Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:shock: Ein wunderschöner goldener Flauscheteppich! Sieht großartig aus! :D

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich bin ein riesen Fan von deiner Haarfarbe und setze mich deshalb hier auch mal mit dazu zum kucken :)

Und auch wenns schon ein paar Posts her ist: Die Bernstein-Flexi ist dir echt super gelungen. Würde ich so kaufen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Nepheverin... ich denke schon dass er es noch etwas zu lang findet... aber er hat mal nix gesagt! Ich bin mir eh manchmal nicht sicher, ob er das mit dem Abschneiden nur sagt, weil er mich necken will. :-D Danke vielmals für das Kompliment!

Danke auch dir Lemon für das liebe Kompliment!

Huhu Ruby Gloom! Mach's dir gemütlich! Kekse sind da! Danke vielmals für die lieben Worte!

-----------------------------------------------------

Heute war Waschtag. Wieder ganz normal, nur dass ich diesmal wieder etwas Condi im Nacken auf meine KH getan habe.
Ich hatte in letzter Zeit oft zwei juckende Stellen im Nackenbereich (da wo der Schädel ansetzt) und als ich das letzte mal nach der Tönung Condi auf den gesamten Ansatz gemacht hatte, war nix. Deshalb hab ich das jetzt nur da wiederholt!
Haarlis sehen gut aus und fühlen sich soweit flauschig, seidig und weich an. :-D

Nur Spliss hab ich immer noch recht viel. Hab in letzter Zeit wirklich oft S&D gemacht.. aber es kommt immer wieder. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das in so Phasen/ Schüben kommt. Keine Ahnung.


Dann trug ich gestern einen Nuvibun und zwar mit einer der selbstgemachten Geschnekflexis von Voltilamm. Ich dachte, dass ich den Nuvibun ja nicht wirklich feststecken muss und deshalb den Stab nur leicht zur Sicherung reingeschoben... so dass die Flexi drauf passte. :-D
Mag ich wirklich!
Bild

Dann kam heute mein Päckchen von Heymountain Cosmetics!
Und die Freude war gross, als ich sah, dass sie zusätzlich zur Aktion Dankeschön noch Geschenke reingepackt hatten!
Bestellt hatte ich ja die cherry blossom hair creme. dann als Aktion Dankeschön die drei Creme Pröbchen: Honiglich, Creme de la Creme und Mischmasch.
Die Düfte sind...gewöhnungsbedürftig... :-D Mal sehen.. nur honiglich finde ich riecht echt lecker. :-D
Dann waren als Geschenk ein Bodybutter-Blöckchen dabei das riecht sehr frisch und fruchtig... aber ich hab noch keine Ahnung wie das so anwendungstechnisch funktionieren soll! und das Blueberry Shampoo! Riecht ganz angenehm und ich werde es sicher mal testen. :-D bin schon gespannt!
Ich hab ja (hab ich ganz vergessen zu schreiben) beim Flexitausch mit Juniperberry noch ein HM Pröbchen Apfelcreme bekommen. :-D Die bin ich grad am testen und sie riecht zwar seeehr "apfelig" (vor allem grad nach dem Auftragen) aber es verfliegt schnell und das Gefühl ist sehr gut.. Gefällt mir fast noch besser als das Gefühl nach meinen Lavera-Cremes. Vielleicht ist bei HM ja wirklich DIE Gesichtscreme für mich? Ich bin gespannt!
Bild

Dann noch kurz OT: Ich hab endlich meine BA komplett fertig und sie heute zum Drucken und Binden geschickt! Hab so ne Freude! Jetzt noch 3 Arbeiten bis Ende Mai dann bin ich "erlöst". :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Cool, du hast auch bei HM bestellt. Habe ich heute auch getan, da ich von der tollen Aktion erfahren hab. Dachte nur, dass man keine Proben als Dankeschön aussuchen kann. :? Zumindest stand da ja was davon, dass man sich Fullsize-Produkte aussuchen muss. Naja, umso besser, dass es bei dir trotzdem geklappt hat. Und? Schon angetestet? :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
HM! Ich liebe ja einige der Haircreams auch sehr :) Vor allem die Honigsachen... Wie verträgst du sie?
Das mit dem Codi als Antijuck isja mal interessant! welchen nimmst du?

