Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Glückwunsch! :helmut:
bei mir sind leider die gleichen 78 cm noch nicht Taille, da fehlt mir noch ein halbes Jahr ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Da ich in deinem PP nun schon per Foto verewigt wurde (zumindest meine Rückansicht), melde ich mich auch mal zu Wort. Es hat mich sehr gefreut, dich gestern kennenzulernen.

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja, wenn es deine (Sommer-)Naturhaarfarbe ist, ist es ja quasi eine NHF :wink: Zumindest in meinen Augen. Wenn ich selbst das hätte, wäre ich schon sehr froh! Schon als Kind hätte ich jemanden wie dich beneidet. Au ja, mehr konnte ich auch nicht. Wobei meine Haare für einen schönen Engländer eh noch zu kurz sind.

Und deine Haare wachsen echt schnell :shock: Meine sind deutlich langsamer. Hab gestern am Ansatz gemessen -> 1-1,3 cm pro Monat.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke ihr lieben für all die Glückwünsche!

Ja Mitternachtsblau, Es muss ja auch einen Nachteil haben, wenn man Modelgrösse hat ;-)

Aglaya es hat mich auch seeehr gefreut dich gestern kennenzulernen!

Danke Rokoko, Ja ich war auch leicht überrascht ob des Tempos! Freu mich aber :-D

-----------------------------------------

So dann noch die versprochenen Bilder meiner beiden Neuzugänge. :-D

Erst den Acrylstab von Ebko (von dem ich den Namen des Herstellers vergessen habe):
Bild Bild

und noch meine Acrylforke von Avilee, die ich von rury-chan ergattern konnte!

Bild Bild

Ich bin echt glücklich mit den beiden Teilen, auch wenn ich den Stab ganz sicher (und die Forke sehr wahrscheinlich) noch ein wenig kürzen werde.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2015, 15:06
Beiträge: 702
Wohnort: Schweiz
Ich habe mich gefreut, dich gestern kennenzulernen :D

Der Stab ist von Ed, und die Farbe nennt sich Cupids Arrow :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Half-Up mit den Akzentzöpfen, den Beads und der Distel ist wunderschön geworden. :shock: So filigran und zart und schön! Da verschlägt's mir echt die Sprache. Ich musste nochmal auf das Bild klicken, weil ich sehen wollte, was du mit Winteransatz meinst und nichtmal mit gezielter Suche sehe ich da was. Abgesehen davon, dass bei der Frisur sicher keiner auf sowas wie Winteransatz schaut. Die Komplimente hast du zu Recht bekommen. Und genug Resthaare sind das auch. Einfach nur schön, so wie's ist.

Glückwunsch zur Taille! :D

Der Stammtisch hört sich auch schön an. Der Stab müsste ein ED oder ein Mellows sein. Die blaue Forke finde ich auch sehr hübsch an dir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.02.2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Ebko für Farbe und Hersteller. :-D Es hat mich auch sehr gefreut dich kennenzulernen.

Danke vielmals desert rose :-D

----------------------------------------

So heute nur ein ganz kurzer Eitnrag.

Ich liege wieder mal/ immer noch wieder flach mit ner Stirn- und Nebenhöhlenentzündung.
Nun heisst es Antibiotika, aber ich hoffe, dass es mit denen endlich mal aufhört mit dem ewigen krank sein.
(Meine Kopfschmerzen am Stammtisch, war also davon und nicht wie zuerst gedacht vom Whisky.)

Naja... heute hab ich dementsprechend eine Blitzwäsche gemacht. Nur shampoo und Condi und dann Föhnen... (headbangen lag nicht drin, dafür hab ich zu starke Schmerzen im Kopf, der echten Gesichtshälfte und den Zähnen).
Naja.. Haare sind ganz ok. Wenigstens kann ich mich ab Freitag etwas ausruhen.

So damit wieder zurück ins Bett und zu meinem Tee und den Medikamenten.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gute Besserung! Solche Infektionen gehen leider gerade rum...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Gute Besserung auch von mir :keks: . Es war super dich kennengelernt zu haben und ich freu mich sehr das zwei meiner Schätzchen bei dir ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Die Forke steht dir unglaublich gut :verliebt: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko und rury-chan!
Ja ich mag die blaue Forke auch mega gerne und sie hält 1a! :-D

---------------------------------------------

Heute trug ich meine Haare erst im Pferdeschwanz dann offen, aber nicht weil ich Lust dazu hatte, sondern weil ich 1. keinen Dutt hinbekommen hab und 2. mir die Kopfhaut, die Haarwurzeln und der Kopf fürchterlich weh getan haben.
Ja ich hab Bettruhe verordnet bekommen, aber heute kam ein Leiter des Reflexions-Seminars und ich musste mich durch den Morgen kämpfen mit Schmerzen und und unter Tabletten.
Also Haare offen getragen und gleich ein Kompliment von meinem Praxislehrer und meiner Tandempartnerin bekommen.
Nachmittags konnte ich schlafen und ab morgen kann ich zu Hause bleiben und mich erholen.
In diesem Sinne gute Nacht. :betzeit: :sleep:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So nach 3 Tagen (fast nur) Dauerschlaf, Antibiotika, Entzündungshemmer und Schmerzmittel schlucken, bin ich wieder etwas fitter.. zumindest mein Kopf und ich mag mal wieder etwas schreiben. :-)

Ich mochte heute Duschen sogar mit Oil-rinsing, dass ich ja die letzten beiden Male nicht gemacht hatte.
Dann mochte ich heute auch den Pony schneiden, aber um den Ansatz zu tönen muss ich noch etwas mehr Kraft sammeln.

