Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Desert Rose! Ja, das finde ich auch toll... dann muss man nicht immer alles mitschleifen... und es gibt halt schöne Bilder, wenn da so ein "Oberthema" ist. :-D Ich weiss, dass man zur NHF noch nicht viel sagen kann... ich bin nur so gespannt wie's wird!

Hallo Danza! Oh danke vielmals! Ich bewundere deine Mähne ja auch immer! Da fühle ich mich aber voll geehrt, dass du einen Screenshot einer meiner Frisuren gemacht hast! :oops:

Danke vielmals Nella! :-D
------------------------------------------------

Heute mal zuerst ein Pflegebericht:

Ich hab grad ne selbstgemischte Haarkur/ Ölkur auf dem Kopf und lass die nun für sicher eine Stunde einwirken.
Drin sind:
1 EL Kokosöl, 1 EL Babassuöl, 1 (guter) TL Mandelöl, eine (Verschluss)Kappe Kamillosan, die Reste der Lavera Rosenspülung (ca. 1 EL), 2 Messerspitzen Honig und 6 Tropfen Rosmarinöl.
Mein Kopf ist schön "saftig"/ ölig! :irre:
Ich hatte ja eine Stelle ziemlich vorne oben am Kopf, die in der letzten Woche geschuppt hat... warum weiss ich nicht. Dort hab ich nun besonders gut "einmassiert" - ups es tropfte grade von meiner Stirn :bauchweh_vor_lachen: Naja ich weiss schon warum ich den Bademantel trage.

Nachher mach ich mir noch ne NK-Gesichtsmaske von Lavera drauf und dann geht es ab in die Dusche! Ich werde Calia hydrating Series benutzen... ohne oil-rinsing natürlich. vielleicht entschliesse ich mich auch spontan zum Kirschblüten-Shamppoobar. Mal gucken.

Mein 2. Versuch bei den DIY-Shampoobars ist schon mal viel besser geworden! Schatzi hat seinen schon getestet und findet ihn viel besser. Sie sind kompakter, härter und schäumen besser.
Das Rezept von Lilly scheint da sehr gut zu funktionieren. Meinen muss ich mal noch testen.

Das war's auch schon... ich werd wohl mal versuchen dann noch "frisch gewaschen" Längenbilder zu machen. :-)

edit:
Ich habe nach einer Stunde noch für 5' die Rienigungs-Gesichtsmaske von Lavera aufgetragen und einwirken lassen. Die prickelt und kühlt ja ganz schön mit dem Pfefferminz.
Dann hab ich die Haarlis meega gut ausgewaschen (1. x mit Shampoobar, 2. Mal mit Calia hydrating shampoo) und die Längen haben noch Condi (Calia hydrating) gekriegt. Jetzt trocknen sie langsam vor sich hin (Warum trocknen meine Haare nach einer Ölkur immer so extrem langsam?), fühlen sich aber schon super-weich und flauschig an. :-D
Ach ja etwas HM Cherry blossom haircream kam noch rein...für den Duft.:-D

Dann noch ein paar Bilder.
1. ein Längen Bild nach der Kur.. wieder über 2 Spiegel... deshalb nicht so tolle Qualität.. ich sehe darauf aber sehr gut die letzten 5-6cm, die ich nicht mehr als schön und dicht empfinde. und als 2. noch ein Tragebild der Norsi.

Bild Bild

Dann noch 3 neue Ansatzbilder. Der Glanz ist von der Kur. :-D Ich finde die NHF irgendwie spannend und schön, obwohl sie noch "grau" wirkt. Je nach Lichteinfall sieht man den Übergang unterschiedlich stark.

Bild Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde, das sieht gar nicht richtig wie färbefrei aus sondern eher wie ein langer Winter ohne Weathering. Bin gespannt, wie es da weitergeht. Das Längenbild ist wie üblich wunderschön.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 00:08 
Also ich finde deine spitzen top, da muss nicht zwangsweise was ab :)
Sehr hübsche Haare, da wollen meine auch hin ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich sehe was du meinst, mit den letzten Zentimetern, die Dichte nimmt etwas ab. Aber das sieht immer noch total schön aus :) Eine etwas unten zusammenlaufende Form kann den optischen Eindruck von "Langhaar" sehr verstärken, finde ich.
Spannend, dass Ölkuren bei dir so gut wirken. Wenn sie langsam trocknen, heißt das doch die Haare sind gut gepflegt :D Ich hab immer das Gefühl, ich wasche sofort alles wieder aus, besonders bei gründlichem Zweimal-Waschen

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Voltilamm!

