Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Hallo,

ich habe optisch etwa schulterlanges braunes Haar, das je nach Wasch- und Trocknungsart (nicht, dass ich die Kausalitäten schon durchschaut hätte...) gewellt oder leicht gelockt ist.


Eher abträglich waren dem Längenwachstum bisher:

- tägliches Haareglätten
- das Hellerfärben vor 2 Monaten
- das Wieder-braun-Färben in der darauffolgenden Woche


Infolgedessen sind meine Haare:

- sehr trocken
- sehr splissig
- frizzig und/weil unterschiedlich lang (was mich besonders stört)


Was ich dagegen zu tun vorhabe:

- nicht mehr zu glätten oder zu färben natürlich :)
- Frisuren zu finden, die ich gerne im Alltag trage. Sie sollen mir mit meinem sehr schmalen Gesicht gut stehen und zu meiner Kleidung passen
- Haarpflege zu betreiben muss ich mir nicht vornehmen :wink:


So (links) sahen meine Haare mit etwa acht Jahren aus:

Bild

So sehen sie gerade (mit 22) (ungekämmt) aus + aktuelles Foto:

BildBildBild


Frisuren:

BildBild

Bild

Produkte, die ich regelmäßig benutze:

- Alverde A/H Shampoo und Spülung (manchmal CO, ansonsten probiere ich mit Shampooverdünnung rum)
- Kokosöl (DM) benutze ich schon länger für die Spitzen oder zum Kuren
- BWS (habe noch die alte Rezeptur) von Babylove

Nach dem Waschen wird (meistens) luftgetrocknet und nicht gebürstet, dafür knete ich die Haare etwas, damit die Wellen/Löckchen strukturierter sind. Hin und wieder wird auch geploppt, allerdings nie bis zur vollständigen Trockenheit, weil mir da zum einen etwas zu kühl um die Birne wird und es außerdem ewig dauert.
Auch mich überfällt zwar gerne mal eine völlig sinnfreie Konsumlust, rational gesehen halte ich aber für ein Gelingen meiner Vorhaben das Finden der absolut perfekten Haarpflegeprodukte für eher hintergründig. Wichtiger sind mir der Verzicht auf Hitze, das Frisieren und (eine zielführende Frequenz dafür muss ich aber noch ermitteln) regelmäßige Spitzenschnitte.
Splissschnitte sind mir irgendwie suspekt, denke da nochmal genauer drüber nach.

Dies ist wohl eher ein Tagebuch, das Langzeitprojekt langen Haares dürfte hier ja selbstverständlich sein :) )

Aktuelle Haarlänge: 51 cm (19.04.16)

Liebe Grüße und vielen Dank für dieses wunderbare (und etwas trutschige :D ) Forum!

KaterKrummbein

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Zuletzt geändert von KaterKrummbein am 06.06.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
schöne Löckchen, da bin ich gespannt wie sich die entwickeln werden wenn sie länger sind.

Deine Frisur (Bild1) gefällt mir außerordentlich gut, ist das gekordelt? :lupe:

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Danke, körsbär, ich bin auch gespannt! :)
Genau, einfach ein Haarband auf den Kopf und dann von je links und rechts des Scheitels nach hinten einzelne Strähnen kordeln. Hinten dann einfach so lange weiter machen, bis alles weg ist!

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 12:13 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo KaterKrummbein

Ich bin über deinen hübschen Avatar hierzu gestossen. Ich setze mich gerne dazu und bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu du hast ja eine tolle haarstruktur! :)
Bin gespannt wie sich deine haare noch entwickeln!
Hast du auch schon mal andere öle versucht? Meine haare mögen am liebsten Jojobaöl, Arganöl und AloeVeraÖl ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Hallo Amélie, das freut mich sehr! (Und wunderschöne Haarfarbe, wow!)

nella92, danke, schön zu hören! Nein, gerade Jojobaöl wird hier ja aber oft genannt. Das nehm ich vielleicht mal mit, wenn ich wieder im Naturkaufhaus bin.

