Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Achja, das SL Blatt - auch so was schönes :verliebt: aber nur mit ´nem Stab und das hält bei mir eifach nich... andererseits kann man dieses Blatt ja schöner quer tragen als den Notenschlüssel... *grübel:

Sehen schonmal chic aus, deine Bars - wusste nichtmal, dass es die auch als Codiversion gibt.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Das Blatt steht dir wirklich sehr sehr gut :gut: Das brauchst du definitiv :D

Schade, dass der erste Versuch nicht geklappt hat, aber da heißt es einfach weiter schrauben. Zum Glück produzierst du ja auch in kleinen Mengen, dann kann es auch mal daneben gehen.
Aber von den Inhaltsstoffen her: Warum nicht als Bodybar beim Duschen verwenden?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja, Voltilamm, ich war direkt nach der Wäsche auch begeistert...hätte nicht gedacht, dass sich das noch so stark ändert.
Könnte man wahrscheinlich schon, aber ich mag keinen Essiggeruch am Körper... de rHält sich auf meiner Haut irgendwie erstaunlich lange. Und ja ich werde noch weitere Experimente machen.

Oh ja, Pogokiki, das SL-Blatt hat es mir auch angetan, auch wenn ich noch dran zweifle dass es in ungeflochtenen Dutts hält. :-/ Naja so offiezielle Condibars sind wohl oft noch mit Kurquat und ähnlichem. Ich möchte aber versuchen darauf zu verzichten.

Haha Silver... da scheinen wir uns ja bezüglich des Blattes alle einig zu sein. :-D Ja ich mach extra nur ne Menge für 1-2 Bars... Und ja ginge schon, aber da meine Parfümöle ja noch nicht da sind, duftet er sehr stark nach Essig und obwohl sich der Geruch in den Haaren nicht hält, auf meiner Haut irgendwie schon. :-/
------------------------------

Fakt ist sie sind schon weg... Ich würde sie nicht benutzen so und zum rumliegen lassen hab ich zu wenig Platz.
Werde wohl nachher oder spätestens Morgen neue ansetzen.
Haare sind heute den ganzen Tag im Dutt... Ich denke durch das Blitz-LOC sind sie etwas strähnig geworden.. aber morgen bin ich eh zu Hause und noch kurz im Stall...da geht das gut. Diese Hitze killt absolut meinen Waschrhythmus! Ich würde so gerne heute schon wieder waschen, lasse es aber und werde wohl bis Mittwoch nach dem stall durchhalten.
So, dann mal nen schönen Sommerabend euch allen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu!
Ich habe wa slustiges zu berichten! Ich hab doch tatsächlich ne Frisur gefunden, die OHNE NIX hält... allerdings auch nur ab dem 2. oder 3. Tag.
Sie heisst "indischer Knoten". Lustigerweise wollte heute der Nuvibun mit Flexi nicht halten. Es ziepte imme rirgendwo, also hab ich ganz genervt den indischen Knoten gemacht und BAM! Er hält--seit 2 STUNDEN!!!! Ist zwar keine Schönheit, aber sau bequem! Aber frisch gewaschen und am 1. Tag nach der Wäsche hält auch der nicht. (Beweisfoto wird nachgereicht).

Dan bin ich heute erneut am Condibars und Lotionbars mixen.
Condibarrezept diesmal:

15g Kakaobutter
5g Sheabutter
5g Babassuöl
4g SLSA
4 Msp. (= 1g) Haarguar

Die Butter und öle geschmolzen und mit den Pulvern vermischt. Dann geteilt in 2 Gefässe.
Beim einen kamen 5 Tr. Essig, 3 Tr. Sandelholz- und 2 Tr. Rosenöl dazu
Beim andern 5 Tr. Caliacondi, 3 Tr. Sandelholz- und 2 Tr. Rosenöl.
Es ergab genau 2 Bars. Sie härten grade im Kühlschrank aus.

Beim Lotionbar wurde es etwas unkontrolliert:
Hab das Reststück vom letzten Mal aufgeschmolzen, 1 Tl Kakaobutter, 1 (knappen) TL Sheabutter, 1/2 TL Kokosöl, 1/2 TL Babassuöl und 5 Pellets Bienenwachs dazugegeben. (im Reststück war ja relativ viel Bienenwachs drinne).
Mal sehen ob und wie fest sie werden.Falls nicht, kann ich sie immer nochmals schmelzen und mehr Bienenwachs dazugeben.
Ich bin ja soo gespannt. :-D
Ich liebe dieses rumgepansche.
Ich bekam gestern ne Mail, dass meine Parfümöle erst gestern oder heute abgeschickt werden. :-( d.h. es dauert noch ne Weile! Voll Schade, das die so lange brauchen.

