Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko! Ich finde die Iris ist ne echt wunderschöne Flexi! :-D

-------------------------------------

Ihr Lieben,
auch heute gibt es wieder nur einen Bericht (mit einem Bild).
Ich komme im Moment einfach nicht dazu Fotos zu machen. Ich bin auch ein wenig angeschlagen... kein Wunder bei all den Viren die grad in der Schule kursieren.
Jedenfalls war heute Waschtag und ich habe heute (nach einer Calia-Pause" wieder mit Rosenstolz Shampoobar und Urtekram-Condi gewaschen.
Sie trocknen gerade im Handtuchturban und ich bin gespannt, wie sie werden. Ich hab jetzt mal mehr Condi verwendet. Ich hoffe es kalppt jetzt, falls sie wieder so elektrisch/ plusterig werden, lege ich den Urtekram -Condi mal zur Seite bis im Sommer.
Ich hab da noch nen anderen im Schrank, den ich testen will.

NHF schreitet voran... ich denke es sind jetzt schon gut 2cm.... muss mal wieder nachmessen. ;-)
Der Haarbruch in den untersten 3cm hat sich wieder etwas gelegt. Ich muss echt sagen, dass ich mich auf meine NHF freue und seeeehr gespannt bin! Im Moment ist sie natürlich einfach grau. Ich versuch euch morgen mal ein Foto zu machen.

Dann gab es einen Flexi-Wechsel. Da ich ja nun offiziell XL brauche... durften/ dürfen einige L's ausziehen. 4 von 5 sind schon auf der FB-Börse verkauft worden. Ausziehen durften: Die neu bestellten Winterwonder L und Trinitee in gold L, sowie meine Iris in L und die Purple Cluster L.
Die Soaring Dragonfly sucht noch jemanden.
Vielleicht gefällt sie ja jemandem hier.
Bild

Ich bin zudem grad im absoluten Klinsch, welche Steine meine U-Pins (violet in gold und grace) bekommen sollen! Bei der violet tendiere ich stark zu so roten schönen Glassteinen. Die würden dann zu meinen Rubinohrringen und Ring passen. (Echte Rubine sind mir natürlich zu teuer).
Aber bei den Grace!! Ich tendiere stark zu Mondsteinen (da hab ich Schmuck zu, aber noch keinen Haarschmuck, aber natürlich fände ich auch Lapislazuli (keinen Schmuck) oder was violetes (Amethyst oder ich hab so violet gefärbte Tigeraugen gesehenn). Aber da habe ich 1. den LI stab in Violet und 2. die Thistle in Mini und L. (also eigentlich genug).
Aber dann tauchen so schöne Sachen wie Chrysokoll und Peridot und Aquamarin... und und und auf! Ich werd da nochmals in mich gehen müssen!

schönen Abend!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu Eillets,
ich finds toll dass du deiner NHF eine Chance geben willst und bin schon sehr gespannt :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin auch gespannt, wie deine NHF bisher aussieht. Bestimmt ein typisches hellblond-asch. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Cheyenne, ich bin auch gespannt! :-)

Hallo Rokoko, schön, dass du auch mitfieberst. Ist noch schwer zu sagen, da es einfach "grau" aussieht im Moment.

---------------------------------

Huhu ihr Lieben,
also ich habe den NHF Ansatz gemessen und bin bei 2,2cm gelandet... also etwas mehr als 2cm.
Ich habe versucht sie zu fotografieren... gar nicht so einfach...vor allem, wenn es draussen so trüb ist, dass man quasi nur das Kunstlicht hat.
Das erste Bild ist nicht wirklich "farbecht", aber man sieht am besten, wo die NHF aufhört... der eine "aufgehellte" Teil ist deutlich dunkler, als der andere, deshalb hat es quasi nochmals einen "Absatz"... das ist aber normal, weil der hellere Teil noch Sommer gesehen hat.. ;-)

Also hier mal die Bilder.
Bild
Bild Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So einen Ansatz sieht man auch bei Naturhellblondinen. Ich glaube das kannst du so herauswachsenlassen, ohne dass man es sieht, weil der Ansatz komplett natürlich wirkt. Vielleicht sind sie sogar näher an deinem Wunschblond dran als du denkst. Ich bin gespannt wie's weitergeht. Und ob du vom Anfassgefühl einen Unterschied merkst.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.12.2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Oh, deine NHF sieht auf den beiden unteren Ansatz-Fotos schon sehr hübsch aus. Der Übergang wirkt auch jetzt schon sanft. So hatte ich es auch vermutet.

