Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke liebe Iduna, Oh ja, ich hab auch grad Ferienstimmung. Diesen Sommer geht es in die Toscana! Ich freue mich schon sehr!

Hey Sila, ich hoffe dir geht es unterdessen wieder gut... dafür sitze ich mit Erkältung zuhause fest. :-( Puh ja, ich müsste mal wieder ein Längenbild machen...wird aber noch ein wenig dauern... ich wollte mal mit Queezle abmachen, dann kann sie vielleicht eines machen. :-) Nimmt mich auch wunder wie es aussieht...ich schätze zur Zeit steht die NHF bei 50/50...


Hallo Alinamaria, ja ich bin auch grad sehr abstinent, was LHN und Haarmonie angeht... auch haaremässig. Sie wachsen, ich schneide und steck sie weg. Ist grad ein ziemlich stressiges Jahr auf der Arbeit (6. Klasse die in die Sek übertritt, Stellenpartnerin hat ein Burn out... )
Ja ich habe angefangen zu seifeln und es macht mir grossen Spass! Ich nutze sie aber lediglich als Gesichts-, Hand- und Körperseifen. Ich bin sehr zufrieden mit Shampoo und Condi, es geht schnell, ist praktisch, kein Klätsch... im Moment wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte. Zumal ich bald das Shampoo und Condi mal in einem Unverpacktladen nachfüllen werde. Das werde ich mal testen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja, ich habe leider weder neue Bilder noch irgendwas Aufregendes zu berichten...
Meine Haare wachsen vor sich hin, meine Blondies nerven... ich habe keine Zeit für spezielle Frisuren.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Uuu, kommt mir irgendwie bekannt vor was Du zum Job sagst... sieht bei meiner Kollegin arg ähnlich aus :/

Ich benutze Seife sehr gerne für die Haare, aber nur wenn ich im Tessin am wandern bin. Die haben sooo weiches Wasser dort&nach ein paar Tagen wenn der Kalk "abgewaschen" ist, glänzen die Haare ganz toll.

Aber sonst benutze ich Seife hauptsächlich fur Hände, bin nun aber auch mit Duschseife am experimentieren (weniger Plastik etc).

Ansonsten bleib ich den Shampoobars treu, die rühr ich seit ewigkeiten selber. Genauso wie Conditioner, flüssig und fest.

Schönes Wochenende und gutes seifeln weiterhin :)

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hey na, wie gehts dir? Lässt du noch weiter deine Naturhaarfarbe wachsen oder hast du dich farblich umentschieden in der Zwischenzeit? Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
\:D/ Huhuuuuu!!!! Hallo! Ihr Lieben! :huepf:

OMG - ja mich gibt es noch! Ist echt schon fast ein Jahr vergangen!!! Ach jemine!

Erst mal noch die ZIEMLICH verspäteten Antworten!

Danke dir Alinmaria! Ja, die Seifen zum Duschen LIEBE ich! Ich mag die Duschgels nicht mehr wirklich!
Meine Shampoobars sind leider etwas zu austrocknend... habe aber noch ein paar feste für Ferien... sollte es denn mal wieder in die Ferien gehen... :roll:
Das Jahr war ja dann noch schlimmer mit der Hauruck- Fernunterrichtsaktion die wir zu stemmen hatten... aber hey, ich habe die Klasse gut abschliessen können und mit einer tollen neuen Stellenpartnerin in das neue Schuljahr mit der neuen Klasse gestartet.

Hallo Rosmarin! Mir geht es sehr gut... ich brauchte einfach eine LHN Pause. Nene, ich bin fast komplett NHF wie du gleich sehen wirst. Noch ca. 8cm aufgehellter Rest sind dran... ich kann sie einfach nicht sooo kurz schneiden! :oops: :lol: Also immer mal wieder 3cm...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun ein Update... wobei es da haartechnisch echt nicht viel gibt. Sie sind immer noch so zwischen Taille und Hüfte lang, dafür habe ich nur noch ca. 8cm aufgehellte Spitzen! Da man den Übergang wirklich kaum erkennen kann, bin ich mir da nicht gaaanz so sicher mit der Zahl. Ich bin also fast komplett NHF! Das Ziel werde ich wohl dieses Jahr erreichen.

Die NHF gefällt mir zu meinem Teint einfach wirklich viel besser! Im Sommer finde ich sie sehr toll, im Winter wirkt sie doch aber etwas "gräutschelig" (graustichig). Ich werde also demnächst mal eine Cassia- Kur ausprobieren. Auch wenn ich daraufhin nicht mehr als "NHF" gelten sollte. 8)
Natürlich werde ich erst eine Teststrähne machen - grad wegen der Spitzen, bin mal gespannt ob ich 1) überhaupt etwas bemerke und 2) falls ja, WAS...
Ich hab mich schon im Hennathread gemeldet und mal nachgefragt... :D

Frisurentechnisch ist es leider auch nicht zu spektakulär... Wickeldutt, Chamäleondutt, andere Dutts mit meinen (hauptsächlich) Acryl-haarstäben und Forken. Häöt den ganzen Tag, ist angenehm und unkompliziert.
Natürlich mache ich ab und an zu speziellen Anlässen etwas speziellere Frisuren. Leider habe ich seeehr oft vergessen diese fotografisch festzuhalten. :oops: Ich gebe mir Mühe, dass ich das wieder vermehrt tue. Meist war es ein Rose-bun oder ähnliches.

