Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Aglaya! Ja mittlerweile hab ich nachgeforscht und es gibt Condi-Bars... mehr dazu unten.
--------------------------------

So ihr Lieben!
Frisurentechnisch erst Mal nix spezielles...gestern und heute Wickeldutt.
Aber gestern noch 2 Schöne "aus dem Dutt-Fotos" links grad nach dem öffnen, rechts, nach 1x durchbürsten.
Bild Bild
Die haare sehen gut aus, sind aber leider immer noch etwas "elektirsiert". Wirklich schon viel besser als letztes Mal, aber immer noch...nächstes Mal kommt Condi zum Einsatz.

Das bringt mich zu Condibars...:-D
Also, ich habe folgendes beschlossen: Seifenhaarwäsche wird erst mal "auf Eis" gelegt. Für den Körper bleiben sie, aber für die Haare bin ich grad total im Shampoobar und Condibar- Fieber. Nun bin ich ja so ein kleiner DIY-Freak und hab natürlich mich gleich mal eingelesen und mit Queezle ausgetauscht.
Ich werde anfangen selber Shampoobars, Condibars und Bodybutterbars herzustellen. Zudem möchte ich auch noch Lipbalm machen.
Rohstoffe sind bestellt (jaaa ich hatte nen kleinen Bestellrausch :oops: ) , erste Rezepte hab ich von Quezzle bekommen.
Shampoobar sollte kein Problem sein (bodybutterbar auch nicht), aber Condi-bars sind noch nict so verbreitet und es gibt nicht viele Rezepte. Die Rezepte die es gibt sind mit Kurquat und zwangsläufig deswegen mit Cetylalkohol.
Da ich aber möglichst natürlich und mit wenig "unbekannten" Stoffen arbeiten möchte, muss ich da wohl selbst etwas austüfteln.
Ich bin gespannt ob's klappt. Wenn ich was finde, teile ich das natürlich mit euch. :-D
Ich freue mich auf's herumexperimentieren und ich spüre richtig, wie meine "Lebensfreude"/ Energie wieder zurückkommt, nach diesem doch recht anstrengenden und stressigen letzten Jahr.
Ich freue mich sooo auf die bevorstehenden Ferien (nach einem Jahr!), und den neuen Job UND eben die wiedererwachte Experimentierfreude. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben, schon wieder ich! :-D

Heute war Waschtag. Die Haaren sahen zwar nicht schlimm aus, aber nach dem Reithelm heute doch etwas verschwitzt und nicht mehr frisch und da wir morgen zum Brunch eingeladen sind, musste ich eh duschen.
Also habe ich zum dritten Mal den Kirschblüten-Shampoobar getestet und diesmal so:
shampoobar, kleines oil-Rinsing, Calia hydrating Condi.
Ich bin mal gespannt ob so endlich keine elektrisierten Enden mehr rumfliegen!
Ich habe zudem weniger Shampoo verwendet als die beiden vorigen Male. Ich liebe ja Schaumberge, aber meine Haare fühlten sich etwas trocken an und ich hatte das Gefühl, dass meine KH etwas schneller nachfettet. Ich hab also heute ein paar mal drüber gestrichen (so das grade genug Schaum da war) und dann noch mit Wasser etwas verdünnt und einmassiert.
Fotos werden nachgereicht, sobald trocken.

Edit: die Haare fühlen sich toll an... Seidenweich und gut genährt. gar nicht mehr trocken...ich denke meine Haare brauchen einfach den Condi!
Allerdings sind sie noch nicht trocken. :-D Das schreit also nach Condi-bars! Ich muss da möglichst schnell anfangen rumzuexperimentieren.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Und nochmal ich! :-D Ist ja nicht grade viel los hier! ;-P

