Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich lese auch mit, du hast tolle Haare!
Und dankeschön für deinen Kommi. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Avaelle! Freut mich das du hier bist! *Keckse-rüberschieb*

So heute war wieder Waschtag und ich habe mich zum ersten Mal getraut eine "reine" Essig(-Wasser) Rinse zu machen (also ohne Tee).
Ich hatte immer Angst, dass meine haare dann nach Essig riechen, aber hey... tun sie nicht! :-D Sie bringt echt schönen Glanz! (Hab mir extra einen Bio Apfel Essig dafür gekauft.) :-D Im Moment mag ich meine Haare grad... :-)
Hab jetzt einen Rope-Braid gemacht ca. in der Mitte des Hinterkopfes und den dann zu einem Wickeldutt gedreht. Bis jetzt hält es ganz gut... hoffe das bleibt auch so wenn sie ganz trocken sind ;-) (Foto ist im dritten Post bei den Frisuren-Bildern -- der Rope-Braid-wickeldutt.)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 13.03.2016, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ja gell bei Essig denkt man immer dass die Haare danach furchtbar stinken müssen :mrgreen: Könnt ich auch wieder mal machen eigentlich :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja voll! Vor allem weil meine Mutter es früher mal zu meinen Pubertätszeiten mit mir getestet hat, aber mir puren Essig über den Kopf gekippt hat ( oder war'snur ganz wenig verdünnt (min. 60%/40%?) Jedenfalls haben da meine Haare sowas von gestunken. :-D

Und sie sind so weich jetzt.. .echt toll!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
so heute war ein echter rutschig- flutschig Tag! :-/ Meine Haare wollten einfach nicht halten mit nur einer Forke. Also habe ich irgendwann einen Pferdeschwanz gemacht und die grobe dreizinkige forke genommen, damit ging's dann einigermassen... nur ab und an erneuern, aber bis ich es mal zum halten kriegte ...grrrrr...
Ich habe nicht geölt oder so... sie wollten heute einfach nicht so wie ich!

Hoffentlich hält das morgen wieder besser!

Dafür ist meine neuste Haarforke fertig geworden. :-D
Bild

Bild



Damit hier nicht ewigs viele posts nur von mir sind, gleich noch einen Anhang zu heute (6.3.). heute war wieder Waschtag. Wieder mit Essigrinse am Schluss.. ;-D Ich habe heute mal versucht die Haare nicht nass zu bürsten (was ich ja normalerweise ganz vorsichtig mache) und das hat besser geklappt als erwartet... da ich die Haare jedoch am Ansatz föhne, habe war ich ab einem bestimmten Punkt gezwungen erst mal durchzubürsten.. sonst werden die Knoten zu doll. Aber im Frühling/Sommer werde ich mal wieder vermehrt versuchen Lufttrocknen zu lassen... mal sehen wie das wird..

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 08.03.2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Ich probiere derzeit auch, mich vom nass kämmen zu verabschieden. Ist einfach zu schädlich für meine Haare. Aber ich habe halt Angst vor abstehenden Strähnen. :roll: Da klappt es mit dem headbangen ganz gut um Knötchen zu entfernen.

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ja das hab ich auch bemerkt, dass es viel einfacher geht, wenn ich vorher headbange... aber grad den Pony muss ich einfach bürsten... sonst steht er am komisch ab und auch die anderen haare haben evt. so knicke drin am Ansatz und da ich ja föhne, kann ich nicht erst im trockenen zustand bürsten, da sie ansonsten wirklich verknotet sind... aber eben ich teste jetzt mal... und hoffe das sich es auf halbnasss hniauszögern kann... wär ja schon eine Verbesserung...also erst headbangen, dann etwas föhnen dann bürsten und dann den Rest föhnen...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So wieder mal news. Gestern habe ich nach 1 monatiger Pause ein S&D gemacht... natürlich nur an den Strähnen, wo es nötig war.
Ich habe das Gefühl, dass der Spliss weniger geworden ist und vermute, dass es an den Forken-Frisuren liegt, die ich seit einem Monat trage... :-D
Dann war heute wieder Waschtag und ich habe diesmal die Kamillentee-Essigrinse gemacht und zum testen mal einen kleinen Teelöffel Honig dazugegeben.
Der Glanz ist super und sie kleben nicht (das war meine grösste Sorge!) und die Reflexe sind schön golden, soweit ich das bei den schon etwas trockeneren Haaren erkennen kann... Die Kopfhaut fühlt sich zudem seeehr gut an.

Hier noch ein foto- ohne Blitz mit Badezimmerlicht.

