Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cytrin - Vom Buzzcut bis zum Bobbes
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Gude und herzlich Willkommen zu meinem ersten Projekt!

Wie der Titel bereits verrät: ich möchte meinen Buzzcut (12/2023) zur klassischen Länge (also bis zum Bobbes ;) ) wachsen lassen!
Wieso? Wieso jetzt? Wie war es denn vorher? All das versuche ich weiter unten etwas zu erklären :)

Ich bin Cytrin und bereits seit beinahe 10 Jahren hier im LHN unterwegs und meine Haare durften seitdem auch brav wachsen. Damals hatte ich noch eine Länge von 49 cm SSS, weiter als 87 cm SSS (2020) habe ich sie aber nie bringen können. Ich hatte den Wunsch irgendwann mal den Klassiker erreichen zu wollen, der bei mir bei so ca. 110 cm SSS liegt. Naiverweise dachte ich, dass ich die Länge schnell erreichen würde - jetzt nach 10 Jahren muss ich leider feststellen, dass das doch nicht so easy bei mir ist/war :D

Einer der Gründe: Haarausfall :( keine Ahnung ob ich generell schnell dazu neige oder immer die Hormone "Schuld" sind... So oder so hatte ich noch nie eine gerade + volle Kante. Die Haare waren unten immer arg ausgedünnt. Auch fast 1 1/2 Jahre Mikrotrimms haben die Kante nicht wirklich verbessert. Ende November 2023 habe ich dann für mich überlegt: mache ich mit den Mikrotrimms 2024 weiter? Ne, eigentlich nicht, gebracht hat das nämlich nichts. Dann kann ich auch so einfach weiter wachsen lassen und schauen was unten ankommt :D Aktuell scheint der HA besser/vlt. komplett weg zu sein?!

Ich habe dann nochmal in meine Schmierzettel geschaut ... ok Wow! Seit 5 Jahren habe ich +/- 10 cm immer die gleiche Länge gehabt! Seit 5 Jahren bin ich kein Stück voran gekommen! Verrückt! In diesen 5 Jahren hätte ich ja locker von 0 anfangen können. mhh ja, warum eigentlich nicht?

Vor der LHN Zeit habe ich sehr oft kurze (+ bunte) Haare gehabt. Diese Abwechslung habe ich irgendwie gebraucht. Sehr dolle habe ich diese Zeit nicht vermisst, hin und wieder aber mit einer Kurzhaarfrisur geliebäugelt. So richtig neu war die Idee die Haare abzuschneiden also nicht.

Somit habe ich Ende November für mich beschlossen: ich möchte nochmal neu anfangen! Zum einen möchte ich gerne zuschauen wie sich meine Haare entwickeln ohne dass sie gebleicht oder gefärbt sind, ich möchte keine Haarwäsche planen müssen, ich möchte nochmal die Leichtigkeit auf dem Kopf spüren, ich möchte mein heutiges Wissen direkt anwenden können, ich möchte mehr Abwechslung mit meinen Haaren!

Das langfristige Ziel ist und bleibt demnach: Längenzuwachs! Mindestens wieder zur alten Länge (und damit zufrieden sein, falls es nicht weiter geht) und bestenfalls bis zur Klassik.

Ich versuche die ersten Jahre der Rauswachsphase nicht zu schneiden. Keinen Centimeter, nicht mal einen Millimeter :D Ich will meine Haare nicht angleichen sondern mit dem Arbeiten was/wie es gewachsen ist! Jaaaa VoKuHiLa ich komme :D Ich will mich etwas herausfordern indem ich aus "furchtbaren" Längen etwas hübsches mache ;)

Also dann, uff gehts!