Heute war Wasch- und Schneidetag! :-D
Erst gewaschen, ganz normal mit Calia shampoo, oilrinsing und Calia Condi.
Dann mit nassen Haaren zu meinem Coiffeur-Freund gegangen.
Gemessen hat er vor dem Schnitt 83,5cm, nach dem Schnitt 81,5 (?- bei den 0,5 war er nicht ganz sicher) cm, es sind also knapp 2cm abgekommen. Er meinte mehr sei nicht nötig (ich wollte ja 3cm abhaben). Das meine Haare kaputt seien, sei nur in meinem Kopf! :-D
Lustig ist, dass wieder meine Haare links schneller gewachsen sind als rechts. Echt merkwürdig.. auf dem vorher-Foto sieht man das gut. Ich bin wohl nicht nur linkshändig sondern auch linkshaarig! :-D (Haare sind bei beiden Bildern noch leicht feucht)

Bild Bild

Dann kam mein Kollege mit in den Stall, wo er netterweise ein paar Fotos von mir schoss. Es war so ne Art Mini-fotoshooting, deshalb auch keine Reithose und kein Helm. ;-P Die meiste Zeit sind wir spaziert.
Bild Bild Bild

War echt schön und ich hab wieder Freude an meiner Kante und den weniger klettigen Spitzen.

Am Freitag kann ich hoffentlich gleich alle 4 Päckchen beim Paketdepotdienst abholen gehen... sodass ich am WE mit den ersten shampoo-/ Condi- und Lotionbars beginnen könnte. :-D
Ich bin so gespannt wie's wird.
Tschüssi!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Deine Haare sehen richtig toll aus und deine Kante ist wirklich zu beneiden :verliebt:

Viel Spaß beim Rumprobieren mit Condibars. Ich hatte ja ein Rezept mit Kurquat getestet. Der Cetylalkohol (ein Fettalkohol) finde ich nicht mal schlimm, ich will aber ohne Kurquat und ähnliches auskommen.
Ich bin auf deine Tests sehr gespannt :) Momentan benutze ich den Urtekram Kamille Condi für blondes Haar, der hat toll INCI.

Für Lotionbars: ich trage immer ein Döschen mit "fester Handcreme" rum. Wenn du sie zum Reisen mitnehmen wilöst, pack etwas mehr Wachs rein, meine Bars werden allmählich mit dem Wetter butterweich :lol:

Machst du die Shampoobars mit SLSA oder SCI?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Dei Haar und die Pferdemähne glänzen um die Wette :verliebt:

High Spirits ist auch mein Favorit :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
:verliebt: Ich liebe diese perfekte 1a-Struktur einfach!!!
Wäscht du am WE das erste mal mit Shampoo-Bars? Ich komme damit ganz gut zurecht, auch wenn das Verteilen etwas länger dauert als mit Flüssigshampoo. Nehme ich aber gerne in Kauf :)
Ich bin schon sehr auf deine Waschberichte gespannt!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
:verliebt: Tolle Fotos! Es scheint als hätte dein Pferd auch gleich eine Haarkur bekommen so schön wie der Schweif und die Mähne glänzen.

Die 2 cm reichen völlig bei deiner Kante. Sieht toll aus, vorher wie nachher!
Und deine Haarfarbe, einfach so schön! Tauschen bitte!

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Wow so viele Komplimente! :-D

Danke Silver87! Ja ich hab deine gesehen... ich möchte eben von Anfang an kein Kurquat haben, werde auf jeden Fall berichten und ein allfällig gutes Rezept auch im Condi-Bar thread posten ;-) Shampoobars werde ich mit SLSA machen.

Danke vielmals Pogokiki! Ja ich bin begeistert von High spirits.. Bestellung wird morgen abgeholt! :-D

Danke Nepheverin! Hihi ich finde ja 1c oder 2a immer noch viel toller... ;-P Ich habe bis jetzt schon 3x mit Shampoobar gewaschen. Mit dem Kirschblüten von Sauberkunst. Ich bin sehr zufrieden, er trocknet mir nur ein wenig zu sehr aus. Aber mit Condi ging es letztes Mal.

