Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 72  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: Schade, dass Holzforken für dich nicht funktionieren :knuddel: - hast du dir schon mal Forken aus Acryl angeschaut? (Ich hab erst eine davon, aber ich werde sicher mal mehr haben, sobald ich weiß, welche Farben und Topperformen mir gefallen :lupe: oder besser gesagt, wenn ich mich für ein paar entscheiden konnte)
Viel Spaß beim Fotos genießen 8)


Heute habe ich eine Frisur aus dem Frisurenprojekt ausprobiert: Fornarinas Diskroll (LHN-Anleitung)
Meine Version sieht zwar viel zersauster aus, aber sie hält wunderbar und ist sehr bequem :mrgreen:

Bild


lg
Monika

Edit: besseres Foto ;)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin auf Metallforken von der Thal-Werkstatt ausgewichen. ;) Die sind licht-und wetterfest, bestens geeignet für Nordlichter.
Aus Acryl habe ich nur Stäbe.
Und für gutes Wetter habe ich die ganzen SL Forken... *hüstel*
Wenn mir nach schönen bunten Holzforken ist, weiß ich ja, wo ich deine Bilder finde. :wink:

Die Rolle sah bei mir aus wie ein unförmiger Klumpen... :D :oops:
Wenn ich mir dein Ergebnis so ansehe, bekomme ich Lust, die Frisur noch mal zu probieren. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow, die Fornarinas Diskroll sieht ja interessant aus.

Und wenn das zersaust ist, was sind dann meine? :D

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 21:25 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Zerzaust sieht bei mir aber anders aus. :kicher: Dein Längenbild gefällt mir auch, sieht tatsächlich nicht so offensichtlich nach Rauswachsen aus.
Du bekommst ja immer tolle Frisuren hin, aber trägst du die Haare auch mal offen, also vielleicht im Winter, oder zu Hause?
:winke:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Hairing: die Werkstatt hat echt tolle Stücke :mrgreen:
Meine Ficcaren kann/will ich nur bei gutem Wetter tragen, aber etwas, dass ich immer bei dem Wetter trage, hab ich nicht (immerhin sieht man die Farben bei Sonnenschein bei allen Sachen viel Besser 8) )
Meine Rolle fällt optisch etwas auseinander - ganz anders als das sehr ordentliche Original ;)

@BloodyJules: Danke :)
Dein Dutt vom Treffen war ziemlich ordentlich (forkenfressend, aber ordentlich :kicher: )

@Struwwelpetra: ich mag meine Dutts ordentlich (möglichst wenig abstehend), aber da hat ja jeder seine Vorlieben/Definitionen :)
Bei den Fotos mit BloodyJules (viel besserer) Spiegelreflexkamera sieht man meine tatsächliche Haarfarbe viel besser, als mit meiner (miesen) Handykamera :gut:
Offen trage ich meine Haare eher selten - im Sommer ist es mir zu heiß dafür, und als Tasche habe ich einen Rucksack - der ist hervorragend im Haarefangen (Träger&Zipp). Daheim trag ich meine Haare zum trocknen offen, aber als "ganzer-Tag-Frisur" ist es eher nichts für mich. Für besondere Anlässe (wie letztes Weihnachten) kommt mir aber manchmal ein Half-Up unter (die Haare sind aus dem Gesicht aber trotzdem sieht man was davon). Mittlerweile kann ich einfach mehr als nur Pferdeschwanz/Engländer/Half-Up/mit Krebsspange irgendwie hochgemurkst so das ich eher neue Sachen ausprobieren will als meine Jahrzehnte lang getragenen "Basics" :nixweiss: - mal schauen, wie es mir damit in ein paar Jahren geht (vor allem, wenn ich nur noch meine NHF habe :lupe: )
Außerdem habe ich einen (für mich) sehr deutlichen/starken Taper und zeige meine lichten Enden nicht sehr gern her - meine Kollegin und Freundin war heute neugierig, wie lang meine Haare schon sind und hat (mit meiner Erlaubnis - sie fragt bei sowas immer nach) meine Flexi rausgenommen und die Haare glattgebürstet (zumindest hat sie das versucht :kicher: meine Dutt- und Schlafzopfwellen lassen sich nicht so leicht bändigen). Anschließend hat sie mir empfohlen, meine Haare bis BSL zu schneiden, da die unteren Längen alle entweder abgebrochen sind oder sehr dünn (Taper). Da wir da unterschiedliche Meinungen haben (ich will mal wissen, ob ich mit Klassischer Länge umgehen kann bzw. ob sie mir überhaupt gefällt) und sie aufgrund ihrer eigenen sehr dünnen/wenigen/empfindlichen Haare ausgedünnte Längen einfach nur furchtbar findet (egal, an wem) erspar ich mir durch die Frisuren Gespräche, die uns beide nur frustrieren, schone meine Spitzen und probier gleichzeitig neue Sachen aus. (Ich würde ihren ZU auf unter 4cm schätzen).


