Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
wow, voll schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Schöön, die blonde Elfe vor der schönen Landschaft :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals,mitternachtsblau! :-D

Und danke auch dir vielmals, pogokiki!

--------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal einen Waschbericht für euch.

Ich habe heute (einen "Klumpen") einer meiner zerbröselten DIY-Shampoobars getestet.
Das Stück war recht hart geworden, nachdem es ja abgebrochen war.
Es schäumte nicht übermässig, aber genug und die Haare waren recht fettig.
Nun er ist sehr pflegend (hab ja auch relativ viel Öle drin, denke ich) und ich hatte erst Angst vor Klätsch, aber nein, die Haare sind sauber und genährt.
Condi hab ich nur in die Längen gegeben und bis jetzt ist auch nix von Elektrisierung der Haare zu reden. :-D Scheint also, als wenn mein Rezept doch nicht soo schlecht wäre... ich denke ich müsste die Masse nur ein wenig trockener hinkriegen und dann fester zusammendrücken bei der Herstellung der Bars.
Duft ist auch gut... schön dezent. Ich hab aber den "Bar" erwischt, den ich für meinen Deckel gemacht hatte.. also im Moment rieche ich sehr "maskulin"/ sportlich. :-D
Aber frisch... ich hab grad ne Freude! Dachte ja echt, das wird nix mehr.
So und jetzt muss ich weiter die neue Staffel von Outlander streamen! <3

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Meine Shampoobars bröckeln auch manchmal, meist wenn sie zu wenig flüssig waren und es im Bar noch trockene Stellen gibt, die dann zu Sollbruchstellen werden. Das tut ihrer Wirkung aber keinen Abbruch. Die kann man trotzdem verwenden. Sind halt nicht so schön.

Total schöne Bilder mal wieder! Tolle Haare und die Landschaft...schade, dass wir vom Zürichsee vor lauter Nebel und Schneeregen damals nicht viel gesehen haben.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Desert Rose! Ja ich versuchs einfach mal mit einem anderen Rezept nächstes Mal. :-D
Meiner war ja zuerst zu flüssig..

---------------------------------

Hallo ihr Lieben,

Hach die Zeit verfliegt... ich komme endlich dazu euch die Fotos zu zeigen, die auf dem Herbstspaziergang entstanden sind, den Deckel und ich letztens gemacht haben.
Es war wunderbares Wetter und mein Deckelchen war so nett von mir ein paar Haarfotos zu machen. Dabei sind auch ein ein paar hübsche "Dutt in Landschaft" Bilder entstanden.

Hier also erst mal die Fotos:

Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Dann habe ich jetzt schon ein neues Ziel/ Projekt für 2018:
Ich habe mich dazu entschlossen meiner NHF eine Chance zu geben. Ich werde ab sofort (das nächste Mal wäre im Januar) nicht mehr den Ansatz nachtönen/ aufhellen.
Ich werde 1 Jahr lang (also bis 2019) nicht tönen... so der Plan.
So kann meine NHF einen Sommer miterleben und ich sehe, wie sehr der Unterschied dann zum Herbst ist.
:-D Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich es durchhalten werde.

Dann noch eine Neuigkeit... ich werde am Freitag zum Coiffeur gehen und nein - diesmal nicht zu meinem Kollegen, sondern zu einem Coiffeur-Salon und zwar einer der nur mit Naturkosmetik arbeitet. Ich werde lediglich die Spitzen schneiden und hoffe, das sich die Coiffeuse an die von mir gewünschten 2cm hält.

Ich hatte heute Nacht einen Alptraum in dem meine Mama mir die Haare schnitt... aber nicht nur die Spitzen, wie von mir gewünscht, sondern Schulterlang mit inversem V! Also völlig verschnitten. Sie fand es lustig und lachte sich kaputt und ich war am Boden zerstört und stinkwütend.
:-( Echt kein schöner Traum...
Das war's auch schon wieder von mir... ich berichte nach dem Coiffeurbesuch am Freitag.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tolle Bilder! Mir gefällt vor allem das letzte am besten mit dem sich schlängelnden Weg! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde das dritte das Beste :verliebt:

Das könnte auch aus einem Heftli kommen. Werbung für Partnervermittlung oder so :kicher: Oder für Bifidusjoghurt? Jedenfalls sehr, sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
schööne Fotos :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Zortana! Das Bild gefällt mir auch mega gut.

