Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh ja, eingekräuselte Spitzen mag ich auch sehr gerne! Leider habe ich die immer nur nach dem Lufttrocknen - mit der Zeit hängt sich das dann aus.
Hoffentlich hat sich dein Deckel nicht wieder über die Flechtwellen beklagt :D
Wobei es ja toll ist, dass ihm deine 1a Haare am besten glatt gefallen!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Kringelkanteee :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Nepheverin, bei mir hängt es sich nach 1-2 Stunden wieder aus, ABER sie sind nicht soooooo 1aa wie ohne dutt, sondern "nur" noch 1a :-D
Ne über die Kringel beklagt er sich nicht... und da die Haare so "kürzer" aussehen, findet er es wohl sogar gut! :-D

Jaaaaa!!! Pgokiki ich liebe sie auch und wünsche mir jedes mal sooooooo dolle, dass sie einfach mal bleibt... [-o< war bis jetzt leider nix... :-/
Ich finds ja soo fies, dass 1a einfach von der Struktur her oftmals (zumindest bei mir) nach so wenig Haaren aussieht. Es hängt so schlapp herunter... 1b und 1c haben wenigstens schon etwas Volumen und Fülle im Haar.

-----------------------------------------------------------
Heute trug ich meinen TT im Discbun, ich hatte leider keine Zeit um Fotos zu machen.
War von 6:30 - 18:00 ausser Haus und als ich wiederkam so müde, dass ich einfach eingeschlafen bin.
Naja und dann war die Frisur im Eimer. :lol:

Ich überlege schon eine ganze Weile, was für eine Frisur ich am Freitag Abend machen soll:

Ich gehe da wieder an das Burns Supper und hab einfach keine Ahnung!
Ich weiss nur -> kein "normaler" Alltagsdutt".
Aber meine Thistle-Flexis würden zu dem Anlass gut passen... Also wäre ein Schöner Dutt mit Akzentbraid schon möglich.
Aber ich spiele mit dem Gedanken die Hairbeads einzusetzen.
Ich weiss noch nicht mal ob half up oder Flechtdutt oder wie auch immer! Oder was ganz anderes.

Habt ihr Ideen? Vorschläge?

Zur info ein Burn's Supper ist ein traditionelles schottisches Essen zu Ehren vom Dichter Robert Burn's. Es gibt Haggis und Whisky.
Ich werde einen Kilt tragen- > Oben wohl ne weisse Bluse und..wenn es so saukalt bleibt meine Kaninchenfell-Weste.
Letztes Jahr trug ich ja halb offen, hatte aber natürlich noch praktisch keinen schönen Haarschmuck... :gruebel:
Echt kniffelig... :|

Rosebun find ich ja immer schön, dutch pinless wär auch ne Option, halb offen vielleicht... würde einerseits gerne Länge zeigen, aber die Haare werden wohl nicht frisch gewaschen sein... eher so Tag 2 (werde am Mittwoch, also morgen waschen) und mit de rKälte, Jacke, Schal etc... ist auch nicht so Ideal.
Vielleicht auch nen braided beehive?
Hilfe. :| :roll:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ein Rosebun im Halfup würde sicher toll aussehen, vielleicht noch mit Akzentzöpfen / -kordeln?
Auf jeden Fall frag ich jetzt schon mal ganz unverblühmt nach einem Fotooo :mrgreen:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmmm... könnte ich mir schon vorstellen Nepheverin... Werd's mir mal durch de Kopf gehen lassen....
Mir schwirren da auch gleich so kleine rope-braid Akzentzöpfe mit Hairbeads durch den Kopf die dann so "drapiert sind. Keine schlechte Idee.. und wenn ich die roesbun rope braids etwas pancake hab ich noch genügend Haare die lose "rumhängen". :-D

Ps: klar gibt's Fotos!

-------------------------------------------------------

Heute war Waschtag. etwas vorgezogen, weil sie nicht mehr ganz schön waren, ich morgen wieder gefilmt werde im Praktikum und Abends nicht so Zeit habe wegen Yoga.
Mal gucken wie sie am Freitag aussehen.. zum Waschen reicht es nicht vor dem Burns-Supper. Deshalb hoffe ich, dass es nicht zu schlimm wird... im Notfall wasche ich einfach den Pony und evt. die Seiten-Strähnen.

