Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals, ladylike87! Ja zweizinkig aus Metall hält nicht. 3 - und 4- Zinkig geht wunderbar.

Danke vielmals auch dir, misshoneymoon! Hihi ja, durch die gute Pflege, wellen sie sich ein bisschen für ca. 15' wenn ich den Dutt öffne. ;-P Ich hoffe, dass das mit NHF dann noch mehr wird.
--------------------------------------

Hallo ihr Lieben,

lang ist's her.
Ich gebe mal kurz ein kleines Lebenszeichen.
Im Moment habe ich recht viel Stress auf der Arbeit und weil ich noch die allerletzte Arbeit schreiben muss für die Facherweiterung Sport.
D.h. bis Mitte Juni wird es noch ruhig sein hier.
Ich habe auch keinerlei Bilder, einfach, weil ich fast nur Wickeldutt trage. Abwechslungsweise mit verschiedenen Haarschmuck-Stücken.

Die Pflege sieht zur Zeit so aus, dass ich entweder mit:
Calia hydrating shampoo wasche, dabei in die Längen die Alverde Feuchtigkeitsspülung bio-mandel/ bio-argan evt. mit noch nem Miniteil Kokosöl; nach dem Auswaschen dann noch Calia Condi in die untersten Spitzen.

Oder:
Ich nehme am Anfang anstatt das Calia Shampoo einen Shampoobar.

Das funktioniert für meine Blondies echt gut. Die sind nämlich zur Zeit meega trocken und bröseln ganz unten fröhlich vor sich hin. Ich überlege schon zeitnah wieder so 3cm zu schneiden. Also quasi erst mal die Länge ( im Moment wohl etwa 84cm?) halten bis die Blondies mehr oder weniger weg sind. Mehr Länge hat im Moment meines Erachtens keinen Sinn, da sie mir sowieso wegbröseln, splissen etc. :roll:
Schlimm ist das aber nicht... ich mag die Länge grade auch total gerne. Ich empfinde sie schon als Lang, sie sind gepflegt und gut handelbar. :D
Ich kann auch gut Frisuren machen, obwohl sie durch die gute Pflege wieder sehr flutschig sind und mir im Moment das Flechten echt schwer fällt. Frischgewaschen ist es sogar unmöglich (ohne dass ich die Haare anfeuchte).

Das war es auch schon!
Der nächste Post wird wahrscheinlich meine "Geburtstagsfrisur" zum 30. Geburtstag beinhalten... auch wenn ich nicht versprechen kann, dass diese sonderlich spektakulär sein wird :wink: Ich plane nämlich ganz gechillt im Garten zu feiern.

Bis bald!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Frisuren und deine wunderschöne NHF gefallen mir weiterhin sehr gut. Bei dir entwickelt sich die NHF so schön sanft und fällt im Vergleich zum gefärbten gar nicht auf. Die Laimar-Forke sieht süß aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Eillets!

Wie schön, dass du noch da bist. Ich bin auch so selten da, aber jetzt vielleicht wieder öfter. Ich finde deine Haarfarbe immer noch wahnsinnig schön und die Forke ist ein Traum!
Na dann wünschen wir dir aber sofort ALLES GUTE. =D> :birthday:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko! Deine Worte tun gut... im Moment hadere ich wieder mal etwas mit der NHF.

Danke liebe Alwis... ich hatte erst vorletzten Samstag Geburtstag...es war sehr schön.
----------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
nach längerer Pause bin ich nun endlich wieder mal hier.
Leider habe ich kein Foto meiner Geburtstagsfrisur...es war ein French pinless mit meiner SL Forke.
Ich habe in der Vorfreude vergessen ein Foto zu machen.

Dafür habe ich einige NHF-Fotos... und mit der hadere ich grade etwas. Sie ist schon sehr dunkel, grade im Schatten. :-( Ich habe zudem von meiner Schwester und anderen Kommentare we: "Findest du dieses Strassenköterblond WIRKLICH schön?" und "Willst du wirklich nicht mehr färben? Bist du dir da ganz sicher?" bekommen. :( Liegt wohl daran, dass nun mein kompletter Pony in NHF ist und es schon grad anders wirkt. Die NHF ist übrigens bei ca. 11cm.
Ich will aber mindestens dieses Jahr durchhalten, ich bin zu gespannt, wie sie sich im Sommer entwickeln wird... Deshalb werde ich auch kein Weathering mittels Zitronensaft forcieren.
Aber nun zu den Fotos:
1x einen 3x3 braid.
Bild
Dann Vergleich Spitzen/ Längen mit NHF-Ansatz
Bild Bild

Und dann noch meine Frisur für den Jungesellinnen-abschied meiner Schwester gestern.
Bild

ansonsten gibt es von meinem Geburtstag noch ein paar "haarige" Geschenke (leider noch ohne Foto):
1. von Queezle eine super schönes selbstgenähtes kleines Rollutensilo für den Urlaub!
2. von einer Freundin und meiner Oma 2 verschiedene Bücher mit Frisurenanleitungen drinne
3. vom lieben Floh Krause einen Icycle!