Hihi danke vielmals Plumeria!

Und auch vielen Dank Pogokiki!
--------------------------------------------

Erst einmal eine traurige Neuigkeit: 3 meiner 5 geschenkten (Rohlinge, die ich dann zugesägt, geschliffen udn poliert habe) Resinhaarstäbe sind nicht mehr.
Den lilanen hab ich verloren (das ärgert mich ganz besonders!), dann der Moosstab, der auf dem Steinboden meiner Freundin zerbrach und der mit den Federchen, der im Sport am Mittwoch rausflog und zerbrach. :-(

Dann zu den guten Nachrichten: Ich bin gerade zurück vom Coiffeur.
Und ich fand's echt gut. :-D
Die Coiffeuse war eine dunkelhäutige (mega hübsche) mit super coolem Afro... der sah so kuschelig aus!
Sie hat mir wirklich nur 2cm geschnitten, den Pony so wie ich ihn wollte und sanft gewaschen und geföhnt.
Sie nehmen nur Naturprodukte dort... es roch auch so nach Kräutern, aber sehr angenehm. Es ist ruhig und gemütlich. Am Schluss machen sie ne kalte Rinse nach dem Waschen und zum Schneiden benutzen sie eine heisse Schere.
Preis für Waschen-Schneiden-Föhnen fand ich mit 105.- echt im Rahmen des normalen (natürlich kann ich zu so nem Billig-Friseur gehen... will ich aber nicht aufgrund schlechter Erfahrungen). Also ich werde da echt wieder hingehen.
Einzige kleine Kritikpunkte sind: Ich habe nichts zu Trinken angeboten bekommen (wurde aber, weil ich etwas zu früh da war früher rangenommen) und sie hat mir am Schluss nicht den Handspiegel gegeben, so dass ich den Schnitt von hinten angucken konnte.
Aber ansonsten echt einwandfrei.
Nächster Besuch wird stattfinden, wenn es wieder nötig ist. Ich bin echt froh einen Laden gefunden zu haben. :-D

Haare sind also wieder bei geschätzten 83cm, dafür kletten sie nicht mehr und fallen wieder etwas schöner...
Ich habe viel Lob bekommen für meine Haare. Erst fand sie den Haarstab (crockett mountain) lustig, dann staunte sie über die Länge, als der Dutt aufging. Dann wie weich und seidig und gepflegt und gesund sie sind (für 5 Monate ohne schneiden), dann fand sie nach dem Föhnen meine Farbe so schön und wieder Seidenflausch... :-D Und bewunderte die Wachstumsgeschwindigkeit meiner Haare...
Ich glaube, abgesehen von meinem Coiffeur-Kollegen, habe ich noch nie von einem Friseur sooo viele ehrliche Komplimente bekommen.
Ich bin also grad rundum zufrieden und glücklich und die Haarlis können nun fröhlich weiterwachsen. :-D
Ich meine auch schon ein paar Milimeter NHF- Ansatz erkennen zu können... aber vielleicht täuscht es auch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dein Goldhaar passt so perfekt zu dem roten Oberteil! :verliebt:

Ich bin gespannt, wie es mit 100% NHF wird. Wenn es doch zu unschön aussieht, musst du wohl einen Karibikurlaub im Winter einlegen :mrgreen: Echte Sonne statt chemische :urlaub:

Selbst wenn dir die NHF nicht gefallen sollte (wäre natürlich schön, wenn es dir gefällt), dann kannst du ja wieder zur alten Gewohnheit zurückkehren. Deine Haare verkraften es ja offensichtlich sehr gut.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Rokoko!

Vielen Dank für die lieben Worte und Komplimente!
Ja, das habe ich mir auch gedacht.. deshalb lasse ich es jetzt mal drauf ankommen. :-D
Haha...ja schön wär's, wenn ich es mir leisten könnte!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
So tolle Bilder :D ! Ich finde ja die mit den offenen Haaren besonders schön, der Kontrast vom dunklen Hintergrund zu deinem strahlenden blond ist unglaublich!