Dafür habe ich ein paar Fotos der NHF.
1x aus dem Frühjahr und Sommer

Bild
Bild

und einmal aus dem Spätherbst (mit Pferdi):

Bild

und einmal Frisur im Spätherbst/ Winter:
Bild


Grad bei den letzten Fotos finde ich sieht man gut was ich meine mit Winter/Sommer Unterschied. Ich hoffe, da mit Cassia ein wenig was bewirken zu können, oder einfach ne Tolle Pflege zu finden... für ab und an.
Ich habe ja was von einer "Cassia-Rinse" gelesen... nur so 5EL in ein Gefäss mit 1L (?) Wasser? Und dann Rinsen.. 5-10' einwirken lassen, ausspülen. Aber keine Ahnung ob das etwas bringt. Erst werde ich auf jeden Fall mal traditionell meine Haar einpappen (nach erfolgreicher Teststrähne!) und mal gucken. :-D

Ich habe fest vor wieder etwas mehr hier zu sein und zu schreiben. Auch in der Haarmonie.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön wieder etwas von dir zu hören. Deine NHF gefällt mir gut. :D

Ich hab schon Cassia verwendet. Nie pur, immer mit etwas Öl, damit es nicht austrocknet. Viel ist bei mir nie passiert. Ein leichter Goldschimmer, der sich leider schon nach 3-4 Haarwäschen auswäscht. Ich bin gespannt wie es bei dir ist. Mach auf jeden Fall eine Probesträhne oder färbe ein paar Haare aus der Bürste. Man hört immer wieder von Fehlabfüllungen und dann war doch Henna drin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke liebe Desert Rose!

Danke auch für den Tipp mit dem Öl. Werd ich sicher so machen. Ich bin gespannt und werde berichten! Probesträhne wird auf jeden Fall gemacht!
-------------------------------------------------------------------

Heute beim Spaziergang hat mein Schatz netterweise diese beiden Fotos gemacht. Einmal im Dutt und einmal offen (einfach Dutt aufgemacht ohne bürsten oder richten).
Bild
Bild

Ich mag meine NHF echt gerne und in diesem Licht sieht sie auch schön warm aus... nur bei "Nicht-Sonne" ist sie mir etwas zu grau.. und am Ansatz halt natürlich noch mehr. Die Längen haben ja nun auch schon 2 Sommer gesehen...

Heute habe ich auch wieder einmal (ist schon echt lange her) eine Kur gemacht: Lavera Haarkur gemixt mit Sante Condi, etwas Honig, Kokosöl, etwas Hagebuttenkernöl, Aloe Vera Gel und Kamillosan... ca. 1 h einwirken lassen und dann gut ausgewaschen.
Hat den Haaren wieder sehr gut getan. :

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo Eillets, das ist aber schön, dass du wieder da bist :D !
Deine Haare haben sich ja toll rausgemacht, gefällt mir sehr gut :D . Man sieht sich ja leider auch gar nicht mehr, seit Corona...

Ich würde dir ja raten, gar nichts zu machen.... meine sind bei grauem Wetter auch recht grau, aschblond halt. In der Sonne dafür umso schöner. Und irgendwie mag ich sie inzwischen total, musste mich aber auch erst dran gewöhnen. Aber klar, wenn‘s dir besser gefällt - man muss sich mit den Haaren ja wohlfühlen. Wunderschöne Bilder auf jeden Fall, alle zusammen :D ! Ich finde, dass deine Haarfarbe meiner recht ähnlich ist. Vielleicht ist meine etwas dunkler, aber die ist mit den Jahren dunkler geworden, und du bist ja noch etwas jünger als ich :roll: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Willkommen zurück, schön, dass du wieder da bist. :D

Deine NHF hat sich ja prächtig entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 17:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eillets,

Gegenbesuch. :) Du hast so schöne Haare und sogar mit Kante. Also mir hat Henna damals weder von der Farbe noch von der Pflege viel gebracht. Kann aber auch an falscher Anwendung liegen. Hab danach jedenfalls die Finger von gelassen. Und was mögliche Verfärbungen auch durch Cassia angeht: Bei dunklen Haaren fallen die vielleicht einfach nicht so auf, aber bei blonden Haaren wie deinen wäre ich da vorsichtig, vor allem bei den geweatherten (?) Längen, wo dann mehr Farbe verbleiben könnte als oben und das sähe dann wirklich komisch aus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hallo liebe Eillets :)

ich hoffe es geht dir und deinen Haaren gut, und dass man hier bald mal wieder was von dir hört :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de