Bild

und juhuu! Haarwachstum läuft gut! bin bei just 70cm! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Und weil ich grad in Fotolaune war hier noch meine Schlaf (und Wellen) Frisur.
Ein stinknormaler Kordelzopf mit nem extra weichen Haargummi :-D

Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Der kordelzopf ist dir richtig gut gelungen, sieht sehr ordentlich aus und ich mag die verschiedenen blond Töne, das gefällt mir immer so an blonden Haaren! :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke nella92! Deine Zöpfe finde ich auch immer toll!

So heute wollte ich euch mal zeigen, wie meine Haare nach dem schlafen aussehen, also nachdem ich den Kordelzopf aufgemacht habe.
Das erste Bild ist nur mit den Fingern durchgekämmt und das zweite nach dem Bürsten. Ich finde es immer sooo toll wie voll und flauschig meine Haare aussehen, sobald etwas Bewegung drinne ist! :-D

Bild
Bild

dann habe ich einen Franzosen geflochten, damit die Haare nicht im Weg sind beim Zahnarzt. Schade finde ich, dass meine Quaste so verfranst aussieht, wegen der Stufungen :-/ die müssen einfach weg!

Bild

als ich zurück kam (jeah kein Loch!) wollte ich den Franzosen dutten (cinammon bun)... beim ersten Versuch hielt er sehr schlecht trotz Forke und 101 Haarnadeln. Sie sind wieder so flutschig, dass so gar die Haarnadeln und die Forke immer wieder rausrutschten. :-O dann habe ich einen Wickeldutt gemacht mit einer anderen Forke und 3 Haarnadeln und der hält jetzt gut. Leider sieht man das durchsichtige Zopfgummi, da einfach ein paar cm Länge fehlen :-/ aber das kann ich im Moment nicht ändern.

Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hier noch zwei Dutt-Frisuren mit meinen zwei anderen Haarforken.
Einmal ein "doppelter Discbun" (also zweimal um die Finger gewickelt) mit meiner gekauften Holzforke. Deren hübsches Ende ist leider etwas lang und ich bleibe öfters darin hängen mit Schal oder Jacke... vielleicht eine Sommerforke?
Bild

Und dann noch meine einzige Metallforke(->Nella92... :-D), die ich von meiner Mama geschenkt bekommen hab. Sie steckt in einem normalen Wickeldutt.
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute war wieder Waschtag. Und sie hatten es sowas von nötig! Ich hatte so einen ekligen Fettkopf! Lag aber nicht nur am *-Tagesrhythmus und daran, das sich ein wenig zu oft an ihnen "rumgefummelt" hab, sondern auch daran, dass ich gestern Abend bei einem Catering am Grill arbeitete und meine Haare ne gratis Fettkur bekamen. Vor allem die Fransenpartie sah echt schlimm aus und ich war froh beim nach Hause gehen eine Mütze tragen zu können :-(
Vor allem der obere Ponyansatz wird bei mir immer als erstes fettig und den kann ich wirklich nicht kaschieren...

Jedenfalls weil sie so fettig waren habe ich zweimal shamponiert... erst nur mit dem lavera shampoo, dann nur mit dem calia shampoo und dann noch condi und ne Essigrinse (nur mit Wasser).
Jetzt sind sie wieder quietschsauber und fühlen sich toll an...habe aber ein wenig mehr Haare gelassen beim duschen als normal, wegen dem 2.Mal shamponieren. (Die Erkenntnis des Tages war, dass sich der Condi mit kühlem Wasser leichter auswaschen lässt!)
Aber es hat sich gelohnt... :-D

Wenn die Zeit reicht (muss an ein Geburtstagsfest) versuche ich heute den French Pinless...) Fotos würde ich natürlich hier nachträglich noch hochladen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Haha.... ich weiss nicht was ich mir gedacht habe grad nach dem Waschen einen French "Pinless" auszuprobieren... hätte wissen müssen, das das nix werden kann---weil super-flutsch.
Ich hab ihn beim 4. Ansatz einigermassen (mit 101 Haarnadeln) hingekriegt, aber die rutschten alle nach 10 Minuten wieder raus (und ja ich weiss wie man Haarnadeln reintun muss). Ausserdem rutschten oben noch die eingeflochtenen Strähnen vom Franzosen raus! :-D also ich hab zwar Fotos gemacht, aber ihn gleich danach wieder auf und nen Wickeldutt gemacht... :-D
Trotzdem hier die Fotos. Erst mit Haarstab, der aber zu lang war und mich in den Nacken pickste... dann mit anderen Stäben und Forken... (konnte die einfach rausziehen und wieder reinstecken).

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Andere wünschen sich Superflutsch, freu dich :mrgreen: Wenn du möchtest kannst du beim nächsten mal probieren das der Stab unten wieder rauskommt, dann hält es bestimmt noch ein bisschen besser :)

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de