Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh wow! Der ist ja super ordentlich geworden
Hätte jetzt beim Hinsehen nicht gedacht, dass es dein erstes Mal war :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Dankeschön, Jules :)
Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, als ich nach dem flechten in den Spiegel geschaut habe :lol:



Heute gibt's einen Dutt von mir, den ich mit was Geflochtenem verschönert habe:

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschön! Du bist wirklich eine Frisurenkünstlerin geworden!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Wieder mal wunderschöne Bilder.
Dieses Messi-Dings muss ich unbedingt mal ausprobieren. Aber wie schön ist denn bitte dieser geflochtene Dutt?! :shock:
Ich glaube das ist wieder eine Frisur, die das zarte, filigrane deiner Haare braucht. Bei mir würde so etwas frizzig und grob aussehen. Abgesehen davon dass ich keine Ahnung habe wie du sowas hinbekommst.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Vielen Dank, Desert Rose :knuddel:

Auch dir vielen Dank, emma-lieselotte :knuddel:
Du hast glaube ich recht, bei manchen Frisuren sind meine Haare sogar mal von Vorteil :)
Der Dutt geht eigentlich ganz einfach, da ist ja ein Duttkissen drunter, und bevor man die Haare drum herum wickelt, flechtet man sie darüber noch zusammen und wickelt dann den Rest des Zopes außen herum.



Heute habe ich mal wieder eine französische Fischgräte versucht.
Die ist dieses Mal sogar recht gut geworden, vor allem der Anfang, nur leider hab ich mir dann beim flechten auf der einen Seite (auf dem Foto links) ne Strähne/Schlaufe rausgezogen :x

Bild
(ungeblitz, geblitzt, Nahaufnahme geblitzt)

Ich hab dann den Zopf gepancaked, um damit die herausgezogene Strähne auszugleichen bzw. dass es eben gewollt aussieht. Hat nicht wirklich geklappt:

Bild

Und hier noch ein Vergleich ohne pancaken und mit pancaken:

Bild

Man sieht kaum nen Unterschied, aber ich habs ja auch nicht wegen der Zopfgröße gemacht.


Davor hab ich ein neues Profilbild machen lassen:

Bild

Eigentlich gefallen mir da meine Haare ganz gut, ich finde es nur krass, wie plötzlich die Haare durchscheinend werden. Sie sind eigentlich durchgängig schön blickdicht und dann plötzlich nicht mehr. Also wenn ich es komplett blickdicht haben wollen würde, müsste ich bis circa BSL zurückschneiden. Ob ich das will (und ob das dann blickdicht weiter runter wächst) weiß ich aber gar nicht, und da ich ja ab Taille vermutlich regelmäßig 1 cm schneiden werde, erledigt sich das Thema vielleicht auch von selbst.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine Haare sind ja länger als das Bild. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich wusste, es fällt jemandem hier sofort auf :lol:
Irgendwie hatte mein Freund heute Probleme beim fotografieren, er hatte mir tatsächlich auf jedem Foto die Spitzen abgeschnitten. Er gelobt aber Besserung :peitsch: :bauchweh_vor_lachen:


Edit:
Der Satz des Tages kam gerade von meiner Mutter.
Sie war heute beim Frisör und hat etwas kürzer schneiden lassen als sonst (sonst etwas länger als kinnlang, jetzt etwas kürzer als kinnlang). Ihr Kommentar dazu: "Ich hab dieses Mal etwas kürzer schneiden lassen, die wachsen eh so schnell". Und ich so: :shock: :gruebel: :-| :-k :augenreib:
Ich muss zugeben, ich hab da nie bewusst drauf geachtet, aber entweder kommt es ihr aufgrund der Kürze der Haare nur so vor als ob die so schnell wachsen (sobald die Haare den Punkt erreichen, an dem sie die Haare stören lässt sie schneiden, ihr wisst doch sicher wie ich das meine, oder? Bei kurzen Haaren kommt das zumindest mir immer so vor, bei meinem Freund zum Beispiel), oder ihre Haare wachsen wirklich so schnell und ich hab das nicht von ihr "geerbt" :cry:

Edit 2:
Laut meiner Mutter wachsen ihre Haare mindestens 1,5 cm im Monat, das weiß sie weil sie ihren Pony immer selbst nachschneiden muss....wie unfair ist das bitte?! :motz: :heul:
Sie will eh keine langen Haare, ich will unser Wachstum tauschen, sie braucht es ja eh nicht :cry:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaube bei Fischgräten ist pancaken schwierig. Ich finde den aber auch so sehr hübsch.