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo KaterKrummbein, ich setz mich auch mal dazu! Deine Haargeschichte und Struktur erinnert mich echt stark an meine. :shock: Mir gefällt auch deine Haarfarbe sehr gut. Sieht sehr natürlich aus! :)
Zitat:
je nach Wasch- und Trocknungsart (nicht, dass ich die Kausalitäten schon durchschaut hätte...)
Achja. Lockenhaar-Problem Nr 1. Keine Wäsche ist wie die andere. :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich bleib hier auch mal, ich find die Frisur mit den weggekordelten Haaren auch ziemlich gut, hab ich bisher noch nie so gesehen!

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Hallo Pixie, aber echt, Schwester :lol: danke, um sehr viele Nuancen hatte ich sie sowieso nicht verändert, aber sie hatten diesen "schlecht gefärbt"-Schleier, den ich mit einem Glücksgriff weitestgehend wieder weggekriegt habe.
Dein Projekt ist ja aufgrund ähnlicher Haarstrukturen auch für mich interessant!

Danke, Syari, meinen Post dazu gibts hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=2844&start=30 :)

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Ich brauche dringend mehr gute Frisuren!
Heute hatte ich das hier:

Bild

Sah zwar ganz gut aus - eher ein bisschen zu wenig Volumen - wenn ich etwas Ähnliches aber noch ne Woche trage, kann ich es bestimmt langsam nicht mehr sehen. Ich bin ja so sozusagen optisch kurzhaarig.

Volumen und ein bisschen mehr Weichheit bringen könnten zwei geflochtene Schnecken links und rechts, das werde ich mal ausprobieren, wenn meine Haarlänge dazu genügt. Potenziell sieht das aber etwas zu verspielt aus für den Alltag... hach, man hat's schon nicht leicht!

Das war meine Haarstruktur nach dem Waschen heute (ganz normal, A/H Shampoo + Spülung, danach etwas Öl eingeknetet):

Bild

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Sehr hübsches Flechtwerk! Das ist ganz normal am Kopf entlang geflochten, oder? :) Ich denke übrigens nicht, dass deine Flechtvorstellungen zu verspielt sind. Gerade Geflochtenes ist doch gerade mega-angesagt. :mrgreen: Zumindest seh ich es immer häufiger. Und: Kurzhaarig mit Locken ist es halt immer schwer, was Passendes zu finden, das hält und gut aussieht - weil zu kurz, weil zu lockig, weil zu frizzig... ich schaff es noch nicht, meine Locken über Nacht "herzeigwürdig" zu erhalten, also flecht ich sie weg und steck sie hoch. Anderes geht halt noch nicht gut. Ich würds einfach mal ausprobieren und wenn es dir too much ist, vielleicht kannst du es ja ein wenig "messy" machen? Also auseinanderziehen, ein paar Strähnchen herauszupfen... das sieht dann gleich nicht mehr so aufwendig aus.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Danke, Pixie :) genau, ganz normal. Ja, ich hatte heute auch seit ich sie locken lasse den ersten Tag, an dem sie nach einem Nacht-Franzosen offen einigermaßen tragbar aussahen.
Messy machen ist eine gute Idee, kombiniert mit einigen Klamotten sieht mir der Flechtkopf sonst irgendwie manchmal auch zu zurechtgemacht aus, so n bisschen spießig ;-)

Liebe Grüße!

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Ich finde deine Kordelfrisur auch wunderhübsch und Du bist 22, da ist so was doch absolut passend und süß!!!

Hier bleib ich mal und schaue, wie sich deine Locken entwickeln :-)

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2016, 16:29
Beiträge: 23
Hallo Tati5 :) danke, das freut mich! Vermutlich passt das altersmäßig tatsächlich.

Nachdem ich über Nacht einen Französischen Zopf getragen habe, lassen sich meine Haare sogar ganz gut offen tragen!
Sie sehen dadurch irgendwie ordentlicher und länger, weil etwas glatter :roll: aus. Gefällt mir gut, wird jetzt bestimmt oft gemacht. Wegen Haarschäden durch Offen-tragen mache ich mir keine Sorgen, weil mein Ziel nicht perfektes, weggestecktes Haar ist, sondern vorallem langes, offenes.

Bild

Heute mache ich eine Ölkur mit viel Kokosöl auf - wie immer - feuchtem Haar.

_________________
2b-c M ii // 51cm

Etappenziele: - Oberer Rücken [x] - APL [ ] - BSL [ ] - Midback [ ] - Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Locken, ich lese hier mal mit :)
Die gekordelte Frisur aus dem Startpost ist richtig schick!

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de