Die Sachen (wie auch alle anderen Geschenke sind echt toll und ich habe ne RIESENFREUDE! Der Geburtstag war einfach toll!
Das war's für's erste auch schon wieder von mir. Da ich viel draussen bin im Moment, könnte es wieder eine Weile dauern.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 06:29 
Hallo :)
So blöde Kommentare habe ich leider auch bekommen :? Aber war soll man machen? Ich habe mir immer gedacht es sind MEINE Haare, also auch MEINE Entscheidung :!: desto mehr die NHF rauskam desto stimmiger sah es aus und die Kommentare wurden positiver :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich finde deine NHF-Fotos toll! Und bin beeindruckt von deinem 3x3-Zopf.

Von mir auch noch alles Gute nachträglich! :D

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mahagoni am 04.07.2018, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hach, du flechtest immer so toll! Alles Gute nachträglich :)

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du Arme *knuddel* Aber das wird schon mit der NHF. In der ersten Zeit sieht jede rauswachsende Haarfarbe fürchterlich aus und so schlimm ist es bei dir doch gar nicht. Und wenn du im Herbst noch unglücklich sein solltest, kannst du sie ja immer noch wieder aufhellen ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Zopf sieht richtig toll aus! :D

Die Fragen, die du bekommst klingen als wäre das ein Weg ohne Zurück. So dramatisch ist es aber ja gar nicht. Deshalb finde ich deinen Plan ziemlich gut. Wenn die NHF noch ein Stückchen weiter kommt und einen Sommer gesehen hat, kannst du viel besser beurteilen, ob sie dir gefällt. Wenn ja, super. Keine Färberei mehr, Zeit und Geld gespart und dabei Haare geschont. Wenn nein, sind sie in ein paar Minuten wieder gefärbt und alles ist wie gehabt. Plus, du hast dabei Haare geschont, weil sie nicht wie beim regelmäßigen Ansatzfärben so oft zweimal mit Farbe in Berührung kommen. So oder so, dann weißt du es zumindest. Wenn du jetzt gleich wieder färbst, fragst du dich das vielleicht später nochmal.

Alles Gute nachträglich! Hört sich alles schön an. Besonders den Icicle stelle ich mir in deinen Haare sehr schön vor.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Loreley! Darauf hoffe ich auch!

Danke vielmals für die Glückwünsche und Komplimente Mahagoni und Rabenvogel!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, Voltilamm!

Und danke auch dir Desert Rose (schöner Ava btw :-D)!
-----------------------------------------

Ihr Lieben, bevor ich eine Woche nach Frankreich verschwinde, möchte ich euch noch eine kleine Bilderflut da lassen.

Erst mal als Nachtrag zu meinem Geburtstag:
Das tolle Utensilo von Queezle (welches natürlich mit auf Reisen gehen wird)
Bild Bild

und den Icycle den ich von Floh Krause als Geschenk bekommen habe. 1x auf dem weissen Sofa und 1x in meinem Dutt (leider sehr schlechte Qualität, da mit dem Handy gemacht).
Bild Bild

Dann geht es noch weiter zurück! Ich habe noch 2 Bilder vom letzten Stammtisch! Einmal ein Gruppenfoto und von der wunderschönen 3D-Forke mit Mondstein...die hätt ich am Liebsten grad eingepackt. :-D

Bild
Bild

Als nächstes brandaktuell: Fotos vom Schlosstreffen. Floh Krause, Lilly of the Valley, Queezle und ich waren zusammen beim Schloss Hallwyl in Seengen. Es war ein super Nachmittag und wir haben viel gelacht, getratscht und fotografiert. Ich werde nicht alle Bilder grad hier anhängen, sondern sie euch häppchenweise verfüttern. ;-P Ich fange mal mit den Bildern an, wo nicht nur ich drauf bin. Zuerts aber Schloss Hallwyl:

Bild

Gruppenbilder:
BildBild

Und dann Queezle und ich:
Bild

Das war's vorerst! Ich verabschiede mich bis zum Sonntag!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 14:13 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schöne Bilder!
Hab einen schönen Urlaub!!