Danke vielmals Danza! Ich finde ja deine Haarfarbe auch toll! Und dein Volumen hätte ich gerne! ;-P
---------------------------------------

Heute war ein toller Tag!
Ich war mit der Familie auf dem Acker und wir haben einfach gequatscht, relaxt, gesonnt und grilliert. Von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr. :-D Einfach nur herrlich!
Ich musste mal meine Frisur ändern, dabei meine Mama und Schwester: Boah sind deine Haare ja lang geworden! Und sie glänzen ja so krass!
Hat gut getan!
Frisurentechnisch war's nicht speziell... hab nen LWB mit Rope-Braid gemacht und meiner Iris. Die mag ich einfach echt gerne.
Meine Mama war so nett und hat nach etlichen Selfie-Versuchen meinerseits 2 Fotos von meiner Frisur gemacht.
Bild Bild

Das Beste ist, das Morgen auch so ein toller Tag wird! Und Samstag auch!
Morgen geht es Morgens über die Grenze nach DE um Päckchen zu holen... Leider fehlen wohl noch die Parfümöle die ich bestellt habe, es sei denn sie kommen früh am Freitagmorgen noch an.
Am Nachmittag kommt dann meine Freundin mit meinen Patenkindern und wir gehen in den Zoo!
Und am Samstag erst Stall, dann Stammtisch!

Hach das Leben ist grad einfach toll! Am Sonntag werd ich dann wohl die ersten Versuche starten... halt noch ohne Parfümöle... (oder soll ich noch warten? Mal sehen.
Einen schönen Abend wünsch ich euch! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben!

Da leider mein geplanter Zooausflug ausfiel (Patenkind 2 musste zum Arzt, ist aber nix schlimmes :-) ), hatte ich Zeit für einen weiteren Haarwäscheversuch und um meine ersten Lotionbars zu giessen. :-D
Das macht ja sooo Spass!

Gewaschen habe ich heute mit dem Kokosmakrönchen -Shampoobar von Sauberkunst. Duft war angenehm sanft, leicht süsslich...und natürlich nach Kokos. Hat mich aber nicht so geflasht wie der Kirschblütenduft. Der Bar fühlt sich in der Hand schon etwas "feuchter"/ Pflegender an als die anderen. Schäumen ging leicht, Schaum war gut.
Habe grad beim ersten Mal mit Oil-Rinsing und Condi gewaschen. Ergebnis steht noch aus, sie trocknen grade.
Hier einmal grade frisch trocken und einmal nach einigen Stunden Dutt.
Bild Bild
Edit: auf weiss sehen auch meine Haare mega durchsichtig aus! Wo ist meine Kante! :cry:

Bis jetzt bin ich zufrieden, dieser Bar trocknet meiner Meinung nach etwas weniger aus... der Duft ist auch lecker und hält sich in den Haaren (allerdings ist Kirschblüte immer noch mein Favorit)... Und auch hier sind meine trockenen Haare beim Durchbürsten leicht elektrisch. :roll:
Nicht schlimm, aber das habe ich beim Calia-Shampoo nicht.
Der Kirschblüten shampoobar ist nur zur Hälfte fertig! Also die sind echt ergiebig! Ich wollte aber meine Calia-shampoo Zwischenwäsche nutzen um weiter zu testen. :-)

Den Körper hab ich erst mit Kirschblüten-Seife gewaschen und dann mit meinem Lotionbar/ Bodybutterbar eingecremt. Das Rezept ist noch nicht perfekt (wäre ja auch ein Glückstreffer gewesen). Pflege war gut, nur gleitete de rBar nicht so gut über die Haut.. nächstes Mal etwas weniger Bienenwachs. Duft ist super nach Honig. Sehr angenehm. Da die Parfümöle aber noch fehlen, noch nicht spektakulär. ;-P
Bild
(Der eine ist etwas bräunlich, weil das Vanille-Öl (ätherisches Öl) sich irgendwie unten abgesetzt hatte, ist nach 1x benutzen aber schon weg.)