Dann mochte ich auch endlich mal mein verspätet angekommens Päckchen von aliexpress öffnen mit meinen Libellen-Clips drin.
Man sind die Teile gross! Dachte die wären viiiiel kleiner! Aber schön sind sie... nur sind mir 4 davon eindeutig zu viel.
Zudem sind die Clips zwar gute Qualität, aber auch viel zu gross und zu haarunfreundlich, weshalb ich sicher einen auf eine Haarnadel umsetzen werde.
einen U pin hab ich ja schon mit Libelle... hatte eigentlich gehofft diese "kleinen" als zusätzliche Zierde dazusetzen zu können... aber ne.. eindeutig zu gross. :-D

Eine nimmt jetzt meine Schwester und meine Mama frag ich auch noch... werd sie ihr wohl aber "vergolden" müssen mit Farbe und Lack.
Actionfotos hab ich noch keine...
die drei die noch original sind
Bild

und den einen, den ich schon abgenommen und provisorisch um die Haarnadel gewickelt habe... muss ihn aber noch festkleben.
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben,

Da wär ich wieder.. mir geht es wieder um einiges besser und heute Abend endet die Medikamenten-Schlacht.
Ich halte es heute auch zum ersten Mal seit Montag wieder ohne Schmerzmittel aus und konnte was für die Uni machen. :-D

Ich habe festgestellt, wie krass der Untershcied ist, wenn ich Oil-Rinsing mache, zu nur mit Condi waschen.
Als ich nur mit Condi gewaschen hatte, haben sich meine Spitzen kaum gekringelt, als sie aus dem Dutt kamen. sie sahen auch trockenes aus.
Letztes Mal mit Oil rinsing wieder tolle Kringelspitzen und seidig weich.
Gestern hatte ich einen Wickeldutt mit meiner cranberry und heute (mit Bild) habe ich zum ersten Mal die Chamäleondutt Orchid bun-Variante von Queezle, die mir ja auf ihrem Foto so gefiel nachbauen können. Sie hatte mir am Stammtisch ja gezeigt, wie sie en macht, ich hatte ihn aber, wegen der Krankheit noch nie üben können.
Er ist die ersten paar Male etwas tricky... bis ich geschnallt hatte wie ich die erste Schlaufe legen muss.., aber er hält bei mir sehr gut und fest und ich find ihn optisch echt cool! So verschlungen!

Gleichzeitig noch ein gutes Tragefoto meines neuen Ed-Stabes (cupids arrow heisst die Farbe). Er wirkt in diesem Dutt gar nicht mal sooo viel zu lang... aber immer noch ein wenig.. mal sehen ob ich ihn lass oder noch etwas kürze.
Ich find die Farbe immer noch Hammer!
Bild

Das war's auch schon.
Mal sehen was ich diese Woche vom Frisurenprojekt hinkrieg.
Vielleicht schaffe ich nochmals nen Angelbun! :-D

Edit: noch vergessen: Wir haben gestern (die ganze Familie9 die Wohnung meiner Oma geräumt. Sie ist ja in ein Altersheim gezogen und es geht ihr glücklicherweise sehr gut da. Sie ist wieder richtig aufgestellt und fühlt sich wohl.
Nun beim Entrümpeln fanden wir ein "Frisier-Mäntelchen" welches die Damen wohl früher benutzten.
Ich hab's genommen und werds' beim nächsten Ansatz-tönen testen... das Handtuch hält nämlich nie. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ahahahaha, ich hab heute nacht von dir geträumt. :-D
wir haben die hochzeit eines Kumpels von meinem Bruder organisiert und du hast das festzelt geliefert. :ugly: warum auch immer aus der Schweiz. erkannt hab ich dich, weil auf dem zelt "zeltverleih mark und anna eillets" stand und dann hab ich deine offenen haare gesehen und dich nach helmut gefragt :lol: :lol:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha Solaine! Ist ja geiler Traum! Ich hab aber nix mit Hochzeiten oder Zelten am Hut mein Vorname ist auch nicht Anna. :-D
Aber soooo lustig!
--------------------------------------------

Heute trug ich vom Frisurenprojekt den Nautilus bun.
Naja er hält gut mit Stab und Forke (ohne nix genau 5 sekunden), sieht aber bei mir aus wie ein Wickeldutt. Ich hab aber die Schlaufe schon anders gewickelt.
Keine Ahnung wieso.
Bild

