschöne Stücke (aber das gilt ja für all Varianten an Schmuck ;) )


Gestern war ich mit einem LWB - Fleur de Lis und meiner Flexi Trinitee in XL unterwegs :)

Bild


Heute habe ich eine Lace-Kordel (für die Mottowoche im Frisurenprojekt) und einen Spock-Bun - der funktionert überraschend gut mit Ficcare :mrgreen:
Ficcare Primavera Sky Blue in M

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Irgendwie schleicht sich meine NHF schon überraschend weit in meine Dutts - zumindest auf diesen Fotos :gruebel: :lupe:
Ich hab mich wohl zu sehr darauf konzentriert, ob die NHF unter den Dutt reicht statt zu schauen, wie weit sie (von den "unteren" Längen) in den Dutt hineinreicht #-o


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Wie immer verwöhnst du uns mit schönen Bildern!!!

Den Zopf im Bun find ich übrigens total schön!!!!!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@gingerbread: Vielen Dank :D
Ich war positiv überrascht über das Ergebnis :)


Heute habe ich mich wieder an Akzentzöpfen versucht (diesmal wollte ich zwei kleine schön im Dutt drapieren - in der zweiten Schlaufe waren sie wieder verschollen und gut sichtbar ist nur eine :roll: )
LWB - Fleur de Lis und selbstgekürzter Stab :)

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich weiß zwar nicht warum, aber derzeit fettet meine Kopfhaut nicht so schnell nach :gruebel: Normalerweise hätte ich schon gestern meinen Ansatz waschen müssen, aber selbst heute sieht es noch erstaunlich gut aus :lupe: Da ich am So bei der Geburtstagsfeier meiner Oma bin (sie wird 80), werde ich meine Haare (wenn möglich) erst am Sa waschen (das wär dann zum ersten Mal seit meiner Pubertät fast eine Woche zwischen zwei Haarwäschen - bei völliger Gesundheit)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Am Freitag habe ich mich wieder an einem Dutt mit Akzentzopf versucht - diesmal habe ich den Zopf über den fertigen Dutt (wieder ein Spockbun) gelegt. Es hat sich zwar nicht so gut fotografieren lassen, hat aber den ganzen Tag gehalten und war sehr bequem :mrgreen:

Bild


Heute habe ich meine trocknenden Haare in einem modifizierten LWB gewickelt - ein Tipp aus einem Thread hier im Forum (den ich jetzt gerade natürlich nicht wieder finde :roll: )- die erste Wicklung vom LWB wie gewohnt, aber bei der zweiten Runde nochmals nur über den Daumen gewickelt, um meinen Taper auszugleichen. Normalerweise habe ich einen komischen Knubbel beim LWB, der mir überhaupt nicht gefällt, aber diese flache(re) Variante gefällt mir sehr gut :D

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Ich habe mit der Haarwäsche tatsächlich bis heute warten können :yess:
Gestern Abend habe ich meine Haare mit Kokosöl eingeölt. Heute früh habe ich es mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit-Condi ausgewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

Da meine Haare für unseren Wochendeinkauf noch nicht ganz trocken waren, habe ich heute meine Wintermütze getragen (mein Mann hat sich einen kleinen Scherz nicht verkneifen können ;) ), aber mir war nicht kalt (und das bei dem aktuellen kühlen Wetter mit Wind) :gut: . Durch die Mütze liegen meine Haare zwar enger am Kopf an als normal, aber das stört mich nicht.


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo MoniLein!
Bei deinem Spock Bun musste ich mit dem Handy erstmal ranzoomen: die erste Windung oben ist ja komplett NHF, ich dachte erst, das wäre ein hübsches Dekoelement am Haarschmuck, weil es so heraussticht :)
Der modifizierte LWB sieht ja echt sehr groß aus :)
Ich bin ein Fan der grünen Forke in deinen Haaren

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Dein Dutt von Freitag finde ich so gelungen, denn der hat mich auf Instagram so fasziniert. Man weiß nicht wohin die Stränge genau gehen und das finde ich voll schön :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Xentcha: ja nachdem wie ich die Haare erwische zeigt sich die NHF unterschiedlich gut - an dem Tag war sie sehr gut sichtbar :mrgreen:
Da ich meine Haare noch feucht zum LWB gewickelt habe (und da immer lockerer wickle) war der Dutt echt schön groß :soo_gross:
Sie ist echt bequem (aber als meine einzige Acrylforke ist sie jeden So in den frisch gewaschenen Haaren und wird da nicht so oft fotografiert ;) )

@BloodyJules: ich hab den Zopf extra gepancaked damit er gleichmäßig ist - schön, dass es offenbar funktioniert hat :mrgreen:
Da ich ein Farbenspiel zwischen NHF und meinen gefärbten Längen versucht habe, hab ich den Zopf von links nach rechts gefädelt - man sieht den Farbunterschied zwischen Zopf und den dahinterliegenden Haaren etwas :)


Heute hat meine Oma ihren 80. Geburtstag gefeiert :cheer:
Ich habe versucht, eine Frisur von Instagram (Beitrag von strawberrywispe) zu kopieren: "three braids into a rose bun" - mit Erlaubnis der Userin und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Nur den Anfang des Rosebun muss ich noch üben :)

Bild

Meine Vorgehensweise:
1. Engländer flechten, pancaken und mit einem Spangerl sichern
2. großen Lace-Kordelzopf flechten und eine Strähne gut feststecken
3. kleinen Lace-Kordelzopf (neben dem Engländer) flechten und alle Zöpfe zu einem Pferdeschwanz binden.
4. Engländer-Rest im Pferdeschwanz auflösen und Haare durchkämmen
5. zwei Kordelzöpfe machen und zum Rosebun feststecken (Youtube-Anleitung)


~ ~ * * * ~ ~

Das aktuelle Monatsthema aus dem Projekt Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017 ist Pferdeschwanz. Da ich derzeit diese Frisur nicht trage, habe ich ein paar Fotos nur dafür gemacht :)

Bild
Auflösen der Kordelzöpfe der heutigen Frisur - normaler Pferdeschwanz - Pferdeschwanz zur Fischgräte geflochten (ich hab versucht, meine unteren NHF-Haare hervorzuholen)


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Ich hab einen Regenbogenstab :helmut:
Den hab ich aus der FB-Tauschbörse ergattert :mrgreen:

Heute bin ich mit einer Frisur aus dem Frisurenprojekt unterwegs - einem Nuvi Bun (Youtube-Anleitung). Er ist sehr einfach zu wickeln und hält überraschend gut nur mit einem Haarstab :)

Bild
Die Farben stahlen wunderbar, egal welche Beleuchtung :cheer:


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Der Stab ist ja wunderschön. Ich finde nur, dass er etwas lang aussieht - hast du schon mal probiert, ihn ein bisschen schräg zu stecken, ich glaub, dann würde es harmonischer aussehen.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
:verliebt:
Der ist wirklich toll...

Bei der Länge stimme ich Shaina zu, andererseits soll man die Farben ja auch sehen... :kicher:

Ein Chamäleon oder DiscBun wären auch noch Möglichkeiten, die sind ja relativ "lange" Dutts...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de