Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute war wieder Waschtag. ich hatte wieder an den fettigsten Stellen (Pony und seitlich grad über den Ohren) weisse wachsartige "Schüppchen". (Nein es sind keine Nissen! ;-P)
Ich habe letztes mal ja mit dem Lavera repair shampoo gewaschen und dann mit dem Calia shampoo, nur mit Tee-honig Rinse.
Entweder sind es wirklich die Lavera shampoos oder eben mein eigenes Sebum oder so... (?) Keine AHnung... es ist nicht schlimm, sind wirklich nur wenige, aber ich würde trotzdem gerne rausfinden woher die kommen. Als ich das vorletzte mal nur mit Calia shampoo gewaschen hatte war nix zu sehen, allerdings habe ich auch schon nach 2 1/2 Tagen schon wieder gewaschen, da waren die Haare nicht so voll klätschig. :-/
Mal beobachten.
Jedenfalls habe ich heute wieder mit ner Mischung aus Calia und Lavera repair shampoo gewaschen (2/3el Calia zu 1/3 lavera)), dann normal den Calia Condi drauf und zum Schluss habe ich heute mal ne Limonenrinse ausprobiert. 0,75dl Wasser (kühl) mit einem Esslöffel Limonensaft (hatte keinen Zitronensaft) und zwar auch noch aus Konzentrat :-/ "Echter" Saft wäre natürlich besser... aber die Haare glänzen trotzdem schön und die Spitzen sehen auch wieder besser aus. Das repair shampoo scheint echt noch gut zu sein. :-D

*Nachtrag: leider juckt meine Kopfhaut etwas... ich vermute, dass es von der Rinse ist.... es ist nicht schlimm und ich muss es auf jeden Fall mal austesten mit frischem Zitronensaft, vielleicht liegt's ja am Konzentrat

So und nun noch ein foto meiner heutigen Frisur... einem einfachen Wickeldutt mit meiner ersten selbstgemachten Forke... ich habe festgestellt, das sich die noch gar nie in "action" fotografisch festgehalten habe.

Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Gestern Abend war mir dann noch etwas langweilig auf dem Sofa... dabei entstand dieser schräge Holländer..
War selbst etwas überrascht wie gut er rauskam, ohne Spiegel... :-D

Bild
Bild

und da das Jucken heute Abend stärker wurde und die Haare schon sehr fettig aussahen, wusch ich sie heute schon (2 Tage)... nur mit Calia Shampoo, Condi und kühler Rinse... jetzt ist es schon viel besser...
Also Limetten-Konzentrat Rinse werd ich so schnell nicht mehr machen... :-/

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute wollte ich mal ne besondere frisur ausprobieren für Ostersonntag. (Brunch mit Familie).
Ich entschloss mich einen flachen 4er mit Band zu machen und den dann zu dutten.

Hihi... naja... ich bin mit dem Ergebnis so mittelmässig zufrieden. Gut lief es, weil ich beim ersten Mal alles hinkriegte trotz frisch gewaschener Flutschi-Haare. Weniger gut lief, dass mein Band an der Anknüpfstelle (eigentlich gaaanz oben am Kopf unter der ersten Haarschicht) einfach nicht bleiben wollte und immer weiter nach unten rutschte, trotz des Fakts, dass ich es seehr satt angezogen hatte... so sieht man halt jetzt den Anfang des Bandes. :-/
Ich brauchte natürlich wieder 101 Haarnadeln und bobby Pins, damit die zugenommenen Strähnen nicht wieder rausrutschen... aber ansonsten find eich es ganz ok.
(Ich glaube ich hab da so am Nacken einen Flechtfehler drinne, bin mir aber nicht ganz sicher... war etwas durcheinander gekommen beim nach vorne holen.. )

(Anmerkung: am besten finde ich immer, wenn meine Kolleginnen sagen: Nimm doch einfach Haarspray! wenn ich darübe rklage, das alles rausrutscht... :-/ Ich hasse Haarspray!)

Schöne Ostern euch allen!

