So für die die noch mögen... geht es hier weiter...
Dies ist das neuste Foto meiner Haare (von gestern) ohne die üblichen Rope-Braid -Wellen und grad nach einer tollen Haarkur... allerdings nachts nur mit Badezimmerlicht gemacht...
hier:
viewtopic.php?f=22&t=25409&start=195seht ihr wie sie am Tag aussehen, frisch aus dem Dutt... einmal mit und einmal ohne Blitz...
so RICHTIGE Drapierfotos habe ich leider noch keine aufgrund eines Fotografenmangels.
(folgen aber bestimmt noch, bin ja noch nicht allzu lange hier Mitglied). Auch Frisurenfotos sind noch eher rar, folgen aber nach und nach.
Meine PflegeroutineIch wasche meine Haare alle 3-4 Tage, je nachdem was ich gemacht habe und wie sie aussehen. Allzu sehr kann ich einen Fettkopf nicht verstecken, dazu fehlt mir schlicht das Volumen. Früher mit KK musste ich täglich waschen, so schnell waren sie fettig, aber seit ich auf NK umgestiegen bin ist das schnell viel besser geworden.
Zum Trocknen rubbel ich sie gaanz vorsichtig und headbange. Danach folgt der Handtuchturban. Meistens föhne ich den Ansatz (für mehr Volumen und richtige Lage der Haare/ Ponys). Der Föhn ist aber auf kältester Stufe und ich föhne nicht zu lange.
Waschen = 1x shamponieren und 1x Conditioner (manchmal jedoch 2x shamponieren; nach Masken/Kuren und Ansatz aufhellen).
Neu: Ich mache Oil-Rinsing vor dem Condi mit Kokosöl! Dies schein mein HG zu sein.
Wenn nötig (Im (Herbst)Winter(Frühling) im Abstand von ca. 3 Monaten) Ansatzaufhellen mit Wella color touch sunlights Intensivtönung.
Täglich bürsten mit der Holzbürste von Trisa und am Abend( manchmal auch morgens oder zwischendurch) ein wenig
Kokosölpflege Haarcreme. Ich musste erkennen, dass meine Haare Öl in trockenem Zustand nur seeehr schlecht aufnehmen können.
Ich habe mir eine Friseurschere gekauft und mache regelmässig S&D (leider etwas zu oft... sobald ich ein gesplisstes Haar sehe, muss ich gleich alles absuchen!
)
Produktegrün = Super
Orange = Naja
rot = schlecht
schwarz = noch kein Ergebnis)
Shampoo -
Calia hydrating Shampoo-
Lavera endless shine shampoo-
Calia balance shampoo(Macht die Haare etwas trocken)
-
Lavera sensitiv Shampoo-
Lavera repair Pflege Shampoo-
Alverde Feuchtigkeits-Shampoo-
Calia Moisurizing Shampoo -
Shampoo-Bars: Kirschblüte & Rosenstolz von Sauberkunst - Reinigen gut, Duften super, brauche aber ein Minibisschen
Condi auch am Ansatz, dass die Haare nachher nicht fliegen.
-
Shampoobar Lavendeltraum von Sauberkunst - Duft war nicht so meins... Ergebnis war auch eher mittelmässig
-
Heymountain cosmetics blueberry shampoo - Auch nicht grad der Brüller. Wurden schnell wieder fettig & glänzten nicht
wirklich.
Conditioner-
Calia hydrating Conditioner-
Calia balance Condtitioner (macht die Haare etwas trocken)
-
Calia moisturizing Conditioner-
Lavera Repair Pflegespülungr - ok, aber ergibt build-up nach einiger Zeit. Als gelentlicher Bestandteil einer Kur gut.
-
Urtekram Kokos-Condi (Probe von Floh Krause) - leider fliegende Haare, zu wenig nährend (im Winter... neuer Versuch wird
im Sommer gestartet)
-
Maui Moisture Coconut Milk Conditioner - Haare unten trocken und oben fettig, Schuppen auf der KH.
- Terra Naturi Feuchtigkeitsspülung
- Alverde Nutri-Care Spülung Bio-Mandel/ Bio-Argan
- Alverde Repair Haarmaske
- Alverde Feuchtigkeits-Spülung
- Lavera Feuchtigkeit & Pflege Spülung
- Sante Glanz Haarspülung
Leave-In-
Calia balance leave-in conditionerweitere Produkte-
Kokosöl (von Dr. Goerg)
-
Body shop shea lip butter (als Spitzenschutz) (riecht gut, schützt die Spitzen, INCs nicht sooo super)-
Aloe vera gel (nur innerhalb von Kur super... pur geht gar nicht.. )
- [
color=#FF8000]Wella color[/color] touch sunlights ash-pearl /18 (4% Oxi) - Gut für meine Haare, ergibt super Farbergebnis und hellt den Ansatz sanft auf, aber ist halt
trotzdem noch ne Intensivtönung. - Welcome NHF! -
RosenwasserKuren/ Masken/ Rinsen:-
Kokosölkur ca. einmal im Monat (tolles, weiches Haargefühl und tollen Glanz)
-
Rinse: kalte (kühle ;-P) Rinse (immer)
-
kalte Kamillenteerinse mit einem Schuss (1 EL auf 1 L Tee) Essig (ergibt super tollen Glanz!).
-
Rinse: Tee mit Honig (2 TL Honig auf 1L Kamillentee) toller Glanz und schöne Reflexe, Kopfhaut fühlt sich super an!
-
Rinse: 1EL Zitronensaft/ Limettensaft auf 1L kühles Wasser.]schöner Glanz! riecht weniger "streng" als Essig, aber Kopfhaut
juckt etwas.