Hier nochmal alle "alten" Daten kurz vor dem Schnitt:
- 2 a-b
- 82 cm SSS
- ZU 5,8 cm (ohne Pony) :cry:


Schauen wir mal ob es in einigen Jahren wieder so sein wird :)

Schnitt auf 6mm :mrgreen:


Haar Ziele:
[ ] Mitte Stirn
[ ] Augenbrauen
[ ] Mitte Augen
[ ] Nasenspitze
[ ] 10 cm
[ ] Schulter ca. 40cm SSS
[ ] Achsel ca. 50cm SSS
[ ] BSL ca. 65cm SSS
[ ] Taille ca. 75cm SSS
[ ] Hüfte ca. 85cm SSS
[ ] senkrechte Bobbesfalte ca. 97cm SSS
[ ] Klassik (unterm Bobbes!) ca. 110cm SSS

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 01.02.2024, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Längenfotos & Messungen

27.12.23 0,6cm
01.02.24 2,0cm
01.03.24 3,2cm

--------------------------------------------27.12.23 mit 0,6cm----------------------------------------------------------------02/2024 mit 2,0cm-----------------------------------------------------------------------------------------------------------03/2024 mit 3,2cm-------------------------------


-----------------------------------27.12.23 mit 0,6cm----------------------------------------------------------------------------------------------02/2024 mit 2,0cm---------------------------------------------------------03/2024 mit 3,2cm-------------------------------

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 13.03.2024, 15:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Frisuren

Achtung! Hier sind auch Frisuren zu sehen, die vielleicht nicht mit ihrer Schönheit glänzen, aber einen guten Zwischenstand der Haarlänge präsentieren :wink: :mrgreen:

Pferdeschwanz

------------------------------------------------------03/2024 Pinsel-Zöpfe :)

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 13.03.2024, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
innere & äußere Pflege

innere "Pflege"
Ich ernähre mich vegan, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und dann auch noch immer wieder HA... (evtl. wegen der Unterfunktion aber kann auch andere Gründe haben) Daher nehme ich folgende NEM ein (Stand 01/2024):
- Vitamin B Komplex (u.a. wegen dem Vitamin B12) [nehme ich bereits seit Jahren]
- Omega 3 [regelmäßig seit 2022]
- Vitamin D3 [Herbst bis Frühling]
- Jod [seit 05/2023]
- MSM [seit 05.12.23]
- OPC [seit 06.01.24]
- Magnesium ab und zu, sehr unregelmäßig wenn ich das Gefühl habe ich bräuchte ein bissl Unterstützung [seit 03/24]

MSM & OPC teste ich die nächsten Monate mal. Vielleicht unterstützen sie mich im Kampf gegen den HA :x

äußere Pflege
zurzeit [01/2024] mache ich nicht viel :) ab und an ein mildes Kopfhaut Shampoo (Alterra Kopfhaut Balance Shampoo) und Argan Öl anschließend ins Haar oder zwischendurch.

Alterra: Kopfhaut Balance Shampoo mag meine Kopfhaut, getestet mit noch kurzen Haaren
Bioturm: Shampoo Coffein Aktiv mag meine Kopfhaut und mein Haar - aber das Koffein merken sie wahrscheinlich eher nicht :D ist mir dafür zu teuer

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Zuletzt geändert von Cytrin am 13.03.2024, 10:33, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
So, ich werde die kommenden Tage noch ein oder andere Dinge ergänzen aber sonst bin ich bereit für die neue Reise :D
Der Plan ist: mindestens einmal im Monat ein neues Längenbild und ein paar Gedanken dazu hochzuladen.

Wer Lust hat mich bei dieser Reise zu begleiten ist herzlich willkommen! :irre:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2024, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Erstöööö :mrgreen:
Dein Buzzcut steht dir so mega gut, ich bin richtig geflashed!
Also ich mag ja lange Haare, aber so ist es fast ein bisschen schade, dass du so schnell wieder lang wachsen lassen willst ^^

Und ganz off topic:
deine Ohrtätowierung ist sooo cool *fangirling hard* Ist das andere auch so hübsch verziert? :)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 00:46 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Cool! Ein grow out! Ich wäre dann mit da!

Viele Grüße!