Dein Woven Flip Bun sieht ja mal interessant aus. Und kompliziert (ich vernachlässige das Frisurenprojekt soo arg :( )

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der BA! Und alles Gute!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
:Hihi hab's auch bei dir gesehen Rokoko! Ich dachte es geht mehr um den Wert, als um das WAS.. hab einfach bestellt und gedacht die melden sich schon wenn was nicht in Ordnung ist. :-)

Hallo Pogokiki! Also die Haircream cherry blossom vertragen meine Haarlis sehr gut! Die Dornröschen (di ich ja mal als Probe bekommen hatte) nicht so.
(Rezension Gesichtscremes -> guckst du unten. :-D
Ps: der Woven-flip bun ist echt einfach... geht einfach nicht ohne dieses Topsy-Tail-Teil.
---------------------------------
Weil ich momentan oft zu Hause rumgammel sind Frisuren grad nicht sooo speziell... Ich hab heute den Hybridzopf aus dem Frisruenprojekt probiert und muss sagen, dass ich echt gescheitert bin... Ich KANN einfach NICHT mit 5 Strängen flechten! Es geht einfach nicht... auch nicht mit Nessas Video. Die anderen beiden Frisuren der Woche gefallen mir nicht. :-)
Wenigstens der Spliss scheint sich etwas im Rahmen zu halten.

Also heute etwas OT:
Die anderen creme-Proben sind ja "Gesichtscremes", da habe ich jetzt jede mal getestet... Also die Mischmasch ist für mich vom Geruch her schon arg an der Grenze... auch von der Creme selbst fand ich die jetzt am wenigsten für meine Haut geeignet.
Honiglich und erstaunlicherweise die Apfelcreme (Geschenk von Juniperberry beim Flexitausch) fand ich geruchlich als auch auf der Haut am angenehmsten. Dann kommt die Creme de la Creme... so in der Mitte.. und am Schluss (obwohl sie echt als Creme nicht schlecht ist) die Mischmasch.. Geruch find ich einfach echt.... :? Grenzwertig. Zum Glück ist er schnell verflogen. :? sie erscheint mir auch die zu sein, die am "leichtesten" (?) ist und am ehesten meiner Lavera -Tagescreme nahekommt. (vom Gefühlt her... nur mag ich da den Geruch lieber!)
Mal sehen ob ich die nochmals benutze.

Ich fänd's ja hammer, wenn's ne Gesichtscreme mit dem cherry blossom Duft gäbe! Aber honiglich ist auch echt suuuuper!
Creme de la creme war ebim auftragen und so beschnuppern auch etwas... Hmmmm... aber jetzt so im Nachhinein auf der Haut find ich den Duft auch ganz gut.
Die anderen Produkte konnte ich noch nicht testen. Vor allem auf das Shampoo bin ich mal gespannt. Vielleicht teste ich das bei der nächsten Wäsche... nur um mal zu gucken... :-)

Das war's auch schon... schönen Tag euch!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 15:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Waaaas? Wer nimmt hier denn Gesichtscreme für's Gesicht :mrgreen:
Ab ins Haar damit :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha Ruby.... ICH!!!! Haircreme hab ich ja schon nen Topf voll! :-D
------------------------------------

Das war ein cooles Wochenende!
Am Freitag meine BA abgeben und Abends ins Kino mit Deckel und Mama (Guardians of the Galaxy II).
Da mein "ehem." (war ja seit 1 1/2 Jahren nicht mehr) Friseur noch im Geschäft war, ging ich kurz vorbei um mal wieder Hallo zu sagen. Da meine Mutter ja noch hingeht, wusste er ja, dass ich wachsen lasse und wollte unbedingt meine frisch gewaschenen Haare sehen. (hatte sie im Dutt, den ich aber aufmachte). Und die Haare entrollten sich "filmreif" ! und von allen Seiten kam nur ein "Boah!", "Wow!", "Krass!"... (es waren noch ein Angestellter und sein Kollege da.
Ich musste fast lachen, weil sonst meine Haare das NIE machen!
Jedenfalls war er begeistert und hat meine Haare nur gelobt! Sie wären dicker geworden (und seien jetzt vom anfassen her gleich wie bei meiner Schwester) und so gesund und soooo lang und sooo schön.. und die Farbe!!! Es war fast ein wenig zu viel des guten... aber nur Fast! :twisted:
Bild

Gestärkt durch das viele Lob ging ich am Samstag mit half up mit meiner neuen celtic knot mini in gold mit meiner mama an einen Brunch/ Spezialevent. War lustig und der Brunch war lecker. Anschliessend liefen wir noch über den Flohmarkt, wo ich sehr günstig 4 Lederfelle ergattern konnte (die sich wunderbar für Bücher eignen! :D ).
Hier die Frisur und Nahaufnahme der Flexi (leider mega farbunecht!):
Bild Bild