Dann habe ich heute noch die Pakete geholt. Das Wolkenseifenpaket (Sammelbestellung von 4 Leuten) war riesig und sooo viele tolle Sachen drinne. Eben auch meine beiden Deocremes High spirit und weekender. So vom Duft her find ich echt beide toll. Bin gespannt ob die Weekender auch so gut funktioniert.
Des weiteren kamen eben mein Bienenwachs, so Lippenbalsam-Hülsen (damit ich mir die selbst machen kann!) und das SLSA von dragonspice und 40g Haarguar von Beehawe.
Ich möchte aber erst den Shampoobar von Queezle testen, den ich morgen bekommen werde und da mal ohne Condi testen (nur mit Oilrinsing).
Sie meinte ja ihre seien pflegender und sie brauche kein Condi. :-)
Bin schon sehr gespannt.

Edit: Dann hab ich noch ein paar Bilder gefunden...
Das erste ist noch vom Sonntag vor dem Schnitt. Diese Frisur trug ich zum Brunch.
Bild
zwei holländische Lace-braids die von meiner Thistle- Mini gehalten werden.

Uuund ich habe noch 2 Bilder gefunden vom Montagabend: Einmal grad nach dem Trocknen und dann spät Abends vor dem Zubettgehen...Schaut euch mal die Wellen an! :-O
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Stimmt, deine Kante ist ja links wirklich länger. Das ist echt interessant, vor allem weil ich mich nun natürlich frage ob bei mir auch was schneller wächst :gruebel: Das muss ich unbedingt mal beobachten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Längenbilder! Rein von der Bilder würde ich auch sagen, das ich nur in deinem Kopf, aber dein Freund kann das sicher viel besser beurteilen. Ist doch gut! Dass einzelne Partien man schneller wachsen, ist denke ich normal.

Die Pferdebilder und das Bild mit der Brunch-Frisur finde ich besonders toll.

Du machst auch Shampoobars selbst? Ich hab's erst einmal versucht, aber meine eigenen waren/sind deutlich besser als die zuvor gekauften. Allein schon, weil kein Weizenprotein oder Glycerin drin war. So kann man die Rezepte halt viel besser auf die Vorlieben und Abneigungen der eigenen Haare anpassen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Viola, schon letztes Mal war meine Kante schräg... das sieht man aber echt nur, wenn die Haarlis gaaaaanz glatt und gerade drapiert wurden.
Oh ja guck du auch mal... vielleicht ist das ja nicht nur bei mir so!

Hihi danke Desert Rose! Ja wenn er als gelernter Friseur das sagt, dann glaub ich ihm das... er wäre nämlich auch ehrlich und würde sagen, wenn die unteren XY cm kaputt wären.
Ja ich hoffe auch, dass meine eigenen besser werden. Von den 4 gekauften hab ich nun 2 getestet und bei beiden werden meine Haare leicht -mittel elektrisch geladen.
----------------------------------------

Ein Erlebnisreiches Wochenende ist das!
Gestern war ja wieder Stammtisch und es war ne echt nette, lustige und tolle Runde in bester Gesellschaft!
Erst aber noch das traditionelle Gruppenbild (leider fehlen da drauf 3, die später dazukamen)
Bild
v.l.n.r: Floh Krause, Fringilla Virgo, sunnygirl1980, Queezle, ich, Laylala und Sila)

Es wurde natürlich auch Haarschmuck probiert. Erst Lillys SL Blatt, dass ich dummerweise seeehr schön finde. und versucht war ich auch Flohs lady Idun Stab zu nehmen, aber er war mir dann doch leider ein gutes Stück zu lang! :-(
Bild Bild

Bekommen hab ich aber meine Ed-Bestellung... einen cobalt blue (glaub ich), den ich bei Queezle mitbestellt hatte. Ich find ihn super und musste ihn heute grade ausführen. War mit Deckel im Wald etwas spazieren und fotografieren und natürlich musste er da auch ein paar Bilder von mir machen.
Ignoriert bitte die merkwürdig abstehende Antenne! :lol: und nochmals eines mit offenen (verschwitzten und nicht sooo vorzeigbaren Haaren)
BildBild

Dann hab ich heute (vor dem Spaziergang) meinen ersten Condibar versucht.
Rezept: 15g Kakaobutter, 5g sheabutter, ca. 5g (Waage wollte nicht messen - war wohl eher etwas weniger) Babassuöl, 5g SLSA, 5g Essig und 3 Msp. Haarguar (Waage wollte auch das nicht messen). Dazu 5 Tr. Lavendelöl in de rHoffnung, dass sie nicht so nach Essig stinken.
Ich war sehr gespannt ob die überhaupt fest werden, da die Masse doch recht flüssig war... aber ja wurden sie! Die Masse ergab 2 Erdbeeren à je 15 g.
Gewaschen wird heute Abend...
Bild
Ich bin ja sowas von gespannt ob das funktioniert!!