Hihi danke Loreley... für mich muss da eindeutig was ab... aber ja, nach LHN-Konformität nicht unbedingt. ;-)

Danke Rabenvogel. Eigentlich wäre die Kante ja ein leichtes U...leider ist es schon wieder etwas verschwunden, weil meine Haare rechts irgendwie immer schneller machen! Ah, danke, das wusste ich nicht, dass es heisst, das ne Ölkur gewirkt hat, wenn sie langsam trocknen! Tönt aber logsich. Ne ich hatte soagr mit gründlich 2x wachen noch eine fettige Stelle in den Längen.
--------------------------------------------------

Heute gibt es ein paar Basteleien!

Erstmal das Geburtstagsgeschenk für meine Mama! (ich pack das in den Spoiler, falls ich ihr mal wieder mein TB zeige. ;-P)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Es ist eine Flexi simple Band in XS, die ich zur Malachit-Flexi umgebaut habe..

Bild Bild


Dann ist meine letzte Steinlieferung angekommen! Endlich waren die passenden Mondstein-Cabochons dabei.. plus noch welche aus Labradorit und Amethyst. Zusammen mit den Azurit-Cabochons werden die noch auf Grace- U-Pins geklebt... d.h. ich muss da noch ein paar bestellen! :P
Bild

und meine neusten: Die Moonstone-Grace-UPins!
Bild

Ich liebe sie! Tragefotos folgen natürlich noch! :D :verliebt:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Uhhhhh! <3 Der U-Pin Umbau :verliebt: Muah, schön!!! Bin gespannt auf die anderen :)

Deine Haare sehen toll aus und deine NHf wächst prächtig! Was freu ich mich jedes mal über Bilder eben dieser :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals liebe BellaRed... war ne gute Ablenkung! ;-)
-----------------------------------

Hallo ihr Lieben,

heute nur ein kurzer Pflege-/ Waschbericht:

Ich habe letztes Mal mit Shampoobar (Oil-Rinsing) und Maui Koko-condi gewaschen. Das war die "letzte" Chance die ich dem Condi gab... und Naja...
er hat ihn nicht bestanden!
Längen und Spitzen waren strohig und brüchig, KH hatte wieder eine Stelle (also dieselbe mit der ich seit einigen Wochen zu kämpfen habe) die stark schuppte.
Also ist er nun eindeutig raus. Die INCIs haben mir eh nicht so gefallen.

Heute also wieder mit Calia Hydrating Shampoo und Condi (mit Oilrinsing gewaschen. Mal sehen ob sich die stelle beruhigt...
Hach einen "Ersatz -Condi" (für mit den Shampoobars zusammen) zu finden , damit ich nicht so viel vom Calia immer brauche...ist echt schwer...

Ich bilde mir zudem schon ein, dass meine NHF -Haare "kräftiger" sind und mehr glänzen... kann man natürlich bei 3,5cm noch nicht sagen! :lol: aber ich mag bis jetzt was ich sehe sehr gerne...

Dann war ich noch im DM / Müller einkaufen... ähm ja..eigentlich hatte ich nur so 1-2 Sachen für mich kaufen wollen und hauptsäclich NK für Schatzi (er merkt grade, dass seine Haut mit NK besser ist als mit KK! :D ).
Nun ja... ich habe 9 Sachen für ihn gekauft.... und 9 für mich! :oops: :oops:
Ich habe wieder 4 Spülungen gekauft zum testen! Da ist es etwas mit mir durchgegangen. :oops: Dazu noch NK-Schminkzeug (bin ich grad am Umstellen).
Jetzt kann ich erst mal testen! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So von mir wieder mal ein paar Bilder.

Erst mal Tragebilder meiner moonstone U-Pins. :-D Ich liiebe sie!
Bild Bild

Dann einmal das "Aufgaben-Bild" vom NHF-Projekt.
Bild
Mir gefällt, was ich sehe...meiner Mama nicht.
"Ja, ist halt schon dunkel. Heller ist halt peppiger und freundlicher. Dunkel ist halt eher so fade und langweiliger." :roll: [-X [-(
Naja... ich hab dann betont, dass es MIR gefällt und ich finde die Farbe passe besser zu meinem Teint.
Nicht nur helles Blond sei schönes Blond. ("Das meinte ich auch gar nicht." -> Ne!)

