Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Annamaria! Ja Danie vielmals für die Stäbe. Sind jetzt alle geschliffen und poliert und dürfen jetzt noch etwas aushärten.
Danke für da sKompliment und die weiteren Tipps. Queezles und meine Liste von schönen Orten ist aber schon soo lang, dass wir da erst mal etwas abarbeiten müssen. :-D Ausserdem hab ich höchstens Spaziergang-Kondition... Wandern, vor allem steil aufwärts geht gar nicht! :-D

------------------------------------------

Heute gibt es den Nachbericht zum Test von Queezles Shampoobar.
Waschergebnis super, Glanz super, leider aber genauso elektrisiert wie bei den anderen auch. Ich vermute das SLSA und bin jetzt schon ganz enttäuscht, weil ich mir doch erst grade ein Päckchen von gekauft habe. Ich werde wohl nach den Ferien gucken und mir nen SCI-Bar irgendwo suchen um den Mal zu testen. Wenn das dann besser wäre, würde ich mein SLSA versuchen gegen SCI zu tauschen. :-(
Voll doof, dass meine Haarlis da so sensibel sind. KH und so alles supi!
Hier noch die Bilder von gestern Abend nach dem Waschen und vor dem Zubettgehen.. da sieht man unten schon leicht die Tendenz zum elektrisch geladenen.
Bild Bild Bild

Dann hab ich heute noch die letzten beiden Stäbe von Alinamria gefeilt, geschliffen und poliert. Beim Lilanen war das nicht so einfach, da der irgendwie total tiefe Kratzer drinne hatte. Musste die dann erst abschaben und dann wieder Schleifen, polieren. Aber er sieht jetzt top aus! Ich liebe alle Farben!
Bild
Danke an dieser Stelle nochmals an Alinamaria!

Und zum Schluss kommt noch Teil 2 der Bilder vom Ausflug mit Queezle!
Reichenbachfälle und am Ende noch Aussicht vom Kaiserstuhl.
Bild Bild
Bild Bild

Das war's auch schon von mir. Nächste Woche wird ziemlich stressig. Muss mega viel erledigen noch vor meinen Ferien. Ich werde aber wie üblich sicher den Waschbericht bringen. :-D
Schönes langes Wochenende euch!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute ist leider schon wieder Waschtag... Irgendwie hat meine KH sehr schnell nachgefettet nach dem letzten Mal. :-( Der (normalerweise nicht vorhandene) Ausritt heute hat noch sein übriges getan.
Ich bin grad am Überlegen heute mal ganz easy mit Calia zu waschen. Werd das wohl auch machen. Einfach um meiner KH nach diesem Experimentieren wieder ne kleine Ruhephase zu geben. (und mal wieder keine statisch aufgeladenen Haare zu haben.)

Also heutiger Waschbericht: Calia shampoo und Calia Condi.. ohne Oilrinsing.. oder nur mit seeehr kleinem.

edit: Wie immer sind meine Haare einfach nur perfekt. Ich liebe Calia! :-D
und kein bisschen statisch geladen. [-o<

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 05.06.2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Deine Haare sehen so wunderschön aus. Einfach tolle Bilder :verliebt:
Ich bin gespannt auf den Waschbericht :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sagen dir wirklich Leute, du hättest dünne Haare? :shock:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hach, Natur und Blondmähe - können Fotos schöner sein?

Ist ja ärgerlich mit dem SLS, zu blöd, falls dus wirklich nicht verträgst.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu, Eillets :winke: alles gut bei dir?

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben!

So ich bin zurück aus dem Urlaub (Grade angekommen) und habe natürlich viele Bilder mitgebracht. :-D
Ich freu mich schon diese euch zu zeigen! Wird aber wohl noch ein wenig dauern, da ich erst grade angekommen bin.

Etwas verspätet:

Danke Silver87, Washcbericht hatte ich ja noch angefügt.

Jap, Voltilamm, dass hab ich mein Leben lang gehört und tue es auch heute noch ab und an. :-/ Aber zur Zeit stört es mich nicht wirklich. :-D

Danke Vielmals, Pogokiki.. ja es ist etwas ärgerlich, aber mit Calia Condi, lässt sich der Effekt der statisch geladenen Haare fast gänzlich beheben.
Es gilt also nun einen guten Condibar zu (er-)finden. ;-)

Hallo Cheyenne, ja alles gut bei mir. Danke der Nachfrage. Urlaub war toll und ich bin echt erholt! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So ihr Lieben heute gibt's ne Bilderflut Teil I. Queezle und ich sind noch nicht wirklich zum Fototauschen gekommen, aber nach und nach wird das schon.
Also alle Fotos wurden von de rLieben Queezle gemacht. Der Urlaub mit ihr war echt super! Wir planen schon den nächsten! ;-P
Erst waren wir 7 Tage auf einer Ranch (Rancho la Paz) in Andalusien für Reitferien. 2x am Tag 2 Stunden wurde geritten plus einen fabelhaften Strandritt konnten wir machen. Wegen Helm und Schweiss und so sind da nicht viele Haarfotos entstanden. Eines hab ich aber gefunden. Mit zersaustem Ropebraid.
Bild