Übrigens, wo bekommt man so ein Utensilo? Das ist ja mega schön!

Nachtrag: ah, Quezzle ist ein LHN Mitglied ;-) mir sagte der Name nämlich nichts...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke! :oops:

Der Icicle sieht echt toll aus. Gefällt mir sehr sehr gut.

Dein Utensilo hat Gewittermuster! Mag ich.

Das Gruppenbild ist wirklich schön. So weiches Licht (Abendlicht?). Ihr strahlt richtig.

Glaub ich. Die Forke ist wie für dich gemacht. Hört sich nach einem tollen Treffen an. Das Bild mit Queezle vor der Mauerim Gras ist hammerschön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Juniperberry! Ja, das Utensilo hat Queezle (wie du schon erkannt hast - Mitglied hier im LHN) selbst genäht. :-D Es war super praktisch für den Urlaub! Hat eine perfekte Grösse!

Danke dir Desert Rose!
--------------------------------------

Mein erster Urlaub ist schon vorbei... es war wirklich seeehr schön und erholsam. Ich habe aber tatsächlich kein einziges Haarfoto gemacht! Ich hatte einfach keine Lust zu.
Deshalb gibt es jetzt noch den 2. Teil vom Schlosstreffen. :-D
Zuerst aber noch die News: Ich habe Haarschmuckzuwachs bekommen...so einigen! 1. War in den Ferien so ein Provence-Markt und da verkaufte eine Frau Haarforken und U-Pin-ähnliche kleine Förkchen. Da habe ich kräftig zugeschlagen. Ein goldenes 3er-Set von kleinen Förkchen und eine etwas grössere silberne Forke. Fotos folgen. 2. Kaum zu Hause habe ich die Mail gesehen, dass meine Skölpadda-Bestellung fertig ist! :-D
Das reicht jetzt wieder für ne Weile an neuem Haarschmuck!

Nun aber zu den Bildern:
Bild BildBildBild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 13:54 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Wow, wie schön deine NHF glänzt. Es ist aber auch ein schönes und stimmiges Gesamtbild. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals GrandMagus! Ich finde auch, dass die NHF ultra glänzt! Das gefällt mir sehr gut!
-------------------------------------------
Hallo ihr Lieben!
Ach was waren meine Ferien in Griechenland schön! Ich habe natürlich einige Haarbilder gemacht... :-D Meistens halt mit Dutt, wegen der Hitze. Dafür mit umso schönerem Hintergund. :-D
Die werden aber noch ne Weile auf sich warten lassen... Ich habe aber auch dort etwas für die Haare gefunden...etwas sehr Spezielles (siehe unten)... :-D
Meine Skölpadda-Forken werde ich heute noch von der Post holen, aber erst gegen Abend...es ist einfach zu heiss!
Meine NHF ist in den Ferien deutlich heller geworden...natürlich nicht so hell wie die Spitzen (war natürlich klar), aber der Übergang ist im Moment auch für mich echt schwer zu sehen!
Sogar meinem Freund ist aufgefallen, dass die NHF deutlich heller geworden ist...die Längen natürlich auch..von dem her ist der Kontrast noch ungefähr gleich stark. :-/
Aber naja...das wird... Die Farbe der NHF gefällt mir sehr gut! Sie passt super zu meinem Teint und meine Augen stechen mehr hervor, wie ich finde. Dazu ist nun durch das heller werden der gräuliche Stich weg... ich empfinde sie nun als wärmer und "goldener". Das gefällt mir sehr gut. Ich denke aber, dass in ein paar Jahren, wenn die NHF weiter unten ist und mehr Sommer, Meer und Sonnenschein gesehen hat sie auch noch heller wird.

So ich habe erst noch zwei Bilder vom Schlosstreffen:
Bild Bild

Dann nun endlich mal Haarschmuck-Updates...leider noch unvollständig.
1. Metallforke silber Efeu (à la Bijou Manoel)
Bild Bild

2. die 3 Metallförkchen auch à la Bijou Manoel (1 & 2 wurde beides auf dem provencalischen Markt gekauft)
Bild Bild

Und nun...3. das was ich in Griechenland ergattern konnte...ich liebe es! Einen "Olivenblatt-Haarkranz" aus Metall! Und zwar vergoldetes Metall... :-D
Man kann den Reif entweder als Tiara oder als "geschlossenen Haarreif" tragen... (Tragefotos habe ich noch keine)
Bild

Ich werde in Kürze ein NHF update machen...und auch ein neues NK-Shampoo vorstellen...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de