Wie hast du denn die Reststrähnen über den Dutt geflochten? Aufgeteilt und dann französisch? Mir gefallen deine filigranen Frisuren, weil es die Vorteile von kleineren ZUs irgendwie heraushebt und ich überlege gerade wie ich das selbst mehr einbauen könnte. Leider bin ich nicht so talentiert wie du.

Bei mir kommt die Durchsichtigkeitsgrenze übrigens auch plötzlich. Erst seit mein Neuwuchs so langsam an diese Grenze stößt, verschiebt sie sich etwas nach unten. Ich denke, dass sich da bei dir auch noch was tut, wenn die ungefärbten Haare nachwachsen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Heute habe ich mal meine Frisuren-Wunschliste überarbeitet (Frisuren abgehakt und verlinkt, welche ich mittlerweile kann).
Und ich habe eine Frisur von der Liste ausprobiert (ist ja nicht Sinn der Sache, wenn die Liste nur länger wird :oops: ).

Probiert habe ich: den Diagonal Bow Braid.
Ich muss ehrlich sagen, meine Erwartungen bezüglich des Ergebnisses waren nicht besonders hoch, ich dache eigentlich, dass es nichts wird. Es ist aber sogar richtig gut geworden wie ich finde. Mir sind dann nur leider irgendwann die Haare für die "Schleifchen" ausgegangen, aber das könnte man ja noch verbessern in dem ich die Haare anders aufteile.

Das obere Foto ist ungeblitzt, die beiden unteren sind geblitzt:

Bild

Hier ist oben im Tageslicht ohne Sonne, und bei den beiden unteren ist die Sonne gerade untergegangen:

Bild

Dass meine Haare auf den unteren beiden Fotos so orange aussehen muss an der untergehenden Sonne liegen. Mein Freund hat mir glaubhaft versichert, dass die so sonst nicht aussehen und mir ist es auch noch nie aufgefallen. Vermutlich ist es die Kombi aus der Vorpigmentierung mit Orange und der untergehenden Sonne und dann kommt das Orange durch. Wie man vermutlich herauslesen kann, bin ich auch kein Fan von Orange, aber es ist natürlich allemal besser als Grün :ugly: und es wächst ja raus und ist nicht auf Dauer.


Ich wollte gerade absenden und huch, ein Beitrag :)

Hallo Desert Rose :winkewinke:
Danke für die Komplimente :)
Genau so hab ichs gemacht, nachdem ich das Duttkissen befestigt hatte hab ich die Haare drum herum verteilt und dann französisch geflochten.

Du bist bestimmt auch talentiert, das ist nur Übung. Als ich mich hier angemeldet habe hätte ich nie gedacht, dass ich mal so viele Frisuren hinbekomme :)

Ich bin mal gespannt ob du recht hast und ob sich die Durchsichtigkeitsgrenze bei mir auch verändert, wenn meine NHF da unten ankommt.
Ich finds ja auch momentan nicht wirklich schlimm, es ist mir halt erst auf dem Foto (vermutlich liegts am Rot) aufgefallen, dass es da so ne krasse Grenze gibt.
Ich bin gerade am überlegen, ob das vielleicht auch mit meinem Haarbruch von damals zu tun haben könnte. Da muss ich mal noch genauer drüber nachdenken, ob das zeitlich hinhauen könnte und ob das überhaupt Sinn macht :gruebel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Dieser Schleifchenzopf ist der absolute Wahnsinn! Ehrlich Cheyenne, ich hätte noch vor ein paar Monaten nicht gedacht dass du so schnell so gut werden würdest im flechten. Hält der einigermaßen? Dann würde ich ihn mir für die nächste Feierlichkeit melden.

Der Dutt ist auch toll.

3D Holländer und Fischgräte hauen mich nicht so vom Hocker.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 09:34 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Schleifenzopf ist echt total schön! Das ist wieder so eine tolle Feenfrisur. :verliebt:
Ich kann mir den auch gut vorstellen, wenn der Zopf noch hochgeduttet wird in eine Schnecke. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
keksdose hat geschrieben:
Ich kann mir den auch gut vorstellen, wenn der Zopf noch hochgeduttet wird in eine Schnecke. :)


Das unterschreib ich mal.

