Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Viola... Nene fehlt noch ein Stückchen bis ich bei dir bin mit der Länge! :-D

Hallo Hetty! Hmmm... ich werd das im Moment leider nicht ausprobieren können... nehm an meine eh schon zu trokene KH hätte im Moment ab Babypuder keine Freude... werd's mir aber mal merken! :-D Und danke vielmals!
---------------------------

So NHF update: Ich hatte ja gestern ne kleine NHF-Krise... war aber wohl einem kleinen Depri-Tag geschuldet. Heute fand ich sie schon nicht mehr so schlimm. Aber gestern fand ich sie hässlich, grau, fade, dunkel... bäh.
Ich habe dann trotzdem gestern und heute im direkten Sonnenlicht ein Foto gemacht.. einmal gestern draussen (da gefällt sie mir gut) und einmal heute drinnen: naja.

Bild Bild

Lustigerweise gefällt mir der blondierte Teil auf keinem der Fotos! Und als ich heute im Auto sass (auf dem Parkplatz) schien voll die Sonne rein und im Rückspiegel hab ich gesehen, dass meine NHF die Augenfarbe besser rausbringt... :-D
Also ich werde auf jeden Fall standhaft bleiben... aber das Wissen, dass ich bei "Bedarf" jederzeit färben könnte ist schon irgendwie beruhigend. :-)

KH ist soweit ruhig.. hab gestern Abend dann doch noch 2 Stellen mit Kokosöl und Wattestäbchen behandelt.. aber seitdem ist gut.

Dann habe ich noch bei Lilla Rose bestellt... :oops: Einmal grace U-Pins für mich und 3 Mini-Flexis für meine eine beste Freundin, die bald 30 wird.. :-D Sie meinte letztens zu mir, dass sie die mini penguin total liebe und sie sehr toll zum Tragen sei... jetzt kriegt sie noch einige mehr!
Ich durfte mir diesmal ein goodie aussuchen...und habe den kleinen North star bobby pin genommen. :-D

Für meine Mama habe ich zum Geburtstag noch eine rosarote Primavera Ficcare auf der FB TB erstanden. Dafür muss ich ihre Fake Ficcare (die ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag gekauft hatte auf der FB TB) verkaufen... sie hält einfach nicht so gut, wie die Ficcare die sie schon hat..
also heute mega viel Haarschmuck gekauft und nur etwas war wirklich für mich. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute war Waschtag.
Ich habe nochmals mit der Moisturizing Serie von Calia gewaschen...ich hatte doch das Gefühl, dass die Schuppen dadurch etwas weniger waren.
All zu viel gibt es nicht zu berichten... Ich bereite mich auf die Fasnacht vor und freue mich sooo drauf, wenn meine Haarlis endlich geschnitten werden nach der Fasnacht.
Es bröselt und splisst fröhlich vor sich hin in den Enden! Ich mag mein Zopfende gar nicht mehr angucken, wenn die Sonne scheint... Ich find die Spitzen einfach nur hässlich grade... also 5-6cm kommen sicher runter...

Ich habe gestern mal ausgerechnet, wie lange es dauern wird bis ich komplett NHF auf dem Kopf habe: 4 1/2 Jahre! :shock: Ich habe mit meinem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm/ Monat gerechnet... also 18cm im Jahr... und einer Länge von ca. 80-85 cm.
Naja... dass es ein längeres Projekt werden würde, war mir ja klar... da sieht man mal, was man sich mit so "einem Mal Färben" antut... es dauert eeewig bis man es wieder los wird!
:tot:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Mir gefällt deine NHF :D . Meine fand ich lange Zeit auch langweilig und hab mir immer blonde Strähnen gemacht. Inzwischen gefällt sie mir aber gut. Bestimmt gewöhnst du dich auch dran.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Eillets hat geschrieben:
Ich habe gestern mal ausgerechnet, wie lange es dauern wird bis ich komplett NHF auf dem Kopf habe: 4 1/2 Jahre! :shock: Ich habe mit meinem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm/ Monat gerechnet... also 18cm im Jahr... und einer Länge von ca. 80-85 cm.
Naja... dass es ein längeres Projekt werden würde, war mir ja klar... da sieht man mal, was man sich mit so "einem Mal Färben" antut... es dauert eeewig bis man es wieder los wird!
:tot:


ich denke, du kannst ein Jahr wieder abziehen, SSL ist ja nicht die effektive Länge des einzelnen Haares.
(Klugscheissermodus off :kaffee: )

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Sila! Ich hatte wohl einfach nen kleinen "Tiefpunkt", normalerweise gefällt mir ja schon recht gut, was ich sehe. :-D

Ah, Danke vielmals Hetty! DARAN habe ich echt nicht gedacht! :-D Das stimmt natürlich! So toll! :-D
----------------------------------------

Der Friseur-Termin ist leider um eine Woche verschoben (Meinem Kollegen ist was dazwischen gekommen)... aber nächsten Freitag ist es dann soweit.
Unterdessen habe ich herausgefunden, dass meine Längen im Winter echt sehr pflegebedürftig sind. Sie waren ja oft trocken und brüchig. Ich habe dann also zum Oil-Rinsing, noch LOC gemacht nach dem Waschen... also Wasser (noch vom Duschen), dann etwas (Mini-mini-Menge) von meiner Shea-Kokoscreme in die Spitzen und dann etwas Haarcreme von HM drüber. Das hilft recht gut.
Da ja Fasnacht war bei uns und ich da mitmache, trug ich nun 3 Tage lang nen Engländer und habe die Enden mit etwas Siliöl geschützt.

