Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Pogokiki! Ja ich liebe den Sommer und meine Haare zum Glück auch! :-)

Danke vielmals Lemon! :-D Ich würde auch am liebsten gleich wieder wegfliegen!

Danke vielmals Desert Rose! Oh das freut mich, dass du sie als lang empfindest! :-D Und das mit dem Reiten- Absolut!

--------------------------------------

Heute war Waschtag.
Hab nochmals (aus Zeitgründen) ganz normal mit Calia Shampoo und Condi mit Oil Rinsing gewaschen.
Frisurentechnisch ist es bei mir zur zeit echt langweilig. Wickeldutt, LWB, Nuvibun oder nen anderen Dutt mit Stab oder Forke.
Da ich den ganzen Tag im Garten rumlag war es mal dies und mal jenes.

Ich habe noch ein paar letzte Urlaubsbilder.
Auch aus dem kleinen Park in Mijas
Bild Bild Bild

Man missachte bitte diese einzelne helle Strähne die so frech nach unten rausguckt! :-/

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Lieben!

Heute war Waschtag... ich hab ordentlich rausgezögert... aber war mir ja klar, dass nach den Ferien der Waschrhythmus etwas im Eimer ist.
Es ging aber erstaunlich gut. Gestern Abend im Chor hatte ich halt etwas Klätsch und heute im Stall..aber ich war eh alleine von dem her... Wurst!
Ich wollte ja eigentlich das HM Shampoo, dass ich als Goodie bekommen habe austesten, beschloss dann aber nach nem Blick auf meine mega volle Seifenschale, dass erst das Kokosmakrönchen und der Lavendeltraum Shampoobar fertig gemacht werden müssen.
Also mit Kokosmakrönchen gewaschen, dann Oil-Rinsing, dann Calia Condi ( auch ein gaaaanz klein wenig auf den Kopf... also die Reste an den Händen quasi am Deckhaar abgestrichen..gegen das fliegen).
Sie trocknen gerade und bekommen dann noch Cherry Blossom hair cream.

Die Salzseife find ich vom Geruch her einfach nicht toll... :-( Wollte sie heute für den Körper nehmen, hab's mir dann anders überlegt und mache jetzt wirklich erst die Kirschblütenseife fertig. Geht nicht mehr lange.

Das war's auch schon für heute... Frisurentechnisch bin ich immer noch grad nicht so motiviert... möchte heute Abend aber wohl nen Cinnamon mit Luna machen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hihi, die lila Blüten passen ja wirklich perfekt zu Kleid und Stab :) Und die Bilder am Brunnen sind sooo toll geworden, das Licht ist richtig schön.
Jetzt, wo es wieder so kalt ist, will ich noch viel mehr nach Spanien zurück :roll:

Mit nur zwei Haarwaschsachen drauf kann deine Seifenschale doch gar nicht so furchtbar voll sein, du solltest meine mal sehen^^ Die Shampoobars halten ja dummerweise auch noch so lange :lol:

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Deine Haare sehen immer so schön gesättigt aus, nie zu trocken oder so :D da bin ich gerade ein bisschen neidisch ^^
Die Fotos sehen alle so schön sommerlich aus! :)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Die Urlaubsbilder gefallen mir sehr :) und wie alles farblich passt :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Jaaa! Ich will auch wieder nach Andalusien! Und ne, meine Seifenschale hatte: 2 Shampoobars, eine Gesichtsseife, Reste Körperseife und die Salzseife drauf. :-D
Also mehr als nur 2 Sachen! Ja die Fotos sind toll geworden! Dank guter Fotografin! :-*

Danke vielmals Colourphoenix! :-*

Danke vielmals Cheyenne! :-*
--------------------------------------

Heute hab ich etwas vorgezogen die Haare gewaschen, da ich gestern und heute im Stall war und heute Nachmittag ans MPS in Weil gehe. Frisur dafür sitzt schon und ich werd euch sicher ein Foto davon und vom Kleid nachreichen! :-D

Gewaschen hab ich heute mit Calia Shampoo und Condi und Oil Rinsing. also normal. Es musste schnell gehen und sicher gut rauskommen.
Die Haare hab ich heute auch leicht angeföhnt, da ich sie leicht feucht verflechten wollte. in trockenem, frischgewaschenem Zustand wäre das sonst ein Ding der Unmöglichkeit geworden.