Heute bin ich mit einem gespiegelten Spidermom's Dutt unterwegs, bei dem ich die Haare vorher eingedreht habe - dadurch ist die Frisur kompakter, und passt problemlos in meine L-Flexis (die normale Variante sieht langsam doch etwas gequetscht aus)

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 08:51 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Hallo MoniLein, :)
ich mag auch ordentliche Dutts. Mir ist bei dir kein Taper aufgefallen, zumindest nicht auf dem einen Längenfoto, aber wenn du mit Rucksack unterwegs bist....der hat mich auch einige Haare gekostet. Und dann der Neuzuwachs.... :oops: bin froh, dass ich Lanolin gefunden habe, um die widerspenstigen Haare wenigstens etwas zu bändigen.
Du bist ja erst ein Jahr länger hier als ich, Wahnsinn, was du da alles an Frisuren zaubern kannst. Klar wenn du die Haare vorher so strapaziert hast, fällt das im Dutt am wenigsten auf. Deine Haare werden bestimmt mal richtig toll aussehen, wenn du nur noch NHF hast, dein natürlicher Strähnchenlook gefällt mir unheimlich gut. :anbet:
Die Neugier deiner Freundin kann ich gut verstehen, aber dass du nicht schneiden willst ebenso. Meine Haare sind durch PHF gerade ziemlich gescheckert (den Ausdruck habe ich von dir :kicher: ), aber ich lass die auch erstmal wachsen. So kann ich mit den Strapazierten schon Frisuren üben, während die Silbernen wachsen, das erscheint mir sinnvoller als erst zu schneiden.
:messen:

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Wenn man haarschonend agiert und regelmäßig etwas trimmt, dann bekommt man auch Taper in den Griff.
Vor allem macht der natürliche Taper viele Frisuren einfacher. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Struwwelpetra: ich hab gestern Abend Zopffotos gemacht, auf denen mein Taper super zu sehen ist (beim Längenfoto waren meine Haare wunderbar drapiert :D )
Toll, dass du etwas gefunden hast, was für dich funktioniert :mrgreen:
Ich bin hier im Forum gelandet, weil mein letzter „Flechtfrisur-Friseurtermin“ für mich sehr frustrierend war (es hat ewig gedauert [fast eine Stunde, frühere Frisuren mit ähnlichem "Flechtanteil" waren in 20-30 Minuten fertig] und meine Haare, die ich zwei Tage vorher gewaschen hatte waren ihr zu "flüchtig" so das sie mit einem klebrigem Zeugs zugeschmiert wurden damit sie geflochten werden konnten [eine Art Wachs, ich hab auf das aber nie geachtet - bei früheren Flechtfrisuren kam es auch zum Einsatz, aber in wesentlich geringerer Menge] und ich hab mich am Abend beim Frisurenauflösen geekelt und die Haare gleich noch gewaschen, obwohl ich echt k.o. war) und ich nach Frisurenanleitungen für Flechtfrisuren gesucht habe (ich hab mal zwei Monate durch das Forum gestöbert bevor ich mich angemeldet habe). Mit der Motivation habe ich die Grundlagen fürs Flechten (Engländer konnte ich zum Glück schon) recht schnell gelernt, und als ich den ersten Dutt mit Haarstab (und einem Zopfgummi um die Basis, da ich dem Ganzen noch nicht vertraut hatte :oops: ) zum halten gebracht hatte und bemerkt habe, dass die von alleine halten und schnell gehen hab ich mich auf die gestürzt. Dass ich verschiedene Arten von Haarschmuck entdeckt habe (angefixt wurde :kicher: ) und damit unterschiedliche Frisuren funktionieren, hilft meiner Lernbereitschaft/Motivation auch noch. Der größte Anteil aber ist das Frisurenprojekt (und Torrinpaiges #30daysofhairstyles im April haben auch riesigen Spaß gemacht :D )
Das Dutts haarschonend sind, ist eine angenehme Nebenwirkung ;) - ich mag an ihnen, dass sie (meistens) gut aussehen, schnell gehen und den ganzen Tag problemlos halten.
Auf 100% NHF freu ich mich auch schon (aber das brauch ich noch viel Geduld...)
Vor allem gehen einige Frisuren nur mit längeren Haaren 8) (u.a. Keltischer Knoten)

@Hairing: wenn ich mal herausgefunden habe, welche Endlänge ich haben will (bzw. mit welcher Länge ich zurechtkomme) werde ich den Taper angehen (bei ca. 15 cm im Jahr, die jetzt nach unten wandern wird sich das sicher bessern :gut: ), und einen gewissen Taper werde ich immer haben (und das finde ich auch schön)

~ ~ * * * ~ ~

Mein Taper in all seiner Pracht 8)

Bild


~ ~ * * * ~ ~

Gestern war ich mit einem Wickeldutt, gehalten von meiner Ficcare Silky Grey in M unterwegs:

Bild


Heute trage ich mal wieder einen Cinnabun, gehalten von meiner GVWC in Star Webb :mrgreen:

Bild
Bei der Platzierung vom Dutt verschwindet meine NHF schon darunter :yess: - und sie wandert auch schon schön weit in den Dutt hinein :banane:


~ ~ * * * ~ ~

Gestern Abend habe ich meine Haare für ca. 45 Minuten mit Kokosöl eingeölt. Anschließend habe ich sie mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Silberglanz-Spülung gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Monilein,

Ich muss mal auch wieder einen Gruß dalassen!