Schön, dass du einen Friseursalon gefunden hast, bei dem du dich wohlfühlst. Sollte ich je wieder zum Friseur gehen wollen, werde ich bei dir nachfragen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
So, jetzt musste ich hier auch mal reinschauen, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben: Calia, Outlander, häufige Reisen und ich steh auch total auf Schottland :mrgreen: Deswegen finde ich deine Bilder auch mega schön :verliebt: Und das Tor zu Avalon hätte ich ja auch gerne gesehen; hast du da auch ein Foto davon? Oder gibt es da gar kein echtes Tor?

Hast du zufällig auch die Nebel von Avalon gelesen? Ich liiiiieeebe dieses Buch...

Davon ab finde ich aber auch deine Haare sehr schön und auch wenn ich das Blond sehr mag weil es so leuchtet, bin ich auch eine Stimme für NHF rauswachsen lassen :wink:

Also, ich bin auf weitere Bilder gespannt!

Liebe Grüße von einer Calia-Anhängerin zur anderen :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Shaina am 20.11.2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Sila für das Kompliment! Ja, klar, kannst natürlich jeder Zeit nachfragen... :-)

Hallo Mirabellenbaum, schön dass du da bist! Danke dir viel vielmals für die Komplimente.
Nun ein "Tor" zu Avalon gibt es nicht wirklich. Man sagt, dass der Tor (der Hügel auf dem der Turm steht) das Tor zu Avalon ist.
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber die Filme gesehen. Ich hab die mal angefangen zu lesen, konnte aber mit dem Schreibstil nicht so viel anfangen.
Aber da haben wir ja echt viel gemeinsam. :-D
--------------------------------------------------

Ich war am Donnerstag mit meiner Schwester im Schwimmbad.. von der Uni aus musste ich das machen... Ich mag keine Schwimmbäder.
Jedenfalls aufgrund der Grösse habe ich die Calia moisturizing (Shampoo und Condi) Produkte mitgenommen.
Die sind nämlich mal in 240ml Flaschen zu mir gekommen... das Hydrating-Zeug kaufe ich immer in 360ml. :-D

Natürlich war das nun nicht sehr aussagekräftig, nach dem Chlorwasser und ohne Oilrinsing etc.
Aber sie riechen sehr angenehm und meine Haare fühlen sich bis jetzt echt schön geschmeidig an.
Ich werd die wohl grade ein bissl weitertesten...ich habe Anfangs Winter manchmal ein -zwei trockene Stellen auf der KH.
Nicht schlimm, aber mit dem Moisturizing- Zeug hat nix mehr gejuckt. Trotz Chlorwasser vorher (ohne Badekappe...) ;-P

Mein Deckel testet dafür grade die Shampoobars (ja, die Stückchen) die ich für ihn gemacht habe. Er ist etwas erstaunt, dass es so gut funktioniert..
Ich denke ich darf ihm nochmals ein paar machen. Allerdings müssen sie etwas "reinigender" sein. Er haut sich ja tonnenweise Haarspray auf seine Locken.
Ich finde seine Haare sind weicher und schöner und da er eh Hautprobleme hat (leichte Neurodermitis und Nesselfieber) wäre NK für ihn sicher nicht verkehrt.
Für ihn muss es einfach durften wie KK (er findet immer noch meine NK "stinkt" :roll: ) Aber ich denke so langsam gewöhnt er sich dran und ich hab ja die naturidentischen Düfte, die ich ja in die Shampoobars mache... 3-4 Tröpfchen nur und das wäscht man ja grad wieder aus.
Ich mache auch in meine Bodybutterbars ein paar Tröpfchen rein.. und konnte bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen.
So das war's mit dem Bericht für heute.
Morgen ist mein letztes Chorkonzert und ich plane eine schöne Frisur :-) Davon werd ich natürlich Fotos machen.
Jetzt geht es ab in den Stall.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 10:50 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich bin sehr gespannt, was dein NHF Projekt für nächstes Jahr so alles hervorbringt. Mich reizt das ja auch mal extrem... einfach mal zu gucken.. aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit. Daher bin ich umso gespannter, wie es bei dir weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de