In meinem PP hattest du ja geschrieben, dass du mich mit den Fotos deines Ansatzes vielleicht zur NHF motivieren könntest. Leider motivieren mich deine Fotos nicht dazu, sie machen mich bloß neidisch... :( :oops: Weil ich auch gerne so eine helle NHF hätte.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 09:24 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich weiß ich bin schon wieder spät dran, aber wow :shock: die Chor-Frisur :D "Frozen" kennst du bestimmt? Toll :verliebt:

Die goldene Trinitee finde ich auch umwerfend zu deiner Haarfarbe :) Ich liebe Tarnfarben und die meisten Blondinen greifen dann ja doch immer zu silber.... toll, die Kombination mit gold!

Ich finde auch, dass die NHF sehr vielversprechend aussieht und bin gespannt, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die NHF wird suuuper! Wirst schon sehen :) Noch ein paar Wochen hin und es wird immer sanfter obwohl es jetzt schon fast nicht wahrnehmbar ist. Also ich bin schon mal Fan :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Desert Rose, ich bin auch gespannt. :-D

Schade Rokoko! Dabei weiss ich noch nicht mal 100% ob sie mir gefallen wird. ;-)
Aber was ich bis jetzt sehe ist eh nur gräulich... ich bin einfach nur gespannt... deshalb stört es mich nicht mal.

Danke vielmals Ruby Gloom! Haha, dass du meine Frisur mit Frozen vergleichst, nehme ich als grosses Kompliment. :-D

Danke Bella Red! Ich freue mich und bin sehr gespannt wie sie wird.
------------------------------------

Huhu ihr Lieben,

So endlich gibt es mal wieder ein Frisruenbild von mir.
Zuerst aber nur kurz... die NHF wächst fröhlich weiter ist jetzt wohl ca. bei knapp 3cm.
Waschen tue ich zur Zeit mit Calia... mal Moisturizing, mal hydrating serie.
Den Urtekram - Condi werde ich bis zum Sommer auf die Seite packen. Ich hoffe, dass meine Haare dann wieder mit etwas weniger "nahrungsbedürftig" sind.

Heute bekam ich in der Schule viele Komplimente zu meiner Frisur. Da wir mit den Schülern ein wenig Weihnachtsprogramm gemacht haben mit Basteln und "Backen" (Cornflakes-Schoko-Häufchen) dachte ich ich passe meinen Harschmuck an. :-D
Bild

Morgen werde ich meine neuen Holly-U-Pins einweihen.
Ach ja und heute ist mein Brief von der Lilla Rose Post-BF-Sale -Bestellung gekommen.
Ich habe nun doch eine WW in XL und noch ein paar violet U-Pins (aber in silber) genommen. Es gab einfach zu viele Steine, die ich toll finde.
Nun warte ich gespannt ab, was in meinem Wichtelpaket (vom LHN) drinne ist und entscheide danach, welche Steine ich bestelle. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Zuckerstab - Haarstab sieht super zu deinen Haaren aus.

Naja ich mag ja graue Haare, daher gefällt mir ein aschiger Ansatz entsprechend gut. Er muss nur hell genug sein :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Der Stab ist sooo klasse! Und mit diesem Calia schafft ihrs auch noch mich anzufixen....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Rokoko! Hihi... ja ich denke das "grau" wird sich noch entwickeln... das sieht jetzt nur so aus neben dem aufgehellten.