Ich habe normal gewaschen mit eher "normal kleinem" Oilrinsing und wieder meine ätherischen (und silikonhaltigen) Öle hineingeschmiert!
Der Duft vom letzten Mal war perfekt und hat bis heute Abend gehalten...
Ich bin so glücklich da ne "gesunde" Lösung gefunden zu haben, die ich mag.
:-D

Das war's auch schon... vom Frisurenprojekt werde ich diese Woche wohl nix mehr schaffen.


Edit (22:22 Uhr): ich habe grad ne kleine Eingebung zur Frisur gehabt und bastle mir dazu grad was ;-D Bin gespannt wie es wird und ob es hält.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wenns Schottisch ist, bin ich spontan bei Geflochtenem... vielleicht mit Akzentzöpfchen und als Halfup. Da wär auch Platz für Hairbeads.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bin da ganz bei Pogokiki. Wie wäre es denn mit dem Käfig nach Kupferzopf? Also Franzose und dabei nur jede zweite Runde eine Strähne dazunehmen. Das ganze eher locker und als Halfup-Zopf flechten. Da könnte man die Beads bestimmt auch gut mit einbauen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Pogokiki und Voltilamm für eure Ideen. :-D

----------------------------------------

Gestern Abend war einfach nur super... ich spüre den Kopf schon ein klein wenig vom Whisky! :saumuede: :sleep: :oops: Aber es hat sich gelohnt.

Doch von vorne.
Ich war um halb 5 zu Hause und hab in Rekordzeit mit Oilrinsing, Eincremen und Föhnen geduscht -> 15 Minuten.
Dann hab ich die feuchten Haaren zu einem half up genommen und den zu einem rose-bun festgesteckt. (Danke Nepheverin für die Idee. )
In den rosebun hab ich meine drei grösseren "Haarringe" eingefädelt. Und ich hatte mir letztens so "Embellishments" bestellt also eigentlich für auf Bücher und Schachteln... da waren auch 10 wunderschöne schottische Disteln dabei. AM Donnerstag Abend kam mir die Idee eine davon auf einen U-haarnadel zu kleben und hab das auch getan.
Die kam als Zierde nicht in den Bun. (Ich hab ja die Thistle flexis, aber die lila Perlen passen nicht zu meinem roten Kilt. Deshalb sollte ich eine einfache silberne Distel haben und ganz ehrlich.... Disteln kann man nie genug haben :lol:

Dann hab ich noch 3 AkzentEngländer mini-Zöpfe geflochten und mit den kleinen hairbeads verziert. Die hab ich dann drappiert.
Ich wollte eigentlich den offenen teil etwas Wellen... so für's Volumen... abe rnaja... trotz dem anbringen von flexi-rods und dann föhnen... hielten die Wellen ganze 5 Minuten! :lol: :lol: #-o

und nun zu den Fotos

Bild
Bild Bild
Bild


Man sieht ganz deutlich meinen dunklen Winteransatz... da wird bald mal wieder aufgehellt. ;-P
und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht finde, dass meine "Resthaare" zu "wenige" sind... :-/
Ansonsten waren: das Essen super, Musik super, Whisky Super, Frisur war angenehm und hat gehalten und ich hab mega viele Komplimente bekommen!
:-D

Ein rundum gelungener Abend und ein toller Einstieg ins Wochenede.
Heute gehe ich zum ersten Mal an den Schweizer Stammtisch und freue mich riesig drauf all die lieben Leute zu treffen! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Das sieht super aus!!! :D
Wo hast du denn die Haarringe her? Ich glaube solche möchte ich auch :oops:
Und ich bin jedes mal wieder erstaunt, was Akzentzöpfe her machen. Das ist eigentlich so einfach, aber damit sehen Frisuren gleich viel aufwendiger aus :)

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo liebe Eillets :cheer:

ich wollte dir mal mitteilen, dass ich deine Haare sooo schön finde (erstrecht deine Haarfarbe). Ein Traum wächst dir da aufm Kopf. Deinen Dragonbun finde ich übrigens auch voll schön. Hab mich gestern mal am von unten nach oben flechten versucht und bin ebenfalls verzweifelt. Ich hoffe, ich krieg den Bun auch mal so toll hin wie du.

