Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu! Ich bringe euch noch Tragefotos meiner U-Pins mit!
Erst die Aventurin im verwurstelten Weiss-nicht-mehr-Dutt.
Bild

Und die mit dem roten Glasstein.
Bild Bild

und ich habe zum ersten Mal Bilder meiner NHF im Tageslicht. :-D Sie verwirrt mich ein bisschen, da sie stellenweise heller und andererseits dunkler und grauer aussieht, als das Gefärbte. Ich bin sehr gespannt, was da kommt.
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Eillets :wink:
Du glaubst gar nicht wie schockiert ich war als ich seit langem wieder mal in dein TB geguckt habe...aber natürlich im positiven sinne! Wahnsinn wie deine Haare gewachsen sind und wie gesund und glänzend sie aussehen!
Du hast mittlerweile eine echte Traummähne bekommen :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Nella! Das freut mich sehr, dass du sie als "Mähne" bezeichnest! :-D
Ich bin ja schon gespannt auf deinen Längenzuwachs!
------------------------------------

Vor dem Skilager (gehe am Montag und komme am Freitag zurück) möchte ich euch noch meine Neuzugänge zeigen. :-D
Ich habe so eine Freude an allen Stücken!
Die Stäbe von HairSticksAndMore sind superschön und ich werde sicher wieder einmal da bestellen.

fractured gold
Bild

fractured Glacier
Bild

und irish spring
Bild

und ein Familienfoto
Bild

DANN (Trommelwirbel) mein anderer Neuzugang von der LHN-Tauschbörse... eine SL NORSI! NL ist 9cm. Ich hab so eine Freude. Sie ist superschön und hält wirklich sehr gut! Den ursprünglichen Plan da einen Stein draufzukleben, habe ich wieder verworfen... sie ist einfach zu schön dafür.
Bild
Tragebilder aller Teile folgen noch. :-D

Dann habe ich von Sun-Shine noch eine Bürste bekommen (Sie war im verschenke-Thread). Die wird in den Stall kommen, damit ich da nach dem Reiten kurz die Knoten ausbürsten kann. Vielleicht auch ins Auto? Das hab ich ja zwangsläufig dabei wenn ich in den Stall gehe.... mal gucken. Danke vielmals jedenfalls Sun-Shine!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
So schöne Frisuren und so schöner Schmuck! <3 Wow! Die U-Pins sind super! Und wie schön die NHF schon gewachsen ist! So cool!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals BellaRed!
----------------------------

Ich war ja die ganze Woche im Skilager, deshalb die "Pause".
Am Freitag kam ich zurück und gestern hatte ich das alljährliche Burns-Supper. :-D
Dazu habe ich mir seit langem wieder einmal einen Half-up gemacht - und meeega viele Komplimente bekommen. Dabei ist die Frisru an sich gar nicht so schwer! :-)
Sie bestehet lediglich aus 3 Rope-Braids und etwas "Zierzeugs" (hier habe ich ein Fusskettchen kurz zweckentfremdet und meinen Thistle-U-Pin genommen.
Ich habe sicher etwas 7-8 Komplimente zur Frisur und zu meinen Haaren bekommen. Das hat mich echt gefreut.
Hier mal die Bilder: (leider passen meine Haare nicht mehr ganz drauf!)

Bild Bild

DIe NHF wächst fröhlich vor sich hin und hat unterdessen die 3cm geknackt. Liegt jetzt so bei 3,2cm oder so.
Der "Ansatz" stört mich im Moment noch überhaupt nicht und das obwohl vorher 3cm immer so die "Marke" war, wo ich wieder "nachfärben" musste.
Man sieht leicht den Übergang auf den Bildern, aber er ist sogar für mich sehr schwer zu erkennen.
Die Spitzen sind immer noch etwas brüchig und ich habe mich entschlossen in ca. 3 Wochen mal 5-6cm abzuschneiden.
Ich bin dann zwar wieder "nur" bei etwas über 80cm und die XL-Flexis müssen noch etwas warten, aber ich empfinde auch meine Kante langsam als zu "fisselig". (Ich weiss ich bin da recht extrem, aber es sind wirklich viele Spitzen die einfach brechen und das nervt mich).

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow! Die Frisur ist der Hammer :ohnmacht:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die Frisur!!!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Absolut, die Frisur ist schon brautwürdig. Kein Wunder, dass du dafür so viele Komplimente bekommen hast.

Schöne Neuzugänge, da bin ich gespannt auf Tragebilder.

Sobald dein Ansatz mal Sonne gesehen hat, wird er den Namen sowieso nicht mehr verdienen. Das sieht irgendwann nur noch nach natürlichem Weathering aus. Das ist der Vorteil, wenn die gefärbte Farbe ziemlich nahe an der NHF bzw. leicht heller ist.

Rein optisch finde ich absolut nichts an deiner Kante auszusetzen, aber was da bricht siehst du sowieso besser und wenn du so zufriedener bist, mach es.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow ich muss meinen Vorschreibern recht geben, die Frisur ist der Hammer! Auch total kreativ von dir mit dem Kettchen, Mega!