Praktisch ist natürlich, dass fürs Frisurenprojekt eh Engländer und Wickeldutt dran waren.. :-D
Ich habe zweimal nen tiefen Pferdeschwanz gemacht und den geflochten und 1x "direkt" nen Engländer... Ich finde den optisch schöner, aber er hält halt deutlich weniger lange. Wickeldutt ist eh einer meiner Standartdutts... hier mit dem fractured gold von HairsticksAndMore.

Bild Bild

Dann habe ich festgestellt, dass in etwa 3 Monaten schon mein gesamter Pony in NHF sein sollte. :-D Darauf freue ich mich mega! 1. Weil ich dann mal wirklich gut sehe, wie die NHF auf meine Augen und mein Gesicht wirkt und 2. weil ich dann daran im Sommer seeehr gut sehen kann, wie sich die NHF entwickeln wird. :-D
Das war's auch schon wieder von mir für heute.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:51 
wuhu schönder Zopf :)
ich bin auch gespannt, wie sich deine NHF macht :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Loreley! :-D
------------------------------

Heute war Waschtag. Ich habe 5 Tage nicht gewaschen, das ist glaub ich Premiere uns sie sahen wirklich WIRKLICH schrecklich aus.
Steif, strähnig, ölig, grau (ich hatte wohl Staubbelag drauf...so nach der Bürste zu urteilen) und einfach - BÄH!
Ich wollte eigentlich gestern waschen, aber habs dann auch heute Morgen noch hinausgezögert... Ich hatte einfach keine Lust gestern Abend.

Also heute gewaschen mit Calia Shampoo, Oil -Rinsing, Calia Condi, dann nach dme Handtuchturban LOC mit (Wasser) Shea-Kokoscreme und HM cherry blossom Haarcreme.
Dann habe ich noch den Ansatz gemessen und Juhu! Ich bin bei 5cm. :-D Strähnchenweise sogar ein wenig mehr.

Ansonsten habe ich leider nicht viel zu berichten... ich geniesse noch meinen letztes Wochenende bevor die Schule wieder anfängt.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute war wieder Waschtag. Die 2 schuppigen Stellen auf der KH sind schon etwas besser. :-D
Ich habe jetzt konsequent nur mit Calia gewaschen (meistens hydrating... ab und an moisturizing) und keine neuen Condi/ shampoobar-Versuche mehr gewagt.
Ich denke das verschiebe ich auf den Frühling, wenn die KH wieder ruhig ist.

Ich habe zudem meine U-Pins etwas "gestestet". Ich suche ja immer noch nach mehr Frisuren die nur mit U-Pins halten. (Neben dem Knot bun nach Torrin und dem Cinnamon bun).
Wickeldutt hält eben leider nicht.
Im Wintereinbruch trug ich die WW-U-pins (nun 3 Stück, da ich noch eines von der lieben Fringilla eintauschen durfte) :-D im...öhm.. wie-heisst-der-nochmal-Dutt? Orchid bun.
Bild Bild

Und dann habe ich meine neu angekommenen Grace-Pins umgebaut... zu Labradorit-Pins! :verliebt: :verliebt: Die gehören echt auch zu meinen Favorits! Sooooo schön!!!
Bild Bild
Ich habe einen Pferdeschwanz und dann einen Rope-Braid gemacht und den dann gewickel-duttet.. das hielt sehr gut.

Leider gefällt mir auf den letzten beiden BIldern die NHF nicht wirklich... sie sieht grau und dunkel aus. :taptaptap: :roll:
Irgendwie so nach"grauer Maus" und fade. Mich juckt grad wieder der Färbefinger...ABER keine Angst...ich bleibe standhaft! Ich will sehen wie sie sich im Sommer entwickelt und es war ja nun wirklich sehr trüb die letzten Tage.

Der Schneidetermin diesen Freitag fiel leider aus, da mein Coiffeur-Kollege mit Grippe flachliegt... wird aber nachgeholt.
Ich habe dafür ordentlich S&D gemacht... dieser Spliss hat mich soo genervt. :evil:
Das wars auch schon von mir...