-
Kur Mixwahn: Condi (Calia hydrating), Shampoo (Lavera repair), Kokosöl, Aloe Vera Gel, Honig, einen Schuss
Kamillosan;Einwirkzeit = 1h.
Ergebnis: 1es x durchbürsten ziemlich mühsam, aber Haare sind weich, glänzend (bis in die Spitzen!) und fühlen sich toll an.
-
Winter-Kur: Kokosöl, Mandelöl, Calia hydrating Condi, Lavera repair Pflegespülung, ein wenig Aloe Vera Gel, ein wenig
DIY Shea-mousse und ein paar Tropfen Rosmarinöl; ganzer Kopf + Längen, Einwirkzeit 1h+ , Ergebnis: Weich, glänzend, gut genährt.
-
Honey-oil Kur: 1 EL Honig, 2 (und ein wenig) EL Kokosöl, 1 EL Mandelöl, ein ordentlicher Quetscher Lavera hair repair rosen
condi, einen kleinen Schuss Kamillosan, ein paar Tropfen Rosmarin-öl. Einwirkzeit: 1 1/2h
Ergebnis: Lässt isch super verteilen, Kopfhaut fühlt sich gut an, Haare glänzen.
-
Oil-Rinsing mit Kokosöl!!! ( = mein HG!) Ich hatte noch nie sooo schöne Haare wie nach dem Oil-Rinsing.
-
Heymountain Cosmetics Haarcreme Cherry blossom - Ich LIEBE den Duft und meine Haare mögen sie auch sehr gerne!
-
Heymountain Cosmetics Haircreme Dornröschen - trocknete meine Haarspitzen etwas aus.
-
Alverde Haarcreme - auch sehr gut für die Haare, etwas reichhaltiger als die Cherry blossom von HM, aber der Duft ist jetzt
nicht spektakulär.
-
Alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone/ Bio- Papaya - Hat den Haaren sehr gut getan, nach sehr kurzer Einwirkzeit (10-
15'). Schöner Glanz und die Haare schienen gut genährt!
-
Kur VIEL Öl!: 1 EL Kokosöl, 1 EL Babassuöl, 1 (guter) TL Mandelöl, eine Kappe (Verschluss) voll Kamillosan, Reste (ca. 1 EL) Lavera Rosen Repair- Pflegespülung, 2 Messerspitzen Honig, 6 Tr. Rosmarinöl.
-
Lavera Tiefenpflege &Reparatur Kur - sehr nährend... aber tolle Pflege!
weitere Kuren müssen erst noch getestet werden.
Fails- mit Backpulver waschen! (Never ever! :-O)
- Locken mittels Sockendutt (hat nicht funktioniert... )
- Schlafen mit Sockendutt (autsch!)
- Schlafen mit flexi rods (doppelautsch!)
- Mit Seife Haare waschen.
So krassen klebrigen Klätsch hatte ich noch nie! Es brauchte 3 Haarwäschen mit Shampoo um
die letzten Rückstände rauszukriegen! Mal sehen ob ich da nochmals einen Versuch wage.
Frisuren- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Flechtfrisuren, die ich kann:
- Engländer
- Rope-Braid (normal und holländisch)
- Franzose
- Holländer
- Lace-Braid (holländisch und französisch)
- 4er Zopf
- Waterfall braid
- Fishtail Braid
- Pull through braid
- Holli-Schnecke
- Braided Beehive
Frisuren mit Forken (Stäben) die ich kann
- Lazy wrap bun
- Hypno bun
- Pha bun (manchmal – noch zu kurze Haare)
- Disc bun (einfach und doppelt - +meine Version)
- Chinese bun (geflochten)
- Keltischer Knoten
- Knot bun
- Artemisbun
- Nautilusbun
- Wickeldutt
- Reversal bun
- gekreuzter LWB
- Winding bun
- gespiegelter spidermoms bun
- orchid bun
- Chamäleon Dutt
Andere:
- Sockendutt
- EZ-Combs reissen mir zu viele Haare aus
Welche ich lernen möchte:
- 5er-Zopf normal und holländisch ! ( kriegs einfach nicht hin! )
- noch mehr Forkenfrisuren/ -dutts
Ich besitze
TONNENWEISE einigen Haarschmuck... darunter auch viele Dinge, die ich eigentlich verwenden kann (z.b. Kamm) -> habe gross ausgeräumt und vieles verschenkt oder vertauscht. Mein Problem ist immer das Selbe.. es rutscht alles raus... sogar EZ-Combs! Neuerdings habe ich Haarforken eine neue Chance gegeben.. die Frisuren hier haben mir so gefallen und sie sind so haarschonend!
Haarstäbe halten!!
nur in Verbindung mit einem Pferdeschwanz update: wenn es gedrehte Haarstäbe sind, halten sie
sehr gut perfekt.
Mein neues Hobby seit ich Haarforken wieder entdeckt habe ist, diese selbst herzustellen.
Hier meine allererste aus Tannenholz (gebeizt) mit (etwas unschönem) Libellen-Inlay aus Türkis
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Edit: trage ich selten.
und meine Zweite (AKA erste zweizinkige Forke)... aus Buchenholz mit (schon etwas besserem) Türkis und Perlmutt Inlay... leider ist unterdessen die untere Zinke (auf dem Bild) abgebrochen, da ich dort eine Schwachstelle hatte... nun ist die Forke ein (etwas unausbalancierter) Haarstab..
Edit: wurde entsorgt.
und hier meine neuste Kreation: Diese werde ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken. (deshalb ist sie etwas länger geworden, da sie mehr und dickere Haare hat--- das Leben ist ungerecht). Sie ist aus Ulmenholz und hat auf der einen Seite Türkis-Inlays.
So! Das war's jetzt auch schon mal. Ich würde mich über Gäste freuen...