Dann hab ich heute endlich meinen Ansatz getönt. Mir war langweilig, ich mochte aber nicht wirklich mehr was für die Uni machen, also dachte ich: machste halt mal den Ansatz.
nötig hatte er es ja und jetzt sind alle Haarlis wieder schön Sommerfarbig!
Ich bin einfach jedes Mal erstaunt, was diese dunklen 3cm ausmachen! Die ganze Farbe sieht für mich dann glaich grau und aschig aus. und auch die Augenbrauen wirken dunkler!
So gefällt es mir wieder super!
Haarlis sind och am trocknen und entspann jetzt ein bissl.
Ich hab 2x mit Calia und lavera repair shampoo gewaschen, dann eine Mischung aus Calia Condi und lavera repair haircreme in die Längen und Calia Condi auch auf den Ansatz. Dann mit ein gaaanz klein wenig calia shampoo den Condi am Ansatz ausgewaschen.

Für noch nicht ganz gesund, hab ich schon recht viel geschafft heute:
Kommode (2 Schubladen -> Unizeug) ausmisten (Papierberg!),dann Zimmer etwas aufräumen, kurz 2 Sachen einkaufen und Brief einwerfen, Englisch - und Musikstunde für nächste Woche vorgepräpt + 1 AB gemacht, Balkonpflanzen etwas geschnitten und eben Ansatz getönt.
Jetzt ausruhen und morgen geh ich dann seit langem (2 Wochen!) endlich wieder mal in den Stall. Aber ganz ruhig und gelassen. :-D

Und ach ja... meine nächste CO ist schon ausgemacht auf Anfang März... (hab ja gesagt ich kauf im Februar nix :-P ) aber ich verrat noch nicht wo und was. :lol:
Es wird meeega toll!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Es bleibt relativ unspannend bei mir im Moment. :-P

Ich trage meistens die Orchidbunvariante mit meinem TT oder der cranberry oder einen etwas breitgezogenen Wickeldutt mit meiner neuen Abyss oder der green tea. Ab und an auch einen Ropebraid LWB oder gespiegelten Spidermomsbun mit Flexi.
Allgemein sind die Acrylforken und der TT immer noch grad sehr beliebt bei mir. Holzforken trau ich mich nicht, da meine ja nicht wirklich lackiert sind. bei dem feuchten kalten Wetter hab ich irgendwie schiss das denen was passiert ( so von kalt in warm und wieder kalt etc. )
Gestern hab ich dann noch ne neue Yoga-Frisur getestet. und zwar einen seitlichen Holländer, den ich weit oben über den Kopf geflochten habe.
Um ins Yoga zu gehen, konnte ich ihn mit Forke gut seitlich dutten.
Die Haare sind nicht mehr frisch und geflochten hab ich auch schon mal ordentlicher... aber hier trotzdem ein paar Bilder.
hochgesteckt:
Bild Bild
und offen:
Bild

Ich muss sagen ich fand meinen Zopfteil gestern echt "dick". :shock: So wie er da ist, ist nix gepancaked. Hat mich mega gefreut! \:D/
Ich hab einige Komplimente bekommen im Kurs und angenehm war er auch... wird weiter getestet. :-D

Wovon ih wohl wieder wegkomme ist ein Zopfschoner zu tragen nachts. Ich hab ja mit Seidenschals rumprobiert. und der Erste war zu gross und zu schwer, und nun der zweite kleine hat zwar gepasst, aber rutschte auch immer wieder weg. Ich hab die ersten 2 Windungen normal (wie Engländer) geflochten und dann die mittlere Strähne aufgeteilt und dann einen rope braid gemacht, aber es ist trotzdem gerutscht und hat geziept.
Meine Haare müssen wohl einfach ohne Zopfschoner klarkommen. Basta. [-(

(*blöde 1a-flutshci Haare* ](*,) )

Beim Frisurenprojekt bleibt es diese Woche beim Nautilusbun. Fischgräte mag ich grad nicht flechten und Angelbun ging wieder mal spektakulär schief. :mrgreen:
Ach ja und heute morgen habe ich einfach in 5min. (inkl. zurecht föhnen) den Pony gewaschen. Er war vom Reithelm verknickt und fettig, will aber erst morgen Nachmittag waschen (da wieder reiten) wollte abe rnicht mit so nem Fettteil rumlaufen. Der Trick funktioniert echt gut! Und obwohl der restliche Ansatz auch schon eeeetwas strähnig ist, sieht es mit frisch gewaschenem Pony gleich wieder frischer aus. :-D
Wenig Aufwand- grosse Wirkung... so mag ich das. :lol:


Edit: HAAAAA!!! Ich habs blind vor dem Fernseher geschafft!!!!! DEr Nautilus hält! OHNE ETWAS! :helmut: :helmut: :yess:
Wahnsinn! Es gibt noch Hoffnung! SOOO COOL! :D :D :D
Edit2: ok bewegen darf ich mich nicht wirklich, aber hey! Es hält!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 10.02.2017, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de