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eillets,
die Frisur sieht so unglaublich toll aus, da fehlen mir die Worte :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 17:45 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Wow, das ist ja ein richtiges Kunstwerk!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Cooool! Ich will auch solche Beads!!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Gott so viele liebe Komplimente! Da werd ich ja grad rot! :oops:

Danke vielmals Nepheverin!
Die Haarringe hab ich von Etsy. ( https://www.etsy.com/transaction/1197582705 )
Es sind eigentlich so grössenverstellbare silberne Fingerringe.
Die hairbeads hab ich von hier:
https://www.etsy.com/ch-en/shop/Dwarven ... rect#items und hier: https://www.etsy.com/ch-en/shop/Widders ... _faveshops

Danke vielmals Rokoko! :oops: da werd ich ja gleich wieder rot. Aber eben gell... Farbe ist zwar an (Sommer)Naturfarbe angepasst, zählt aber nicht mehr als NHF, da eben ne Intensivtönung drauf ist. :-) Aber ich mag sie so auch, deshalb bleibt sie.
Hihi und mein dragon bun war ja jetzt nicht soo oder Brüller... zumindest der revers (versucht) (ver-)geflochtene Teil... aber das bekommst du sicher auch hin... ist alles Übung! Als ich vor ca. einem Jahr hier anfing konnte ich praktisch nur Sockendutt und Pferdeschwanz und Engländer.

Danke viel vielmals Cheyenne! Dafür, dass ich wenig Zeit hatte, find ich sie auch recht gelungen... und eben...toller Effekt, dass sie viel komplizierter aussieht, als sie es eigentlich ist.

Danke Anxiety Queen und Voltilamm (-> beads sind verlinkt... siehe oben)! :bussi:

--------------------------------------------------------------

Dann hab ich festgestellt, dass mein 1. Jahr hier im LHN schon rum ist. Ich hab mich ja am 19.1. 16 hier registriert... :-D
TB kam aber später...also nur ein kleiner Freudehüpfer! :yippee:

Dann war heute ja Stammtisch in der Schweiz und ich habe viele neue Hinterköpfe, ähm... Gesichter, kennengelernt! Es war einfach nur grossartig!
Und es wurde gemessen!
Meine Haare haben echt ein mega Tempo drauf!
Ich bin nämlich genau auf 78cm! (Danke Lilly für's Messen!)
Also TAILLE ERREICHT!!!!!!!!!!! :helmut: :helmut: :yippee: :yippee: :verliebt: :yess: :yess:
Ich hab echt so ne Freude, weil es so unerwartet kam!
Ich hab ja am 16.12.16 geschnitten auf 75,5cm... das sind ziemlich genau 2,5cm Wachstum in 1 1/2 Monaten! :shock: Keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ich war mir sicher, dass sie nicht so gewachsen sind wie sonst, da ich so krank war.
Naja... am Ansatz hab ich es ja auch schon bemerkt.

Ich freue mich riesig... muss mir jetzt aber nen neuen TB-Titel ausdenken! :lol: :lol:

Dann durften heute am Stammtisch 2 neue Schätzchen bei mir einziehen.
(Ja ich weiss, Januar ist noch nicht rum, aber ich hab mir gesagt ich "bestelle" nix... und die beiden hab ich ja nicht bestellt :lol: :oops: :twisted:
Ich bin schon ausgefuchst!
Ne, ich hab alle Prüfungen gut bestanden, bin wieder/ immer noch erkältet und es bot sich einfach die Gelegenheit.
Es wurden eine 3-zinkige Acrylforke von Avilee. in der Farbe: the abyss. :verliebt: Gekauft von der lieben rury-chan! :-D

und dann einen tollen roten Acrylstab (hab grad wieder vergessen von wem der ursprünglich ist). Gekauft von der lieben ebko, die ich heute kennenlernen durfte! :-D

Ich hab mich in beide Teile gleich verliebt, auch wenn sie noch etwas gross sind. Ich werd sie wohl bei Gelegenheit etwas kürzen, will mir aber dafür erst Mirkomash bestellen.
Hier noch das Foto vom Stammtisch! Wir waren mega viele!
Bild

Alles in allem ein wirklich tolles Wochenende!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 29.01.2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:48 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch!! :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de