Das war's auch schon wieder... morgen wird dann gewaschen und berichtet. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Maa, jetzt muss ich indischer Knoten googeln, weil du kein Foto gepostet hast. Aber alles Indische ... da muss ich nachgucken :rofl:

Das mit dem Essig kenn ich auch - mein Körper und meine Nase mögen das auch nicht und ich kriege empfindlich jedes Essiglüftchen mit. Zum Glück bringt es meinen Haaren eh nix, so dass ich drauf verzichten kan. Ich bin regelrecht allergisch drauf und fang an zu niesen. Essig - nur im Salat und Linsensuppe für mich :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Eillets hat geschrieben:
Diese Hitze killt absolut meinen Waschrhythmus!

Ja, das hab ich leider auch :/ Im Hochsommer lässt der sich oft nicht einhalten. Mich tröstet immer das zumindest das trocknen deutlich schneller geht. Aber da es jetzt zum Glück (denn ich kann bei Temperaturen über 25 Grad nachts nicht schlafen) nun gerade kühler ist schaffe ich diese Woche wieder 6 Tage.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi sorry Kiki! Foto kommt noch..versprochen.

Ja es scheint vielen so zu gehen, aber ich habe beschlossen mich da nicht Kirre machen zu lassen. Dann wasch ich eben etwas öfter.
Ich mag es wenn es heiss ist. :-D Da kann ich dann endlich auch mal in kurzen Hosen und T-Shirt schlafen ohne zu frieren.

---------------------------------

Condi-versuch 2 im Test.

Hab den Calia-Condibar genommen.
Zuerst mit Kokosmakrönchen Shampoobar gewaschen, dann leichtes Oil-Rinsing und dann den Condibar in die Längen gegeben.
War schon ein grosser Unterschied zum letzten Mal.
1. Schäumte er nicht fest. nur ein ganz wenig. 2. brauchte er sich sehr schnell auf. Fast der ganze Bar ist weg nach 1x benutzen 3. War der Condieffekt in der Dusche nicht so stark, aber die Haare fühlen sich sehr gepflegt an. Ich habe etwas Schiss, dass es mega-Klätsch geben könnte.
Sie sind jetzt grad am Trocknen...mal sehen.
Durch bürsten ging wieder sehr gut.

Lotionbar war diesmal zu weich. Der schmolz mir richtig unter den Fingern weg. Dafür pflegte er sehr gut und die Haut ist nicht so leicht klebrig (war nur an manchen Stellen beim letzten Bar), sondern schön weich. Nächstes Mal muss aber mehr Wachs rein.

EDIT;
Also FAIL des Jahres! :roflx: Das war der Mega Klätsch! HAHA... ne echt, musste grad nochmals Haarewaschen. Mit Calia-Shampoo und Condi.
Bild

Edit2: @mitternachtsblau: Wär mir neu, wenn man beim Nautilus die gesamten Längen durchzieht. Ausserdem hält der Nautilus bei mir gar nicht.

Edit 3: Hier noch das Foto vom indischen Knoten.
Bild
Hab ihn nach der Beschreibung da gemacht
https://haarmonie.iphpbb3.com/forum/551 ... t1067.html

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 31.05.2017, 15:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich hab jetzt auch den indischen knoten gegoogelt... Ist das nicht eh ein Nautilus? Der sieht bei mir genauso aus, und ich wickel ihn auch genauso, nur in die andere Richtung ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Stimmt, ein umgedrehter Nautilus! Aber sehr schön :)
Ich liebe ja deine Haarfarbe liebe Eillets :) Sooo schön :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Midori. Aber beim Nautilus werden doch nicht die kompletten Längen durchgezogen?
-------------------------
Heute war ein sehr anstrengender aber toller Tag.
Doch zuerst noch den Nachtrag von gestern. Nach dem 2. x Waschen waren meine Haare sehr schön.
Erst grad nach dem Trocknen, dann mit meinem senkrechten gespiegelten Spidermom's bun mit meinem TT und dann Abends nach öffnen des Duttes.
Bild Bild Bild