Zopf offen
Bild

Zopf geduttet
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute ist der 4. Tag und ich habe beschlossen heute mit Fettkopf rumzulaufen. Da ich ja eh alleine zu Hause bin, stört das auch niemanden. :-D
heute Abend gibts dann ne tolle Haarwäsche mit Kamillentee-Rinse in der etwas Honig und ein TL Essig drin sind. (Ich habe beschlossen es wieder mit wenig Essig zu versuchen).
Freu mich schon drauf und werde dann natürlich wieder das Ergebnis hier festhalten. :-D

Ah! Es ist soooo ein tolles Gefühl den Fettkopf zu waschen! Macht mich grad glücklich! :-D

Ich habe heute eine Mischung aus Calia und Lavera sensitiv shampoo benutzt... aber hab zu viel erwischt und hatte so einen richtigen Schaumturm auf dem Kopf :-)
Das Lavera shampoo soll gut für etwas trockene Kopfhaut sein und sanft reinigen. Es riecht auf jeden Fall super! Und es fühlt sich auch echt gut an. Hatte etwas da sGefühl, dass meine Kopfhaut ganz leicht gereizt und trocken ist.
Aber jetzt fühlt sie sich toll an.
Dann normal Calia hydrating condi und eben die Kamillen-Tee/honig/ (wenig) Essig Rinse.
Das nochmals kurz kühl ausspülen und fertig.

Die Haare glänzen und fühlen sich toll an. :-)
Und weil sich die Gelegenheit grade bot, habe ich ein/zwei Schnappschüsse mit Selbstauslöser im Wintergarten bei Abendsonne gemacht. :-D (ohne Blitz und noch leicht feuchten Haaren.)
Ich finds immer noch lustig, wie rötlich meine Haare in direktem Sonnenlicht schimmern (zumindest Abends und morgens).

Bild
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich habe heute Abend etwas im Internet geforscht und bin auf das "Wundermittel" rizinusöl gestossen.
Ich bin zwar mit dem Kokosöl hochzufrieden, trotzdem würde es mich reizen noch das Rizinusöl mal auszuprobieren, resp. beide Öle zusammen. (sozusagen Wundermittel + Wundermittel = Wundermittel im Quadrat!) :-D
Mal sehen vielleicht kann ich mir mal ne kleine Flasche gönnen.
Ausserdem bin ich seit ich Nellas TB verfolge immer mehr von den Flexis angetan... gut ich möchte keine Horde, aber so ein-zwei in verschiedenen Grössen, wäre schon hübsch. ich müsste aber erst mal die Grösse probieren können um zu wissen, was ich bestellen soll.
Mal sehen, was sich so ergeben wird.

Ich habe heute mal meine neue Forke ausgesägt. Es wird eine dreizinkige aus Nussholz. Da sist sooo schön! (und es ist noch ungeschliffen!) Freu mich schon!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Freut mich das ich dich so angefixt hab :) rizinusöl würd mich auch sehr reizen, bin gespannt wie du damit zurecht kommst! Wo kaufst du das?

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 03:19 
Hey. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich mal einmische. Ich habe Rizinusöl mehrfach ausprobiert und es ist extrem klebrig und kaum auswaschbar. (ich kenne sonst nichts, was auch nur annähernd so klebrig ist). Ich bin mir normalerweise bei selbstgemachten kuren für nichts zu schade, aber das war dann doch zu extrem (außerdem waren die haare danach strohig, aber das ist ein anderes thema). Nehmt auf jeden Fall eine kleine Flasche, dann kann man nicht so viel verkehrt machen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
So eine schöne Haarfarbe! Und die sehen so seidig aus. Kein Wunder, dass der Vierer, der eh schon nicht der straffste von der Struktur her ist, da nicht bombig halt ^^ Ich bleibe mit meinen glatten Haaren auch am liebsten beim 3er Flechtzopf, der bietet, zumindest mir, schon in sich genug Abwechslung.