Und dann trug ich heute vom Frisurenprojekt den Rosebun mit meinen Aventurin U-Pins.
Bild Bild

Meiner Mama gefielen die auch gut und sie meinte solche dürfte ich ihr ruhig schenken... nun da ich noch 2 Aventurine für Grace-Pins habe, werde ich die auch verbauen und dann gucken, welche Grösse mir besser gefällt. ;-) Die andere Grösse bekommt dann meine Mama. :-D

Da ich nun Ferien...ähem... Unterrichtsfreie Zeit habe, lasse ich meine Haare mal wieder so richtig durchfetten. Ich habe Dienstagmorgen gewaschen und ich lasse sie bis morgen. Da gehe ich dann (nach etwas ausschlafen) in den Stall und mache nachher eine Kur drauf.
Irgendwie Kure ich grad voll gerne im Moment. :-D
Da ich eh alleine bin stört es niemanden.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Sehr schöne Bilder :D . Ich glaube, den Rosebun muss ich auch mal ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Finde ich auch! Die rauswachsende NHF kommt bei den zurückgekämmten Haaren für die Dutts hervorragend zur Geltung. Vom Half-Up über der Rauswachs-Kante bin ich wie deine Mama auch nicht sooo begeistert - aber nicht weils dunkel ist, sondern weil ich grundsätzlich einfach kein Freund von harten Übergängen bin. Hauptsache aber, du bist zufrieden :) Herrlich finde ich, was allein der Half-Up für ein Volumen hat :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Eillets!
Deine Haare sehen unglaublich toll aus :verliebt:

Der Rosebun ist übrigens auch sehr sehr schön gelungen!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Mahagoni! Ja, den Rosebun solltest du mal versuchen! :-D

Danke vielmals Rabenvogel! Hihi ich trug natürlich keinen Half-Up bei meiner Mama... das war die Monatsaufgabe beim NHF-Projekt hier... so würd ich nicht grad rausgehen! :-D Ich trug bei meiner Mama den Rosebun. Und ich habe festgestellt, dass der Unterschied viel krasser aussieht, wenn der Ansatz fettig ist!

Danke vielmals Nella! :-D
------------------------------------------------

Ich habe heute die Lavera Tiefenpflege &Reparatur Kur vor dem Waschen ins nasse Haar gemacht (also Haare nass, Kur rein, Wickeldutt, warten). Habe sie gute 50' drin gehabt... Haare sind weich und glänzend und fühlen sich gut an.
Ich habe mit Calia Shampoo und Condi (mit Mini-Oilrinsing) gewaschen. Danach kam noch HM Creme in die Haare.
Die Längen sind... sehr gut genährt... fast schon etwas "ölig"... aber grad so, dass man es noch nicht sieht.
also die Kur find ich toll für den Winter... :-D

Dann habe ich meinen Ansatz gemessen: 4cm! :-D
Ich habe mich zudem gefragt, ob die schuppigen Stellen (klein und immer wo anders) vielleicht auch ne Art "Erneuerung" der KH sein könnte? So à la... Endlich nicht mehr diese Färberei! Ich mach mal Grundrenovation?
Vielleicht ist es aber auch nur von der Heizungsluft...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Da ich im Moment ja etwas mit schuppigen Stellen auf der KH zu kämpfen habe, hier ein Pflegebericht.

Ich habe die letzten Tage bei Bedarf (also wenn mir Schuppen aufgefallen sind) die trockenen Stellen gesucht und mit einem Wattestäbchen Kokosöl auf die Stelle gerieben. Dadurch wurden nicht alles Haare fettig, die Schuppen lösten sich und die KH war nachher zufrieden.
Dann habe ich heute mit Calia Moisturizing Serie gewaschen mit Oil-rinsing.
Nachher gaaaaanz minim wenig SheaKokos-Creme in die untersten Haarspitzen und noch HM Creme normal verteilt.

Mal sehen ob die KH etwas ruhiger ist... beim nächsten Waschen (wohl am Sa.) will ich wieder eine Ölkur vorher machen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab im Sommer 2017 das letzte Mal bei dir rein geschaut. Das ist ja der pure Wahnsinn wie lang deine Haare nun sind :shock: Ich glaub du hast mich schon fast überholt.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Eillets hat geschrieben:
Und ich habe festgestellt, dass der Unterschied viel krasser aussieht, wenn der Ansatz fettig ist!


Grüß dich Eillets,
das Problem mit dem fettigen Ansatz kenn ich auch; dafür ist er nach dem Einstäuben mit Roggenmehl oder Babypuder umso weicher und schöner. :mrgreen:

Ich finde deine NHF übrigens sehr toll, das ist ein besonders schöner Blondton, den man mit Farbe gar nicht hinbekommt, und die glänzende Qualität sowieso nicht.

Und dein Rosebun ... <33333

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de