Heute war ich mit Queezle in der Aareschlucht und bei den Reichenbachfällen in Meiringen.
Es war PERFEKT! Super Wetter, perfekte 27°C und da die Vorhersage nicht so toll war, hatte es nicht viele Leute.
Wir haben natürlich jede Menge Haarfotos gemacht, die noch folgen.
Ich habe nur 2 heute dabei und zwar von meinem Wickeldutt mit neuem Ed und dem Ende der Aareschlucht und meinem neuen Crockett mountain wood Stab den ich von Queezle übernommen habe. :-D
Einzelfotos kommen da natürlich noch.
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
schöne Fotos :) Und danke für das Foto vom Indischen Knoten (weniger Expotisch als meine Fantasie es mir erst bunt gemalt hatte :D )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Das ist tatsächlich etwas anderes ;) da wollte mir wohl ein Video dem Nautilus als indischen knoten verkaufen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hach, Eillets, deine Haarfarbe ist so wunderschön. Da wird man wirklich ein bisschen neidisch. Du musst im Sommer unbedingt mal Meerjungfrauenfotos machen, auf einem Felsen in wogender See sitzend, mit im Wind wehendem Haar <3 Oh und den Knoten muss ich auch versuchen, den Nautilus krieg ich nämlich nicht hin.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Kiki! Hihi ja schön ist anders, aber hey er hält ohne nix (ab dem 2. Tag nach dem Waschen).

Ah Mitternachtsblau danke, ich dachte schon ich steh auf dem Schlauch... :-D Ich hab ihn nach der Anleitung im Link oben gemacht.

Danke Voltilamm! Hihi wenn ich einen Felsen im Meer finde... ;-P Ja versuch ihn mal, den Nautilus krieg ich nämlich wirklich nicht zum halten. Den aber gleich beim ersten Versuch!

--------------------------------------------

Heute war nach einem tollen Ausritt mit dem mega bequemen und coolen neuen Westernsattel (:-D) Haarewaschen angesagt. Sie hätten es eigentlich schon gestern nötig gehabt, aber vor dem Stall lass ich es immer.
Gewaschen hab ich heute mit dem DIY-Shampoobar, den mir Queezle am Donnerstag mitgebracht hat.
Er hat gut geschäumt und auch gewaschen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann; sie sind noch feucht). Ich hab ihn gleich auch als Condi benutzt nach dem Oilrinsing.. mal sehen.
Leider (sorry Queezle! :bussi: ) sagt mir der Duft nicht so zu. Queezle meinte es liege wohl am Patchouli-öl. Da ich aber nicht weiss, wie das "alleine" riecht, kann ich 's nicht sagen. Er riecht etwas wie würziger Lehm. Vielleicht liegt es auch an der Tonerde die drin ist?
Ich hoffe der Duft verfliegt noch etwas undhab ordentlich Rosenwasser und HM haircream reingemacht. :oops:
Aber VIELEN DANK, QUEEZLE für das Geben des Shampoobars zu Testzwecken! :bussi: :-D
Fotos folgen noch!

Dann hab ich ja den Haarstäbe selber giessen Thread entdeckt und mann o mann machen die Mädels (und Jungs) da tolle Sachen!
Ich war ja soo begeistert, aber wollte mir (zu allen anderen DIYs die ich ja mache) nicht auch noch das ganze Zubehör zum selber Giessen kaufen.
Netterweise hat mir Alinamaria angeboten mir 1-2 Stäbe zu schenken! Das Angebot hab ich gerne angenommen und was kam heute an!? Genau! Ein Brief mit sage und schreibe 5 (!!!!) selbstgegossenen Stäben und 1 schwarzem Holzstab drinne! Sie sind sooo toll! Natürlich muss ich sie noch zuschneiden und schleifen...
Hier sind die tollen Teile: (Edit: 3 von 5 habe ich schon bearbeitet. Sie sind einfach toll und halten echt gut. Die anderen 2 mache ich morgen!)
Bild Bild
DANKE VIELMALS ALINAMARIA! :bussi:

Und nun.... die ersten 5 Bilder meines Ausfluges mit Queezle am Donnerstag. Hier die von der Aareschlucht... allesamt gemacht von Queezle.
:-D
Bild Bild
Bild Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 11:57
Beiträge: 161
Hallo :)

Wollte mal reinschauen und seh die Fotos vonden Stäben :) hihi, die sind wirklich bei der richtigen Person gelandet :)

(Das schwarze ist Sandelholz oder so).

Ich bin echt beeindruckt von Deinen Haaren! Echt schöne Farbe, viel Haar & schöner Glanz!

Und ich glaub ich muss auch zur Aareschlucht :) das hat mich gleich Inspiriert :D

Höllgrotten in Baar musst Du anschauen und auf den grossen Myten wandern (vorher an der Rigi üben!). Uuuund natürlich ins Tessin. Vercasca..... Ascona.... Panoramawanderung an der Grenze zu Italien... superschön :)

Glg vom Zugersee

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de