Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Nachdem ich mich frustiert zurückgezogen habe, möchte ich jetzt einen neuen Versuch starten.

Ich war damals schon auf BH-Verschluss Länge, als ich nach zehn Jahren die PIlle absetzte und das Grauen begann. Es folgte ein halbes Jahr massiver Haarausfall, der jetzt endlich vorbei ist. Wenn ich meinen Zopfumfang betrachte, kann ich sagen, meine Haarmenge hat sich halbiert !
Nach einem Radikalschnitt, bin ich jetzt bei traurigen 40 cm :(

Mein Ziel: Wieder langes gesundes Haar und den Weg möchte ich hier dokumentieren. Eure tollen Mähnen und Beiträge sollen meine Motivation sein !

Ich freu mich drauf :)

_________________
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von lyr am 12.03.2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Sonntag ist Fototag - Start: 28.02.16 / Woche 2 / Woche 3 (nach Tönung mit Movida Kühles Hellbraun - vonwegen!) / Woche 4 (Beginn Seifenwäsche) / Woche 5 [(27.03.16) Shampoowäsche] /

BildBildBildBildBild

_________________
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von lyr am 28.03.2016, 17:43, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Habe mir vorgenommen meine Haare die nächsten zwei Jahre nicht mehr zu schneiden. Um Spliss zu vermeiden verwende ich wieder Silikone, weil ich gemerkt habe, dass meine feinen Haare das einfach brauchen.

Benutze schon seit einigen Monaten wieder jeden Tag das Koffein Haarwasser von Alpecin - so werden auch langsam meine Tampelhaare wieder länger.

Werde meine Haare morgen tönen. Kühles Hellbraun soll es werden. Sie kommen mir einfach dicker vor, wenn ich färbe oder töne.

Meine neue Kollegin und frühere Schulkameradin, hat jetzt auch lange Haare - eine tolle Motivation bei der Arbeit !

_________________
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von lyr am 06.03.2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Habe noch immer nicht getönt, weil ich noch das Kratzproblem habe und warte möchte, bis alle Wunden verheilt sind.

Dafür Haarseife bestellt, bin schon gespannt.

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 16:14 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Huhu :)
Das klingt ja interessant, hier setze ich mich dazu

Bringt das Haarwasser von Alpecin tatsächlich was?

LG kaete:D

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Hallo Kaete, schön, dass du reinschaust.
Ich habe das Haarwasser schon mal über ein Jahr regelmäßig benutzt und meine Tampelhaare waren damals richtig lang, also an die 15 cm. Aus irgendeinem Grund habe ich dann damit aufgehört und nun sind sie wieder extrem kurz, 3 - 5 cm. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare allgemein schneller und dicker wachsen mit dem Haarwasser. Kann es auf jeden Fall empfehlen !

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Ich muss mir wegen den Vergleichsbildern etwas anderes überlegen - irgendwie schaffe ich es nicht, den selben Abstand zur Kamera zu finden.
Das mit dem Tönen hätt ich mir sparen können, wollte eigentlich mein leicht aufgehelltes Deckhaar angleichen, aber das sieht genauso aus wie davor. Ich wollte sehen wie schnell meine Haare wachsen, deswegen die Aufhellung mit einer blonden Farbe. Habe das ganze nur fünf Minuten einwirken lassen und jetzt will ich wieder meine Naturfarbe :cry:

Meine Haare wachsenen also 1 cm im Monat - was für eine Überraschung... Die Tampelhaare an den Schläfen etwa nur 1 mm. Zumindest kann ich jetzt mit der Koffein Tinktur von Alpecin sehen, ob sich daran was ändert.

Meine Seifen sind nun auch angekommen, bis auf die Heumilchseife sind alle noch unberührt. Habe auch wieder ein kleines Probestück als Geschenk mitbekommen.
Werde nächste Woche mal die Haarseife testen. In den Bestandteilen ist wohl einiges, das nicht soo gut ist, aber na ja, mal sehen.

Bild
Bild

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Hallo lyr,

ich komme auf einen Gegenbesuch vorbei :)

Die Seifenwäsche hat meinen Haaren echt gut getan da drücke ich dir die Daumen das deine das auch mögen.

Und vor allem: nicht gefrustet sein! Wenn die Frisur nicht hält, Wuscheldutt rein und am besten ignorieren. Ich weiß ich reg mich da ja auch immer auf aber es hilft.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Ich setzt mich hier auch mal dazu und schau beim wachsen zu ;-)

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Gigglebug, hab die Seife schon getestet, war super! Sind schon lange nicht mehr so gut gefallen meine Haare.

LenaMaria, freut mich, war auch schon bei dir, heimlich ^^

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2016, 18:43
Beiträge: 112
Ganz heimlich still und leise schaust du bei mir vorbei? Soso :-P

_________________
2b M ii (9,5m) SSS 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
;)

Heute mal von vorn und der Seite, nach der zweiten Seifenwäsche. Muss sagen, bin positiv überrascht von der Seife - bei meinem letzten Seifenversuch war ich eher enttäuscht, weil ich ständig Rückstände in den Haaren hatte und das Gefühl nicht gut war. Bei dieser ganz anders, wobei man bei 12 Euro schon was erwarten kann.

BildBild

Noch etwas zu meiner momentanen Ernährung

Möglichst viel:
-Fisch
-Obst
-Nüsse/Samen
-Kreuzblütler
-Wasser

In Maßen
-Milchprodukte
-Süßes (selbstgemacht)
-Fleisch (1-2x d.W.)
-Getreideprodukte

kompletter Verzicht:
-frittiertes
-Öle
-Nachtschattengewächse
-fertige Süßigkeiten
-Schweinefleisch

Ich möchte anfangen mehr, oder überhaupt Innereien zu essen. Kaum etwas ist wohl so verrufen und gleichzeit so nährstoffreich. Allerdings muss ich dazu zum Markt, weil mir bei sowas nur Bio in die Tüte kommt.

Nehme seit etwa drei Wochen ein Eisenpräparat mit Folsäure und Vitamin B12. Aber das werde ich wieder absetzten, wenn ich mit den Innereien anfange, da es dann überflüssig ist.

Öle deshalb nicht mehr, weil die meisten Öle einfach zu sehr belastet sind, was auch wieder der letzte Ökotest an Olivenölen zeigte. Es gibt außerdem zahlreiche Studien, die belegen, dass Butter nicht so schädlich ist wie immer behauptet wird. Brate auch nur noch mit Butterschmalz, was hammer schmeckt im Vergleich zum Öl.


Seit November rauche ich 3-6 Zigaretten am Tag.

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu :)
Hier ist mein offizieller Gegenbesuch (war schon öfters heimlich hier :mrgreen: )
Ich kann deine Situation gut nach vollziehen, mein ZU hat sich auch fast halbiert :(

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Freut mich :)
Ja, es ist ein Graus, aber wir machen jetzt einfach das Beste draus ;)

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Genau, das machen wir :knuddel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de