Dann am Sonntag war LHN-Treffen im Europapark! Und es war einfach HAMMER-Wetter! Wir waren insgesamt 9 Stück, wobei Queezle und ich jedoch meistens zu zweit unterwegs waren (wir wollten einfach von Anfang an die wilden Bahnen :twisted: ). Für zwei Gruppenfotos hat es aber gereicht! :D Ich trug den ganzen Tag nen Franzosen, der ziemlich zwerfleddert wurde! Es hatte seeeeehr viele Leute, trotzdem hielt sich die Wartezeit in Grenzen... länger als 2x 55 Minuten mussten wir nicht warten. Die meisten gingen dann so ca. um 17 Uhr, die anderen um 18 Uhr Abends, nur Queezle und ich blieben bis 20:30 Uhr. :mrgreen: Es war echt ein Supertag!
Nun die Fotos: Erst alle Zöpfe (wir alle wollten unsere Zöpfe nicht aufmachen), dann alle ausser Plumeria, die fotografierte.
Bild
Bild
v. l. n.r.: FringillaVirgo, Laura, sunnygirl1980, Minä, Queezle, THE BLACK SHEEP, Eillets, Floh

Da ich langsam aber sicher doch älter werde, musste ich mich gestern den ganzen Tag erholen! Mir tat so ziemlich alles weh! :lol: :lol: Deshalb war da nix spezielles los, ausser auf dem Sofa rumgammeln... Muss halt auch sein.

Was auch noch war... es fand ein kleiner Tausch mit Queezle statt. Sie brachte mir ihr HM blueberry shampoo, welches sie auch als Geschenk dabei hatte und 3 Seifen mit und ich gab ihr dafür ein Döschen selbst gemachte sheabutter-kokosöl creme und die Mischmasch-Creme von HM.
Sie konnte nämlich den Duft vom Shampoo nicht ausstehen, genauso wie ich den der Mischmasch-creme.
Ich wollte zudem mal einfach die Seifenwäsche testen... werd ich demnächst auch machen und Queezle konnte so einige (duftmässig) ungeliebte Seifen loswerden. Anscheinend sind es drei verschiedene Überfettungen und ich finde sie duften alle drei herrlich!
Genaueres aber dann, wenn ich sie auch teste. :-D

Ach ich sollte eigentlich wieder an die Arbeit (3 Arbeiten schreiben bis Ende Mai), aber ich kann meine Motivation einfach grade nicht finden. :roll:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Klar findest du die :) Nur noch die 3 und dann ists vorbei :lol:

Ich find deine Friseurstory so schön! Vor allem, das die Haarlies so brav den Filmauftritt gemeistert haben :) Toll! Schönes Haar hast du!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi Danke BellaRed! Ja hab sie ein wenig gefunden... ;-P Ja, es war wirklich ein tolles Erlebnis beim Friseur!
------------------------------------

Hihi liebe Leute, erst hört ihr 3 Tage nix von mir und nun heute gleich 2x. :-D
So ist das Leben. Aber ich muss unbedingt meine erste Seifenwäsche festhalten!

Also meine Geschenk-Seifen von Queezle sind:
Bild
Haarseife Kamille von Seifenmanufaktur Melhose mit 5% ÜF, Kaffeseife von Steffis Hexenküche auch 5% ÜF und der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley mit angeblich (laut LHN) 18% ÜF.

Vielen lieben Dank an Queezle an dieser Stelle für die Gratisseifen und die Ratschläge!!! :bussi:

Nach Queezles Ratschlag (und auch weil ich den Duft so toll fand) hab ich die Kamillenseife probiert.
Hihi war das lustig.. also Erst hab ich sie als Rasierschaum getestet... unter den Achseln... ging einwandfrei... dann gut abgewaschen... und bereit gelegt. Saure Rinse bereit und los ging's...