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2024, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Halli hallo ihr beiden! :winke:

Kassettenkind vielen lieben dank :) Ich fühle mich gar nicht mal so unhübsch mit den kurzen Haaren - das hätte auch anders laufen können :oops: eine Kollegin hatte auch schon Pläne für den Sommer .. "du könntest dir doch ein Mandala in die Haare rasieren! das wäre cool!" :D Ich denke aber, dass ich die nächsten Monate & Jahre noch lang genug kurzhaarig sein werde und möchte das nicht noch weiter nach hinten verschieben indem ich eine Haarlänge für eine gewisse Zeit halte ^^
und Dankeschön für das Kompliment für die Tattoos! Ja, das andere Ohr ist ähnlich aber anders tättoowiert :)

Ursel vom Wald schön dass du dabei bist! Du bist ja schon einiges weiter als ich mit dem Herauswachsen - da kann ich mich bestimmt bei dir noch ein bissl inspirieren lassn wenn ich soweit bin :)

Noch ist aber alles noch sehr kurz - wenn ich z.B. Öl in die Haare gemacht habe, sehen sie überhaupt nicht fettig aus. Das finde ich schon sehr cool und auch dass sie nach dem Waschen nur so paar Minuten zum trocknen brauchen, das ist schon mega ^^

Eine Sache die aktuell jedoch nicht so prickelnd ist: ich habe immer mal wieder mit Schuppen zu kämpfen die mal sehr schlimm sind, am anderen Tag dann wieder gar nicht. Davon sind einzelne Stellen an der Kopfhaut betroffen und eine(!) Augenbraue :? Nervt mich seeeehr und bin auf meinen Hautarzt Termin nächste Woche gespannt. Wahrscheinlich wird er/sie mir dann ein Mittelchen verschreiben und gut ist, ich möchte aber unbedingt wissen wie ich sowas vorbeugen oder vielleicht auch natürlich behandeln kann.
Ich hatte so ein Problem vor vielen Jahren schon einmal, hab mich damals mit dem Mittel abgefunden - funktioniert hatte es ja auch. Aber ich möchte nicht alle paar Jahre wieder sowas abklären wenn man etwas vorbeugendes machen kann.

Am Mittwoch ist die Rasur zwei Wochen her, dann mache ich mal ein neues Foto :) Wahrscheinlich wird man keinen großen Unterschied sehen, aber das ist voll in Ordnung^^

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Sooo, es gibt Neuigkeiten. Zum einen war ich nun gestern bei meiner Hautärztin und es kam raus, dass ich seborrhoisches Ekzem habe :/ ich hätte schon ab und zu gesehen, dass einige hier im Forum auch diese Diagnose haben, ich dachte bisher aber nicht dass ich auch davon betroffen bin. Ich werde mich Mal die nächste Zeit in das Thema reinlesen, Mal schauen welche Erleuchtung es mir noch bringen wird :D

Verschrieben bekommen habe ich verschiedene Mittel, unter anderem auch mit Cortison-ähnlichen Inhalten. Da bin ich mir aktuell aber noch nicht so sicher ob ich erstmal die anderen Produkte verwende und beobachte was passiert. Das Ding ist nämlich, dass ich aktuell keine offenen/Wunden stellen habe und somit eigentlich der Bedarf an Cortison etc nicht habe.

Mal schauen :) das gute ist: eigentlich hatte ich mit langen Haaren einen Waschrhythmus von 1 mal pro Woche, das hat sich aktuell aber etwas geändert (Mal längere Pausen und mal kürzere Pausen, je nachdem wie es gerade passt und sich gut anfühlt.) Die Mittelchen soll ich mehrmals die Woche benutzen, das kann ich aktuell viel besser einplanen als noch mit den langen Haaren :)

Und hier noch ein paar Update Fotos:

Heute 17.01.24, genau 3 Wochen nach der Rasur :D

Ich konnte es nicht lassen und habe versucht schon ein bissl zu messen =P~ ich komme auf ca. 1,5cm - das wäre also fast 1cm nach 3 Wochen, ziemlich cool ^^

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 23:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Jippie, ich hab schon so lange nix von dir gehört!
Wahrscheinlich erinnerst du dich nicht mehr, aber wir haben uns vor etlichen Jahren mal live kennen gelernt und ich find's mega, dass du jetzt ein Haartagebuch hast! :helmut:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2024, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Cytrin.