Ich musste den Ansatz auch erst suchen! Der stört überhaupt nicht :)
und ich freu mich auf Tragebilder mit der Norsi :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die half-up Frisur ist dir ja wirklich toll gelungen, ich bin begeistert :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow! Hier ist ja viel los!
Danke vielmals Zortana und BellaRed!

Danke vielmals Desert Rose! Tragebilder folgen hoffentlich bald! :-D

Bunny-Chan, ich muss ja zu meiner "Schande" gestehen, dass ich die Frisur auch nur "nachgemacht" habe nach diesem ([youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gtLUjo9QC3s[/youtube]).

Danke vielmals auch an Nella und Queezle!
----------------------------------------------

Heute habe ich eine kleine Bilderflut für euch. Ich war ja mit Floh im botanischen Garten und er hat ein paar gaaanz tolle Bilder gemacht. :-D Endlich komme ich dazu sie euch zu zeigen!
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild

Das letzte Bild hat eine nette Besucherin gemacht. Ich finde es ja soo lustig... ich denke mehr Gegensatz was Haare betrifft ist auf einem Bild schwer zu finden! :-D
Floh, es war toll mit dir! Ich freue mich auf unsere nächste Session! :bussi:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Nach er Bilderflut heute mal nur ein kurzer Bericht.

Ich habe auf der KH eine kleine Stelle die schuppt. Keine Ahnung warum.. es ist nicht mega tragisch, ich hatte es nur noch nie.
Gewaschen habe ich gestern mit meinem üblichen Programm: Calia hydrating shampoo, oil-rinsing, hydrating condi, etwas HM Haarcreme.
DIe hydrating Serie von Calia ist immer noch die Beste für meine Haare.
Ich teste zudem grade den Maui Kokos-Condi... aber so ganz glücklich bin ich damit nicht.... ich kann nicht mal sagen an was es liegt.

Dann war ja gestern Stammtisch: Es war wieder mal super gemütlich und schön! Mit mega viel tollem Haarschmuck zum Thema Steine.
Bild
v.l.n.r: Ani Ta, Dark Sky (? - bitte korrigieren, falls nicht korrekt!), Aglaya, Ich, Queezle, Lacrimosa, Lilly, Floh, FringillaVigo
Sila kam dann später noch dazu. :-D

DIe liebe Lilly hat meine Haare gemessen, nach ziemlich genau 2 Monaten. Ich bin nun bei 87cm. Das wären 2cm in 2 Monaten... aber mir fiel dann ein, dass ich ein paar Mal sehr radikal S&D gemacht habe. Ich denke also, dass ich sicher 0,5cm noch selber abgeschnibbelt habe.
(Wenn ich S&D mache und alle Spitzen gesplisst sind, dann schnibbel ich manchmal einfach die ganze Strähne etwas kürzer...)Und das hab ich bestimmt 2x bei jeder (!) Strähne gemacht... :P

Wie gesagt, im Moment splissen sie echt schlimm unten und brechen, deshalb habe ich am 22.2. mit meinem Friseur-Freund einen Termin gemacht. :-D
Es werden wohl so 5-6cm abkommen.
Wenn ich also rechne, dass ich bis dahin so bei 88cm sein werde, - 5cm dann wäre ich bei 83cm. Das ist voll ok.

Die NHF wächst fröhlich vor sich hin und gestern am Stammtisch habe ich eigentlich nur Komplimente für die NHF bekommen.
Für mich sieht sie zwar immer noch "grau" aus, aber viele meinten, dass sie mal hell werden wird. Ich bin gespannt.
Der Ansatz ist nun bei gut 3,5cm (eher noch etwas mehr).

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die Bilder vom Garten sind wunderschön.

Hört sich nach einem tollen Treffen an. Ich find's super, dass ihr Haarschmuckthemen habt. So muss man nicht immer alles mitschleppen.

Und ich glaube in Bezug auf NHF musst du erstmal einen Sommer abwarten bevor du siehst wie sie wirklich aussieht. Am Ansatz sind Naturhaarfarben immer dunkler und aschiger als sie nachher in den Längen sind.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 13:35
Beiträge: 55
Wohnort: Schweiz
Hallöchen
Ich bin hier immer stille (und begeisterte!) Mitleserin, musste mich jetzt aber doch mal zu Wort melden denn...
... deine Haare sind einfach HAMMER! Also echt! Ein Traum!
Bin völlig Begeistert von den Längenfotos im Garten und der tollen Half-up Frisur (musste sogar einen Screenshot machen und bei meinen Frisur-Inspirationsfotos abspeichern)! Wie schaffts du das nur immer das deine Kante so dicht bleibt trotz Mikrotrimms? Bei mir muss jedes Jahr so viel ab...
Und ich finde es toll dass du deiner NHF eine Chane gibst. Bin gespannt, sieht aber schon super aus.

_________________
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm SSS mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Die Bilder vom botanischen Garten sind traumhaft schön, so märchenhaft :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de