Haare ordentlich nass gemacht und angefangen einzuseifen... hihi das muss ich noch üben.. das Teil ist mir 4x ganz runtergeplumpst und 2x fast! :lol: Aber gut, irgendwann fand ich der Schaum sei genug und hab ihn verteilt und einmassiert. Dann gaaaaaaaaaanz lange und mit viel Fingerarbeit wieder ausgespült... Man fühlten sich die Haare da klebrig und komisch an! Ich hatte schon Angst, dass ich was falsch gemacht habe, aber dann kam mir in den Sinn, das Queezle noch meinte, ich solle mich nicht erschrecken, wenn sich die Haare in nassem Zustand komisch anfühlen würden. Also weitergemacht. Längen in die Rinse getunkt, Rest über den Kopf... hab ne etwas stärkere Rinse mit Apfelessig gemacht als sonst. (2 EL auf 1L, da wir 10dH (wie auch immer man diese Abkürzung geht) Wasserhärte haben.
Gut dann wieder ordentlich ausgespült und dann den Körper eingeseift.... könnte man nächstes Mal gleich zusammen machen fiel mir dann ein.
Also dann noch kühle Rinse und feddisch!
Haare wie immer in den Handtuchturban und gleich noch den HM Body-butter bar testen..fiel mir auch 2x auf den Boden.. :roll: :lol: :oops:
Aber ging ansonsten gut. Zum Vergleich hab ich die linke Seite mit dem neuen Body-bar eingecremt und die rechte mit meiner lavera bodylotion... Ich muss sehr interessant riechen... links nach Mango, rechts nach Lavendel und im Gesicht nach Apfel....
(rechte Seite ist viel"cremiger/ öliger" als die linke... also nix für wenn's schnell einziehen muss...aber die Haut fühlt sich sehr gepflegt an.)

Aber gut... Haare geheadbangt und dann gebürstet und WOW! :shock: Das ging ja 1A ohne Condi! Echt krass! Dann ein wenig HM cherry blossom cream in die Spitzen und sie trocknen jetzt gerade vor sich hin... Ich bin soooooo gespannt ob das was wird! Ah ja Trocknungszeit ist echt schon länger... bin schon bei 40' und da sind die normalerweise schon trocken.. aber gut, davor hat mich Queezle ja auch gewarnt.
1. Foto noch leicht feucht, aber Ansatz schon trocken - sieht gut aus.
Bild
und noch ganz trocken, nach etwa 1er Stunde im Dutt.
Bild
Die Haare sind tatsächlich immer noch leicht feucht!Deswegen sind die Wellen wohl nicht so ausgeprägt wie sonst...aber ich bin sehr überzeugt vom Glanz, und von der Weichheit und was definitiv anders ist, ist das Anfassgefühl. Sie sind griffiger, wirken schwerer und 'stärker'/ 'mehr'.
Ich hoffe das mit den Wellen klappt trotzdem gut... ich probier's später nochmals mit dem Dutt... 5h Trocknungszeit bis jetzt ist absoluter Rekord!
Da würde ich wohl ab und an föhnen müssen... zumindest ein klein wenig.

Und da wir schon dabei sind: Ich werde auch einen von Queezles selbst gemachten Shampoobars testen... weil wenn das echt hinhaut ich zukünftig für Reisen und Ferien viiiiiel weniger einpacken müsste! Hihi irgendwie hab ich grad voll Freude am rumtesten... Ich kann ja immer wieder zurück zu meinem Calia-Shampoo und dem Oilrinsing, wenns nix ist.

Bis später!

edit: Also die Haare sind oben recht gut trocken in den Längen noch feucht... sie scheinen aber sehr glänzend zu werden. Das Anfassgefühl ist ..ungewohnt. Irgendwie.... anders als sonst, aber gut... weich, aber irgendwie... "griffiger"?
Wenn sie noch etwas trockener sind, werd ich meinen Wickeldutt machen und das "Wellverhalten" noch anschauen.
Aber es scheint echt gut funktioniert zu haben! :D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 02.05.2017, 21:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich bin ja immer ein bisschen neidisch darauf wenn das mit Seife bei jemandem auf Anhieb funktioniert. Ich fänd es nämlich auch toll im Urlaub nur noch eine Seife für alles mitzunehmen. Aber meine einzigen zwei Versuche mit Seife waren eine Katastrophe. Ich musste jedes Mal nochmal mit Shampoo waschen weil ich totale Kalkseife hatte und meine Kopfhaut ist auch ausgeflippt. Ich hab mich damit abgefunden dass das für mich einfach nicht funktioniert. Aber irgendwann probiere ich vielleicht Shampoobars.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hey Viola, hmm für den Urlaub würde ich eben den shampoobar nehmen... bei Seife müsste ich ja noch Essig mitschleppen und nen grossen Becher.
Und das Risiko, dass das Wasser dann mega kalkig ist oder chlorig oder schwefelig und die Seife dann nicht mehr funktioniert wäre mir zu hoch.
Deshalb shampoobar... :-)