Edit: Waschbericht: Ok Shampoo - Kokosmakrönchen Shampoobar von Sauberkunst, Oil-Rinsing mit Kokosöl und dann DIY Condibar "Essig" (oder einfach "1. Versuch" genannt :lol: )
Gefühl unter der Dusche war gut. Der Bar hat zwar erstaunlich stark geschäumt, aber da war schon ein Condi-Gefühl. Das Durchbürsten ging einwandfrei. Nun trocknen sie gerade.
Fazit: Hey für den ersten Versuch ist das echt ein Erfolg! Haare sind nicht klätschig, sondern schön glänzend und sehen seidig aus! Lassen sich gut durchkämmen und fassen sich toll an. :shock: :D
Wie das "elektrisierende" Verhalten ist, kann ich erst morgen sagen, wenn sie ganz trocken sind. Scheint aber wenn, dann nur ganz wenig de rFall zu sein.
Das hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht! :D =D>
Beweisfotos (wie immer einmal in "natürlichem" und einmal im"favorisierten" "Aus-dem-dutt-mit Bewegung" Zustand
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Das Blatt steht dir sehr gut, so eins brauchst du! :lol:

Ich bin gespannt, ob die Condibars funktionieren. Kakao- und Sheabutter würden meine Haare auf jeden Fall lieben. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh danke Lemon! Ja, das dachte ich eben am Samstag auch. :lol:
-------------

Update Condi-bar 1. Versuch.

Heute morgen waren meine Haare etwas trocken und beim bürsten/ handeln ziemlich elektrisiert. War wohl zu viel SLSA.
Nächstes Mal werd ich 2,5 - 3g SLSA reintun und dafür etwas mehr Haarguar. Zudem möchte ich testen was passiert, wenn ich anstatt Essig meinen Calia Condi reintu. Ich werd also alle Grundzutaten schmelzen und dann halbieren... so dass ich je einen Bar habe.

Aber nochmals ein paar Fotos.
Gestern Abend war der Glanz einfach der Wahnsinn! Und da waren sie auch schon komplett getrocknet!
Bild Bild
einmal offen aus dem Dutt, gebürstet und einmal meine Nachtfrisur.

Dafür heute Morgen dann dieses Bild: trocken bis zum geht nicht mehr. Werd nachher wohl die Spitzen/ Längen befeuchten mit Wasser und etwas Kokosöl und Haircream reinmachen..also ein Blitz-LOC.
Bild
Ich versteh's nicht so ganz wieso das so anders ist, aber ich vermute schon das SLSA, weil als ich beim allerersten Mal NUR mit Shampoobar gewaschen habe, sahen sie auch so aus am nächsten Tag.

Dafür noch meine heutige Frisur aus dem Frisurenprojekt... der gespiegelte Spidermom's bun.
Bild

edit: nach dme Blitz-LOC fühlen sich die Längen wieder etwas besser an... werd die 1. Bars wohl wegschmeissen. :-(
Aber dank Queezle wurde ich drauf hingewiesen, dass auch ein zu viel an Essig der Grund sein könnte. also nächstes mal weniger SLSA und weniger Essig, resp. weniger SLSA und Calia-Condi :-)
Ich glaub heute Abend hab ich Zeit zum panschen. :D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das klingt ja nach sehr lustigen Experimenten :D
Ich finde die Fotos direkt nach der Wäsche total schön, wie doof, dass der letztlich zu austrocknend war. Muss man die Dinger wegwerfen, wenn sie nicht gut sind, oder kann man noch irgendwas anderes damit machen? Baden oder so?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de