Nichtsdestotrotz sieht das rote Band sehr schön aus in dem warmen Blond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh hallo ihr zwei elen undschiggy!
Natürlich dürft ihr euren Senf dazu geben! :-D
Ja hab ich auch gelesen, dass das Öl sehr klebrig und zäh sein soll... ich würde es sicher erst mal mit Kokosöl mischen und ich kaufe prinzipiell immer erst kleine Mengen. :-D
Nella ich denke man kann es in Apotheken kaufen. Aber sicher weiss ich das noch nicht...

Oh Danke elen! :-D Ja, der 4er selbst hielt eigentlich ganz ordentlich... einfach das Band an der Strähne nicht! :-D und dass ich zum Hochstecken 101 Haarnadeln brauche ist fast bei jedem Zopf so. :-/ Ausser ich nehm' noch zusätzlich eine Forke. :-D
Juhuu so viele Besucher hier! Freut mich grad!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Also als LI würde ich Rizinusöl auf keinen Fall nehmen. Aber als KH Kur oder in meinen selbst gemischten Prewashkuren finde ich Rizinus echt super. Das beste für meine Haare ist und bleibt Brokkolisamenöl. Kokos ist okay, aber mir auf Dauer einfach zu leicht. Du hast übrigens eine wunderbare Haarfarbe!! Ich ärgere mich ja immer, dass ich zwar zur Gattung Blond gehöre, aber ein unschönes dunkles Blond habe...

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh Hallo Valandriel! Schön dass du hier bist!

Ne Kokos ist für meine haare genau richtig! Alles andere ist wohl zu schwer! Dann klätschen die grad. :-/ Aber ich nehme im Moment eh nicht soo ofr einen LI weil ich sie dutte.
Aber ich dachte mir das rizinusöl auch als Pre-Wash... zusammen mit Kokosöl, damit es besser "fliesst". :-D
Danke für deine Tipps! (und das Kompliment):-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So heute Abend gibts ein Essen bei meinen Eltern mit Freunden. :-D
Dafür habe ich mir diese Frisur ausgesucht... ganz simpel zu machen, aber wie ich finde sehr effektiv... :-D
(Bin etwas spät nach Hause gekommen, da der Radwechsel am Auto etwas länger gedauert hat als geplant.)

Bild
Und somit euch allen einen schönen Abend!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hab heute wieder meine Haare gewaschen. Ich habe eine ganz einfache Wäsche gemacht. Nur mit halb lavera sensitiv und Calia shampoo und calia condi und kühler Rinse am schluss..
Jetzt geht es zu einer Abdankungs-feier der Grossmutter meines Deckels. Ich hab sie echt nicht gut gekannt und sie in den 8 Jahren die wir nun zusammen sind etwa 10 x gesehen. leider war sie am Ende so verwirrt, dass sie nicht mehr gewusst hat, wer ich bin..
Mal sehen wie's wird... wir haben beide soo keine Lust dahin zu gehen :-P Aber naja ..Familienpflicht ruft halt..

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Warum kannst du diese Frisur und bei mir sah es aus wie Kraut und Rüben? :mrgreen: Akuter Neid sage ich da nur. :wink:

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Meinst du den Pferdeschwanz von gestern?
Alles eine Frage der Übung. ;-)

Nachtrag: Ich hab wieder etwas rumgestöbert im WWW und es wird wohl eine kleine Planänderung geben was meine nächste Anschaffung beträgt. Ich werde wohl zuerst mal Sheabutter anschaffen anstatt Rizinusöl.
Das hat drei Gründe.
1. Habe ich noch keine Haarbutter... (nur eine lip-butter mit shea von body shop aber die macht die Haarspitzen spröde..ist halt auch keine NK)
und 2. bin ich mit dem Kokosöl sooo zufrieden, dass ein weiteres Öl eigentlich unnötig ist.
3. habe ich doch einige negative Punkte zum Rizinusöl gelesen (schwer, klebrig, stinkt, nur gut für die Kopfhaut nicht aber für die Haarlängen.)

Deshalb werde ich mir bei Gelegenheit mal ein kleines Döschen Sheabutter holen (unraffiniert natürlich) ich würde die dann wahrscheinlich zu so ner Creme aufschlagen... mal sehen... (geht das auch mit einem Stabmixer? (Bamix) oder muss ich das dann von Hand machen?)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de