Wo kann ich zum frisieren lassen vorbei kommen? :mrgreen:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Liebe Grüße aus Mittelerde :winke:
Heute gibt es von mir "Tauriel's Hairstyle" aus dem Hobbit.

BildBild

BildBild

Bild

Bild

Entschuldigt die vielen Bilder, ich kann mich immer nicht entscheiden zwischen geblitzt und ungeblitzt, weil beides meine Haarfarbe in echt nicht trifft :oops:
Deshalb so, bei den Doppelbildern ist links ungeblitzt, rechts geblitzt.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Frisur, sie steht schon so lange auf meiner Wunschliste, und ich finde, die kann man so tragen.
Mit den Scheiteln bin ich nicht ganz zufrieden, das kommt aber daher, dass ich für die Fischgräte in der Mitte (auch wenn sie nicht ganz mittig ist :mrgreen:) noch zusätzlich Haare aufnehmen musste.
Ich musste mich ja sowieso entscheiden, ob ich lieber etwas dickere Flechtzöpfe mache oder lieber etwas kleinere und dafür bleiben dann genug restliche offene Haare übrig. Ich habe mich für letzteres entschieden wie man sieht, und das ist auch besser so, denn so wären es für mich noch genug übrige Haare, um so rauszugehen.



Viola,
vielen Dank für das Kompliment :knuddel:

Ich hätte es selbst auch nicht erwartet, ehrlich gesagt :oops: ich dachte immer, ich werde nie wirklich tolle Sachen flechten können.

Ich hab den Diagonal Bow Braid/"Schleifchenzopf" (ich find das irgendwie süß :oops: ) nur circa 4 h so getragen, aber in der Zeit hat es problemlos gehalten und ich hatte auch den Eindruck, dass es auch nen ganzen Tag so gehalten hätte.
Wenn du den probierst möchte ich bitte Fotos sehen, das sieht sicher richtig toll aus mit deinen Haaren :verliebt:

Der 3D-Holländer hat mit ja auch nicht so gut gefallen, da hatte ich echt mehr erwartet.

Zum frisieren lassen wäre ich glaube ich der falsche Ansprechpartner, die einzige Frisur, die ich bisher an einer anderen Person geflochten habe war ein simpler Engländer :bauchweh_vor_lachen:



Keksdose,
auch dir vielen Dank für das Kompliment :knuddel:

Den restlichen Zopf zu schnecken ist eine tolle Idee, dann wäre auch nicht so aufgefallen, dass die Schleifchen plötzlich aufhören. Da bin ich nicht drauf gekommen #-o
Ich war aber auch so begeistert dass es überhaupt geklappt hat, dass ich da gar nicht drüber nachgedacht habe. Aber nächstes Mal dann :)


Edit:
Was mir gerade aufgefallen ist: bei geblitzten Fotos sehen die Haare weniger dicht aus, obwohl die Haare genau gleich liegen :gruebel:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 01.05.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich komm auch zum Frisieren. :mrgreen: Wieder sehr schön geworden.

Schon möglich, wenn sie durch den Bruch in einem Bereich ausgedünnt wurden, verschiebt sich die Durchsichtigkeitsgrenze ja wieder nach oben. Aber das ist gut, weil es dann auch wieder die Option auf Besserung gibt, da hänge ich mich momentan sehr dran auf.

Ja, genau. Das ist sehr untergrundabhängig, bei mir auch. An deiner Stelle würde ich mich da auch nicht dran stören. Ich wollte nur sagen, dass diese Grenze so plötzlich kommt ist bei vielen so.

Oh, Tauriels Half-Up! Sehr schön. Ich bin totaler Tolkien-Fan und freue mich immer über daraus inspirierte Frisuren (auch wenn Tauriel im Buch streng genommen nicht vorkommt, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine). :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 06.05.2017, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Cheyenne hat geschrieben:
Zum frisieren lassen wäre ich glaube ich der falsche Ansprechpartner, die einzige Frisur, die ich bisher an einer anderen Person geflochten habe war ein simpler Engländer :bauchweh_vor_lachen:


Zeit zu üben :twisted: :mrgreen: Aber jetzt kann ich auch nicht mehr mit der mega Haarlänge aufwarten.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de