Einen Nachmittag/ Abend sind wir in das Dörfchen Mijas gefahren. War echt mega schön und da gab es mehrere tolle Aussichtspunkte. Hier also Bilderflut aus Mijas (inkl. 2 Schmeissbildern)
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Nach den Reitferien ging es noch für 2 1/2 Tage nach Malaga. Hier gingen wir 2 halbe Tage an den Strand und am 2. Tage entstanden vor dem Heimgehen diese Fotos.
Erst einmal ungekämmt, so wie sie getrocknet sind aus dem Meer. :-D Sieht besser aus als befürchtet
Bild

Dann noch 2 mit gekämmten Haaren und als letztes den RIESENDUTT den ich jeweils hatte mit Salzwasser-Haaren! Der stab ist mir normalerweise echt einiges zu gross für nen Wickeldutt...
Bild Bild Bild

Das war mal Teil 1.
Gewaschen hab ich sehr viel. Täglich oder höchstens jeden 2. Tag. Gewaschen wurde mit dem Lavendeltraum Shampoobar von Sauberkunst und meinem Caliacondi. Ich hab die Reste an den Händen jeweils auf das Deckhaar gestrichen, sodass das Problem mit den statisch geladenen Haaren praktisch nicht vorhanden war. Jedes 2. Mal gab's Oil-Rinsing und jedes Mal noch etwas HM Cherry blossom haircream rein. UV-Schutz gab's nicht und sie durften im Pool und Meer baden und an der Sonne trocknen. Ich meine sie sind etwas heller geworden. Natürlich mit nur 2 halben Tagen am Meer und sonst fast immer Reitkappe drauf nicht wahnsinnig aber doch heller und einige Strähnchen, die sich bis in den Ansatz ziehen. Ich hoffe ja nächstes Jahr so richtigen Strandurlaub machen zu können und bin gespannt wie hell sie da werden. :-D Meine Haut und meine Haare mögen sowohl Sonne (klar mit Sonnencreme) und Salzwasser mega gerne. Ich hatte lange nicht mehr sooo sanfte und schöne Haut und die Haare glänzten echt mega (siehe Duttbild) und die Spitzen sind nicht kaputter als sonst. Obwohl ich ja viel öfter gewaschen und auch die mechanische Beanspruchung beim Reiten viel grösser war.
Weitere Fotos folgen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Es freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest :)
Und deine Bilder sind toll - alle!

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Urlaubsbilder sehen wirklich toll aus - das Haareschmeißbild ist besonders spannend. Verstehe aber auch nicht, wie die Leute auf die Idee kommen, dass du dünne Haare haben solltest. Mir haben die Leute immer gesagt, dass ich füllige/dicke Haare hab. Ich glaube die meisten Leute machen das sehr von der Haarstruktur abhängig: glatt = dünn und lockig = dick. Wir Insider wissen natürlich, dass dies völliger Quatsch ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Zum Thema "dünne Haare": mach dir nichts draus, Eillets, auch meine Haare wurden schon öfters (sogar von Coiffeusen!) als fein/dünn bezeichnet, was bei meinem iii-Pferdehaar ja wirklich alles andere als passend ist. Die Leute sind so von L'Oréal/Pantene-Werbehaar geblendet, dass sie glatte, volumenarme Haare sofort als dünn bezeichnen, auch wenn das gar nicht stimmt, auch bei dir nicht...

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Cheyenne! :-D Ja, der Urlaub war sehr toll!

Hihi danke Rokoko! Ja das mit den Haaren ist schon komisch... die Leute haben da echt ganz falsche Vorstellungen!

Danke Aglaya! Ne ich mach mir mittlerweile echt nicht mehr viel draus. Ich weiss, dank dem LHN, dass ich absolut in der Norm bin, sowohl was Menge als auch Dicke der Haare angeht. :-D Ja die Werbung ist wirklich irreführend.

-----------------------------------------------

Gewaschen hab ich heute Morgen mit Calia shampoo und Condi mit leichtem Oil-Rinsing. Foto folgt noch. Ich hoffe ja die leichte Aufhellung und die helleren Strähnchen auf dem Foto zu erwischen.
So dann noch zu den nächsten paar Bildern. Diesmal aus Malaga. Da hatte es nen grossen echt tollen Park mit wunderschönen Blumen und Pflanzen und Brunnen.
Die Haare sind noch feucht vom vorigen Duschen. Trotzdem find ich die Bilder echt toll!

Bild Bild
Bild Bild

Viel Spass beim Gucken! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Tolle Fotos & tolle Haare!

Meine mögen die Sonne und den Sommer auch, ich trag zur Zeit sogar öfters mal offen :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich bekomme so richtig Fernweh! Tolle Fotos! =D>

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, ganz tolle Fotos! Atemberaubende Landschaft und wunderschöne Haare. Ich war auch ganz überrascht wie lang sie inzwischen aussehen. Und Reiten in schöner Landschaft. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de