Hier möchte ich mich auch niederlassen und deinen Haaren beim Wachstum zuschauen. Das finde ich spannend. :D

Ich hoffe die Mittel helfen dir und du hast jetzt immerhin eine Diagnose und kannst dementsprechend reagieren.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2024, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Als Hessin wollte ich mal Gude sagen. Und so ein Langzeitprogramm ist ja super spannend, ich lese auch mal mit :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2014, 23:36
Beiträge: 135
Wohnort: Hessen
Hallo allerseits :kaffee: und schön dass ihr mein Projekt besucht Sutalya, JaninaD und LacrimaPhoenix :)

Na klaaaar kann ich mich noch an dich erinnern LacrimaPhoenixb :) tatsächlich war ich ja nur zwei Mal oder so bei einem Treffen in FFM dabei, aber euch und eure Haaren
Hab ich selbstverständlich noch im Gedächtnis hehe ich hoffe dass bei dir ist alles gut! Vielleicht klappt es ja Mal wieder in der nächsten Zeit mit einem Langhaar treffen :) ich werde zwar noch lange kurzhaarig sein, aber das würde mich nicht abhalten :D

Zu meiner Kopfhaut:
Aktuell benutze ich 2-3 Mal die Woche das Shampoo wegen dem Seborrhoischen Ekzem (schön immer 5min einwirken lassen, ausspülen und dann nochmal alles von vorne) und das funktioniert tatsächlich ziemlich gut :)
Fürs Gesicht habe ich eine Creme bekommen, die hilft mir auch sehr gut.
Wie es nach dem Shampoo und der Creme dann aussieht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht :lol: ich habe mich noch nicht soooo viel mit dem Thema auseinander gesetzt, aber das kommt noch mit der Zeit :) momentan muss ich ja noch nicht wirklich pflegen und/oder merke davon nicht viel haha

zu den Haaren
Ziemlich genau heute vor einem Monat ist die Rasur nun her und ich bin nach wie vor nicht traurig darüber :) es ist spannend zu sehen wie schnell und gleichzeit aber auch langsam die Haare wachsen hehe
Ich fands zwar irgendwie cooler als die Haare echt nur ein paar Millimeter lang waren aber jetzt, wenn die Kopfhaut nicht mehr dominant zu sehen ist, mag ich es mehr :)

Es stehen immer mehr einzelne Haare ab, Mal schauen wie sich das entwickelt :D ah und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber manchmal habe ich das Gefühl dass meine weißen Haare länger sind als die anderen :gruebel: wachsen die schneller? Mysteriös :-k

Am 1.2. Mache ich "offiziell" meine erste Messung mit Bildern - ich finde jedoch, dass sich optischen seit letzten Mal nicht sooo Beil getan hat. ^^

Bis dahin, genießt die Sonne und bis nächste Woche :yippee:

_________________
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 3,2cm (03/2024)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 19:50 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 482
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Man wird einen Unterschied sehen, ganz sicher!

Die abstehenden Haare gehören leider dazu. Mein Ex-Undercut hat sich erst ab ca. 10mm gelegt. Wenns später mal gestrubbelt hat, war Sabber ( :mrgreen: ) ein probates Mittel um sie anzulegen. Alternativ auch Haarmilch oder, wenn man mag, ein Glossy Gel Wachs. Das glitzert ein bisschen, hat was.
Mit dem Ekzem natürlich so eine Sache, bei so kurzen Haaren schmiert man sich zwangsläufig die Kopfhaut mit ein :/

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2024, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 103
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
liebe Cytrin, ich bin - unter anderem - hier gelandet, weil ich den Titel von deinem Tagebuch so witzig fand und rausfinden wollte, was sich dahinter verbrigt (obwohl es ja nicht ganz so schwierig zu erraten ist..) ^^ ich finde es super mutig von dir, dass du noch einmal ganz von vorne anfangen willst - solche Gedanken habe ich mir tatsächlich auch schon öfter gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich es durchziehen werde. umso spannender ist es, hier dein Tagebuch zu verfolgen ;> dass du +/- 5 Jahre immer bei der gleichen Länge warst - meinst du, du hast damit deine Endhaarlänge erreicht gehabt oder hatte es andere Gründe, warum es nicht weiterging? ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Reise mit den Haaren! p.s. einen klaren Pluspunkt hat der Buzzcut auch: man sieht deine schönen Tattoos besser! :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de