Ich finde den Farbverlauf in deinem letzten Dutt-Foto echt super! Wie eine Glückskatze :D

Hoffentlich lernen wir uns mal bei einem Wien-Treffen persönlich kennen (wenn ich es mal zeitlich schaffe hinzukommen).

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@gingerbraed: Danke :)
Irgendwann schaffen wir das sicher mal :gut:


Ich bin heute mal wieder mit einem Spockbun und meiner Knickforke unterwegs:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich war die letzten paar Tage sehr im Stress/Niedergestreckt von Migräne und poste daher erst heute :roll:


Am Samstag hat meine Mutter ihren 60. Geburtstag gefeiert (und hatte auch Geburtstag). Da ich mich etwas (sehr) mit der Zeit vertan hatte, wurde es "nur" eine Hollischnecke - die geht echt schnell, sieht gut aus und ist bequem (und ich hab auch ein Kompliment dafür bekommen :mrgreen: )

Bild
Das Foto hab ich erst am Abend mit schlechter Beleuchtung gemacht und dann mit den Filtern am Handy aufgehellt - bitte ignoriert die furchtbare Farbe


~ ~ * * * ~ ~

Am Sonntag hab ich mit Migräne gekämpft (bin erst um zwei am Nachmittag aufgestanden),und habe am Nachmittag meine Haare mit Kokosöl eingeölt. Meine geölten Haare habe ich geflochten und zu einem sehr lockeren Nautilus gewickelt (von dem gibt es keine Fotos).

Am Abend habe ich meine Haare mit Sante Glanz-Shampoo und Balea Beautiful Long-Condi gewaschen. In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel. Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).

In der Früh habe ich nochmals je 2 Tropfen Arganöl pro Seite in meine Haare (vor allem die unteren 15 cm) gegeben.

~ ~ * * * ~ ~

Die letzten Tage habe ich eine Ficcare selbst umlackiert (eine am Lack beschädigte Lotus habe ich mit einem Bad in acetonhaltigem Nagellackentferner "ausgezogen"). Da ich mich bei den Farben nicht entscheiden konnte, habe ich einen Farbverlauf aus 3 Farben (Marabu Glasfarben) mit je 2 Schichten für die Farbintensität gemacht (Smaragd - Petrol - Enzian - Petrol - Smaragd)

Bild Bild
Auf dem Foto sieht das Grün viel fleckiger aus, als es wirklich ist :gruebel:

~ ~ * * * ~ ~
Meine umlackierte (und gut durchgetrocknete) Ficcare habe ich heute in einem Cinnabun getragen :verliebt:

Bild


lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo MoniLein,

Wow, die Ficcare ist toll geworden. :)

Ich lese hier schon länger still mit und bewundere dich für deine Ausdauer bei den Frisuren.

Liebe Grüße,
Federmaus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Holli-Schnecken finde ich an dir besonders toll, wegen den schönen Farbverlauf :)

Die Ficcare ist wirklich schön geworden (da könnte ich doch glatt auch.... Nein, Julia, wir fangen nicht auch mit Ficcare an)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Die Ficcare hast du super hinbekommen! :)

Wegen dem Taper, kann es sein, dass das vom Färben kommt? Da sieht man doch im Zopf, dass der wo die Farbreste einsetzen viel dünner ist, oder nicht?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

@Federmaus: Dankeschön & herzlich Willkommen :winke:
Das Frisurenprojekt hilft mir echt bei der Motivation 8)

@BloodyJules: Danke :)
nix für ungut, aber wären Ficcare bei dir nicht nur Half-Up-Spangen :gruebel: :kicher: (aber die trägst du ja, somit nicht wirklich ein Grund dagegen)

@Gigglebug: vielen Dank :D
Stimmt, meine NHF ist fast Taper-frei :lupe: Mein Taper selbst (glaub ich zumindest) ist eine Kombination aus Färben, Haare föhnen, beim Bürsten von oben nach unten durchratschen (reißen) und dass ich am Anfang meine Dutts zu streng gewickelt hab (hat einiges an Haarbruch gefördert). Früher bin ich auf einer Länge geblieben, somit wurde der Taper stärker reduziert (rein mathematisch komm ich auf ein Jahreswachstum von ca. 18 cm - ich bin aber im Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017-Projekt [war auch schon im Vorjahr in dem Projekt, habe aber erst ab meiner Anmeldung im Forum gezählt was das Ergebnis natürlich verfälscht] und hab seit ich hier meine Länge messe insgesamt 10 cm abgeschnitten - das zieht den Taper natürlich in die Länge. Aber momentan ist mir Längengewinn einfach wichtiger, und ich hab kein Problem damit, meinen Taper in Dutts zu verstecken :kicher: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1069 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de