Danke vielmals BellaRed! ... Ja, Calia ist gefährlich... sieht man auch aktuell am Calia-Thread hier im Forum.. ;-P
---------------------------------------

Ach ich hab so ne Freude! Ich habe nämlich heute Morgen mein Wichtelpäckchen vom LHN- Weihnachtswichteln aufgemacht! Soo tolle Sachen waren da wieder drinne. :-D

Aber guckt selbst!
Bild Bild Bild Bild
Ich bekam:
- Brausepulver, Haargummis, african black soap und Erdmandel-Creme.
Bild Bild

Highlight war natürlich der wunderschöne Spiral-Haarstab von ReDoodle aus Bubingaholz! Grösse, Farbe, Holz und Halt sind einfach perfekt!
Bild
Hier gleich probegesteckt... erst in einem sehr verwurschtelten Wickeldutt... dann in einem gespiegelten Spidermom's Bun.
Bild Bild

Ich hab echt so eine Freude.
Als Beigaben waren Tee's, Riegel und "Schläckstängel" mit dabei. :-D
Meine WiMa war laut Rätsel die liebe Rosmarin!
Danke dir auch hier nochmals für das wirklich tolle Paket! :-D

Ich wünsche euch allen ganz tolle Weihnachten! :holzhacker:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
So ihr Lieben...bis ins neue Jahr wird nicht mehr viel passieren, deshalb gibt es jetzt erst die Weihnachtsfrisuren und dann so eine Art "Jahresrückblick" und Ziele für das neue Jahr.

Als erstes die Frisur vom 24. :-D
Bild

Dann am 25. (für Schatzis Familie) etwas schlichter... Ein Rope-Braid Wickeldutt mit den neuen Holly-U-Pins.
Bild Bild

Jahresrückblick 2017:

Ziele hatte ich ja nie wirklich... lediglich wachsen lassen und eine schöne Kante behalten. Dieses Ziel habe ich erreicht.
Ich habe mit Shampoobars angefangen rumzuexperimentieren und versucht (neben meinen geliebten Calia- Pflegeprodukten) noch eine zweite Pflegealternative zu finden. Shampoobars funktionieren recht gut.. ich brauche allerdings viel Condi und da muss ich noch ne Lösung finden.
Ich habe in diesem Jahr (gegen Ende) beschlossen meine NHF wachsen zu lassen.

Ausblick 2018:

- weiterhin meine NHF wachsen lassen. :-D Min. für dieses Jahr.
- Länge erst mal halten... vielleicht ein bisschen weiter wachsen lassen.. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Kante (leichtes U) jedenfalls behalten
- Condi-Alternative zu Calia-Condi finden (einige stehen schon im Badzimmerschränkchen) :-D
- selber weiterhin Shampoobars herstellen und da ein gutes Rezept finden. (Danke Lilly an dieser Stelle für das Senden deiner Rezepte. Ich brenne schon darauf
sie bald auszuprobieren. :-D)

Es sind also eher bescheidenen Ziele... ich freue mich aber auf mein NHF und bin sooo gespannt. Deshalb auch erst mal der Plan auf der jetzigen Länge zu bleiben. So dass die NHF auch eine Chance hätte langsam nach unten zu wachsen. Ausserdem fühle ich mich mit der jetzige Länge echt wohl.
Vielleicht überkommt es mich aber auch und ich lasse die 5cm noch wachsen bis Anfang Becken. :-D

edit: Ich habe heute 27.12. noch eine Haarkur getestet und zwar die Bio-Zitone/ Bio- Papaya von Alverde (also reine NK). Ich hab sie nach dem Shampoo und dem Condi (ohne Oil-Rinsing) auf dem ganzen Kopf grosszügig verteilt und sicher 10-15' einwirken lassen.
Die Haare haben sie gefühlt aufgefressen.
Sie sind noch restfeucht, aber am Ansatz sieht der Glanz schon mal megamässig aus. :-D Ich hoffe das wird auch so in den Längen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Und als wirklicher Abschluss dieses Jahres, gibt es noch einen Vergleich.
Auch wenn die Lichtverhältnisse und die "Art" des fotografierens ganz anders sind, sieht man schön den Längenzuwachs.
1. Bild wurde "direkt" fotografiert (mit Selbstauslöser) in direktem Sonnenlicht/ 2. Bild wurde indirekt (über 2 Spiegel) und im Kunstlicht aufgenommen.

Bild Bild
gestartet bin ich ja mit 67cm, Aktuelle Länge ist 85cm. Geschnitten habe ich 2016 und 2017 jeweils etwa 5cm (also insgesamt 10cm).

und nochmals den Stand meiner NHF, laut Messung heute Morgen bei knapp 3cm (2,8cm).
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Eillets am 29.12.2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Eillets, dein Längenfoto :verliebt: ein Traum. Und deine NHF sieht auch klasse aus :gut:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de