Es folgen auch noch andere Bilder. Ich habe versucht die etwas helleren Haare festzuhalten... und hab euch noch den Cinnamon mit Luna von vorgestern.
Kam leider noch nicht zum hochladen.

Ansonsten hab ich nicht viel spannendes zu berichten! Bin oft im Stall oder im Garten und trage praktische Frisuren.

Hier also die versprochenen Fotos. Es wurde ein Corset Braid :-D Mit rotem Seidenband.
Erstes Bild ist Zopf auf Umhang, 2. Bild ist mein seit etwa 10 Jahren treues Mittelalterkleid, dass ich immer noch liebe.
Bild BildBild

Das dritte Bild war ein mittelalterliches Hochzeitskleid, welches ich meiner Mama zuliebe anprobieren musste. Meine Schwester ist ja verlobt und meine Mama fände eine Mittelalter-Hochzeit noch schön... ich auch... also Kleid anprobiert und meiner Schwester die Fotos geschickt. Ein Bild entstand dabei auch von hinten. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Was für ein engenialer Zopf, den habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Sieht sooooo toll aus!

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Wie toll :verliebt: einfach genial! Das sieht so super aus, Eillets!

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Dein Zopf sieht wunderschön aus und auch die Gewänder! einfach toll

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke vielmals Viola. Den wollte ich schon lange mal ausprobieren. :-) im Youtube unter "corset Braid" findest du viele Anleitungen.

Danke vielmals Cheyenne! :-D

Danke vielmals auch an dich, Pogokiki!

-----------------------------

Hallo,

Ihr merkt es vielleicht, ich bin zur Zeit weder Frisuren-ausprobier- noch sehr Schreibfreudig.
Ich lebe fröhlich in den Tag hinein und geniesse, dass ich tun und lassen kann, was ich will und wann ich es will.
Ich mache meist einfache Frisuren, weil die Haare im Moment einfach nicht im Vordergrund stehen...
Ausser bei wirklich bestimmten Anlässen (siehe letzter Post).
Morgen gehe ich zum Augenarzt. Vielleicht gibt's ne Heilungsmethode für meine ewig trockenen, brennenden, juckenden Augen. Mal sehen wie da was rauskommt. Dann gehe ich noch mit meiner Mama in den IKEA etc. :-D
Deshalb möchte ich die gewobene Fischgräte morgen versuchen... mal gucken ob's was wird.

Gestern habe ich ne Blitz-Wäsche gemacht und zwar mit dem HM Blueberry-Shampoo, dass ich als Probe geschenkt bekommen habe. Dann Oil-Rinsing und Calia-Condi.
Naja.. das Shampoo ist ..ok. Nicht überwältigend, kommt nicht ans Calia-Shampoo ran, aber es reinigt und duftet ok.
Ich hab ja 2 Fläschle davon: 1x mein Geschenk und 1x das von Queezle, weil sie den Duft nicht ausstehen kann. Ich hab jetzt das gestrige angefangene in den Stall genommen, weil Pferdi zur Zeit auch öfters an der Mähne shamponiert werden muss.
Das 2. werd ich aufbrauchen.

Das war auch schon alles... die letzten Bilder sind immer noch nicht auf dem PC...(Schande über mich) und kommen deswegen mit ein wenig Verspätung.
Schönen Abend allen!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2011, 09:42
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz
Ach, du hast auch so gereizte Augen? Ich habe zurzeit auch Probleme und höre das auch vermehrt von verschiedenen Seiten. Vielleicht liegt das am Wetter, heiss, wo es Klimaanlagen hat, laufen sie, und die Ozonbelastung ist auch hoch...

_________________
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Naja.. da ich es seit 18 Jahren habe, wird es wohl nicht nur daran liegen. ;-) Das hat mit etwa 11/12 Jahren angefangen und ist bis heute gleich...unabhängig von der Jahreszeit. Ich hoffe die Behandlung hilft was...