EDIT: Ne! Ich habe mein 2-jähriges Jubiläum hier natürlich voll verpasst. :-D am 28.2.2016 habe ich hier mein TB eröffnet.
Es hat sich viel getan seitdem...
Ich werde wohl demnächst einen Post dazu verfassen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 04.03.2018, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
ich mag deine Frisur =D>
und deine U-Pins :verliebt:


und deine NHF :helmut:

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh! Danke vielmals Hetty! :-D
-------------------------------

Da ich ja die letzten Tage krank war, mochte ich auch nicht Haare waschen... sie hatten es heute also mehr als bitter nötig! (Ich habe nachts sogar vom Haarewaschen geträumt ... wie ich meine Haare einshamponiere, das Gefühl wie sie wieder sauber sind... echt krass! :lol: )

Also heute Morgen als erstes Haare gewaschen. Nur habe ich zuvor ausnahmsweise mal ein Foto meines Fettkopfes gemacht... hauptsächlich um mal zu sehen wie die NHF wirkt in "ultrafettig". Die Sonne schien zudem so schön durchs Badezimmerfenster...es sieht gar nicht sooo übel aus, wie im Schatten! :roll: :lol:
Bild

Dann nach dem Waschen (ich blieb ja heute eben wegen "Krankseins" zu Hause) legte ich mich beim Lüften aufs Bett... ach war das schön so in der Sonne zu liegen und als die Haare etwas trocken waren, schoss ich mit der Kamera einfach mal wild drauf los.
Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die NHF aussieht, obwohl sie ja immer in der Sonne ist.. .mal hell und goldig, mal dunkel und mal grau.
Also hier die Bildreihe: Studie einer NHF

Bild Bild Bild Bild Bild

dann habe ich noch meinen Ansatz versucht zu fotografieren... 2x in direktem Sonnenlicht und 1x im "Schatten". Ich meine im Schatten einige hellere Haare erkennen zu können und hoffe natürlich auf mein Weathering. :-D
Bild Bild Bild

Frisurenbilder gibt es leider keine, da ich eben nur rumlag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine NHF echt anfange wirklich schön zu finden... und das leicht blondierte einfach auf vielen Bildern "gelb" aussieht. (gut es hat 1-2 Bilder wo ich es mega schön golden finde...aber auf dem Rest... nö.) :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh, Winter Wonder Pins! Wie schön!

Ich glaube die Lichtabhängigkeit der Farbe ist bei NHF viel strärker als bei gefärbten Farben. Sieht gut aus. Und der Glanz!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Desert Rose! Sie passten so gut zum eiskalten Wetter :-D Ich denke du hast recht, was die NHF betrifft.
------------------------------

Heute war es soweit! Mein Coiffeur-Freund kam vorbei und schnitt mir die Haare! :-D
Und zwar ordentlich! Ganze 6,5cm sind abgekommen und ich bin sehr glücklich darüber! Meine Spitzen sind wieder seidig und weich und die Haare fallen einfach nur toll!
Er hat jeweils vor und nach dem Schnitt gemessen, wobei ich natürlich nicht weiss, wie "professionell" das ist... (so im Vergleich zur lieben Lilly!)
Vor dem Schnitt: 87,5cm
Nach dem Schnitt: 82cm
Nach 6,5cm sah es auch aus auf dem Boden
Bild

Leider vergassen wir ein Vorher-Bild zu machen! #-o Ich nehme deshalb einfach das letzte Längenbild... da waren sie aber natürlich noch etwas kürzer:
Bild

Die neue Kante gefällt mir wieder und ich finde das leichte U sehr schön!
Bild

Ich bin sehr glücklich und freue mich nun in Ruhe die 90cm zu erreichen... naja..vielleicht wird es auch nicht ganz so viel werden...ich will ja schliesslich NHF und kann mich noch nicht entscheiden ob: a) zuerst 90cm und DANN NHF
oder b) Länge zwischen 82 und 88cm lassen und immer wieder schneiden...also Zuerst NHF und DANN 90cm.
Ich werd es wohl auch von der Haarqualität abhängig machen... wenn ich finde es muss etwas ab, dann kommt es ab! Kante vor Länge!

Ich habe noch ein Frisurenfoto (für's Frisurenprojekt) von gestern (sorry voll zersaust, weil den ganzen Abend getragen). Iris in XL Hypnobun mit Zopfgummibasis. :-D
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
wow, das sieht jetzt so was von perfekt aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
du hast soooo schöne Haare <3

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals mitternachtsblau!

Und Danke vielmals Hetty!
-----------------------------------

Da meine Schüppchen endlich ganz weg sind, habe ich heute mit meinem DIY Shampoobar gewaschen und dann, nach dem Oilrinsing, mit der alverde Nutri-Care Spülung.
Nun die Haare sind sauber, Shampoobar scheint also super zu funktionieren, nur die unteren Längen/ Spitzen sind etwas "überpflegt" (ölig). Scheint als sei diese Spülung sehr nährend. Naja...da ich eh Dutt tragen werde ist es egal. :-D

Die Haare fühlen sich kurz, aber toll an! Ich kann wieder einfach so ohne Knoten durchbürsten!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de