-----------------------------------------------

Meinen Haaren geht es gut und meiner KH auch.
Gestern Abend hab ich noch Fotos von "nach dem Öffnen des Wickeldutts" gemacht.
Bild Bild
einmal ungebürstet und dann gebürstet.
Sie sehen schon seidenweich aus, aber die Wellen halten nicht mehr sooo gut wie vorher... :-(
Was noch krass war gestern... ich habe den ZU gemessen, weil siech die Haare angefühlt haben (so in der Hand) als sei da sicher 1cm mehr ZU. Natürlich war da nix.. also alles wie zuvor.. aber das Gefühl dichte und volle Haare zu haben ist schon mega toll! :-) Ich hatte ja immer das Gefühl, dass ich vom anfassen her nicht mehr in de rHand habe, als jemand mit ZU 6cm z.B... Weil sie einfach so flutschig waren.. Das ist jedenfalls viel besser geworden.. mehr "grip", weniger flutsch...

Heute Morgen jedoch beim Bürsten waren sie leicht "elektrisiert" in den Spitzen... Ich frage mich ob ich wohl trotzdem noch Oilrinsing machen muss bei der Seifenwäsche? Hat das schon mal jemand probiert? Oder wäre es mit der höheren ÜF vielleicht besser?... mal sehen. Ich hatte ja die HM haircreme noch in die Spitzen getan,war vielleicht nicht genug? Oder zu viel? Hihi jaaaa, ich weiss, darum testet man normalerweise nur etwas neues... wobei die HM haircreme vorher bei der shampoowäsche mit Oilrinsing keine elektrisierten Haare gemacht hat.
Frisieren liessen sie sich gut... Das Anfassgefühl ist immer noch etwas merkwürdig... ist wohl Gewöhnungssache..


Damit noch etwas anderes als die Seifenwäsche zum Thema wird:
Ich hab heute Morgen den "flipped Bun" probiert. Sieht noch gut aus, aber er hält irgendwie nicht richtig... ich krieg den nicht gut fixiert nur mit Forke... muss da mal etwas rumprobieren..
Bild

Das war's für heute... es bleibt spannend! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo Eillets, die Haare sehen nach der Seifenwäsche super aus!
Leider kann ich Seife bei mir komplett vergessen, das würde mit dem sehr harten Wasser einfach nicht funktionieren bzw. stünde der Aufwand nicht im Verhältnis zum (erhofften) Ergebnis.
Braucht man für Shampoobars auch weiches Wasser? Oder gibts hier einen Thread zu Infos wie man mit Shampoobars wäscht?
Sorry, dass ich dein TB hiermit spamme, aber du scheinst dich damit auszukennen und ich finde nix... :oops: :oops: :oops:

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ihr habt ein LHN Treffen im Freizeitpark gemacht? Wie cool ist das denn?! Aber mutig da die Haare offen zu tragen, oder wurden die Haare nur fürs Foto offen gezeigt?

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Nepheverin... danke! Hab dir ja ne PN gemacht! ;-)

Viola, ja haben wir! :-D Und ne die meisten Haare blieben auf den Bahnen verflochten. Nur Floh hat glaub ich einmal seine Haare auf ner Bahn offen getragen. :-D
Ich hab ja meine Haare den ganzen Tag im Franzosen gehabt.
------------------------------------

Update 1. Seifenwäsche:

Ok es scheint als wäre noch nicht alles optimal. Ich habe vorhin per Zufall auf meine Bürste geguckt und .....
da war ein ekliger grauer, klebriger Belag... :lol: :lol: Wie im Lehrbuch...
An was es liegt weiss ich aber noch nicht. Saure Rinse hab ich ja gemacht.. vielleicht zu wenig aufgeschäumt... obwohl war schon ordentlich.
Ich werd die Haare wohl nachher kurz mit shampoo und condi waschen...
Unterdessen (vielleicht weil ich den Belag gesehen habe..) jucken auch einige Stellen der KH gaaaaaaanz leicht. und ich stell mir vor, wie das zeug in meinen Haaren klebt. :shock: [-X

Ok ich ess was und geh dann nochmals duschen :lol: :lol:
So viel zu: Problemlose 1. Seifenwäsche..... nnnnnnnnnnnneeee...

Edit: Ahhhh! Dieses leichte weiche "befreite" Gefühl jetzt nach dieser Shampoowäsche.. herrlich! :-D So kann ich Samstags (Reitstunde und Sonntags evt. MA -Fest in Weil am Rhein...falls das Wetter mitspielt). oder spätestens Sonntags meinen 2. Seifenwäscheversuch starten. :-D
Also für den Körper finde ich sie mega! Das Wasser perlte zuvor einfach ab und meine Haut fühlt sich immer noch an wie frisch eingecremt! :shock:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de