----------------------------------------------

Heute bin ich endlich dazu gekommen meine Bilder hochzuladen. Es gibt also ne kleine Fotoflut von diversen Sachen...
Erst Mal... ein paar Bilder meiner Aktuellen Haarfarbe... ich versuch mal ein Vergleichsbild von vor den Ferien daneben zu setzen... mal sehen ob man was sieht.
War frisch gewaschen einmal ungekämmt und einmal gekämmt und ganz rechts vergleichsbild
Bild Bild Bild

Dann meinen Cinnamon mit Luna
Bild

Dann nochmals ne "Indoor-Aufnahme" des Corset Braids. (bevor ich das Kleid anhatte)
Bild
und zwei Fotos am Abend, als ich sie aufgemacht habe. :-D Sooo tolle Wellen... leider waren sie am nächsten Morgen weg. erst ungekämmt, dann gekämmt
Bild Bild

Einmal noch einen Wickeldutt, grad nach dem Rausziehen des Stabes. Ich fand die Nackenhaare da grad so mega hell.
Bild

und zum Abschluss, der Beweis, dass das HM -Shampoo nicht so schöne Haare macht. (frisch aus dem Dutt, ungekämmt und gekämmt)
Bild Bild

So das war's auch schon wieder. :-D
Ps: Die Voruntersuchung de rAugenbehandlung war echt unangenehm... ich hoffe, dass die Behandlung mit den Lichtimpulsen angenehmer ist.. 1. Sitzung ist am Montag... bin sehr gespannt ob nach 18 Jahren endlich ne Linderung/ Besserung erzielt werden kann.

edit: ok bemerke grade, dass man im Kunstlicht nicht wirklich nen Unterschied bei der Haarfarbe sieht.. In echt hab ich aber schon von einigen Leuten gehört, dass meine Haare wieder so hell wären.. naja..

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Heute nur ein kurzer Bericht mit einem Foto.

Vom Frisurenprojekt hab ich heute für den Stall mal den Knotenzopf probiert. Der ist schon ganz praktisch, auch wenn ich die Haare zuerst zu nem Pferdeschwanz zusammennehmen müsste...
Aber er hielt gut und durch die verminderte Länge war er auch nicht im Weg.
Ob es allerdings gut für die Haarlis ist öfters so verknotet zu werden, waage ich zu bezweifeln, aber so ab und an... sehr praktisch!
*** Bild entfernt wg. nacktem Oberkörper ***
Bitte den fettigen Ansatz nicht beachten. :oops:

Dann hab ich heute mal Salzwasser aus der Sprühflasche auf meinen Ansatz gesprüht... und das ein wenig in der Sonne wirken lassen... mal sehen ob's was gebracht hat.
Ich musste heute ja eh wieder waschen... bei der Hitze haben es die Haarlis schon nötig.
Habe normal mit Calia shampoo - oil-rinsing- Calia Condi gewaschen. Dann noch etwas HM haircream in die feuchten Haare..
Ergebnis top- wie immer. :-D

Heute Abend bin ich zu nem Videoabend eingeladen... ein Nach-Geburtstags-Video-Abend eines Studienkollegen. Dazu wollte ich nen schrägen Holi machen und den dann in ner gewebten Fischgräte enden lassen. werd aber wohl ein Haargummi dazwischen einbauen! :wink: Muss ja erst mal üben ob ich diese gewobene Fischgräte überhaupt hinkriege.
Bilder davon folgen.

Dann noch was trauriges: Meine Mini-Flexi Thistle ist irgendwie verschwunden! :( Mir ist heute aufgefallen, dass sie gar nicht am Flexi-Zopf im Bad hängt... ich hab sie wohl mal getragen und entweder verloren... oder ausgezogen und irgendwo versorgt/ hingelegt... und kann mich nicht mehr erinnern... Bad hab ich schon abgesucht und die anderen Orte in der Wohnung auch. :cry:
Ich will jetzt morgen (wenn's etwas kühler ist...34 grad ist schon grad etwas zu heiss zum wühlen) meine Taschen durchsuchen. Ich hoffe ja sie irgendwo in ein Seitenfach getan zu haben... und Taschen hab ich ja nicht grade wenige.. :oops:
Drückt mir die Daumen, dass ich sie wieder finde! [-o<

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Zuletzt geändert von Shaina am 24.07.2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
*** s.o. ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, dein Corset-Braid schaut traumhaft aus und passt perfekt zu dem Mittelalterkleid. :verliebt: Hach...und ich muss es nochmal betonen, ich liebe deine Haarfarbe..hast du ein Glück!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Der Corset Braid ist total schön geworden und passt super zum Kleid :D ! Das ist jetzt mal eine Frisur, die sogar in deinen Haaren hält, oder :wink: ?

Die Urlaubsfotos sind auch alle total klasse. Ich hab's schon bei Queezle geschrieben: praktisch, wenn zwei Langhaars zusammen in den Urlaub fahren, dann gibt es sicher genug Haarbilder :mrgreen:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1060 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de